Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

What? Hier hat noch keiner was geschrieben?

Wie auch immer, ich finde, dass Metal Gear Solid 2 zusammen mit Teil 3 der beste Teil der Reihe ist. Für den dritten Teil gab ich eine 10, also kriegt Teil 2 auch eine 10.

Das Spiel ist wirklich schön, die Grafik war für die damalige Zeit gut, bzw. wurde durch die HD Collection verbessert. Die Story ist EXTREM genial, auf sowas muss wirklich erstmal kommen. Weitere Aspekte die mir gefallen sind die Bosskämpfe, das Gameplay allgemein, die Atmosphäre und die Details. Das Spiel ist an so vielen Stellen so detailliert, dass man es gar nicht mitbekommt. Beispielsweise auch mit den Sounds. Wenn man im Tanker, Deck A zu der Bar geht und dort auf die Flaschen schießt, zerspringen sie und machen Geräusche. Keine großartige Sache könnte man meinen, aber wenn das mit einigen heutigen Spielen vergleicht, wo wirklich nur das nötigste vorhanden ist, dann ist das doch eher bemerkenswert.

Und Teil 2 hat für mich die beste Steuerung, es ist mir so egal wie viele mich dafür jetzt hassen und anfangen sich zu fragen, was mein Problem ist, aber ich komme mit der Steuerung sehr gut zurecht, ich wüsste auch nicht, was man verbessern könnte. Die Steuerung kann man, oder zumindest ich, nicht verlernen. Bei manchen Spielen geht das wirklich, dass man die Steuerung verlernt bzw. mit einigen Punkten Steuerung nicht klar kommt. Wenn ich z.B. über längere Zeit MGS Peace Walker spiele und dann wieder anfange den dritten Teil zu spielen, komme ich mit der Kamera nicht klar, weil man die Kamera bei Peace Walker anders dreht (dreht man den Analog-Stick nach links, dreht sich die Kamera nach rechts und umgekehrt). Bei Teil 3 jedoch dreht sich die Kamera ganz normal.

Egal, ich schweife schon wieder ab, das Spiel verdient es so oft gespielt zu werden, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, weshalb manch einer sich aufregt, dass man für die Platin Trophäe das Spiel 5-Mal durchspielen muss. Man merkt, wie es mit jeder Schwierigkeitsstufe wirklich schwerer wird. MGS2 ist wohl mit großem Abstand der schwerste Teil der Saga, oder einer der schwersten. Und gleichzeitig macht es mir dennoch Spaß, selbst wenn ich bei einigen Passagen auf Extrem oder bei einer der 500 VR-Missionen verzweifle. Wenn ein Spiel das schafft, ist es sehr, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 10.

 

Schon damals eins der wichtigsten Spiele überhaupt und ein Meilenstein, der seiner Zeit weit voraus war.

Die ganzen versteckten Easter Eggs und unendlich vielen Dialoge lassen mein Herz höher schlagen.

 

Die Story verdreht einem echt den Kopf und die hunderten VR Missionen geben so viel Inhalt, da wird man fast süchtig.

 

Der HD Port ist super, die Texturen genial detailliert und der Sound mit der Anlage schön saftig.

 

Wer dieses Spiel nicht kennt, sofort kaufen! :D

Bearbeitet von nedoH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine wohlverdiente 9. 

 

Allgemein hört man ja oft, dass MGS2 der schlechteste Teil der Serie sei (nach MGS5), aber ich fand ihn eigentlich immer ziemlich gut.

Die neuen HD Texturen machen einiges her und lassen das Spiel gleich noch eine Nummer hübscher aussehen. Und wer damals, in den guten alten Zeiten, nicht das Glück hatte, die Substance Version von MGS2 in die Finger zu bekommen, für den lohnt sich der Kauf der HD Trilogy sogar noch mehr. Diese ist nämlich ein Port von besagter Substance Version, was bedeutet, dass sämtlich Boni dieser Special Edition auch in MGS2 - Sons of Libtery HD enthalten sind. Diese Boni wären: Snake Tales, Skateborading und natürlich eine Reihe umfangreicher VR Missionen, wie man sie bereits aus MGS1 - Special Missions kennt.

 

Leider hat sich Konami nicht die Mühe gemacht, die Steuerung zu verfeinern und das Zielen mit dem Scharfschützengewehr wirkt sogar noch dürftiger, als in der PS2 Version. 

Normalerweise würde ich dafür keinen Punkt abziehen, aber es gibt doch einige VR Missionen, die aufgrund der furchtbaren Steuerung des Scharfschützengewehrs EXTREM frustrierend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir.

Sehr guter HD Port, davon können sich mache eine Scheibe abschneiden (Hallo Rockstar).

Das Game an sich hat das perfektioniert, was einst in Form von MGS 1 die Spielewelt revolutionierte. Das Gameplay ist on Piont und die Schwierigkeitsgrade sollten von casual bis hardcore alle zufriedenstellen.

Gut die Story wird vor allem gegen Ende hin leicht absurd, aber das kennen wir ja von Kojima.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10.


Ein Wahnsinss Spiel das Storytechnisch seiner Zeit um 15 Jahre voraus war.

Das Thema "Memes" wurde damals schon aufgegriffen auch wenn viele Leute nicht verstanden haben was das ganze Geschrei soll.

 

Gameplay, Story, Musik alles höchste Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10. Im Zweifel wohl mein liebstes Spiel aller Zeiten. Ich liebe die überambitionierte, komplexe und auch emotionale Geschichte, den Kniff mit Raiden, das im Vergleich zu Teil 1 stark verbesserte Gameplay (Ego Perspektive, Hold Ups, Hangeln), die vielen kleinen Kojimadetails, von denen man viele erst nach einigen Durchgängen entdeckt sowie die coolen und spaßigen Bossfights. Hatte es schon auf der PS2 einige Male durchgespielt, auf der PS3 auch noch einige Durchgänge gehabt und wenn man noch Lust auf mehr Gameplay hat, spielt man einfach ein paar der unzähligen VR Missionen. Besser geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...