Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.2


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das Spiel bewerte ich als großer Senran Kagura Fan mit einer 6 mit Tendenz zur 5.

Klingt komisch ist aber so. Das Spiel ist ein ganzes Stück von einem großartigen Spiel entfernt.

Ein Rhythmusspiel auf der Basis eines Kochduells ist zwar eine ganz witzige Idee, aber dadurch kann man nicht gerade herausragende Musikkompositionen ála Hatsune Miku erwarten. Mal abgesehen von den vier Leaderchars hat keine der Mädels einen Song mit Gesang. Hinzu kommt noch die sperrliche Auswahl der Lieder, pro Char ein Lied macht 10 Lieder im Hauptspiel + 10 Lieder vom Trophy-DLC + 2 Lieder von Non-Trophy-DLCs.

Außerdem kam es oft bei mir vor, dass die Klänge für richtig getroffene Noten hin und wieder ausblieben, wenn man eine Zeit lang spielt. Besonders schlimm war es, wenn man die Retry-Funktion genutzt hat. 2x ist es mir sogar passiert, dass nur noch diese Klänge und die Stimmen der Mädels zu hören waren und kein Lied mehr, was bei einem Rhythmusspiel doch von Nachteil sein kann. Freezes blieben zudem auch nicht aus.

Motivation hatte ich allerdings durch die Finally-Trophy trotzdem genug, sodass es mir eigentlich die ganze Zeit über nie auf die Nerven ging und hey, den Damen beim Kochen zuzusehen war ja auch ganz nett. :xd::'>

Zusammenfassend halt ein eher durchschnittliches Spiel, welches seine schwächen hat, auf Grund des Thema und des Animes aber ein noch ganz gutes Spiel.

Personen, die diese anrüchige Art von Unterhaltung nicht mögen bzw. keine Finger-Augen-Koordination haben, sollten wohl eher einen Bogen um dieses Spiel machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibt eigentlich nicht viel was man dem Fazit noch hinzufügen kann. Verglichen mit einem Hatsune Miku bietet das Spiel wirklich nicht so viel - gerade eben in dem Teil der das Spiel ausmacht - der Qualität und Quantität der Songs.

Das Spiel kann durchaus unterhalten, aber es ist eben nix herausragendes. Von daher scheint auch mit eine 6 angemessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Spiel ein "geht so". Meine Vorposter hat die meisten Dinge auf den Nagel getroffen, klingt für mich aber nicht nach einer "sehr gut".

Als Senran Kagura Fan bin ich eher entäuscht von dem Spiel. Probleme wie freezes hatte ich keine. Aber ich fange mal ganz vorne an.

Ich habe mir das Spiel geholt, mit der Einstellung Japangedöns und Senran Kagura Spiel in einem sei KLASSE und dazu auch noch als Sonderangebot im PSN. Gleihzeitig habe ich mir auch Shinovi Versus geholt, was mir natürlich sehr gefallen hat. Nach diese Platin gleich mit dem Kochduell begonnen und... ich wollte nicht realisieren, dass ich das ernsthaft gekauft habe.

Für die, die es noch nicht wissen. Das Gameplay ist so aufgebaut, dass im Hintergrund eine Videoszene läuft, wie die Mädchen kochen und je nach Skill beim spielen ihre Geschwindigkeit zunimmt. Außerdem werden die Mädchen durch den Hype des Juris entkleidet. Die Kamera wechselt oft hin und her zwischen den mädchen, ja sogar auf ihren Po und Oberweite. Im Vordergrund Spielt die "Musik", also man hat links eine Art Mülltonne mit japanischen Zeichen und rechts davon sind 2 Streifen auf denen Die 4 PS vita Tasten nach links fließen. Kurz vor dem Mülleimer sind die Punkte, wo man die Noten auf seine Konsole drücken muss. Tut man das nicht, fallen die Noten in den Mülleimer und die Kombo ist hinnüber.

