Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kommt ja immer drauf an was man komplett macht. :D

Kurz noch zur Info. Heute ist die neue PK Lego Jurassic World für die Vita angekommen. Und wenn diese fertig ist kommt danach Tales of Graces welches als 16.000 Trophy nun fest eingeplant ist.

Zusätzlich wurden im letzten Sale Magus, Trine und Raven gekauft.

Magus kann man hier ja schon lesen, Raven kommt nach Tales und Trine irgendwann.

Also dann der Bericht zur PK kommt dann am Donnerstag.

Bis dahin.

Edit: Jurassic ging schneller als gedacht, daher kommt das schon heute irgendwann und wenn alles glatt läuft kommt morgen Tales of Graces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #10



Platin Nr. 277 - Lego Jurassic World (PS Vita)

d9ab8143.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 36

gesamt.png Gesamt: 47

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 11 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 02.09.2015

Platinbild



1d9a81431.png

Das Leben ... ähm ... findet immer einen Weg

Sammle alle anderen Trophäen.

Platinketten Spiel Nr. 55 und mal wieder eins der besseren. Das Spiel ist vergleichbar vom SG her mit Batman 3, hier gibt es aber keine Herausforderungen. :smile:

Insgesamt sind es die 4 Filme mit je 3 Kapitel zu je 3 Level. Also insgesammt 36 Level + 4.Bonuslevel und zwei Gehegen wo man auch ein paar Sachen sammeln muss. Die Bonuslevel sind aber nur ein klein wenig abgeänderte Story Level. :frown:

Pro Story Level muss man dann einmal Wahrer Abenteurer erreichen, also genügend Studs sammeln und drei Sammelobjekte finden. Weil man aber nicht sterben kann und später durch einen roten Stein einen Detektor bekommt, der bis auf ein paar Ausnahmen super funktioniert, findet man alles auch ohne Lösung ohne Probleme. :cool2:

Bei diesem Lego Teil kannte ich auch die Vorlage und daher machte er mir auch mehr Spaß als zum Beispiel der Ninja Teil. ;)

Insgesammt muss ich sagen das dies der bisher beste Lego Teil für die Vita gewesen ist solange man was mit Jurassic Park anfangen kann. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03404_030.pngHaltet eure Studs fest!

Sammle 2.000.000.000 LEGO-Studs.

die Trophy sowie das Spiel waren jetzt in keinster Weise schwer aber die Trophy war die nervigste. Nach dem ich alles gesammelt hatte waren meine Studs bei ca. 1,4 Millarden. Der Rest musste man farmen. Es gibt aber ein Fahrlevel wo man in ein paar Minuten so 70 Millionen macht. Dort muss man auch so gut wie nix machen und so waren die fehlenden Studs auch schnell erspielt. :biggrin5: Unnötig war es trotzdem weil die Zahl einfach zu hoch ist und man die Studs für nix braucht. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #11



Platin Nr. 278 - Tales of Graces F (PS 3)

ba8c3410.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 10

bronze.png Bronze: 37

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 100 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 02.09.2015

Platinbild



86e634101.png

Wahre Grazie

Alle Trophäen errungen. Toll!

Trophy Nr. 16.000 ist nun auch erreicht und ich hab mich nun für Tales of Graces entschieden, weil es vom Zeitaufwand doch etwas länger dauerte und daher wieder einen tollen Meilenstein abgibt. :biggrin5:

Von der Story her ist das bei den Tales Spielen so wie bei Final Fantasy, so das man im Prinzip direkt mit diesem Teil anfangen kann ohne Vorkenntnisse von anderen Teilen zu brauchen. :smile:

Ich machte durch meine Dummheit fast 3. Durchgänge. :banghead: Normal kann man das Spiel aber locker in zwei schaffen, was auch zu empfehen ist.

Ich werde mal kurz auf die einzelnen Durchgänge eingehen.

Durchgang 1: Dauer 45 Std, Spielspaß 8

Beim ersten Durchgang spielte ich einfach nur für die Story.

Diese hat mir auch echt gut gefallen, vor allem die Charackterzeichnung von Pacal wertet diese ungemein auf. :biggrin5: Auch wenn mir Pascal als Mädchenname noch nicht unter gekommen ist, höchstens mal Pascale.

