Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

180 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.64


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel lediglich eine 4. Aber erstmal das positiv: Die Grafik, vor allem die Charaktermodelle sind hübsch getroffen, die Framerate ist bei mir immer stabil gewesen und spielerisch war das eine solide Third-Person-Shooter-Action. Außerdem finde ich es lobenswert ein außergewöhnliches Szenario zu wählen, dass eben nicht der Abenteurer/Soldat XYZ ist der sich durch die Welt ballert.

Allerdings ist diese Story meiner Meinung nach schwach erzählt. Als Verräter hat man den aalglatten "Endgegner" sofort im Verdacht und die eigenen ach so tollen Kameraden, mit denen man angeblich über Jahrhunderte verbunden ist vertrauen einem keine 5 Minuten und geben dem Helden nicht mal die möglich sich zu erklären, Lady Igraine = unsympatisch.

Auch das Finale ist finde ich nur ein ganz lahmes Ding, als wollte man noch ein paar Kapitel machen und hat sich dann gedacht, dass man ja auch ne Fortsetzung entwickeln kann. Vielleicht ging Ihnen aber auch nur die Produktionszeit aus, wer weiss, so fand ich den Abschluss der Story aber ganz schwach!

Nun zur Grafik, wie oben geschrieben ganz nett, ABER für meinen Geschmack zu viel Braun, Grau, Schwarz. Klar soll das zu Atmosphäre passen, allerdings hätte es teilweise eine buntere, lebendigere Welt für meinen Geschmack auch getan.

Das Gameplay... Ein ganz normaler Third-Person-Shooter. Keine Rätsel, keine spannenden, ausgewöhnlichen Gefechte, eine altbekannte Zeitlupenfunktion (schöne Grüße an Mr. Payne) und Waffen die futuristische Funktionen haben sollen, sich aber spielen wie in jedem anderen Shooter. Und das alles in Schlauchlevels, die weniger Bewegungsfreiheit haben als ein Call of Duty. Schnell noch eine lieblose Schleichpassage rein und das war es dann mit Abwechslung. Hier hat mich The Order wirklich enttäuscht, dass hatte absolut nichts mit Next-Gen zu tun, da waren die meisten PS3-Games kreativer.

Zum Umfang muss ich sagen komme ich aus zeitlichen Gründen selbst nicht so viel zum Spielen, unter der Woche vielleicht ne Stunde/Tag und bin so auch mit kurzen Spielen glücklich, so bekomme ich wenigstens mal ein Spiel schnell und flüssig durch. Aber dann muss es eben auch passen. Die ersten 3 Kapitel nimmt das Spiel für mich fast gar keine Fahrt auf. Und von den 16 Kapiteln plus Prolog und Epilog musste man ja auch eigentlich nur in 8 selber zocken, der Rest war Zwischensequenz, dass war dann doch arg wenig. Wenn man also die Sequenzen abzählt und das Spiel einfach nur schnell durchziehen will, reichen 5 Stunden denke ich wirklich um es zu schaffen (ohne auf Platin zu achten).

Kurzum mich hat das Spiel enttäuscht wie lange kein Titel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...