Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 3 Absence of Justice

ps3user™

Recommended Posts

Geschrieben

Mal auf die frage hin wie stark ihr seid.

Bin nun auf lv1400+ und langsam wirds langatmig hab schon wieoft die gegner stärker gemacht mehr geht glaub ich netmehr. grinde im moment in der ordeal map 4 kommt pro durchlauf ein + von 5lvs dazu, aber gibts da besseres?

Geschrieben

42 Mio LP und 62 Mio Atk in Ideal-Ausrüstung ;)

Ich denke du könntest ein paar Statisticans brauchen, damit das Lvln schneller geht.

Geschrieben

Statisticans geben +1% Erfahrung, du kannst 300 stapeln und das 8x in ne Legendäre Waffe packen.

Um an die ranzukommen musst du aber "Reverse Piraten". Das geht allerdings erst wenn du Piraten getroffen hast (ich glaub du musst auh ihr Schiff übernehmen, dazu musst du die Stage "clearen"). Piraten trifft man zufällig ab Ebene 21 in der Item World.

Du solltest dir wohl mal ein paar Guides vornehmen, Disgaea kann man nicht in wenigen Sätzen erklären.

Geschrieben
Ziemlich fix ;)

Bin auch grad an der Platin und derzeit bei so 65 Stunden. Stark genug für jede Trophy bin ich wohl schon, aber fehlen dann doch noch einige.

Mit 4 Piraten und "Axel's Rose" auch noch einige wo ich ziemlich auf Glück angewiesen bin :emot-raise:

Ja relativ fix, war aber auch meine 2. Disgaea3-Platin. :biggrin5: Das erste Mal waren es ca. 115h mit FAQs etc. lesen. :smile:

Geschrieben

Das stimmt schon. Wenn man bereits Ahnung hat kann man sich einiges an Zeit sparen. Was bei mir an Zeit durch rumprobieren und nebenbei Guides lesen draufging :biggrin5:

Peil mal so 80-85 Stunden auf dem Counter an. Mach mir grad noch 3 perfekte (zuminest mehr oder weniger) Barefoot X, dann geht's an den Rest :smile:

Geschrieben

Barefoot X wollt ich mir nicht holen, hatte auch nie welche ^^ ... ich hab einfach mein Legendary Testament mit +3 Mov bestückt und fleißig geduped. Mein Item World Runner hatte so auch 23 Mov. Damit kommt man eigentl überall hin. Auch für die Reverse Pirating Trophies haben sie gereicht. :)

Geschrieben

Ich wollte mir den Spaß nicht nehmen lassen allein mit 3 Items schon +18 Speed zu haben :biggrin5: (muss allerdings nun noch dupen).

Hab das auch wegen den von dir genannten Reverse Pirating Trophies gemacht. Stell mir das gar nicht so leicht vor, man hat ja glaub ich maximal 4 Runden bei den Schiffen die groß genug sind.

Geschrieben

Zufälligerweise hab ich die Reverse-Pirating Trophies auch immer erst im letzten Turn und mit dem letzen anwählbaren Charakter geschafft. In EU und US. xD Bei beiden hat ich jeweils eine Sache übersehen und hatte schon Bedenken es nicht zu schaffen. Aber geschafft, nur sehr sehr knapp. xD

+18 ist natürlich nice :D Hab meinem Runner immer noch ne Waffe gelevelt mit +3 Mov und dann hatte er +12 Mov und nochmals +3 durch die Evility "Chicken Heart". ^^

Geschrieben

Also bei mit hat das mit dem Reverse Pirating wunderbar auch ohne verbessertes Equipment funktioniert. 6 Chars hatten einfache Schuhe an + 4 Schleime die ich jede Runde nach belieben neu formieren konnte. Dann noch Glück bei der Map und fertig wars:D

Geschrieben

Es gibt soviele Möglichkeiten im Spiel die man nicht für Platin braucht, da wollte ich das auf jeden Fall noch nutzen ;)

Wobei ich mir das immernoch knifflig vorstelle in 4 Runden 9 Innocents und vllt. 5-7 andere Sachen auf's Schiff zu bringen. Die Slimes "werfen" doch immer die selbe Reichweite - wie können die mehr Items pro Runde transportieren?