Sie war für mich auf jeden Fall das Highlight des Spiels.

Das Kampfsystem war aber leider bisher das schlechteste von den Tales Spielen die ich bisher gespielt habe. Aber jetzt nicht nervig und immer noch gut spielbar. ;) Man musste sich aber erst mal reinfinden.

Durchgang 2: Dauer 8 Std, Spielspaß 2

Nun machte ich einen blöden Fehler und wählte im Grade Shop einmal 10x Erfahrung aber auch 10x Schaden weil dieser bei den 60 Sek. Trophies helfen soll. Aber der Durchgang machte gar keinen Spaß. :cry2: Jeder Kampf war ein reines Glücksspiel und wenn der Gegner dann noch Fernkämpfer hatte einfach nur nervig. Ich spielte trotzdem bis kurz vor den letzten Dungeon und holte mir bis dahin alle 60 Sek. Trophies. Aber den letzten Dungeon hab ich mir nicht mehr angetan und hab den kompletten Spielstand aufgegeben. :banghead:

So waren die 9 Std. im Prinzip für die Katz.

Durchgang 3: Dauer 47 Std, Spielspaß 7

So diesmal wählte ich nur die 10x Erfahrung. Weil diese auch nicht so stark ausfällt weil man abhängig vom Level und vom SG Erfahrung bekommt. Heißt wenn man überlevelt ist bekommt man erheblich weniger Erfahrung.

War auf jeden Fall ein seltsames System das ich immer noch nicht ganz durchaschaut habe. :skep: Hilft aber gut genug für den Zhonekäfig und auch alle anderen Kämpfe. Am Schluss war mein Level irgendwo zwischen 170 und 180. Das reichte auch vollkommen aus.

Mein Hauptteam bestand überwiegend aus Asbel (konnte ich am besten steuern), Cheria (man braucht halt nen Heiler) und Pascal (Grund weiß ich nicht, die war wie gesagt halt cool). :cool2:

Und so machte ich alle Inn Anfragen, die Kampfarena und die restlichen 60 Sek. Trophies. Bei dennen hab ich dann die Spielmechanik ausgenutz wo man den Schaden zurück auf den Gegner schmeißen kann und diese dadurch Instant besiegen kann. Damit sind diese dann auch kein Problem. Danach blieben nur noch ein paar Titel und der Mixer.

Und der war einfach nur nervig. :banghead: Man braucht in so hoch auch für nix, oder ich wüsste nicht für was. Aber beim farmen kamen dann auch noch die restlichen Titel. Und nach ein paar nervigen Stunden kam dann die wohlverdiente Platin. :biggrin5:

Für Rollenspiel Fans ist es auf jeden Fall eine Empfehlung. Auch wenn mir persönlich ein Rundenbasiertes System lieber ist, so habe ich trotzdem auf der PS3 die Tales Reihe echt lieben gelernt. Hatte vorher noch kein Teil gespielt und jetzt nach Xillia, Symphonia und Graces find ich die so gut das ich auch mit dem Kampfsystem gut auskomme. :smile:

Und im Gegensatz zu so manch anderer Rollenspielreihe ist diese komplett auf deutsch was ich echt super finde. :biggrin5:

Wer also ein gutes Rollenspiel sucht sollte sich Tales of Graces echt mal anschauen. Zum Einstieg würde ich aber weiterhin Xillia empfehlen.

schwierigste Trophy



02.pngWeltmännischer Triumph

Einen wahren Gentleman besiegt. Schön!.







Die Schwierigkeit bei dem Spiel kommt eher durch den Zeitaufwand als durch bestimmte Gegner. Vor allem weil man ja die oben genannte Methode anwenden kann wo man fast alle Gegner leicht Instand killen kann. :smile:

Aber um den Gentleman rausfordern zu dürfen muss man alle Inn Request erfüllen und diese ziehen sich halt. Dazu kommt noch das man die Trophy rein theoretisch sogar verpassen kann, weil zwei Anfragen verpasst werden können und man ein Item verpassen kann. :frown:

Auch das farmen der Scherben ist super nervig. Die Droprate wollt mich einfach nur verarschen. :banghead: Aber es ist noch alles human und wie gesagt eher eine Zeit als eine Skill Frage. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #12





Platin Nr. 279 - The Raven Vermächtnis eines Meisterdiebs (PS 3)

39495334.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 36

gesamt.png Gesamt: 47

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 02.09.2015

Platinbild



0b8653341.png

Master of "The Raven"

Du hast alle Trophies in "The Raven" freigeschaltet!

