Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Taken King

GamekingDE

Recommended Posts

Geschrieben

Hat jmd genauere Infos zu dem geplanten Update, ob das wirklich 15-18 GB sind und ein Pflichtupdate? Das würde bedeuten ohne das Update kann man dann gar nicht mehr spielen? Fänd ich ziemlich schei*#$e für die Leute die gar nicht vorhaben den DLC zu erwerben. Da wäre auf jeden Fall ein Kompatibilitätsupdate angebracht und den DLC extra, so dass man auch normal weiter spielen kann ohne Destiny 2.0 runterzuladen. Bei der Größenordnung denke ich mal bin ich nicht alleine mit Volumenbegrenzung und mäßiger I-Net Anbindung?? Würde mich interessieren was ihr darüber denkt...

Geschrieben

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UCd14QkmV94]Answering Destiny: The Taken King's Lingering Questions - YouTube[/url]

Hat jmd genauere Infos zu dem geplanten Update, ob das wirklich 15-18 GB sind und ein Pflichtupdate? Das würde bedeuten ohne das Update kann man dann gar nicht mehr spielen? Fänd ich ziemlich schei*#$e für die Leute die gar nicht vorhaben den DLC zu erwerben. Da wäre auf jeden Fall ein Kompatibilitätsupdate angebracht und den DLC extra, so dass man auch normal weiter spielen kann ohne Destiny 2.0 runterzuladen. Bei der Größenordnung denke ich mal bin ich nicht alleine mit Volumenbegrenzung und mäßiger I-Net Anbindung?? Würde mich interessieren was ihr darüber denkt...
When The Taken King arrives, he’ll shake the foundations of our shared world. You’ll want Destiny Player Support at the ready to answer questions and address issues. Fortunately, they’re at the ready to serve.

DPS: Update 2.0 marks the beginning of Destiny Year Two. We want to make sure you’re prepared when it drops, so Destiny Player Support is doing the most to ensure you know your foe. All Destiny players will be required to download and apply the Update to continue playing even if they do not purchase Destiny: The Taken King. Below are some of the big items to help you fully prepare for the update on September 8, 2015.

Make sure you’re set on Hard Drive Space

If you’re playing Destiny on PlayStation 4 or Xbox One:

Make sure that you’ve got enough storage space clear. You’ll need around 18GB free for the required update.

Quelle: https://www.bungie.net/7_Bungie-Weekly-Update---08272015/de/News/News?aid=13430

Ja, es ist ein Pflichtupdate. Ja, es sind ca. 18GB. Ich finde es vollkommen ok so. Du kannst auch ohne DLC weiterspielen. Deswegen ja das Update. Deshalb kommt das Update ja schon ca. eine Woche vor TTK. Damit alle genug Zeit haben, diesen herunterzuladen. Ich werd meine PS4 an dem Tag in den Ruhemodus versetzen, sodass er in aller Ruhe das Update ziehen kann. :cheer::D

Geschrieben

updates sind immer pflicht wenn es um online parts in spielen geht! gerade bei nur online titeln ist es doch doof, wenn einer mit version1.0 und einer mit 2.0 rumlaufen könnte!

das update bringt ja nicht nur ttk inhalte sondern auch alle neuen mechaniken die für alle verfügbar sind

neues levelsystem, questsystem, rufsystem ect...

Geschrieben

Super, jetzt hab ich die erste TKK-Woche zwar Urlaub aber der Raid wird wie üblich von Bungie nicht freigeschaltet bei Release.

Traurig, dass die mir vorschreiben, wann ich was zu spielen habe.

Geschrieben

Um den Raid freizuschalten wollen sie dann nochma 10€ extra! :P

Spass beiseite... weiss auch nicht was das soll, warum das nicht gleich spielbar ist.

Geschrieben
updates sind immer pflicht wenn es um online parts in spielen geht! gerade bei nur online titeln ist es doch doof, wenn einer mit version1.0 und einer mit 2.0 rumlaufen könnte!

das update bringt ja nicht nur ttk inhalte sondern auch alle neuen mechaniken die für alle verfügbar sind

neues levelsystem, questsystem, rufsystem ect...

Genau deshalb fände ich ein Kompatibilitätsupdate angebracht was eben nur die Mechaniken ermöglicht, aber eben nicht den Datenumfang der Erweiterung mit bringt. Was sollen denn die Leute mit 15GB Datenmüll (entschuldigt den krassen Ausdruck) wenn man den neuen Inhalt gar nicht haben will sondern einfach nur Destiny so weiter spielen möchte. Ich finde das schon hart an der Grenze des Zumutbaren.

