Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LittleBigPlanet 3 - DLC-Thread


Kratos4ever

Recommended Posts

In diesem Thema dreht sich alles um künftige LBP-DLCs mit Trophäen. :)

CHESwqdUQAEzRoe.jpg

Ankündigung: http://blog.us.playstation.com/2015/06/09/littlebigplanet-3-the-journey-home-out-next-month/

Weitere Details und Infos: http://blog.eu.playstation.com/2015/07/10/littlebigplanet-3-the-journey-home-launches-today/

Übersicht:

Bonus: 5 kostenlose Avatare bei Erwerb innerhalb von 2 Wochen.

Cross-Buy: Ja.

Inhaltsinfo: 3 Story-Levels, 3 Koop-Herausforderungen, 2 Sequenzen.

Preis: €5.99

Trophäen: 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

9257722138.png302e722137.pngb251722136.pnga4f2350935.png6cb8722134.pngf5c8722133.png

[url=https://www.youtube.com/watch?v=amrvTNOB6pc]LittleBigPlanet 3 - The Journey Home - YouTube[/url]

Ursprünglicher Startpost

Bereits letzten Monat wurde der erste "Premium-Level-Paket"-DLC namens "Die Heimreise" für diesen Monat angekündigt.

Und nachdem zusätzliche Trophäen bisher nicht bestätigt wurden, stieß ich gestern auf neue virtuelle Pokale für die PS3-Version.

Sie sind noch nicht auf bewährten Trophy-Boards abrufbar, also hier das halbe Dutzend frischer Trophäen:

w6gf8224.png

gxj6lpn5.png

Auf ne weitere 4 Spieler-Trophäe hab ich weniger Bock, aber schön zu sehen, dass man wieder alle Preisblasen sammeln muss, was beim Hauptspiel leider nicht abverlangt wurde. Der Rest sieht nach typischem LBP-Standard aus. =)

Außerdem wurde neulich die Adventure Map geleakt:

f94t4687p35533n2_VyMtOJuB.jpg

So bringt der DLC allem Anschein nach 3 neue Story-Levels, 3 Coop-Challenges und 2 Cutscenes mit sich. Bei den Hauptlevels übernimmt man wieder jeweils die Rolle von OddSock, Toggle und Swoop, während Sackboy nur in Sequenzen auftreten und nicht spielbar sein wird. Bekannte Orte aus LBP 1 und 2 lassen sich auf Anhieb wiedererkennen. Von links nach rechts wären das die Hochzeit, die Fabrik auf ein Besseres Morgen und die Gärten.

Ich freu mich drauf und kann mir als durchaus großer LBP-Fan gar nicht genug Trophäen aus diesem Universum verdienen. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wirklich cool, hätte nicht gedacht das dort noch was kommt.

Ich war schon die ganze Zeit dabei meine PS3 Version zu verkaufen. Bekommt man ja leider nicht mehr viel für. Jetzt werde ich die behalten und freue mich auf die DLC´s die noch kommen werden. Ich hoffe es wird einen Saison Pass geben, den ich mir dann auch nur 1x für beide Systeme PS3/PS4 kaufen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es seltsam und schade, das es offensichtlich nur bei der PS3-Version die neuen Trophäen zu holen gibt. Was da wohl für ein Sinn hinter stecken soll, die PS4 außen vor zu lassen...? :facepalm:

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn würde es anders herum mehr Sinn machen.

Wo hast du denn die Info her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn würde es anders herum mehr Sinn machen.

Wo hast du denn die Info her?

Weil die neuen Trophäen lediglich bei der PS3-Version berücksichtigt sind... Habe beide Versionen platiniert und daher erkannt, das ich seit vorgestern auf der PS3 nur noch bei 84% bin...

Bei der PS4-Version stehe ich hingegen immer noch bei 100%, da die Heimreise-Trophäen dort nicht berücksichtigt sind (zumindest bis jetzt nicht). :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die neuen Trophäen lediglich bei der PS3-Version berücksichtigt sind... Habe beide Versionen platiniert und daher erkannt, das ich seit vorgestern auf der PS3 nur noch bei 84% bin...

Bei der PS4-Version stehe ich hingegen immer noch bei 100%, da die Heimreise-Trophäen dort nicht berücksichtigt sind (zumindest bis jetzt nicht). :dozey:

Ah okay - habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Dort sind beide noch auf 100%. Lassen wir uns mal überraschen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist wirklich cool, hätte nicht gedacht das dort noch was kommt.