Das Spiel war auch wie Magus im Sale im Angebot und weil ich Adventures mag kann man es ja mal ausprobieren. :smile:

Dabei schlägt es nicht in die Day of Tentacle, Discworld oder Monkey Island Richtung, die ich eigentlich lieber spiele, sondern in die Krimi Ecke wie z.B. Sherlock Holems. Was aber auch ganz OK ist. ;)

Das Spiel besteht aus 3 Episoden welche man einzeln auswählen kann.

Ich kenn mich mit der Reihe nicht aus aber scheinbar sind die 3 Episoden einzeln auf dem PC rausgebracht worden und nun in einem Spiel zusammengefasst worden.

Wobei man aber nur eine Story spielt und diese aus verschiedenen Blickwinkeln . Das war wirklich gut gemacht und die Story konnte mich bis zum Schluss gut unterhalten. :biggrin5:

Was ich aber richtig Mies fand, das es in der deutschen Version am Schluss eine Videosequenz gibt die einfach nicht abgespielt wird. wenn man das Spiel auf Englisch stellt soll Sie angeblich kommen, hab ich aber nicht probiert. Hab mir das Video dann bei Youtube angeschaut. Ist aber eine echte Sauerrei. :banghead::mad1:

Die SG legt man sich selbst fest, weil wenn man eine Lösung benutzt gibt es natürlich keine Probleme. Dadurch das es aber verpassbare Trophies gibt und man die Kapitel nur einzeln vom Anfang anwählen kann, muss man die komplette Episode bis zu dem Punkt wiederholen wenn man was verpasst hat und keinen passenden Speicherstand hat. Um solch einen aber zu bekommen muss man den Speicherstand entweder per PS+ in die Cloud laden oder auf einen USB Stick. :frown: Man sollte sich daher gut überlegen ob man einen Guide benutzt will um nix zu verpassen. :emot-raise:

Ansonsten ist die Steuerung echt schlecht umgesetzt. Die Figur steuert sich wie ein Panzer und man kann ausschließlich über die Sticks spielen und nicht per Steuerkreuz was anwählen. :facepalm: Das erfordert etwas Einübung aber man kommt mit der Zeit gut damit zurecht. :smile:

Zur Spielzeit muss ich leider wieder sagen das es ein Schätzwet ist weil es keine Ingame Zeitangabe gab.

Für Adventure und Krimi Freunde auf jeden Fall ein Blick wert. Aber Leute die damit nix anfangen können wird dieses Spiel auch nicht dafür begeistern. :emot-raise:

schwierigste Trophy



02241_011.pngTatortermittler

Du hast alle Gegenstände in der Kabine der Baronin untersucht.

wie gesagt SG legt man sich selbst fest, weil mit Lösung es keine Probleme geben sollte. Aber auf Tatortermittler sollte man etwas aufpassen, weil diese sehr leicht verpassbar ist. Ich brauchte selbst ein paar Anläufe bis ich Sie bekommen habe. Geholfen hat mir dann das ich nachdem ich das Tagebuch gelesen habe, aber bevor ich es dann versuchte einzustecken, es nochmal ein paar Mal mit Kreis untersucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #13





Platin Nr. 280 - WRC 3 (PS Vita)

9cfc3790.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 7

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 10

gesamt.png Gesamt: 27

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 9 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: JA

Erspielt am: 07.09.2015

Platinbild



9f6337901.png

Kein Problem!

Alle Trophäen freischalten.

Ich hab mir mal wieder ein Rennspiel ausgeliehen. Diesesmal aus der Rally Ecke und bisher kannte ich nur V-Rally von der PS1. :smile: Daher wurde es mal wieder Zeit für ein Rally Spiel aber es ist leider nicht meins. :frown:

Das Spiel ist in meinen Augen absolutes Mittelmaß und bietet Leuten einfach keinen Grund zur Begeisterung. Gerader mir der eh nicht viel an Rennspielen hat wurde vom Spiel keine Lust vermittelt noch ein Rally Spiel zu spielen.

