Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

Platinupdate #46



Platin Nr. 313 - Lego Jurassic World (PS 4) Nr. 9

49af8142.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 34

gesamt.png Gesamt: 47

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 17 Std 30 Minuten

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 06.01.2016

Platinbild



45cf81421.png

Das Leben findet immer einen Weg

Sammle alle Trophäen.





PK Spiel Nr. 59 und das erste Lego Spiel für die PS4.


Jurassic World gehört hierbei zu den besten Lego Spielen solange man was mit Jurassic Park anfangen kann. :biggrin5:

Spielerisch erwartet zwar einen gewohnte Lego Kost. Heißt für Platin alle Level spielen, dann die Oberwelt absammeln und zuletzt noch mit den Detektoren alle Level nochmal spielen.

Gut fand ich aber hierbei das man die Level jederzeit verlassen konte sobald man das letzte Teil gefunden hat und das die Level in einzelne Abschnitte unterteilt waren. ;)

Die Oberwelt war angenehmer abzusammeln als z.B. bei Marvel.

Auch wenn es eigentlich vier kleine sind, weil jeder Film seine eigene hat.

So waren die Rennen um einiges angenehmer, selbst die Flugrennen. :smile:

Bugs hatte ich auch keine, das Spiel lief erstaunlich rund und es gab nur wenig aussetzter. Als Fan von Jurassic Park war das auf jeden Fall ein super Spiel und ich hatte viel Spaß. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03396_035.pngNächstes Mal alles fehlerfrei!

Beende das Spiel zu 100%.

Lego typisch ist die Platin sehr einfach.

Das einzigste was genervt haben waren die Rennpassagen, man konnte diese nicht einfach neustarten sondern musste erst komplett raus und dann das Level nochmal neu starten. Man verpasst halt trotz Detektor sehr leicht mal was. :frown:

Auch die Open World bietet diesmal keine Herausforderung. Es ging auch erstaunlich schnell. Vieleicht lag es an der Lego Erfahrung, aber der Spielstand sagt 17 Std 30 Minuten. Der Durchschnitt hat das Spiel als länger eingestuft. Auch wenn manche scheinbar mit einem Bug zu kämpfen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Retroplatinupdate #19



Platin Nr. 19 - Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 (PS 3)

4aa5637.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 4

bronze.png Bronze: 42

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: 30 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: 2 Controller von Vorteil

Online Trophies: JA

Erspielt am: 02.11.2011

Platinbild



70b86371.png

Ein perfekter Storm Meister

Du hast alle Trophäen erhalten.

Naruto ist ein Spiel für Fans. Wer mit Naruto nix anfangen kann sollte sich gut überlegen ob er das Spiel spielen will. :emot-raise:

Das Spiel ist im Grunde ein Beat-Em-Up mit einem gut funktionierendem Kampfsystem.

Die Platin hierbei dauerte genau 30 Stunden, weil es hierfür eine Trophy gab.

Tatsächlich lag die Zeit aber auch so bei 29 Stunden, so das die 30 Stunden mal gut getroffen worden sind. :smile:

Ein paar Kämpfe musten ein paar mal wiederholt werden bis das gewünschte Ergebnis dabei rauskam aber alles in einem angenehmen Rahmen. Es gab kaum Fruststellen.

Was mal wieder weniger gefallen hat war der Online Part. Schande über mich das mir nicht mehr einfällt mit wem ich das durchgezogen habe. :facepalm: War aber nur eintöniges und langweiliges gefarme.

Aber es ist ein sehr gutes Lizensspiel für Fans. Für diese ist das Spiel auf jeden Falle ein Kauf wert. Alle anderen sollten zuerst Naruto lesen/schauen oder Probe spielen ob Sie auch damit leben können das Spiel zu spielen ohne viel von der Story zu verstehen.

schwierigste Trophy



49.pngWie soll ich mich nennen?

Du hast alle Titel erhalten.

Die Trophy beinhaltet sehr viel farming. Darunter 50 mal Online gewinnen, mit jedem Char 30 Kämpfe austragen, 100 mal den Laden besuchen und so weiter.

Der SG hab ich aber höher angelegt wegen Online und dem S-Rang bei Erderschütterung. Mit einem Partner und ein paar Widerholungen sind diese aber auch gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir manchmal ein bisschen schwer bei dir was genauers zu schreiben aber ich lese immer gerne u freue mich auf alle Fälle immer, wenn du wieder eine Platin herholst oder 100% Game.

BEsonders deine 85 Platin im letzten Jahr, das ist mal eine Marke,, jedenfalls, ich bleibe auch gerne bei dir hier hängen u schaue auch im Jahre 2016 gerne rein, auch wenn mich dein hohes Level immer noch leicht erschreckt, bist da ja wohl ein TopPlayer ^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du mitliest freut mich das schon sehr. Man kann ja nicht zu allem was schreiben.

War selbst erstaunt beim durchzählen das es letztes Jahr 85 geworden sind, hab da irgendwie nie drauf geachtet. Aber als TopPlayer würde ich mich selber jetzt nicht bezeichenen dafür haben die leichten Spiele doch schon zu sehr die Oberhand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #47



Platin Nr. 314 - The Wolf Among Us (PS Vita) Nr. 41

cb2f5703.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 25

gesamt.png Gesamt: 36

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 8 Std

Spaß Faktor: 3 ( wegen Englisch und zweites Mal )

Besonderheiten: komplett in Englisch

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 11.01.2016

Platinbild



d6e157031.png

Vollmond

Sammle jede Trophäe in jeder Episode von The Wolf Among Us.





