Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.71


Recommended Posts

Als ich im Oktober 2014 The Evil Within kaufte, stellte ich schnell fest, dass dieses Spiel für mich definitiv zu schwer und zu 

frustriered ist! Selbst im normalen Modus bekam ich keinen Fuß auf die Erde. Um des liebes Friedens Willen habe ich dann

in Kapitel 10 das Handtuch geworfen, bevor härtere Gegenstände, z.B. meine PS4 in den Fernseher geworfen werden. Und

natürlich auch wegen meiner Nachbarn, bevor die wegen meinem wutentbrannten Geschreie noch die Polizei rufen.

 

Ungefähr um 2020 rum erzählte mir dann jemand, dass die DLC's deutlich besser und entspannter zu machen wären, als

das Hauptspiel. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass ich trophäentechnisch die 99% Komplettierung anstrebe, The 

Evil Within war zu der Zeit mit gerade einmal 17% eins der schwächsten Spiele in meiner Liste.

 

Vor in etwa zwei Wochen dann gab es den The Evil Within Season Pass für schmales Geld im Store. Gekauft und losgelegt.

Wie mir bereits gesagt wurde, waren die DLC's deutlich entspannter und machten viel mehr Spaß als das Hauptspiel. Da war

ich dann soweit, auch dem Hauptspiel noch eine Chance zu geben und zumindestens die Geschichte auf Leicht ohne 

Fertigkeiten zu verbessern, durchzuspielen. Hier hatte ich auch keine nennenswerten Probleme, sieht man von dem

verfluchten Mistviech in der Tiefgarage ab!

 

Da hatte ich dann Blut geleckt, wollte unbedingt mein altes 2014er Spiel auf Normal auch beenden. Entsetzt musste ich da

feststellen, was ich zu der Zeit alles falsch gemacht hatte! Den lumpigen Revolver fast komplett verbessert, aber weder die 

Armbrust, noch das Sprinten aufgewertet! Dennoch gelang es mir dann, trotz der Fehler, auch den normalen Durchlauf zu 

schaffen. Tatsächlich sind die fast 8 Jahre mehr auf dem Buckel in diesem Spiel für mich von Vorteil, da ich nicht mehr

ständig vor Wut explodiere, nur weil etwas nicht beim spätestens zweiten Anlauf klappt!

 

Abschließend die eigentliche Bewertung: Eine solide 8. Tolle Atmosphäre, schön gestaltete Kapitel, anspruchsvoll, auch die

oftmals viel gescholtene Story fand ich durchaus unterhaltend! Vielleicht traue ich mir mal irgendwann den Akumu Lauf zu

(man darf ja etwas träumen). Ich empfehle dieses Spiel, wer jedoch nur flotte Trophäen haben will, sollte von The Evil Within  

tunlichst die Finger lassen!

 

Danke für's Lesen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...