Ich kann halt nicht viel dazu sagen weil es einfach nicht mein Genre ist.

Aber das Spiel ist leicht und schnell auf Platin. :biggrin5:

Das einzigste was einem Probleme bereiten könnte ist der Onlinemodus, denn dieser ist tot und zwar richtig. Hab zum Glück einen Polen in einem englischem Forum gefunden der dann die Online Sachen mit mir gemacht hat. Habe Online sonst keinen einzigsten anderen Spieler gesehen. :banghead:

Mit einem Partner ist das ganze aber kein Problem und für Freunde von Rally Spielen bestimmt auch ein Blick wert.

schwierigste Trophy



01553_008.png Brandneu

Gewinne eine Einzelstage auf der "WRC Experience", ohne dass dein Wagen beschädigt wird.

hier könnte auch der Online Modus stehen, aber dieser ist eigentlich nicht schwer sondern nur eine Frage des Partners. Daher hab ich die einzigste Trophie gewählt die ein paar Versuche brauchte. Aber auf der richtigen Strecke ist die dann auch kein Problem. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #14





Platin Nr. 281 - Ice Age 3 (PS 3)

4a27697.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 19

bronze.png Bronze: 20

gesamt.png Gesamt: 42

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 9 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 08.09.2015

Platinbild



605b6971.png

Platin Trophäe

Gewinne alle Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen in Ice Age 3 die Dinosaurier sind los.

mal wieder ein Kinderspiel und ein gar nicht mal so schlechtes. Muss aber auch sagen das ich die Ice Age Filme mag und daher dem Spiel mehr verzeihen kann. :biggrin5: Was mich dabei aber am meisten störte ist das es leider nicht die Originalstimmen im Spiel sind, das raubt der Story leider den gewissen Flair. :frown:

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen. spiel durchspielen und alle Kristalle sammeln. Danach die Herausforderung die alle spätesten nach dem 5ten Versuch klappten. Und dann hat man Platin.

Ist auf jeden Fall ein Blick wert. Habe genau das bekommen was ich halt bei einem Kinderspiel erwarte. :smile:

schwierigste Trophy



2.pngRette Eiko

Schließe die Eierrollen-Herausforderung 3 in weniger als 1 Minute 45 Sekunden ab.

schwer war eigentlich nix, aber die Herausforderung mit den Eiern benötigten doch die meisten Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #15





Platin Nr. 282 - Family Game Night 4 (PS 3)

73341878.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 20

bronze.png Bronze: 8

gesamt.png Gesamt: 32

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 11 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: komplett in Englisch, 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 09.09.2015

Platinbild



e09518781.png

Family Game Night 4: The Game Show Platinum Trophy

Achieve all trophies in the Game.

Erhalte alle Trophäen des Spiels.

ich bin ein großer Brettspiel Fan aber bisher sind vernünftige Umsetzungen sehr selten. Und auch dieses Spiel gehört zu den schlechteren. :frown:

Im Prinzip besteht das Spiel aus 5 Minispielen welche man für eine Trophy 50mal Spielen muss. Dabei erhält man auch fast alle Trophies. :smile:

Die Spiele sind:

  1. Yahtzee Bowling - Kniffel mit Bowling, ist das beste Spiel der Sammlung

  2. bop it! boptagon™ - Hier muss man angezeigte Befehle eingeben wird aber sehr schnell langweilig und bietet keinen Spaß

  3. SCRABBLE FLASH - Für mich sau schwer. Mann mus aus 5 Buchstaben englische Wörter bilden. Ohne Internet hätte das um einiges länger bei mir gedauert.

  4. Connect 4 BASKETBALL - Vier Gewinnt mit Glücksfaktor. Eine saublöde Umsetzung.
  5. SORRY! SLiDeRS™ - Eine Art Curling, sehr seltsam und sehr schlecht.