Mal wieder eine schlechte Idee von mir. Nachdem ich das Spiel bereits auf der PS3 durchgespielt habe und es dort einen Spielspaß von 8 erhalten würde, gefällt mir sogar etwas besser als TWD, habe ich mir gedacht ich könnte mir ja noch die Vita Version im Angebot holen. Wird schon nicht so schlimm sein das es komplett in Englisch ist man kennt ja bereits die Story. :emot-raise: Aber Pustekuchen, das Spiel lebt halt von der Story.
:frown:

Man sollte sich halt im klaren sein das man hier in erster Linie eine interaktive Story und kein Spiel bekommt. Die Geschichte rund um bekannte und nicht so bekannte Märchenfiguren in einer düsteren und brutalen Welt ist auch richtig gut und unterhält. :biggrin5:

Nur liefen die Dialoge für meinen Geschmack zu schnell ab so das ich mit meinem mehr eher schlechten Englisch nicht hinterherkam. Hab zwar versucht andere Entscheidungen als beim ersten mal zu treffen aber der Spaß war schnell verflogen. :frown:

Wenigens bietet das Spiel eine leichte Platin. Die bekommt man im Gegensatz zu TWD zwar nicht beim durchspielen. Aber der Mehraufwand ist nicht wirklich die Rede wert so das Platin wirklich für jeden machbar ist. :smile:

Wer das Spiel noch nicht kennt und nicht sehr gut Englisch kann sollte lieber zur PS3 oder PS4 Version greifen. Wer die Sprache gut beherscht kann aber auch problemlos zur Vita Verson greifen. Unterschiede in der Performance konnte ich zwischen PS3 und Vita keine feststellen.

Wie gesagt das Spiel sollte man zumindest einmal gespielt haben, hier hat mir allerdings die Sprachbarriere den Spaß geraubt. Da bin ich aber selbst schuld. :facepalm:

schwierigste Trophy



02889_022.png Bibliothekarsgeselle

Du hast alle Märchenbucheinträge in Episode 3 freigeschaltet.

Die Märchenbucheinträge kann man im Notfall per Kapitelauswahl nachholen.

Hab hier mal das dritte gewählt, weil man dort rein theoretisch am meisten verpassen kann. Dazu kommt noch das man ohne Guide wohl ziemlich aufgeschmissen ist um alle Einträge zu finden. Aber mit Guide sollte es keinerlei Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein paar Glückwünsche zu deinen ganzen Platin hinterlassen.

Hast du Probleme mit englisch? Ich meine, das englisch bei TWAU ist ja jetzt nicht so kompliziert, auch bei TWD ging es eigentlich. Okay, vergiss meine Frage, dein nächster Satz hat es schon beantwortet.

Warum aber sagst du, man könne zur PS3 und PS4 Version greifen, sollte aber die Vita Version aussparen, wenns ums Englisch geht. Ich hab da eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #48



Platin Nr. 315 - DragonBall Z Budokai HD Collection (PS 3) Nr. 264

12f93514.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 15

bronze.png Bronze: 25

gesamt.png Gesamt: 43

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 18 Std

Spaß Faktor: 6

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 12.01.2016

Platinbild



57fe35141.png

Der ultimative Krieger

Erlange alle Trophäen.





Durch Dragonball Super hatte ich mal wieder Lust auf ein DB Spiel.


Nachdem mir Raging Blast 2 vom Kampfsystem her gar nicht zugesagt hat und die anderen DB spiele für die PS 3 von den Videos her auch nicht besser ausgesehen haben entschied ich mich für die HD Collection. Ich spielte die Teile zwar schon auf der PS2 aber dort haben die mir gefallen und die Platin sollte auch machbar sein. :smile:

Das Spiel ist bei den HD Spielen was besonderes. Zum einen enthält das Spiel nur Teil 1 und 3 von Budokai und Teil 2 fehlt, warum auch immer. :emot-raise: Und zusätzlich gibt es nur eine Platin, man muss aber trotzdem beide Teile spielen. Bisher hatten alle HD Spiele die ich gespielt habe getrennte Listen für jedes Spiel.

Teil 1 ist dabei nicht so gut gealtert ist aber auch ziemlich kurz. Die Story geht hierbei bis zur Cell Saga allerdings ist es von Vorteil wenn man mit der Serie vertraut ist. Dann macht das ganze einfach mehr Spaß. Die Trophys dauerten ca. 4 Stunden, hatte aber auch Glück im Shop das ich die passenden Kapseln für die Turniere schnell bekommen habe. So kann man sich mit Impfstoff und Herzkrankheit einen guten Vorteil verschaffen. Ansonsten kann man alles auf sehr einfach stellen und man sollte gut durchkommen. ;)

Teil 3 ist schon besser gealtert und ist bis heute mein Lieblings DB Spiel. Die Story behandelt dabei die komplette Z Saga. Es tauchen aber auch Chars aus Movies und aus GT auf. Sieht man ja am Platin Bild. Das Kampfsystem geht immer noch gut von der Hand und macht Spaß. Die ganzen Storys ziehen sich zwar etwas und man sollte sich vorher informieren damit man keinen Char verpasst. Ich hab z.B. bei Goku Uub versaut und durfte daher mit ihm 3xmal durch. Was aber nicht weiter tragisch war, ich hab in eh auf Level 30 gebracht um die schwarze Mitgliedskarte zu finden.

Bei diesem Teil braucht man nämlich diese Karten um im Shop bessere Kapseln zu finden. Wie schon im ersten Teil kann man sich für die Turniere einen guten Vorteil verschaffen mit Impfstoff und Herzkrankheit. Nur ist die Herzkrankheit extrem selten und es dauerte ein bisschen bis diese endlich im Shop aufgetaucht ist. Die normalen Turnirere kann man einfach mit Li Shenlong durch Ring Out gewinnen, aber das Cell Turnier hätte ich ohne diese Kapseln nicht gewonnen.