Ich war schon die ganze Zeit dabei meine PS3 Version zu verkaufen. Bekommt man ja leider nicht mehr viel für. Jetzt werde ich die behalten und freue mich auf die DLC´s die noch kommen werden. Ich hoffe es wird einen Saison Pass geben, den ich mir dann auch nur 1x für beide Systeme PS3/PS4 kaufen muss. :)

Auf Cross-Buy würde ich jetzt nicht setzen, aber auch ich bin froh, dass Sackboys jüngster Streich nicht mit für LBP-Verhältnisse mageren 32 Trophäen endet. In der Ankündigung vom PS Blog klang es auch danach, als ob noch weitere DLCs in Form von Premium-Level-Paketen folgen sollen. =)

Finde es seltsam und schade, das es offensichtlich nur bei der PS3-Version die neuen Trophäen zu holen gibt. Was da wohl für ein Sinn hinter stecken soll, die PS4 außen vor zu lassen...? :facepalm:

Dahinter steckt kein Sinn und deshalb wird es auch nicht passieren. ^^ Ruhig Blut, der DLC ist noch nicht mal erhältlich. Das halbe Dutzend Trophäen wird sicherlich in Kürze für die PS4-Version auftauchen. :xd::'>

Der DLC ist übrigens ab heute in Amerika herunterladbar, während es hierzulande übermorgen soweit sein wird. Dafür werden 4.99$/5.99€ fällig, was exakt meinen preislichen Erwartungen entspricht. :)

Ich kauf mir "Die Heimreise" erstmal für die PS4 und wenn sie mir gefällt, schlag ich direkt noch auf der PS3 zu. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich auf sehr über den DLC, natürlich wird er nur gekauft wenn er auch neue Trophäen hat (PS4).Bei Play3 stand aber, dass er am 08.07. kommt, also heute?

Da stand drin "ab dem 8. Juli". Laut Store-Update des EU-Blogs soll es heute für uns soweit sein, wie ich selbst schon hier genau vor Dir postete. :xd::'>

Und die DLC-Trophäen sind jetzt auch für die PS4 gelistet, nun auch mit Bildern:

http://psntrophyleaders.com/game/view/littlebigplanet3-ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollen wir uns hier für die 4-Spieler Trophy verabreden?

Ich nehme an, dafür muss jeder der vier Spieler einmal ein Level hosten.

Am Wochenende bin ich nicht daheim, wäre aber nächste Woche gut verfügbar. Gebt Bescheid Leute.

Man wird bestimmt nicht zwangsläufig 4 Personen brauchen, sondern viel eher 4 Controller, ganz genau wie im Hauptspiel. =)

Ich besitze auf der PS4 nur 3 Controller, also werd ich da auf jemanden angewiesen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLC gerade erworben, nur kann ich nichts runterladen!? Weder im Store, noch über die Bibliothek kann ich irgendetwas runterladen... Ich bin verwirrt :emot-raise:

Dich als LBP-"Veteran" verwirrt das? :D Du brauchst gar nichts runterladen. Wie so oft wird der DLC einfach nur mit dem neuesten Patch für das Hauptspiel freigeschaltet. So läuft es auf der PS4. Auf der PS3 hingegen wird eine herunterzuladene, installierende Freischalt-Datei mit 100kb Gewicht fällig. =)

Ich hab den DLC bereits auf der PS3 mit diversen Hindernissen auf 100% gebracht. :drool5:

Ich möchte ich zunächst eine potenzielle Bug/Glitch-Warnung bezüglich der Trophäe für 100% Preisblasen rausgeben:

Zum ersten Mal überhaupt scheinen die Abschlussgeschenke, einschließlich die fürs Beenden der Levels mit Best-Bewertung, für das Sammeln aller Preisblasen erforderlich zu sein. Sollte eigentlich kein Problem sein, weil es ja sowieso eine Trophäe für das Beenden aller Levels mit Glanzleistung gibt. Leider hat mich aber ein Bug erwischt, bei dem der Zähler des Ansteckers bei 98% feststeckte, obwohl mir überall sonst 100% gesammelte Preise und Materialien angezeigt wurden. Ich hatte kurz zuvor 98% Preisblasen, wobei mir insgesamt nur 4 an der Zahl durch 2 Aces gefehlt ham. Ich vermute, dass das Spiel nicht die 100% regisitriert, wenn man die letzten Preisblasen durch das Acen erhält, da man auf diesem Weg die Preisblasen technisch gesehen nicht einsammelt, sondern viel mehr geschenkt bekommt. Die Trophäen sind ja stets an die Anstecker gekoppelt. Kommt kein Anstecker, erhält man auch keine Trophäe, nicht umgekehrt. Daher empfehle ich uneingeschränkt, sich das Acen nicht bis zum Schluss aufzuheben. Bei der letzten Cutscene des DLCs bekommt man von jedem eingeladenen Partygast zusätzliche Preisblasen spendiert. Am besten diese als letztes holen, da kann man im Gegensatz zu allen anderen Levels nicht versehentlich welche einsammeln und ein Unfall ist ausgeschlossen. So tat ich es, nachdem ich auf einer 2. PS3 alles nochmal sammelte. Und dann hat es auch Bling gemacht. ;)