Empfehlen kann ich das Spiel nicht wirklich. Die Spiele sind schlecht umgesetzt und die KI strohdumm. :banghead:

Ist halt was zum ausleihen, ausprobiren und für immer vergessen. :biggrin5:

schwierigste Trophy



30.png 2 the Max

Hit 30 Bop It! commands in a row without missing in Extreme Bop It!

Treffe bei 30 Bop It! Kommandos in Folge, in einem Extreme Bop It! Spiel, ohne ein Kommando zu verpassen.

ich hatte keinen zweiten Spieler und musste daher mit zwei Controller alleine rumhantieren. Weil die Bots so dumm sind und man niemals auf 30 Befehle kommt wenn man alleine gegen den PC spielt. Aber nach ein paar Versuchen war die Trophy dann auch eingesackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #7

Allgemein:

Hab bei den PS+ Spielen von diesem Monat doch noch eins gefunden das ich mal ausprobieren wollte. War dann aber ziemlich schnell auf 100%.

Als Langzeit Spiel wurde One Piece Red World R angefangen.

Die Story war ganz OK, im Moment hab ich meinen Spaß im Kampfkolloseum was durch die ganzen bekannten Gesichter echt lustig ist.

Abgeschlossen:

Im September gibt es im Moment bei PS+ Xeodrifter

e67c8981.png

Das Spiel gehört in die Metroid Ecke. Es gibt vier Planeten und auf jedem bekämpft mann Bossfeinde um an neue Upgrades zu kommen. :smile: Dadurch kommt man immer in neue Gebiete muss aber ab und zu auch schon besuchte Gebiete nochmals aufsuchen. Eigentlich ist es auch nur ein Bossfeindt der nur die Farbe wechselt und ein paar neue Atacken lernt. :frown:

Der erste Boss war noch das schwerste an dem Spiel, danach wurde es immer leichter. Der Endfeindt dann ohne Schaden zu besiegen klappte auch beim zweiten Versuch. :biggrin5: Die blöde Zeit Trophy kann man zum Glück mit umstellen der Uhr umgehen. Solche Trophies mag ich nämlich gar nicht und war heilfroh das man das so machen konnte. ;)

Ansonsten war das Spiel nämlich echt nett nur leider viel zu kurz.

Sonstiges:

Im Sale wurden Magus, Raven und Trine gekauft.

Magus und Raven kann man die Berichte hier schon lesen. Trine kommt irgendwann. :biggrin5:

Ansonsten kommen in nächster Zeit ein paar US-Importe wie z.B. Spiele der Cabala Reihe.

Die 100% Spiele sind mir im Moment ausgegangen, da muss ich mal schauen was ich da beim nächsten Update mache.

Desweiteren hab ich mir nun überlegt das es langsam Zeit für eine PS4 wird. Ich will aber vorher noch auf der PS3 ein paar Sachen zu Ende bringen. Daher wird es dann irgendwann im 4. Quartal hier auch PS4 Berichte geben. Vieleicht wird dann sogar Platin 300 die erste auf der PS4. :biggrin5: mal schauen ob das klappt.

Ende: Danke fürs Lesen, über Feedback freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #16





Platin Nr. 283 - Sonic's Ultimate Genesis Collection (PS 3)

5be1584.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 20

bronze.png Bronze: 8

gesamt.png Gesamt: 32

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: komplett in Englisch, 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 14.09.2015

Platinbild



d2075841.png

Platinuminary

Earn all other trophies for Sonic's Collection.

Sammle alle anderen Trophäen der Mega Drive Collection.

die deutsche Version dieses Spiel wurde bereits 2012 platiniert. Und nun drei Jahre später folgt nun meine erste Doppelplatin auf dem selben System. :xd::'>

Das Spiel ist das selbe wie die SEGA™ Mega Drive Ultimate Collection, nur halt komplett auf Englisch.

Und ich war schon damals über die Collection sehr froh, denn meine erste Konsole war das Sega Master System II. Danach kam aber gleich die PS1, so das ich die Spiele vom Mega Drive nicht kenne. Aber mit Spielen wie Alex Kidd oder Sonic halt angefangen habe. :biggrin5:

Und mein absollutes Lieblingsspiel auf dem Master System war Doktor Robotniks Mean Bean Maschine. Und wo ich mir gerade eh ein paar US Spiele ausleihe hab ich das auch dazu genommen. ;)

Und es machte wieder eine menge Spaß.