Dann kommt noch die Dragon Arena, diese kannte ich von der PS2 noch nicht und ich fand das System extrem nervig. Man muss nämlich mit seinem Char ein besetimmtes Level erreichen und kann sich dann aus einer Liste eine immer größer werdende Anzahl aus verschiedenen Gegner aussuchen welche verschiedene Level haben. Je nachdem welchen Gegner man nun wählt kann es vorkommen das ein anderer Gegner dazwischenspringt und man diesen bekämpfen muss und dafür dann eine Belohnung bekommt. Drei dieser Belohnungen braucht man für Platin. Das Problem ist das um so tiefer das eigene Level ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das der Gegner auftaucht. Nur mit dem tiefen Level schafft man diesen dann kaum zu besiegen. Hab das ganze dann mit Li Shenlong und den Kapseln wie in den Turnieren gemacht. Genervt hat es durch den Glücksfakor trotzdem. Das ganze zieht sich dann auf dem Weg zur Platin was am Spielspaß nagt. :emot-raise:

Teil 1 ist auch heute noch nett und Teil 3 bleibt der beste Teil den ich bisher gespielt habei. :biggrin5: Auf der PS2 hatte ich noch fast alle Teile gespielt auf der PS3 bisher aber nur Raging Blast 2 was mich aber total abgeschreckt hat. Fans der Serie kann ich das Spiel auf jeden Fall ans Herz legen. Ansonsten gilt wie immer das es besser ist wenn man die Serie kennt, aber Platin kann man auch ohne Kenntnisse erspielen. Macht dann halt weniger Spaß. ;)



schwierigste Trophy



01565_035.pngBudokai 3 Cell-Spiele-Champion

Gewinne die Cell-Spiele in Dragon Ball Z: Budokai 3.

Wie oben schon erwähnt kommt es sehr drauf an welche Kapseln man ausgerüstet hat.

Zuerst muss man aber die Cell Spiele in der Dragon Arena freischalten, ist eine der 3 Belohnugen.

Ich hab dann mit Li Shenlong gespielt welcher 2x Tornado, Yakon, Impfstoff und Virus-Herzkrankheit ausgerüstet hatte gespielt.

Damit ging es dann sehr leicht, aber ohne diese Ausrüstung hätte ich nicht gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #49



Platin Nr. 316 - Zurück in die Zukunft (PS 4) Nr. 10

19a49452.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 34

gesamt.png Gesamt: 47

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 20 Std

Spaß Faktor: 2 ( nur PS 4 Version )

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 15.01.2016

Platinbild



5f3b94521.png

Platin Trophäe

Verdiene alle Trophäen in "Back to the Future: The Game".





PK Spiel Nr. 60 und eins das ich echt bereue.


Nachdem ich bereits auf der PS3 die PSN Version auf 100% und die Disk Version auf Platin gebracht habe, dachte ich mir man könnte die PS4 Version ja auch noch leicht auf Platin. Ich hab zwar gehört das die Version nicht sauber laufen soll, aber mir da noch nix böses gedacht. :emot-raise:

Zuerst wurden die deutsche Sprachausgabe rausgenommen, nicht weiter schlimm gibt ja deutsche Untertitel. Die Entscheidung ist aber natürlich nicht nachvollziehbar. :skep:

Dann wurde die Möglichkeit Gespräche zu überspringen rausgenommen, was den nächsten Punkt noch schlimmer macht. :facepalm:

Und das allerschlimmste an dieser Version ist das es ständig abstürzt.

Und zwar fast immer wenn das Spiel versucht autospeichern zu benutzen. :banghead:

Das kann man sich so vorstellen: Zuerst kommt eine lange Sequenz, dann will das Spiel autospeichern stadessen stürzt es aber ab also geht man wieder ins Spiel ladet seinen letzten Spielstand, schaut sich die ganze lange Sequenz nochmal an ( man hatt ja keine Möglichkeit diese zu überspringen ) und dann speichert das Spiel komischerweise und läuft normal weiter. :banghead: Der Fehler tritt immer nur einmal auf. Nachdem neu laden geht es. :eek6: WTF

Man sollte daher zu jeder Zeit manuell speichern damit man bei einem Absturz nicht alles wiederholen muss sondern immer nur die Sequenz wo man nicht manuell speichern konnte.

Insgesammt über alle Kapitel gesehen kann man sagen das er an 3 von 4 Stellen abstürzte. Am schlimmsten war es in Kapitel 1 und 4. :banghead: Daher auch keine Ahnung ob die Zeitangabe stimmt. Das ständige Wiederholen der Szenen zog das Spiel in die Länge.

Das Spiel ist in dieser Version einfach nur eine Beleidigung für alle Käufer. :facepalm:

Ich kann daher nur raten :banghead: FINGER WEG :banghead: von der PS 4 Version.

Lieber zur PS3 Version greifen. Die hat keine der genannten Fehler, läuft besser und sieht besser aus. Den das Spiel an sich ist nicht schlecht, vorallem für Fans. Aber sollte die PS4 Version nicht gepatcht werden kann man diese bei bestem Willen nicht weiterempfehlen. :mad1::frown:

schwierigste Trophy



16.PNGTüröffner

Knacke ohne Schummelei das Codewort.

Durch den Umstand das es nur noch eine englische Sprachausgabe gibt klappt dieses Rätsel nicht mehr. Die deutsche Übersezung ist an dieser Stelle einfach nur schlecht und man kann es nur durch probieren oder das heranziehen einer Lösung lösen.

Der Rest vom Spiel hängt wie immer bei P&C Adventures davon ab ob man eine Lösung benutzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe, dass ich es bis jetzt versäumt habe, wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr :)

Meine Güte, man kommt ja kaum mit dem lesen hinterher ^^°

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen in den letzten Wochen und Respekt für die Retroplatinupdates. So viel zu schreiben wow.

