Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Portal 1 war schon super geil. Aber der Nachfolger - Oberhammer.

Gerade der Online und Offline Koop-Modus ist so etwas von funny. Wenn der Kumpel einen mal ärgert - einfach ein Portal an die Decke und das andere unter ihn :D

Trotz das Portal auf dem PC Zugriff auf viele Mods hat, ist es absolut super spanned.

Es ist eines meiner absoluten Top Spiele, die ich je gespielt habe. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Spielt unbedingt vorher Portal 1, was es auch für die PS3 gibt. In der sog. "Orange Box".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist mal was ganz anderes, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich dann doch nicht. Im Endeffekt waren die Rätsel dann etwas zu leicht und allesamt zu schnell geschafft, selbiges gilt für den Coop. Und hat man das Spiel erst ein mal durch, bleibt abgesehen von den vielen coolen Easter Eggs nicht mehr viel zu entdecken.

Die Story ist auch so ne Sache. Viele sehen ja Glados als einen der besten Videospielcharaktere überhaupt. Nun, das ist jetzt Geschmackssache. Ich persönlich fand den Charakter echt lustig und ausgefallen, genial oder gar "legendär" aber auf keinen Fall.

Unterm Strich kommt das Spiel auf eine starke 8. Würde das Spiel noch mehr Content bieten oder eine Art Random-Modus(wie Babel aus Catherine), so wäre der Wiederspielwert, welcher meinen größten Kritikpunkt darstellt deutlich erhöht.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ein Großteil der Faszination aus der Unverbrauchtheit des Genres damals kam.

Wenn ich jetzt ein The Witness oder Talos Principle spiele und danach noch mal Portal einlege, wirkt vermutlich selbst das Kernelement des Spiels etwas überholt.

Aber gut, platiniert habe ich es 2012 und aus damaliger Sicht war es ne 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker eine 10.


Der Singleplayer ist wohl eine der besten Singleplayer Stories überhaupt. Habe selten so gelacht.

Der Koop Modus ist auch unglaublich genial.

 

Beide Modi haben eine super Lernkurve, fangen simpel an und werden dann zwar herausfordernd, aber nie unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Geniales spiel!

Die "konversationen" sind super, spielprinzip ist klasse, kein zeitdruck, einfach zu handhaben... Ich hatte einfach nur spaß! :)

Den koop-modus fande ich zuerst etwas herausfordernder, aber die späteren lvl in der story sind dann doch auf dem selben niveau und zwingen einen auch mal seine grauen zellen zu aktivieren (im gegensatz zu den meisten anderen spielen) :)

 

Absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Humor ist mega, wirklich sehr selten bei nem Game so gelacht. Immer wieder kommt ein Spruch der den alten noch toppt. Die Musik war gut, die Idee des Spiels ist sowieso außergewöhnlich. Das Spiel fickt dein Hirn, im positiven Sinn. Ich glaube das ist echt ne Leistung so ein Spiel abzuliefern und gerade weil das Spiel mehr bietet hat als nur Rätsel und Portale ist es umso besser. Ich kann keine 10 geben weils dafür vielleicht doch irgendwas fehlt, aber ich gebe eine sehr starke 9. Kann das Spiel nur weiterempfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...