Zwar muss man auch ein paar blöde Spiele spielen, aber der größte Teil machte Spaß ode musste nicht lange gespielt werden. :smile:

Für jeden der mit Spielen von früher was anfangen kann dem kann ich die Collention ans Herz legen. Allen anderen, die halt die Spiele nicht von früher kennen, sollten sich vorher mal ein paar Videos anzuschauen.

Auf jeden Fall ein schöner Trip in die Vergangenheit.

schwierigste Trophy



6.pngGetting Chicks

Flicky: Collect 80,000 points

Flicky: Sammle 80.000 Punkte.

bei den meisten wird hier die Yatta Trophy stehen und das kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich das Spiel damlas nicht gesuchtet hätte würde diese bei mir auch hier stehen. :biggrin5: Aber das Spiel wo ich dann doch am meisten auf die Speichern und Laden Funktion zurückgreifen musste war dieses komische Flicky. Kannte ich von früher nicht und machte mir die meisten Peobleme. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #17





Platin Nr. 284 - Cabela's Hunting Expeditions (PS 3)

15243695.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 15

bronze.png Bronze: 16

gesamt.png Gesamt: 36

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: komplett in Englisch

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 18.09.2015

Platinbild



f0e636951.png

Grand Master Hunter

Unlock all Trophies in the game.

Bekomme alle Trophäen.

Und ein weiteres Cabela Spiel auf Platin. Und wieder was anderes als die bereits platinierten.

Das Spiel ist aufgeteilt in die Karriere, wo es zwei Arten von Aufträgen gibt.

Entweder muss man eine bestimmte Anzahl einer Tierart jagen oder man muss mit einem Fahrzeug Flaggen einsammeln um dann ein Tier zu erlegen. Nach den Fahrzeug Missionen folgt aber auch immer eine normale.

Diesmal hat man leider nur verschiedene Gewehre zur Auswahl, dafür aber eine Menge verschiedener Tiere. Angefangen bei Hirschen, bis hin zu Elefanten und Löwen.

Und dann gibt es noch die Quick Hunts wo es darum geht soviele Tiere wie möglich in einer bestimmte Zeit zu jagen. Für die Platin muss man aber nur in jedem der 10 Gebiete ein Tier jagen und 20 insgesammt.

Die meiste Zeit wird man dann an den Goldherausforderungen verbringen wo man z.B. X Blutspuren finden muss, X Tiere ins Herz, Lunge und Rückgrat treffen muss oder X mal ein Gewehr mit einem bestimmten Zoom Aufsatz verwenden.

Dafür verschont das Spiel euch mit Schießständen oder sonstigen Highscore Jagden.

Das Spiel ist gesundes mittelmaß aber nicht fürjederman etwas.

Man muss halt mit dem Genre klar kommen.

Wer aber mal ein Cabela Spiel ausprobieren will hat mit Hunting Expeditions einen guten Einstieg.

schwierigste Trophy



01552_008.png Gold Rush

Obtain all the Gold medals.

Bekomme alle Goldmedaillen verliehen.

schwer war mal wieder nix. Mann musste zum Schluss hin nur etwas farmen um überall das Gold Niveau zu erreichen. :frown: Hier könnte auch die Trophy für die fünf Kills aus 200m stehen, aber für beides gibt es super Guides so das es eher eine Zeit als eine SG Frage ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #18





Platin Nr. 285 - Cabela's North American Adventures (PS 3)

0e0e1238.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 7

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 9

gesamt.png Gesamt: 26

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 10 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: komplett in Englisch

Online Trophies: Ja

Erspielt am: 19.09.2015

Platinbild



4c5812381.png

Master of the Hunt

Unlocked all Trophies.

Alle Trophäen freigeschaltet.

Nach Hunting folgte auch gleich North American. Ich spielte die Spiele im Prinzip im Wechsel, weil wo es bei Hunting an Waffenabwechslung fehlt es hier an Tierabwechslung.

Aber duch das hin und her wechseln der Spiele war genug Abwechslung gegeben. :biggrin5:

Hier bei dem Teil muss man die Story einmal auf Pro durchspielen welche man von Anfang an wählen kann und nicht schwer ist.