Einige der Spiele waren für mich wieder die Kategorie "würde ich nie anfassen" wie Dragon Ball zum Beispiel. Aber bei anderen Spiele denke ich mir dann: "Oh ja, kann man vielleicht doch mal testen" oder halt "kann vom Wunschzettel runter, klingt nicht nach etwas was mir Spaß machen würde".

Daher lese ich dein Projekt hier sehr gerne.

Ich hoffe nach meiner Prüfungswiederholung bin ich mit den Kommentaren auch wieder aktiver ^^°

Weiterso! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke dir und wünsch dir auch ein schönes neues Jahr.

Die Retorupdates sind eigentlich immer etwas kürzer, da ist mein Gedächnis irgendwie zu schlecht für. Obwohl Final was als nächstes Ansteht dann doch wieder ausführlicher wird.^^

Aber schön das meine Berichte etwas helfen, wenn auch manchmal nur als abschreckendes Beispiel. Falls mal zu einem Spiel noch Fragen gibt können diese auch gerne gestellt werden.

Morgen kommt erst mal wieder eine neue Platin, dann wollte ich die neue 100% Kategorie einführen. Ist also noch genug geplant das es noch einge Updates geben wird.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen und freu mich schon auf die nächsten Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #50



Platin Nr. 317 - Tearaway Unfolded (PS 4) Nr. 11

3f4a8735.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 11

bronze.png Bronze: 18

gesamt.png Gesamt: 35

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 17 Std

Spaß Faktor: 9

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 16.01.2016

Platinbild



726187351.png

Perfektion

Sammle alle anderen Trophäen.





Platinupdate Nr. 50, echt schon so viele, bin echt erstaunt wie viele es geworden sind in dem halben Jahr. Es macht mir aber sehr viel Spaß hier und mal schauen ob es irgendwann 100 werden.^^


Aber zum Spiel. Tearaway ist eine Umsetzung eines Vita Spiels was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und auch der PS4 Version droht leider ein ähnliches Schicksal. Das Spiel ist noch gar nicht so alt und trotzdem hat man es bei Amazon schon für einen Zehner bekommen. :emot-raise:

Mir gefiel die Vita Version schon richtig gut und so war auch die PS4 Version Pflicht. Das Spiel gehört in die Jump & Run Kategorie und versprüht durch seine Papieroptik einen ganz eigenen Charme. Die Story ist zwar eher zweckdienlich, aber hey Super Mario glänzt auch nicht gerade mit der Story. ;) Die Ps4 Version wurde hierbei etwas erweitert gegenüber der Vita Version und der Controller wurde super in das Spiel eingefügt. Gefiel mir sogar besser als damals die Touchsache bei der Vita. :smile:

Ein Manko hat das Spiel aber leider und das ist die Kamera. Die ist bokig und braucht etwas eingewöhnungszeit. Mit der Zeit hab ich mich aber gut an diese gewöhnt und bis auf eine Nebenbeschäftigung sind die Checkpoints sehr fair gesetzt das auch ein Tod nix ausmacht. ;)

Für die Platin muss man hauptsächlich viel sammeln. Hier kann ich den super deutschen Guide hier aus dem Forum wärmstens empfehlen. Dieser hat mir super geholfen und ich konnte damit alles problemlos finden. :biggrin5:

Eine Sache wurde gegenüber der Vita Liste allerdings geändert. Auf der Vita musste man bestimmte Level schaffen ohne dabei zu sterben.

Hier muss man nun bestimmte Abschnitte einiger Level schaffen ohne zu sterben und dabei auf ein Erdhörnchen aufpassen. Das ist zwar in mehr Level der Fall als die level die man ohne zu sterben schaffen musste, dafür sind die Abschnitte kürzer. Hat beides seine eigene Schwierigkeit. :xd::'>

Ich persönlich kann jedem das Spiel nur ans Herz legen auch wenn es vieleicht nicht für jeden was ist. Manch einer wird die Kamera verfluchen, der andere das Erdmänchen. Aber ich finde das Spiel richtig klasse und man sollte sich zumindest mal ein Video davon anschauen und dann entscheiden ob man es mal ausprobiert.

Auch wer die Vita Version schon besitzt kann hier problemlos zugreifen, durch die Features mit dem Controller kommt in meinen Augen genug neues mit rein das sich auch ein zweiter Durchgang mehr als lohnt. :xd::'>

schwierigste Trophy



03582_034.pngChauffeurdienst

Bringe das verirrte Erdhörnchen überall dorthin, wo sie hin will.

Eigentlich ist die 100% Trophy die schwerste, aber der schwerste Part dieser Trophy ist defenetiv das Erdhörnchen. Dies kommt in fast jedem Level vor und will von seinem Fundort bis zu seinem Haus getragen werden.

Man kann das ruhig beim ersten mal probieren aber ohne den Weg zu kennen und wenn man dann vieleicht noch alle anderen Sammelitems mitsammeln will kann es schon recht schwer werden.

Wenn man sich aber voll auf das Erdhörnchen konzentriert ist es gut machbar.

Klar kommt es mal vor das komische Sachen passieren. Da wird es mal von einem Schnipsel in den Abgrung geworfen oder die Kamera bockt wieder rum und man fällt irgendwo in eine kleine Lücke die man nicht gesehen aber das ist alles im Rahmen.

Am schwersten fand ich zum einen die Wüste, die Passage dort mit dem Schwein und diese blöde Brücke die zusammenfällt und der sich einfach nicht festhalten wollte.

Und zum anderen zwischen den Seiten, weil es dort immer so ewig gedauert hat bis man nochmal am Fundort des Erdhörnchen war.

