Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 4.17


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Also für mich als Alien-Nerd war es ein muss. Und die Story für sich allein, war eigentlich ganz gut als Fortsetzung des zweiten Alien-Films und Brücke zu Alien 3. Und es hat eigentlich auch Spaß gemacht (Was aber sicher an den Mitspielern im Co-Op lag). Also daher ne 6.

Aber sind wir ehrlich, die Umsetzung des Gameplays und die Grafik ist ziemlich enttäuschend. Da wäre weitaus mehr drin gewesen.

Edited by Brizzelblizz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gleichmal vorweg. DIESES SPIEL IST EINFACH NUR SCHLECHT! Wenn man das mal akzeptiert hat, könnte man aber sogar noch seinen Spaß damit haben. Ich legte es mir auch genau mit dieser Einstellung zu. Einfach mal echten Trash spielen. So wie man sich gelegentlich die Schlechtesten Filme aller Zeit anschaut und sich drüber schieflacht, so ist auch Aliens: Colonial Marines. Das Bild verursacht Augenkrebs, die (deutsche) Vertonung einen Gehörsturz und trotzdem schaut man sichs bis zum Schluss an, weil man einfach wissen will obs noch mieser geht und die Antwort ist ja. Wenn man seinen treuen Kameraden, die mir gleichgültiger kaum sein können, den Gewehrlauf in die riesigen Nasenlöcher schiebt oder einem anderen (der scheinbar noch vor kurzem Jungfrau gewesen ist) dabei zuhört, wie er beim Tod einer Kollegin, mit der er (ein)mal (und vermutlich auch zum ersten und einzigen Mal) Sex hatte (worauf das Spiel explizit hinweist) und deswegen auch eine tief greifende und innige Liebesbeziehung führt, regelrecht zusammenbricht oder einem Sätze entgegengeworfen werden wie:

"Lassen Sie Wände und Ecken nicht aus den Augen!"

"Nehmt die Smartgun mit! Holt die Mädels zurück!"

"Wissen Sie wie der Frachtabwurf funktioniert? Damit kann man ... Fracht abwerfen!"

dann weiß man genau dass man sich hier im Genre Trash aufhält. Das kann man mögen oder nicht. Damit kann man Spaß haben oder nicht. Nichtsdestoweniger bleibt Aliens: Colonial Marines ein schlechtes Spiel und bekommt, auch wenn ich mich öfters todgelacht habe, nur eine 2 von mir.       

Edited by MvHoeller

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 5 von mir. Spielerisch kein Totalausfall, aber längst nicht der damals angepriesene CoD-Killer. Und ehrlich gesagt eine Mogelpackung, denn verglichen zur Gameplay-Demo wurde am Endprodukt massiv runtergeschraubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, das Spiel ist schlecht. Die Kampagne ist wirklich nicht gut, die Syncro ist Trash, die Grafik totaler Müll und die KI total dämlich. Daher müsste ich eigentlich eine 2 geben. Allerdings: der DLC, der wirklich überraschend gut beginnt (gegen Ende hin aber leider auch abflacht) bietet einigermaßen Fanservice und hat eine interessante Brücke zwischen dem zweiten und dritten Teile der Filmreihe geschlagen, wofür ich einen Bonuspunkt gebe. 

Daher: eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2 / 10

 

Ich fand's richtig schlecht.

Schlechte Grafik, schlechte Synchronisation / Sprachausgabe, schlechte Steuerung.

Die Teammitglieder rennen planlos in der Gegend herum und ignorieren teilweise die Gegner, treffen kein Scheunentor. Selbst ist das schießen wegen der komischen Steuerung auch nicht ganz so einfach. Gegner bleiben teilweise auch einfach nur blöd in der Gegend stehen und reagieren nicht auf den Spieler. Technisch einfach nur ein Haufen Müll.

 

Die Story ist aber gut, wer Alien mag wird das Spiel von der Geschichte her schon interessant finden. Aber der Shooter ist halt sauschlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der riesigen Kritik lange abgeschreckt war, diese aber letztlich nicht so bestätigen möchte.

Auch wenn ich nicht in dem shooter-genre zuhause bin, habe ich hier durchaus Spaß gehabt, zumindest für einen kompletten Durchgang. Habe es direkt mit einem Partner im Koop gestartet und über 4 Etappen die Kampagne durchgespielt. Langeweile kam dabei nicht auf :)

Gestört hat mich lediglich die eigene hitbox, wodurch ich einige Treffer (und Tode) nicht nachvollziehen konnte, da ich mich eigentlich in Sicherheit glaubte...

 

Zu den MP-Modi kann ich nicht viel sagen, da dieser geboostet werden musste. Im Ansatz sah das Ganze aber nicht so verkehrt aus.

 

Ich, der sich im Alien-Universum null auskennt, kann mich jedenfalls nicht beklagen. Muss aber auch gestehen das ich der Story nicht wirklich aufmerksam gefolgt bin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...