So, nun aber zum DLC selbst. Meiner Ansicht nach ein fantastisches Premium-Levek-Paket! :drool5:

Schönes Leveldesign in Anlehnung bekannter Orte aus LBP 1 und 2, untermalt mit cooler Musik, mit dem Springinator ein spaßiges Power-Up für OddSock, grßartige und frische Koop-Herausforderungen. Obendrauf wird noch Cross-Buy geboten und Erstkäufer erhalten zusätzlich noch 5 Gratis-Avatare. In diesem Gesamtpaket kommt alles zusammen und sowas darf mir Sumo Digital gern weiterhin andrehen. :)

Die "4 Spieler"-Trophäe hab ich allein mit 4 Controller gemacht. Ich halte das Level in den Gärten mit OddSock am geeignetsten dafür. Bei den Coop-Challenges stand mir meine bessere bzw. schlechtere Hälfte zur Seite, das hat echt mega Laune gemacht. =)

Ich mach später noch die Heimreise auf der PS4 fertig und freu mich ansonsten noch auf weitere Premium-Level-Pakete für LBP 3 mit weiteren Trophäen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war, dass ich den Patch noch nicht installiert hatte. Nun geht alles wunderbar :)

Kannst du mir sagen, oder jemand anderes, wo ich im letzten Level diesen Dreieck-Sticker herbekomme? Habe das Level nun bereits ein paar Mal abgeschlossen nur, finde ich des einfach nicht.

Edit: Achso, und wer auf 100% aus ist, kann mich gerne kontaktieren, damit wir die x2-Stellen und die Nebenlevel abschließen können. Gleiches gilt für die x4-Trophäe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war, dass ich den Patch noch nicht installiert hatte. Nun geht alles wunderbar :)

Kannst du mir sagen, oder jemand anderes, wo ich im letzten Level diesen Dreieck-Sticker herbekomme? Habe das Level nun bereits ein paar Mal abgeschlossen nur, finde ich des einfach nicht.

Edit: Achso, und wer auf 100% aus ist, kann mich gerne kontaktieren, damit wir die x2-Stellen und die Nebenlevel abschließen können. Gleiches gilt für die x4-Trophäe ;)

Hehe, die Dreieck-Briefmarke bei den Gärten hab ich auch nicht direkt gefunden... Zumindest nicht bei meinem 2. Mal auf der PS3. Bei meinem ersten Versuch hatte ich interessanterweise direkt 100% Preisblasen mit OddSock. ^^ Bei diesem Sticker muss man zwischen einer Kluft runter rutschen, ist sowas wie ein toter Kamerawinkel. Präziser kann ich es gerade nicht beschreiben. Falls Du sie später noch nicht hast, geb ich Dir nen genauen Ort an. =)

Hast Du keinen 2. Controller? Die X2-Bereiche sind so simpel, die schafft man auch solo. Bei den Coop-Challenges ist man hingegen definitiv auf nen 2. Spieler angewiesen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte mal eine Tip für 2 Preisblasen im ersten Level des DLC.

Finde nicht die 44 und 49 wenn es was hilft.

Kein Plan...

Mir ham am Ende dort auch 2 Preisblasen gefehlt. In dem Level kommt man an einem größeren Schädel vorbei. Mit dem großen Toggle dran ziehen und dann wieder loslassen. Da kommt ein Duo Sticker raus... die beiden ham mir letzten Endes 100% gebracht. Ich fange gerade den DLC auf der PS4 an und geb Dir gleich Bescheid. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK -klingt als hätte ich das noch nicht gemacht... ich such mal.

Hab mit dem Level irgendwie Probleme , Schlüssel wurde 2x nicht gewertet und das Acen war nach Levelschluss auch nicht vorhanden ...

DANKE - das waren Sie - bin ich 4-5x vorbei gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK -klingt als hätte ich das noch nicht gemacht... ich such mal.

Hab mit dem Level irgendwie Probleme , Schlüssel wurde 2x nicht gewertet und das Acen war nach Levelschluss auch nicht vorhanden ...

Yep, mein Verdacht hat sich gerade bestätigt, es war besagte Stelle mit den beiden Preisblasen. Ich schick Dir einfach schnell ein Screenshot über die PS4. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...