Aber nicht aufgeben nach maximal vier Versuchen war er dann immer zu hause. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update



So nachdem 2016 bereits eine neue Kategorie eingeführt worden ist, wird es nun noch eine kleine Änderung geben. Ich hab das schon mal angedeutet und setze es nun aber auch um. Und zwar wird es keine normalen Updates mehr geben. Bei wichtigen Sachen wird es wie hier dann eine kurze News geben.

Die Updates zu schreiben machte mir am wenigsten Spaß und viel Sinn machten diese auch nicht. Der einzigste Punkt von den Updates der erhalten bleiben soll sind die 100% Spiele. Diese werden zukünftig in eigenen Specials erwähnt. Das erste wird es entweder heute Abend oder spätestens morgen geben.

Damit wird es hier in Zukunft folgende Beiträge geben:

1. Platinupdates - Immer wenn eine neue erspielt worden ist.

2. Retroplatinupdates - Wenn zu lange keine neue mehr gekommen ist oder je nach Laune.^^

3. Außerhalb meiner Möglichkeiten - So 1 oder 2 mal pro Monat.

4. 100% Special - Wenn sich ein paar neue angesammelt haben.

Damit dürften alle Spiele abgedeckt sein und ich kann dann irgendwann mein Ziel erreichen das jedes Spiel in meiner Liste seinen eigenen Eintrag bekommt.

Sollten sonst noch Wünsche, Fragen oder Verbesserungen anliegen einfach raus damit bin da für alles dankbar.

Ich wünsche meinen Lesern weiterhin viel Spaß und hoffe das Projekt gefällt euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % Special Nr.1



1. Die Neuen


Ich habe keine Ahnung wie ich das Spiel beschreiben soll. Ihr seit ein wurmähnliches Wesen das sich strecken kann und Gegenstände fressen kann um diese dann wieder aszupupsen in der optik von Katamari. Oder so ähnlich.:emot-raise:

Ein Ziel hat man auch nicht wirklich, diese kommen durch die Trophys. Ist halt wie beim Goat Simulator. man könnte sagen das Spiel ist der Japanische Goat Simulator in klein. Oder so ähnlich.:emot-raise:

Damals war das einzig schwere den Prinzen zu finden. mit dem neusten Update kann man diesen aber scheinbar leicht auf dem Mond finden. Die 100% sind daher leicht machbar.

Das Spiel war damals so abgedreht das ich es einfach für den kleinen Preis mal ausprobieren musste und ich bin noch heute davon verwirrt. ;)

3. Ausserhalb meiner Möglichkeiten

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel PS3

172c1320.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 12

DLC 1: Knives Chaugold.png Gold: 1 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 1 gesamt.png Gesamt: 3

DLC 2: Online Multiplayer gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0(1) bronze.png Bronze: 0(3) gesamt.png Gesamt: 0(4)

Gesammt: gold.png Gold: 2 silber.png Silber: 5(6) bronze.png Bronze: 8(11) gesamt.png Gesamt: 15(19)

Ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie ich das Spiel stecken soll. Auf der einen Seite führe ich es in meinem 100% Banner auf der anderen Seite steht es aber nur auf 85%. Weil das Base Game auf 100% ist bleibt es in meinem 100% Banner. Es gehört aber nicht in den Retrobereich weil es eben nicht komplett auf 100% ist. :emot-raise:

Warum das Spiel nicht auf 100% ist ganz einfach. Der fehlende DLC gibt es nicht mehr zu kaufen und hab das damals verpasst als er rausgenommen worden ist. Ich weiß auch keine Möglichkeit wie ich an den DLC noch rankommen könnte. :facepalm:

Das Spiel selber ist ein Side-Scrolling Beat 'em up. Also von links nach rechts laufen und alles kaputt schlagen was im Weg steht. :smile: Die Grundschwierigkeit von dem Spiel ist nicht gerade einfach und deshalb benutzte ich den Geld Trick so machte das Spiel auch richtig Laune. Alle Striker zu rufen dauerte zwar etwas aber mit dem Trick sollten die 100% im Base Game gut machbar sein. Am schwersten bisher war die DLC Trophy Ninja Salto. Die hat ein paar Versuche Einübung gebraucht.





Valiant Hearts: The Great War PS4


53736204.png

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 19 gesamt.png Gesamt: 20

Valiant Hearts spielt zur Zeit des 1. Weltkrieg und fängt die Atmo trotz Comic Grafik gut ein. Das Spiel hat zwar den ein oder anderen Action-Movie-Moment bleibt aber meistens eher ernst. Also gute Laune werdet ihr während des spielens nicht bekommen. Das Spiel bietet aber auch Auflockerung z.B. durch Fahrpassagen mit guter Musikuntermalung. Ansonsten ist das Spiel eher ein Puzzler mit eher leichten Rätsel. Wer sich auf das Seeting einlässt bekommt ein packendes Erlebnis.
:smile:

Für 100% müssen einige Sammelitems gefunden werden. Hier kann ich auch nur den deutschen Guide hier aus dem Forum empfehlen. Damit konnte ich alles problmlos finden. Die schwerste Trophy dürfte sein das eine Minispiel ohne Fehler zu schaffen. Dies war aber auch nach ein paar Versuchen geschafft und das Spiel gehört eher zu den leichteren 100% Spielen. Wer gegen Weltkriegs Seeting nix hat dem kann ich das Spiel nur weiterempfehlen. :biggrin5:



Und noch ein Puzzler. Hier sind die Rätsel etwas anspruchsvoller als bei VH aber auch alles sehr gut ohne Lösung zu schaffen. Das Spiel schlägt aber komplett in die andere Richtung und setzt auf Komedie. Und der Humor traf genau meinen Geschmack. Im Prinzip nistet sich ein Alien in eurem Gehirn ein wodurch man die Fähigkeit bekommt von anderen Leuten die Gedanken zu lesen. Dadurch erfährt man was die so wollen und kann teilweise auch Gegenstände für andere Leute aus den Gedanken klauen.