Habe übrigens die DLC, so dass ich 22 Lieder habe. Langweilig wurde es aber trotzdem schnell, weil die meisten Lieder eher so klingen wie Babymelodien mit Rasseln. Die DLCs haben im Durchschnitt bessere Lieder zu bieten, sind aber trotzdem nicht viele, wenn man sich hier zig Stunden geben muss für die Platin. Ich sags mal so, hat man von jedem Mädel die "Story" gespielt, hat Senran Kagura Bon Appetit kein Wiederspielwert

und man würde es am liebsten links liegen lassen (wenn man es nicht schon vorher getan hat).

Jetzt aber noch zu dem Gameplay, was mir grundsätzlich die Nerven geraubt hat. Alleine dafür bekommt das spiel von mir 5 Punkte abgezogen. Die Idee mit den 2 Streifen und den fließenden Noten dadrauf ist ja eigentlich genial. Es wäre genial, wenn jedes Streifen separat wäre für Richtungstasten und Aktionstasten und nicht gemischt. ZB:

:sdo::Q::T::sdl:

:sdu::X::K::sdr:

statt

:Q::T::K::X:

:sdu::sdr::sdo::sdl:

wieso ich das unsinnig finde? Wer das Spiel gespielt hat, weiß ganz genau was ich meine. Die Noten sehen sich von Form und Farme sehr identisch aus.

:Q::K::sdr::sdl: die vier Noten sehen sich auf dem ersten blick identisch aus und das raubt gewaltig am Spielspaß.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass die Noten auf Schwer keinen passenden Rythmus mehr zum eigentlichen Lied haben. Es ist nur noch ein wildes rumgedrücke der 8 Tasten. PS: :T:und:sdo: kommen nicht vor auf Einfach und Normal

Womöglich sind die meisten Rythmus-Gamer gewohnt, wenn die Noten von oben nach unten kommen und jeder Streifen seine eigene Taste hat wie zB bei Rock Band. Nein, hier sind es nur 2 Streifen mit je 8 Tasten. Der Spieler muss also lernen, nicht auf die Position zu achten, sondern ganz genau auf diese Noten, welche die Tasten Symbolisieren. Ich verstehe nicht, wie man bei soetwas Spaß haben kann. Nichtmal der Fanservice konnte mich da wieder gutstimmen. :(

Dem Spiel fehlt es übrigens komplett an Story. Unter Story verstehe ich, dass eine Geschichte erzählt wird und man diese Geschichte mit seinem Charatker und bestimmte aktionen vorann treibt. Es gibt keine Welt, es gibt keine NCPs, keine Gegner und keinen Charakterbogen (wo man die Charas ausstattet/ausrüstet usw.).

Ich hätte es mir so gewünscht wie bei Neptunia pp. oder ähnlich. Einzig allein gibt es ne Umkleidezimmer wo man die Mädels belästigen und umkleiden kann (wenigere optionen als ind shinovi versus).

Hätte ich keine Erfahrung aus anderen Rythmusspiele, hätte ich die Platin schon längst aufgegeben. Osu! Stepmania, Hatsune Miku usw haben viel mehr Spaß gemacht und das Gameplay sogar sehr anfängerfreundlich gestaltet.

Wurde jetzt etwas viel Text, sollte aber trotzdem gelesen werden... vorallem die Leute, die das Spiel evtl kaufen wollen.

Edit: Dem Spiel hätte es an eine Editor Modus gefehlt. Selber Lieder hochladen und die Tasten im Rythmus belegen. Diese könnte man dann online hochladen und jeder Spieler könnte diese auf seine vita runterladen um diese zu spielen. LBP hat es geschafft, wieso soll es Senran Kagura es nicht auch schaffen?

Edited by 00Riku

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zunächst ganz gut, weil ich das Franchise mag und ein Rhytthmusspiel dieser Art für mich Neuland war. Allerdings hatte ich auch echt eine schwere Zeit mit dem Spiel. Sehr lange für die Finally gebraucht und fast aufgegeben und danach war der ganze Spaß aufgerieben, sodass mir das Farmen der 200 Songs zäh wie Kaugummi erschien. Irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen bzw hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...