Die Level sind immer abwechselnd so aufgebaut das man entweder Ziele erfüllen muss die einem sein Begleiter aufgibt oder man muss möglichst viele Punkte in einem offenen Gebiet erreichen. Bei den Film Level hatte ich auch immer auf Anhieb A+, bei den offenen Gebieten musste ich eins wiederholen weil ich beim ersten Mal nicht genau wusste was zu tun ist, dafür war mein Englisch dann zu schlecht. Aber danach auch immer direkt auf A+. :smile:

Nach dem Story Modus kommt dann die Big Trophy Jagd wo man ein bestimmtes Tier in einem Gebiet einmal finden und erlegen muss und dass pro Tier fünf mal. Insgesamt gab es sechs Tiere also 30 Stück gesammt. Das war nicht schwer nur zeitaufwändig. :frown:

Dann der Online Part, nach dem Motto: Hast du keine Freunde Spiel gegen Bots. Total bescheurt und total unnötig. :banghead:

Und zu guter Letzt noch die Schießstände. Da gab es zwei Arten. Einmal eine Art Railshooter. Das war das schwerste an der Platin. Und dann gab es noch eine Art Schießbude wo nur die letzte Runde schwer war weil man dort nicht mehr die Schrottflinte sondern das Gewehr nehmen musste.

Als Fazit kann ich das selbe sagen wie bei Hunting Expeditions. :smile:

Ein durchschnittliches Spiel was nicht für jedermann was ist.

Für den Anfang würde ich auch eher zu Hunting Expeditions raten.

Aber wenn man mal gefallen daran gefunden hat kann man diesen Teil ohne Probleme auch mal ausprobieren. :biggrin5:

schwierigste Trophy



12.PNGShooting Galleries Expert

Obtained Gold medals for all Courses in the Shooting Galleries.

Alle Goldmedaillen für alle Schuss-Gallerien erhalten.

nach maximal 3 Durchläufen waren diese zwar auf Gold, aber im Vergleich zum Rest des Spiel waren die Punkte einfach sehr hoch angesetzt. :frown: Und man musste sich erst mal reinspielen weil es sich komplett anderes spielt als der Rest. Hier kann man auch fast keine Tipps geben. Ausser üben und sich merken von wo die Tiere kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #19







Platin Nr. 286 - Spiel mal wieder! 3 (PS 3)


b6d81321.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 35

gesamt.png Gesamt: 45

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 18 Std

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 21.09.2015

Platinbild



b0c213211.png

Spiele-Olymp

Schalte alle Trophäen frei.

Nach Family Game Night 4 und den dort schlecht umgesetzten Brettspielen hatte ich eigentlich keine Lust mehr einen weiteren Teil der Reihe auszuprobieren. Aber mir wurde dann gesagt das die Spiele im dritten Teil besser umgesetzt sind.

Also Teil besorgt und ausprobiert. :biggrin5:

Und er hatte teilweise recht, die meisten sind wirklich besser. Also postiv ist das der Teil komplett deutsch ist.

Und es gibt wieder 5 Spiele: hab sie mal von schlecht nach gut sortiert.

1. Yahtzee - Diesmal Kniffel mit Karten, ich kenne das Original Spiel nicht und diese Umsetzung machte mir auch keinerlei Lust drauf es mal auszuprobieren und dabei Spiele ich echt viele Brett- und Kartenspiele.

Reines Glück und durch die Trophies super nervig. Siehe schwierigste Trophy. Gilt für Remix sowie Original Version.

Ab hier hab ich die Original Versionen auch im Schrank stehen. :biggrin5:

2. Twister - Das erinnerte an den 4 Teil. Lieblos umgesetzt und hat nix mit dem Original Spiel zu tun. Man muss sich Buttons merken und die dann wiedergeben. Hätte man sich sparen können. Vor allem weil die Remix Version fast das gleiche ist.

3. Fang die Maus - Ist ein wirklich schönes Kinderspiel und toll umgesetzt. Nur leider ist es halt ein Kinderspiel wodurch es halt für ältere nicht mehr so intressant ist. Die Remix Version hätte man sich aber sparen können.