Für 100% muss man von jedem die Gedanken lesen was aber durch die Karte komplett ohne Lösung machbar ist und auch sonst sind die 100% auch nicht sehr anspruchsvoll. Das Spiel hat mich restlos überzeugt, es war nur etwas kurz. Wer aber auf total schrägen Humor steht sollte es sich mal anschauen. :biggrin5:

The Walking Dead: Season 2 PS4

31247243.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 6 bronze.png Bronze: 1 gesamt.png Gesamt: 8

DLC 1: Episode 2 gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 5 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 8

DLC 2: Episode 3 gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 5 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 8

DLC 3: Episode 4 gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze:4 gesamt.png Gesamt: 8

DLC 4: Episode 5 gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 4 gesamt.png Gesamt: 8

Gesammt: gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 24 bronze.png Bronze: 15 gesamt.png Gesamt: 40

Nach der Vita Version folgte nun die PS 4 Version. Eindrücke der Vita Version könnt ihr hier nachlesen.

Update #05 mit The Walking Dead 2 VITA

Wo die Vita Version noch komplett Englisch war gibt es hier nun deutsche Untertitel und die sind für mich ein erheblicher Vorteil gewesen und so machte mir auch der zweite Durchgang Spaß. Viel konnte man während des Spiels zwar nicht ändern aber wenigens konnte ich mich für ein anderes Ende entscheiden. Die 100% kommen auch hier automatisch. Meinung bleibt die selbe, ich kann das Spiel Fans nur ans Herz legen. :biggrin5:

2. Retroabteil

Noby Noby Boy PS3

7348116.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 12

Stick It To the Man PS4


738c6462.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 15 gesamt.png Gesamt: 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #51



Platin Nr. 318 - Until Dawn (PS 4) Nr. 12

4bfb7290.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 9

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 4

gesamt.png Gesamt: 19

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 20 Std

Spaß Faktor: 8

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 19.01.2016

Platinbild



cbc172901.png

Eine Symphonie von Horror-Trophäen

Du hast alle Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen in Until Dawn gesammelt.





Auf Until Dawn hab ich mich schon gefreut als es damals für die PS3 als Move Spiel angekündigt worden ist. Leider ist es nie in dieser Form erschienen aber ich bin froh das es überhaupt noch seinen Weg gefunden hatt.
:smile:

Man sollte sich im klaren sein das man auch hier kein Spiel bekommt, sondern ein interaktiver Film. Gut vergleichbar mit Heavy Rain, Beyond Two Souls oder den Telltale Spielen. Man bekommt während des Spiels zwar mehr Entscheidungsmöglichkeiten vorgegaukelt als man tatsächlich hat aber am Ende können alle 7 Hauptchars entweder lebendig oder auch alle tot sein. Nur können diese halt nicht jederzeit sterben sondern nur an fest eingeplanten Momenten. ;)

Das Spiel erzählt hierbei eine Horror/ Monster Story und wer solche Filme mag wird voll auf seine Kosten kommen. :drool5:

Man sollte daher den ersten Durchgang ohne Guide oder sonstige Spoiler spielen und sich total auf die Story einlassen. Das hab ich gemacht und dabei ist erst ganz zum Schluss eine einzigste Trophy rausgesprungen, dafür hat mich aber die Story von vorne bis hinten voll in ihren Bann gezogen. :biggrin5:

Danach hab ich mich dann dafür entschieden alle sterben zu lassen weil eh nur Ashley und Sam am Schluss noch am leben waren. Also kurz noch in Kapitel 9 Ashley und in Kapitel 10 schweren Herzens auch Sam umgebracht und die Trophy für alle tot bekommen. Dann ab Kapitel 2 nochmal komplett durchgespielt mit Sammelguide und allen am Leben halten.

Zum Schluss mussten dann noch 3 Kapitel wiederholt werden für das Biest in Ashley und die Platin war mein. :xd::'>

Also ohne Guide waren es dann ca. 2,5 Durchgänge. Mit Guide könnte man es zwar in 1,5 schaffen und dann ca. 8 Stunden von der Platinzeit abziehen aber damit würde man sich wirklich das Spiel versauen.

Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten, ich mag aber auch solche Filme.

Wer also nix gegen das Genre hat solche sich Until Dawn mal geben.

Nee leichte Platin springt dabei auch noch raus. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03595_004.pngDas Biest in Ashley

Ashley wurde zum Biest und ließ Chris sterben.

Platin kann hier jeder erreichen. Spätestens mit einem Guide ist keinerlei Können mehr vonnöten. Die gewählte Trophy ist die letzte auf die ich gespielt habe und man musste dafür 3 Kapitel wiederholen daher passt die ganz gut hier hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Burnout Paradise konnte nun nach 5 Jahren und 7 Monaten auf 100% gebracht werden. Der Retroplatinupdatebeitrag wurde entsprechend angepasst und kann hiernachgelsen werden:

#014 Burnout Paradise + DLC 1-6

Ein Dankeschön geht an Tigress und Also für die Unterstützung.

Sehr gern geschehen und besten Dank zurück. Immerhin konnte ich Dank dir und Tigress selber auch eine Silber- und eine Goldtrophy einsacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #52



Platin Nr. 319 - Sound Shapes (PS 4) Nr. 13

b4cd5567.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 32

bronze.png Bronze: 0

gesamt.png Gesamt: 34

Platin Schwierigkeit: 1 ( wegen Cross-Trophy )

Platin Zeit: ~ 2-3 Minuten ( wegen Cross-Trophy )

Spaß Faktor: keine Bewertung ( wegen Cross-Trophy )

Besonderheiten: Cross-Trophy

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 21.01.2016

Platinbild



5d2855671.png

Du hast Platin erreicht.

