Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Zockergirl

Account deaktivieren?

Recommended Posts

 

Huhu, ich brauche mal eure Hilfe :frown:

Ich weiß nicht wie mein Sohn es geschafft hat, aber es war auf meiner PS3 auf einmal alles weg :mad1: Sämtliche Speicherstände, geladene Spiele, sogar die Benutzer accounts... Das Internet und die Benutzer Accounts mussten neu eingerichtet werden. Er meinte er hätte Minecraft gespielt, es hätte sich aufgehängt und dann die PS3 ausgemacht. Und als sie wieder an war, war alles weg nach einer Fehlermeldung. Es kam schon mal vor das sich ein Spiel aufhängt und einem nix anderes übrig bleibt als die PS3 auszumachen. Nur diesmal war alles weg. Zum Glück konnten wir unsere beiden Accounts wiederherstellen. Hatte zwar Passwort von beiden vergessen, aber konnte ja zum Glück durch die Option Passwort vergessen dieses Problem lösen. Also unsere hart erkämpften Trophäen sind wieder da und auch die Freundesliste.

Nur ärgerlich um die ganzen Speicherstände :banghead:

Nun zum eigentlichen Problem. Meine Spiele aus dem Store wollte ich wieder laden und es heißt mein Account sei auf 2 PS3 Systemen registriert und ich solle erst eins deaktivieren. Ich hasse Sony dafür so was eingerichtet zu haben. Macht alles nur unnötig kompliziert =_=

Ich habe ja mein bestehendes Konto verwendet als ich mich im PSN neu einschrieb. Und ich habe ja keine 2. PS3 wo ich meinen Account anlegte.

Wie kann ich jetzt einen der beiden Accounts deaktivieren? Ich habe immernoch die selbe PSN ID und die gleiche PS3 verwendet. Wie kann ich einen Account deaktivieren wenn ich doch nur ein PS3 System verwendet habe? Ich kann ja schlecht mein Account auf dieser PS3 deaktivieren. Dann geht ja gar nichts mehr...

Puh ich hoffe ich habe das nicht zu komisch formuliert^^ Ich hoffe es kann mir jemand helfen :cry2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Danke^^ Jetzt habe ich mich gefreut das Problem lösen zu können und die Stelle gefunden zu der ich hin wollte, dann kommt bei mir diese Meldung wenn ich alle Systeme deaktivieren möchte:

Sie haben Ihre Geräte kürzlich deaktiviert und können diese Funktion derzeit nicht verwenden.

Online habe ich noch nie was deaktiviert und wieso 3 Systeme? Klar ein System ist die PS3 meiner Freundin. Aber die hat meinen Account längst deaktiviert. Es müssten nur noch 2 aktiv sein. Aber wieso 2 Systeme, wenn ich nur immer eine PS3 besaß >__< Muss ich jetzt 6 Monate warten bis ich online deaktivieren kann und dann endlich meine Spiele laden kann? Langsam krieg ich Panik.

Früher habe ich mir die Spiele lieber gekauft. Aber seit neustem kam ich in dem Genuss des bequemen Spiele ladens. Und das ist jetzt die Quittung >__>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man kann online nur einmal alle sechs Monate die Accounts deaktivieren.

Musst du wohl warten oder deinen Account bei deiner Freundin deaktivieren, damit du deinen Account bei bei wieder aktivieren kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei meiner Freundin ist der Account schon lange deaktiviert. Wir haben mal versucht zu sharen, aber haben es aufgegeben, weil wir es für blödsinnig hielten das sie nur spielen kann, wenn ich bei mir deaktiviere und wir nicht zur selben Zeit zocken könnten.

Aber ich habe doch nie online deaktiviert? So fies mit den 6 Monaten. Da habe ich keine Lust mehr zum zocken >_< Hatte einige Spiele gekauft letztens die ich gerne spielen möchte. Ach man. Bin froh das ich meine Trophies alle noch habe und Account wiederherstellen konnte, dann gibt's doch einen Haken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei meiner Freundin ist der Account schon lange deaktiviert. Wir haben mal versucht zu sharen, aber haben es aufgegeben, weil wir es für blödsinnig hielten das sie nur spielen kann, wenn ich bei mir deaktiviere und wir nicht zur selben Zeit zocken könnten.

Aber ich habe doch nie online deaktiviert? So fies mit den 6 Monaten. Da habe ich keine Lust mehr zum zocken >_< Hatte einige Spiele gekauft letztens die ich gerne spielen möchte. Ach man. Bin froh das ich meine Trophies alle noch habe und Account wiederherstellen konnte, dann gibt's doch einen Haken...

Dann ist da aber was faul, warum du deinen Account nicht zum zweiten Mal auf einer PS3 aktivieren kannst.

Entweder verstehe ich dich falsch oder wir reden aneinader vorbei :D;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Frage: Dein Sohn hat deine Accountdaten nicht preisgegeben an einen (Un)Bekannten oder ?

Weil wenn Sony sagt, dass dein Account auf 2 PS3 registriert ist, dann ist das so.

Vielleicht war der Unbekannte ja so dreist und hat deinen Account erstmal komplett deaktiviert auf allen Konsolen und dann mit den Daten den Account auf seiner PS3 aktiviert und kann ihn dort nun schön nutzen und du kannst ihn nicht deaktivieren, da er dies schon getan hat vor kurzem.

Daher wieder bei der Frage: Wurden deine Accountdaten weitergegeben (z.b. von deinem Sohn)? Oder hattet ihr ein sehr leichtes Passwort ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Sohn ist 9 Jahre und kennt meine Account Daten nicht. Er kennt sich mit der PS3 nicht aus. Ich habe unsere Accounts erstellt. Passwort ist auch so kompliziert, so schnell wie ich mit dem Finger auf der Tastatur tippe, kann der das nicht gesehen haben^^

Das irgendwas faul ist merke ich selbst schon xD Bis die Sache mit der PS3 passierte, ging doch alles, konnte problemlos runterladen und spielen. Wenn einer Unbekannter mich überall deaktiviert hätte und auf seiner deaktiviert, hätte ich doch nie ganz normal weiter spielen können. Ist vll 2 Wochen her als es passierte. Und da lief noch alles gut. War nicht da gewesen zu dieser Zeit. Und konnte erst jetzt wieder an die PS3. Wie gesagt, kann ich mich nur an 2 PS3 Systeme erinnern. Das meiner Freundin, und meine eigene. Verstehe nicht wieso da was von 3 Systeme steht.

Achja, wenn ich die Inhalte nicht erneut laden kann, kann ich denn überhaupt nichts mehr aus dem Store laden? Wenn ja, hätte ich gleich von ganz neu anfangen können mit komplett neuen Benutzer erstellen T__T

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wende Dich doch einfach mal an den Support, da stimmt definitiv was nicht. Da Dir ja angezeigt wird, daß die Systemdeaktivierung im letzten halben Jahr durchgeführt worden sein soll, können ja auch keine Altlasten aus der Zeit mit fünf Systemen pro ACC mehr übrig sein.

Wenn die Dir dann nicht helfen wirst Du wohl ein halbes Jahr warten müssen. :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...