Geschrieben
Genau deshalb fände ich ein Kompatibilitätsupdate angebracht was eben nur die Mechaniken ermöglicht, aber eben nicht den Datenumfang der Erweiterung mit bringt. Was sollen denn die Leute mit 15GB Datenmüll (entschuldigt den krassen Ausdruck) wenn man den neuen Inhalt gar nicht haben will sondern einfach nur Destiny so weiter spielen möchte. Ich finde das schon hart an der Grenze des Zumutbaren.
Ich vermute dein Unmut kommt nicht von irgendwo her. Was für eine I-Net Verbindung hast du denn? 6k?
Geschrieben

Nee ich hab ne Volumenbegrenzung 15 GB und sobald gedrosselt wird kann ich kein Update mehr laden. D.h. ich könnte es wenn überhaupt nur über den Monatswechsel machen wenn der neue Abrechnungszeitraum angeht. Und dann ist das Volumen schon wieder fast weg für den nächsten Monat. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem.

Aber grundsätzlich bin ich auch ein bischen "bockig" ;-) weil Bungie hier einfach jedem zumutet so ein riesen Update zu laden, selbst wenn man - warum auch immer - vielleicht den neuen Inhalt (noch) nicht kaufen kann/möchte. Und 15 GB sind bei einer 500GB HD nicht grade wenig, auch das wird m.E. nicht bedacht. Klar kann man die HD austauschen, das ist aber wieder mit Kosten verbunden. Wenn man ein Spiel gekauft hat regulär dann würde ich auch erwarten, dass man es ohne zusätzliche Kosten zumindest in dem Umfang auch weiter spielen kann, den man erworben hat. Das ging ja bei den anderen DLCs auch (welche ich beide habe, ist ja nicht so dass ich die DLC-Geschichte absolut verdammen würde). Ich hätte mir halt gewünscht dass man zwei Updates macht, eines für den Content und eines für die Kompatibilität. Wer dann den Content mag kann sich das laden, alle anderen könnten Destiny auch so weiter spielen und würden sich nicht die Platte zustopfen mit Daten die nicht gebraucht werden.

Geschrieben
Nee ich hab ne Volumenbegrenzung 15 GB und sobald gedrosselt wird kann ich kein Update mehr laden. D.h. ich könnte es wenn überhaupt nur über den Monatswechsel machen wenn der neue Abrechnungszeitraum angeht. Und dann ist das Volumen schon wieder fast weg für den nächsten Monat. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem.

Aber grundsätzlich bin ich auch ein bischen "bockig" ;-) weil Bungie hier einfach jedem zumutet so ein riesen Update zu laden, selbst wenn man - warum auch immer - vielleicht den neuen Inhalt (noch) nicht kaufen kann/möchte. Und 15 GB sind bei einer 500GB HD nicht grade wenig, auch das wird m.E. nicht bedacht. Klar kann man die HD austauschen, das ist aber wieder mit Kosten verbunden. Wenn man ein Spiel gekauft hat regulär dann würde ich auch erwarten, dass man es ohne zusätzliche Kosten zumindest in dem Umfang auch weiter spielen kann, den man erworben hat. Das ging ja bei den anderen DLCs auch (welche ich beide habe, ist ja nicht so dass ich die DLC-Geschichte absolut verdammen würde). Ich hätte mir halt gewünscht dass man zwei Updates macht, eines für den Content und eines für die Kompatibilität. Wer dann den Content mag kann sich das laden, alle anderen könnten Destiny auch so weiter spielen und würden sich nicht die Platte zustopfen mit Daten die nicht gebraucht werden.

Warum sollte es Bungie machen? Die hätten dadurch Mehrarbeit, die man mit einem Update vermeiden kann, was die auch tun.

Wenn man zwei Updates zur Verfügung stellt, dann müsste man auch zwei Server hinstellen. Einen für die Leute, die kein TTK spielen und den anderen für die Leute, die sich TTK gekauft haben.

Geschrieben

Da wirst du aber in Zukunft nicht drum herum kommen. Ich mein, mittlerweile ist es ja schon Gang und Gebe, dass beim Release von einem Spiel erst einmal ein Day1 Patch ansteht. Dieser ist i.d.R. auch schon 1 - 4GB, je nachdem. Ich kann dich zwar verstehen, aber irgendwie auch die Entwickler. Einerseits blöd für dich, wenn man mit Volumenbegrenzungen konfrontiert wird, anderseits will man ja auch als Entwickler Spiele weiter verbessern. Ganz ehrlich, ich will dann ja auch weiterhin mit meinen Leuten spielen, die evtl. nicht die DLC's haben oder sich TTK besorgen. Das würde dann z.B. nicht mehr gehen, so wie du es beschreibst. Ebenso müsste man dann alles doppelt "fixen" bzw. verbessern. Das bringt sicherlich auch einige Probleme mit sich.