Schließe alle Todesmodus- und Beat-Schule-Levels ab.





Die Platin von Sound Shapes wurde damals auf der Vita erspielt.


Nun bietet das Spiel die seltene Funktion Cross-Trpophy, so das man seinen Spielstand in die Cloud laden kann und diesen dann auf einer anderen Version synchronisieren kann. Dadurch erhält man alle bereits erspielten Trophys hintereinander ohne diese erneut erspielen zu müssen. Das dauert dann 2-3 Minuten bis alle aufgeploppt sind und man hat erneut Platin. Dies ging wie schon auf der PS3 auch auf der PS4 ohne Probleme. :biggrin5:

Man sollte Sound Shapes trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Platin beim ersten Mal zu erspielen war nämlich gar nicht so leicht. Das Spiel besteht dabei aus 3 Kategorien. :emot-raise:

Zuerstmal der Story Modus. Dieser war sehr einfach und durch die Musikuntermalung auch sehr nett gemacht.

Dann gab es die Beat-Schule. Hier muss man Musikbeats nachbauen. Damit konnte ich nix anfangen und hab diese nach Lösung erspielt. Für Leute die dafür ein Gehör haben ist das bestimmt toll, ich hab dafür das Gehör nicht und der Modus ging komplett an mir vorbei. :cry2:

Zuletzt bleibt dann noch der Todesmodus. Hier muss man auf Zeit Noten einsammeln und darf nicht sterben. Hier braucht man Können und Glück zugleich. Teilweise spawnen die Noten so blöd das man gar nicht alle in der Zeit schafft. Teilweise sind die Level so fies aufgebaut das man dauernd sterbt. Aber die Runden sind so kurz das nach kurzer Zeit schon das Gefühl von einer Runde geht noch einstellt und man es immer und immer wieder probiert obwohl man dauern versagt. Denn Frust stellte sich komischerweise nur selten ein. :emot-raise:

Hat man den Todesmodus hinter sich gebracht hat man Platin im Sack.

Wenn man dann noch mehrere Systeme besitzt auch gleich mehrfach Platin.

Aber der Todesmodus war locker 3 Platin wert. :biggrin5:

schwierigste Trophy



01246_003.png Todesmodus: Event Horizon #1

Schließe das Todesmodus-Level ab.

Von den Todeslevel waren einige ziemlich anspruchsvoll darunter Galaxanoids, Invaderoids und Event Horizon 1+2. Horizon 1 wurde als letztes geschaft. Zum Glück musste man diese nur einmal schaffen, danach bekommt man diese wie gesagt automatisch. :smile:

DLC's



DLC Pack 1-11:

jeweils: gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 5 bronze.png Bronze: 0 gesamt.png Gesamt: 5

gesamt: gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 55 bronze.png Bronze: 0 gesamt.png Gesamt: 55

Ich werde hier jetzt nicht auf alle DLC's einzeln eingehen, weil alle DLC's exakt gleich aufgebaut sind. Jeder DLC besteht aus 5 Beat-Schule Level und gibt jeweils 5 Silber Trophys. Ich fand es sehr schade das es keine neuen Todeslevel gab. Mit der Beat Schule konnte ich ja nix anfangen und daher wurden alle DLC's nach Lösung gespielt. Daher bieten die DLC's auch keinerlei SG. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #53



Platin Nr. 320 - Peggle 2 (PS 4) Nr. 14

81636808.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 18

bronze.png Bronze: 6

gesamt.png Gesamt: 29

Platin Schwierigkeit: 8 ( ohne DLC eine 10 )

Platin Zeit: ~ 30 Std.

Spaß Faktor: 8

Besonderheiten: DLC's helfen beim erreichen der Platin

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 21.01.2016

Platinbild



9d9168081.png

Platinum-Trophäe

Du hast alle Trophäen freigeschaltet.





Ein weiterer Meilenstein wurde ereicht mit Trophy 18.000.


Peggle 1 hab ich damals auf der PS3 gespielt, das war aber was Trophys angeht extrem schwer und war ein 100% Spiel.

Peggle 2 sollte nun leichter sein und hat dazu noch eine Platin. Und weil Peggle 1 trotz der schweren Trophys viel Spaß machte wurde der zweite Teil auch ausprobiert. :emot-raise:

Beim Spiel muss man eine Kugel vom oberen Bildschirmrand auf das Spielfeld schießen und dabei möglichst viele Spielsteine treffen bevor die Kugel am unteren Bildschirmrand rausfällt. Am besten ein Video anschauen dann ist einem schnell klar worum es geht.

Hauptziel sind hierbei die Orangen Steine wenn die alle abgeräumt sind ist das Level geschafft. :smile:

Dazu kommt noch das jeder Char eine Spezialfähigkeit hat und das am unteren Bildschirmrand ein Freikugelgefäß hin und her läuft welches wenn man es trifft einen Freikugel spendiert. Alles schnell erklärt und simpel.

Aber nach dem Motto schnell gelernt, ewig zum Meistern kommt durch den Aufbau der verschiedenen Level viel Abwechslung rein.

So gibt es 6 Welten mit jeweils 10 Level welche wiederum 3 optionale Herausforderungen bieten. Diese sind jeweils:

1. Alle Steine abräumen

2. Eine Ass-Punktzahl ereichen

3. Verschieden z.B. einen Stillschuß ausführen oder mit x Rest Kugeln gewinnen

Diese 180 optionale Ziele muss man rein theoretisch für Platin schaffen.

Hier kommen nun die DLC's ins Spiel. Jeder DLC bietet 1 neue Welt mit je 30 neuen Herausforderungen. Somit hat man mit mit beiden DLC's rein theoretisch 60 Ziele die man sich aus dem Hauptspiel sparen kann.

Oder in meinem Fall 40 weil mehr hab ich in den DLC's nicht geschafft.