Geschrieben

ich habe mit 3 Slims gearbeitet. Ein Slime mit dem Standard-Bounce gelassen und die restlichen zwei mit Throw Up auf 9 gepushed. Die restlichen Charaktere aber auch! Haben alle so um die 6-8 Felder geworfen. Nun die Slimes richtig stellen und schon bouncen die Items von allein aufs Schiff. xD Das schöne daran ist ja, dass du die Slimes ja beliebig oft neupositionieren kannst, da das Bouncen nicht als Aktion gilt. In der EU Version brauchte ich knapp drei Anläufe und in der US-Version zwei. Klappt an sich sehr gut. :smile:

Geschrieben

Ich habe garkein einzigen Slime verwendet und es auch geschaft ;). Habe einen Bunt zusammengewürfelten Haufen genommen *g* (Meine Standard Truppe halt). Ist doch bloss richtiges taktisches Vorgehen.

Geschrieben
ich habe mit 3 Slims gearbeitet. Ein Slime mit dem Standard-Bounce gelassen und die restlichen zwei mit Throw Up auf 9 gepushed. Die restlichen Charaktere aber auch! Haben alle so um die 6-8 Felder geworfen. Nun die Slimes richtig stellen und schon bouncen die Items von allein aufs Schiff. xDDas schöne daran ist ja, dass du die Slimes ja beliebig oft neupositionieren kannst, da das Bouncen nicht als Aktion gilt. In der EU Version brauchte ich knapp drei Anläufe und in der US-Version zwei. Klappt an sich sehr gut. :smile:

Daran hab ich gar nich gedacht, dadurch klingts schon deutlich machbarer :biggrin5:

Ich hab's auch bisher noch gar nicht probiert, aber ich will schone eine möglichst gute Gruppe verwenden ('ne Standardgruppe hab ich eigentlich auch ned, hab nur 2 Charaktere die halbwegs gut aufgebaut sind ;)).

Wie ist das eigentlich mit "Axel's Rose" und dem Trophy-Shop? Ist das extrem selten? Speziell über 60 habe ich ja schon einige Mystery Gates betreten...

Geschrieben
Daran hab ich gar nich gedacht, dadurch klingts schon deutlich machbarer :biggrin5:

Ich hab's auch bisher noch gar nicht probiert, aber ich will schone eine möglichst gute Gruppe verwenden ('ne Standardgruppe hab ich eigentlich auch ned, hab nur 2 Charaktere die halbwegs gut aufgebaut sind ;)).

Wie ist das eigentlich mit "Axel's Rose" und dem Trophy-Shop? Ist das extrem selten? Speziell über 60 habe ich ja schon einige Mystery Gates betreten...

Also Trophy-Shop hatte ich bestimmt 5 oder 6 mal, der ist anscheinend relativ häufig. Axel Ist schon seltener, war meine letzte Trophäe die mir noch zu Platin gefehlt hat, hab ca. 1-2 h expliziet nach dem gesucht.

Hatte vorher aber Glück mit den Baal Pirates, die kamen insgesamt 3 oder 4 mal, daher hab ich für die kaum suchzeit vergeudet:)

Liegt also echt am Glück wie bei so vielem bei dem Spiel:)

Geschrieben

Bei dem jetzigen Walkthrough hat ich Axel 3mal und den Trophy-Shop nur ein einziges Mal gefunden. Immerhin schon sehr früh im Spiel, sodass ich nicht explizit danach suchen musste. :D

Geschrieben

Hab' nun auch beide gefunden während den 100 Item-World Ebenen am Stück und dem auf 90 aufleveln für die Pirates.

Nun nur noch die Baal-Piraten und die 3 Reverse Pirating-Trophies dann bin ich auch durch :smile:

Geschrieben

Danke ;)

Wobei die ziemlich selten zu sein scheinen - hatte bisher noch keinen Erfolg.

Das Warship Yoshitsuna wollte ich eigentlich auch noch haben, aber von den entsprechenden Piraten habe ich bisher auch noch nix gesehen.

edit: Platin ist nun komplett :)

Hab' mir mehr Gedanken gemacht als nötig, die Reverse Pirating Trophies gingen sogar gut in 2 Runden :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...