4. Cluedo - Auch toll umgesetzt um das Spiel kennen zu lernen. Macht aber mit mehren Spielern keinen Sinn weil man ja das meiste im geheimen machen muss. Die Remix Version bringt ein paar neue Regeln durch einen extra Würfel. Ganz gut aber nicht weltbewegend. :smile:

5. Spiel des Lebens - Super Umsetzung. Hier kann man nicht meckern. Ist die beste Umsetzung auf der Disc. :biggrin5: Die Remix Version kann man sich allerdings sparen.

Das Spiel ist für Trophäen Jäger natürlich weniger gut als der vierte Teil.

Dafür dauert dieser Teil länger und hat noch einige Glücksabhängige Sachen dabei. Aber von der Umsetzung zeigt der Teil das es besser geht und dabei ist das der Vorgänger vom vierten.

Trotzdem gilt das die Brettspiele jeder Zeit zu bevorzugen sind, aber wenn mal wieder keiner Zeit hat kann man sich hiermit auch die Zeit vertreiben. ;)

Ist auf jeden Fall nicht für jeden was aber auf jeden Fall eher zu empfehlen als der vierte Teil.

schwierigste Trophy



33.PNG Kombo-König

Hol dir 6 Kombo-Karten in einer beliebigen Partie YAHTZEE HANDS DOWN.

die Trophy steht stellvertretend für den kompletten Spielmodus und die dazu gehörenden Trophies. Für die oben gennante Trophies musste ich 4 Controller zu Hilfe nehmen und dann braucht man auch noch Glück das man nicht gerade eine große Starße oder ein Yahtzee kommt. Zum Glück klappte das relativ schnell. Was länger dauerte aber nur noch Glück ist sind die 10 Siege in diesem Spielmodus welche man im gegensatz zu den anderen Spielen gegen Bots machen muss. hab glaub ich so 30-40 Partien gemacht bis ich endlich die 10 gewonnen hatte. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #20





Platin Nr. 287 - Rugby 15 (PS 3)

1c207515.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 8

silber.png Silber: 4

bronze.png Bronze: 8

gesamt.png Gesamt: 21

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 5 Std

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 23.09.2015

Platinbild



45b575151.png

Trophäen-Tackler

Erziele alle Bronze-, Silber und Goldtrophäen..

Sportspiele findet man bei mir eher selten. Aber Rugby hab ich in letzter so oft bei Leuten in den Profilen gesehen das ich mir das auch mal anschauen musste. ;)

Ich hab von Rugby keinen Plan und vorher auch nie ein Spiel gesehen oder sonst irgendwas das mit Rugby zu tun hat. Aber man bekommt im Spiel genug erklärt für die Platin und im Notfall kann man ja im Netz ein paar Sachen nachlesen. :smile:

Das Spiel ist für Platin Jäger wie gemacht, super einfach und super schnell. :biggrin5:

Das Problem aber ist das mir das Spiel jetzt keine Lust gemacht hat auf weitere Rugby Spiele. Weil vom spielerischen her ist es nicht gut gemacht.

Grafik auf PS2 Level und Atmosphäre kam auch keine auf. Und ich erwarte hierbei kein Fifa. Das ist aber ein bisschen Schade. :frown:

Also für die 5 Stunden bis es auf Platin war ist es OK, darüber hinaus würde ich es aber nicht spielen. :emot-raise:

schwierigste Trophy



99120.pngTeamarbeit

Erfolgreicher Lineout-Wurf durch von Menschen gesteuerte Spieler aus einem Team.

schwer war hier nix. Man kann halt sein Team auf 100 verbessern und das gegnerische auf 0. Das kennt man aus manchen Fußballspielen.

Dann muss man 10 Spiele gegen den Computer auf schwer gewinnen und kann nebenher noch fast alle Trophies holen.

Dann bleiben noch die Turniere, welche man aber simulieren kann. Dazu wählt man einfach die 3-4 besten Manschaften und fertig.

Zu letzt dann noch die schwerste aber nur weil man 2. Controller braucht.

Ich hab die Trophy mit 3. Controller gemacht dann ist diese auch schnell geschafft. Genau wie der Rest des Spiels. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...