Damit war es zwar immer noch schwer aber wenigens schaffbar, denn alle 180 hätte ich niemals geschafft. ;)

Klar jemand der in Peggle 1 100% hat wird hier nur laut lachen aber bei mir war der Glücksfaktor größer als der Können Faktor.

So war das beim Schuss eher ein Hoffen und Bangen als ein gezielter Meistertreffer. Als Meister hat mir Gnormann auch die besten Dienste geleistet. Seine Fähigkeit mehrere Steine mit einem Treffer zu treffen hat sehr geholfen beim abräumen aller Steine. :smile:

Dann gibt es in jeder Welt noch 10 Prüfungen. Hier bekommt man immer ein Ziel gestellt welches man schaffen muss. Und auch hier war viel Glück im Spiel, teilweise muste ich mir auch Videos anschauen gerade im ersten DLC, weil ich einfach keine Ahnung hatte wie man diese teilweise schaffen kann.:facepalm: Manche waren auch einfach pures Glück und nicht wiederholbar. :xd::'>

Also für jemanden wie mich mit meinem Fähigkeiten ein schweres Spiel aber es hat halt diesen Faktor das man immer wieder eine kurze Runde spielen will und macht viel Spaß. Für jemand der das besser beherscht sollte das auch besser zu schaffen sein aber unterschätzen sollte man die Platin trotzdem nicht. Und den größten Respekt an jeden der es ohne DLC's geschafft hat. :biggrin5:

schwierigste Trophy



02770_019.pngAlle Ziele!

180 optionale Ziele abgeschlossen.

Wie gesagt durch die DLC's konnten 180 von 240 Zielen geschafft werden.

Dazu war Gnormann echt hilfreich. Aber die letzte Welt des Hauptspiels da hab ich mit Mühe und Not gerade mal 10 Stück geschafft. Daher ohne DLC eine echt schwere Trophy.



DLC's

DLC Pack 1 : Windy die Fee

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 0 gesamt.png Gesamt: 2

Windy konnte mit ihrer Fähigkeit zusätliche Lila Steine erzeugen welche mehr Punkte geben. Fand ich jezt nicht so gut und auch eher schwer einsetztbar. Hier waren die Prüfungen auch am schwersten.

DLC Pack 2 : Jimmy Blitz

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 2 bronze.png Bronze: 0 gesamt.png Gesamt: 2

Jimmy konnte durch seine Fähigkeit neue Bälle erzeugen so das bei jeder Aktivierung 2 zusätliche ins Spiel kamen. Diese Fähigkeit war an manchen Stellen auch schon sehr praktisch. Auch die Prüfungen waren bei Jimmy leichter zu schaffen als bei Windy. Für mich der bessere DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #54



Platin Nr. 321 - Ether One (PS 4) Nr. 15

56999017.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 10

silber.png Silber: 2

bronze.png Bronze: 0

gesamt.png Gesamt: 13

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 7 Std.

Spaß Faktor: 5

Besonderheiten: Nein

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 22.01.2016

Platinbild



84f790171.png

Validation

Excellent Work Restorer.

Ausgezeichnete Arbeit, Restaurator.





Im Moment versuche ich die PS+ Spiele die ich mir für die PS4 gesichert habe als ich noch keine hatte nachzuholen. Dabei sind einige zusamengekommen und ich würde die am liebsten alle auf einmal spielen weil das aber ja nicht geht versuch ich da so gut es geht hinterherzukommen. Nach First Light, Rocket League und einigen 100% Spielen folgte nun Ether One.
:smile:

Als das Spiel ursprünglich für PS+ rausgekommen ist soll es unter aller Sau gelaufen sein. Abstürze, Bugs, ewige Ladezeiten und so weiter. Wer es damal deswegen abgebrochen oder nicht gespielt hat kann ich nun beruhigen mittlerweile läuft das Spiel fast sauber, hatte nur beim betreten des letzten Gebietes Probleme wo das Spiel den Ladefehler hatte. Zusätzlich wurden noch deutsche Untertitel reingepatcht. :biggrin5:

Das Spiel selber ist dabei ein sehr stranges Rätselspiel. Ich würde gern schreiben um was genau es in dem Spiel geht aber das ganze war sehr abstrakt und hinterließ nur einen verwirrenden und traurigen Eindruck.

Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Rätsel und diese sind recht schwer und ich wäre niemals alleine hinter alle Lösungen gekommen. So gibt es 20 Haupträtsel welche alle einen Projektor wiederherstellen.

Dazu kommen noch ein paar Sammelaufgaben. Das ganze wurde mir aber relativ schnell zu unübersichlich und zu schwer so das ich mir eine Lösung zur Hand genommen habe.

Dadurch das es aber nur mehr Fragen als Antworten aufwirft und der Hauptgrund weiterzuspielen darin lag das man sich zum Schluss doch noch eine Auflösung wünscht, es diese aber nicht wirklich gibt, hinterließ mich das Spiel wie gesagt eher verwirrt und mit einem traurigen Gefühl.

Aber für Platinjäger ist das Spiel fast schon Pflicht. Es ist kurz und mit einer Lösung bereitet es auch keinerlei SG. :biggrin5:

Weiterempfehlen kann ich es aber trotzdem nicht, dafür ist es einfach zu speziell. Es hat mich jetzt aber auch nicht entäuscht. Ich wurde davon halt nicht gepackt. :emot-raise: Naja wär auf abstrakte Spiele, wo man viel hinein interpretieren kann, steht oder gern Rätsel löst kann mal einen Blick riskieren.

schwierigste Trophy



03324_012.pngLucid

Restored 20 Projectors.

20 Projektoren restauriert.

Wie gesagt mit Lösung sehr einfach, ohne Lösung für meine Verhältnisse zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...