Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.21


Recommended Posts

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Beat'm Up Spielen, aber an einem Titel komm ich nie vorbei. Das ist Mortal Kombat. Trotz seines simplen Spielprinzips nutzt es sich für mich nie ab und da legt der neuste Teil noch ein Schäufelchen drauf. Zu den bekannten Fatalities gesellen sich nun auch noch Brutalities, die man wunderbar in eine lange Kombofolge einbauen kann und sich so nen eigenen Fatality basteln kann, wenn man möchte. Ebenfalls neu sind Faction Kills. Die sind zwar nicht so spektakulär, bringen aber auch Abwechslung. Die bereits aus dem Vorgänger bekannte Kryta ist auch mal wieder gelungen (sogar verbessert worden) und lässt einen, mit der Zeit, immer neue zusätzliche Inhalte freispielen. Das erzeugt Langzeitmotivation. Sehr gut!

Von den Modis her, ist eigentlich vieles schon bekannt (Story, Türme, 1vs1, KotH). Neuerungen sind zB die lebenden Türme, die sich immer wieder abwechseln und der Invasionstag. Alles in allem optimaler Umfang für ein Beat'm up Spiel. 

Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind für mich die neuen Kämpfer, die abgesehen von Erron Black und den DLC Charakteren, kaum Eindruck hinterlassen haben. Besonders Cassie Cage und Jaqui Briggs erinnern doch zu sehr an ihre Väter und ich muss gestehen, dass ich die noch immer lieber spiele. Für Trophy-Hunter ebenfalls etwas nervig sind die teilweisen Glückstrophäe, bei denen man unter Umständen Wochen lang warten muss, bis man wieder die Chance hat die Trophäe zu holen. So sind gewisse Invasionsbosse knüppelhart, während andere zahm wie ein Kätzchen sind. Gerade die DLC Charaktere sind da ziemlich überpowert. Beim Wort überpowert fällt mir gleich noch ein weiterer kleiner Kritikpunkt ein, der aber jetzt nicht nur ausschließlich diesen Teil der Reihe betrifft. Im Online-Modus finden sich kaum andere Charaktere als der gute alte Scorpion. Wen wunderts, der Typ ist noch immer extrem stark und braucht bei weitem nicht so viel Einarbeitsungszeit wie der Rest, was ich eigentlich schade finde. Drum spiel ich eigentlich lieber Offline mit den Freunden. 

Die Story hat bei mir im Vergleich zum Vorgänger etwas an Fahrt aufgenommen und passt nun besser zum blutigen Genre. Sie ist zwar noch immer nicht optimal, aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. 

 

Mortal Kombat X verdient ganz klar eine 9 und ist ein überragendes Prügelspiel. Weiter so! Vielleicht bekommt dann der Nachfolger gar eine 10 von mir :applaus:        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...