Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Arthur_Rayden

Graf Reuvens Schatz - Bug?

Recommended Posts

 

(Achtung, kleiner Spoiler enthalten)

Hallo,

ich komme bei der oben besagten Hauptquest nicht weiter und vermute dass es sich um einen Bug handelt.

Ich hatte diese Hauptquest begonnen und bis zu dem Punkt weiterverfolgt, an dem ich durch den Grund eines Beckens zu dem Keller mit dem Troll geführt werde.

Im Keller entschied ich mich dann aber spontan, zunächst andere Quests zu erledigen (u.a. die mit H*** Junior). Das war hier von den Entwicklern wohl so nicht vorgesehen, denn:

Als ich nach Erledigung weiterer Quests wieder Graf Reuvens Schatz aktivierte und ins Badehaus zurückkehrte, kam ich nicht mehr in diesen Keller. Im Becken ist wieder Wasser drin, der Zugang ist somit versperrt. Und der Mann der mich da runterführte (Dijkstra) lässt sich nicht mehr dazu bewegen - habe alle Dialogoptionen ausprobiert.

Da es sich um eine Hauptquest handelt, ist das Spiel für mich vorerst beendet.

Leider hatte ich damit nicht gerechnet und einige Spielstände überschrieben. Mehrere Spielstunden zurückzugehen ist für mich keine Oprion.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Das hatte ich auch!

Ich habe soweit gespielt dass unten der Durchgang hinter dem Troll, schon offen war und ich auch das Mittel schon hatte wodurch ich unten nicht sofort vergiftet werde und bin dann raus und hatte später genau dasselbe Problem.

Es gibt in Novingrad mehrere Eingänge in die Kanalisation. Einer ist ganz in der Nähe von dem Badehaus. Gehe dort hinein und untersuche dann die Spuren etc. ich konnte auch auf diesem Wege wieder bis zum Troll kommen da bei mir (Gott sei Dank) schon der Weg offen war und so konnte ich das Problem umgehen und den Bug lösen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lol...na dann hab ich ja Schwein gehabt. Bin gerade vorhin bei der Quest gewesen und hatte kurz überlegt auch nochmal raus zu gehen und noch was anderes zu erledigen, aber dachte mir dann, ne scheiß drauf, jetzt bist hier, jetzt machst das eben, bevor ich 5x hin und her renn. Scheint ja dann die glückliche Wahl gewesen zu sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, danke für den Tip. Das versuche ich mal.

Trotzdem ist sowas echt ein Armutszeugnis... Es gibt ja fast kein Spiel mehr an dem man nicht an einem solchen Punkt landet an dem man irgendwelche "Workarounds" braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meinst du im Ernst, Dijkstra die alte Geldgeier lässt ein Becken unbenutzt, nur weil Geralt meint, er müsste jetzt erstmal für ein paar Tage was anderes erledigen. :P das ist doch bares Geld. ;) (Achtung Ironie)

sending via Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...