Wieso hast du überhaupt I-Net mit Volumenbegrenzung? Ich mein 15GB sind in der heutigen Zeit ja auch nicht wirklich viel.

Geschrieben
...

Wieso hast du überhaupt I-Net mit Volumenbegrenzung? Ich mein 15GB sind in der heutigen Zeit ja auch nicht wirklich viel.

Du sagst es ;)

Kannst ja mal schauen was Vodafone anbietet :)) bei mir gibts nur LTE oder 384 Kbyte Telekom, und bei LTE hab ich halt immer die "Highspeed-Volumen"-Begrenzung, d.h. danach wird es gedrosselt.

Geschrieben

Da hilft nur eins: Umziehen! :cheer::D Hast du mal geschaut, wegen Internet via Satellite?

Btw.: Ich kenne aber das Feeling. Bin damals auch nur mit einer 6k Leitung rumgegurkt. Da kam die 50k Leitung wie gerufen. 12GB gehen dann, wenn's gut läuft in gut 15 - 25 Minuten durch.

100k ist bei mir leider auch nicht verfübar.

Geschrieben

hahahaha :) hast Recht, man muss halt Prioritäten setzen. Entweder online zocken oder Häuschen im Grünen. Na ich überleg mal, hahahaha

Na auf jeden Fall Danke für Eure teils aufmunternde, teils ernüchternde Anteilnahme. Lassen wir's gut sein.

Geschrieben
hahahaha :) hast Recht, man muss halt Prioritäten setzen. Entweder online zocken oder Häuschen im Grünen. Na ich überleg mal, hahahaha

Na auf jeden Fall Danke für Eure teils aufmunternde, teils ernüchternde Anteilnahme. Lassen wir's gut sein.

Kannst du nicht zu Freunden oder Bekannten gehen und den Patch kurz ziehen? ( vorausgesetzt die haben keine Voll...Begrenzung ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Geschrieben
Warum sollte es Bungie machen? Die hätten dadurch Mehrarbeit, die man mit einem Update vermeiden kann, was die auch tun.

Wenn man zwei Updates zur Verfügung stellt, dann müsste man auch zwei Server hinstellen. Einen für die Leute, die kein TTK spielen und den anderen für die Leute, die sich TTK gekauft haben.

Selten so einen unfug gehört :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Bei dem Patch zum 8. Sep handelt es sich ja im Grunde nur um ein Kompatibilitäts Update. Da sind ja noch keine tatsächlichen Inhalte aus TTK dabei. Das Update ist nur um das ganze Spielsystem auf TTK einzustellen, eben mit dem neuen Quest System, Bounties, Vault Space etc. Das muss ja auch für die Spieler ohne TTK angepasst werden, sonst würde es gar nicht laufen und man könnte mit niemandem der TTK kauft zusammenspielen, geschweige denn selbst auf dem gleichen Server sein. Wobei mir persönlich sich eh der Sinn entzieht, warum jemand ohne TTK überhaupt weiterspielen wollen würde.

PS: Die Idee mit zu nem Freund, oder Bekannten gehen ist doch gar nich schlecht. Schliest die Konsole dort an und lässt das Update laden und verschohnst so dein Datenvolumen.

Geschrieben
Bei dem Patch zum 8. Sep handelt es sich ja im Grunde nur um ein Kompatibilitäts Update. Da sind ja noch keine tatsächlichen Inhalte aus TTK dabei. Das Update ist nur um das ganze Spielsystem auf TTK einzustellen, eben mit dem neuen Quest System, Bounties, Vault Space etc. Das muss ja auch für die Spieler ohne TTK angepasst werden, sonst würde es gar nicht laufen und man könnte mit niemandem der TTK kauft zusammenspielen, geschweige denn selbst auf dem gleichen Server sein. Wobei mir persönlich sich eh der Sinn entzieht, warum jemand ohne TTK überhaupt weiterspielen wollen würde.

PS: Die Idee mit zu nem Freund, oder Bekannten gehen ist doch gar nich schlecht. Schliest die Konsole dort an und lässt das Update laden und verschohnst so dein Datenvolumen.

Da ist auch ttk dabei ;)

Geschrieben
Da ist auch ttk dabei ;)

Exactly. Das denke ich auch. Wenn der Release von TTK ist, lädt man seine bekannte 100kb Datei herunter und man kann loslegen. :biggrin5:
Geschrieben
Exactly. Das denke ich auch. Wenn der Release von TTK ist, lädt man seine bekannte 100kb Datei herunter und man kann loslegen. :biggrin5:

das denke ich auch, und das ist auch gut so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...