Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.47


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Spiel lässt sich im Gegensatz zu FFXIV einwandfrei spielen auf der Konsole. FFXIV war ein Krampf dagegen, weswegen ich es damals hauptsächlich aufm PC gespielt habe.

Der Content den das Spiel bietet ist massiv. Ich gehe von weit über 1000h allein für die Platin aus und danach ist man noch nichtmal fertig.

Was mich etwas nervt ist das ewig dauernde Leveln, ich stehe eher auf Dungeon/Raid progression mit fertig gelevelten Chars um sich durch Gear stärker zu machen. Bis man den Punkt erreicht dauert es allerdings recht lange. (Kommt mir jetzt bloss nicht mit Gear sammeln in Dungeons während dem Leveln, das ist nichtmal im Ansatz dasselbe :P)

Edited by DarkJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Für mich ist es eine glatte 10, da ich einfach bisher kein Spiel besser fand und intensiver gespielt habe. Es ist so unglaublich umfangreich, dass ich schon extrem viel Zeit ins Spiel investiert habe und dennoch gefühlt erst 10% entdeckt und erforscht habe (in der Realität sind es glaube ich mehr).. Ich kenne keinen Vorgänger und es ist mein erstes MMORPG und ich bin einfach nur eins: begeistert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 6 ("ganz gut") gegeben. Es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, macht aber trotzdem Spaß. Man kann echt für Stunden in die Welt von TES eintauchen.

Bezogen auf den Rollenspiel-Charakter kommt es leider nicht an The Witcher III ran, für Fans von Online-Rollenspielen ist es wohl ne gute Kosolenalternative zu WoW.

Leute, habt Spaß damit! Für mich war es leider nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klare 10 von mir.

Zum ersten Mal, dass ich diese vergebe. Eines der wenigen Spiele die ich trotz Platin noch länger weiterspielen werde, weil es mir unglaublich Spaß macht. Habe in dem Spiel sicher schon über 1000 Stunden verbracht und wenn das ein Spiel schafft, kann man das nur mit der Höchstnote bewerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab ne 9 gegeben. Wäre persönlich wohl eher so 8,5 aber deshalb habe ich aufgerundet. Sehr gute Langzeitmotivation und für ein MMORPG ne ziemlich gute Storyline. Auch die Balance im Spiel sowie in die Mischung von SP zu MP ist extrem gut gelungen.

Wie man allerdings wie oben beschrieben TESO mit Witcher 3 vergleichen kann und das als Bewertungsgrundlage nimmt ist mir ein Rätsel. Ein Singleplayer-Actionadventure (TW3) mit einem MMORPG (TESO). Das sind doch 2 Paar Schuhe. Und beim Witcher sollte man mit dem Begriff "Rollenspiel" wirklich vorsichtig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

4

Also ein paar hundert Stunden haben ich durchaus in der Welt von Tamriel bei TESO verbracht. Das hat auch einigermaßen Spaß gemacht, bis eben alles abgegrast war und nur noch Möglichkeiten mit anderen Spielern verblieben sind. Aber mal davon abgesehen bin ich von einigen Dingen enttäuscht. 

  1. Die Grafik war ein Graus. Ich erinnere mich noch an diesen wunderschönen Trailer mit geiler Grafik. Dann kommt sowas bei Release....
  2. Kein Solo möglich. Besonders in hohen Gebieten oder Gruppenverließen ist nichtmal mehr das Erkunden möglich. Schade!
  3. Die Stories sind lahm. Wenn ich an Skyrim denke, kommen mir hunderte einzigartige Quests und interessante Stories in den Sinn. Hier war es eigentlich immer nur das Gleiche. Sehr enttäuschend.
  4. Bethesda ist geldgeil geworden! In Skyrim gab es ausschließlich Ingame Währung und keine Ingame Käufe. Das hat sich mit TESO geändert. War eigentlich auch abzusehen. Mittlerweile gibts ja sogar schon im guten alten Skyrim diesen dreckigen, nach Kapitalismus stinkenden Creation Club. Ich mag gar nicht dran denken, was wohl TES 6 beinhalten wird. Vorbestellen werde ich mir das nach dem Kurs, den Bethesda genommen hat jedenfalls nicht! 

Alles in Allem steht TESO weit, weit, weit in Skyrims Schatten und wird diesen auch niemals verlassen! Mehr als 10€ wäre mir das Spiel nicht wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...