Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

One Piece


Messi_StyLe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

lol ich check die leute nicht xD wenn die so scharf auf one piece sind warum gucken dies dann nicht im netz ? o0 xD als ob die deutsche sync so gut wär mal abgesehn von dem ganzen gecutte xD meine unterschrift bekommen sie nicht, weil deutsche animes schon vor langer zeit gestorben sind durch die schlechten syncs und schnitte.

Weil es auch Leute gibt die keine / schlechte Englischkentnisse haben. Alle die die deutsche Syncro schlecht finden können sie ja auf englisch gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die englishe Synchro is nich viel besser, vor allem wenn man die original synchro kennt. Es gibt aber auch deutsche Subs für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich hab überhaupt kein Bedürfnis geschnittene und schlecht synchronisierte One Piece Folgen auf Pro7 zu sehen. Solange die Herangehensweise der deustchen Synchrostudios so emotionslos und kreativlos ist, sollte man gute Serien nicht verschandeln. Obwohl die One Piece Synchro echt grottig ist, zählt sie zu den besseren. Ich versteh nur nich wie das sein kann, dass die Synchros bei jap. Animes so schlecht sein können. Bei so ziemlich allen anderen Serien und Filmen ist die Synchro doch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die englishe Synchro is nich viel besser, vor allem wenn man die original synchro kennt. Es gibt aber auch deutsche Subs für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich hab überhaupt kein Bedürfnis geschnittene und schlecht synchronisierte One Piece Folgen auf Pro7 zu sehen. Solange die Herangehensweise der deustchen Synchrostudios so emotionslos und kreativlos ist, sollte man gute Serien nicht verschandeln. Obwohl die One Piece Synchro echt grottig ist, zählt sie zu den besseren. Ich versteh nur nich wie das sein kann, dass die Synchros bei jap. Animes so schlecht sein können. Bei so ziemlich allen anderen Serien und Filmen ist die Synchro doch gut?

Ich vermute mal, das man nicht genug Geld in die Synchronisation von Animes investiert.

Den das Hauptpublikum von Animes (in Deutschland) sind nun mal Kinder und Jugendliche, wobei sich das langsam denke ich ändert, und die kann man mit einer "billigen" Synchronisation abfertigen.

Allerdings fand ich die Synchronisation von One Piece vorallem am Anfang ganz gut.

Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Dinge wie Dialogzensur nichts mit der Synchronisation an sich zu tun haben, sondern mit den Vorgaben des Auftraggebers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es auch Leute gibt die keine / schlechte Englischkentnisse haben. Alle die die deutsche Syncro schlecht finden können sie ja auf englisch gucken.

vielleicht dann mit deutschen subs gucken O.o oh ja was sind jetzt deutsche subs ??

Also die englishe Synchro is nich viel besser, vor allem wenn man die original synchro kennt. Es gibt aber auch deutsche Subs für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Ich hab überhaupt kein Bedürfnis geschnittene und schlecht synchronisierte One Piece Folgen auf Pro7 zu sehen. Solange die Herangehensweise der deustchen Synchrostudios so emotionslos und kreativlos ist, sollte man gute Serien nicht verschandeln. Obwohl die One Piece Synchro echt grottig ist, zählt sie zu den besseren. Ich versteh nur nich wie das sein kann, dass die Synchros bei jap. Animes so schlecht sein können. Bei so ziemlich allen anderen Serien und Filmen ist die Synchro doch gut?

geht mir genauso, ich brauch nichts qualitativ schlechtes ausserdem mit ihrem ganzen gecutte verfäschen die soga die story etwas und ich red jetzt hier nicht vom visuellen cut sonderm vom dialog <.<

was sync angeht kommt bei mir nichts an die japanische ran, denn die japaner wissen einfach wie man den charachteren leben einhaucht und die englische sync ist auf einem genauso guten weg, aber bei der deutschen fehlt jede emotion das wirkt wie abgelesen <.<

Ich vermute mal, das man nicht genug Geld in die Synchronisation von Animes investiert.

Den das Hauptpublikum von Animes (in Deutschland) sind nun mal Kinder und Jugendliche, wobei sich das langsam denke ich ändert, und die kann man mit einer "billigen" Synchronisation abfertigen.

Allerdings fand ich die Synchronisation von One Piece vorallem am Anfang ganz gut.

Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Dinge wie Dialogzensur nichts mit der Synchronisation an sich zu tun haben, sondern mit den Vorgaben des Auftraggebers.

stimmt ist leider so das die deutschen sender viel zu versteifft sind und glauben nur kinder gucken sowas, zb dragonball ist eigentlich ab 12-16 aber die deutschen denken oh trick mist also für kinder, das ist ja voll brutal müssen wir schneiden damit die kinder nicht zu amokläufern werdn (mal ganz krass gesagt) und diese dialog zensur ist wie gesagt fürn arsch (teilweise wird dadurch manchmal echt story verfälscht und falsches wissen übermittelt <.< naja )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Synchro an sich nicht schlecht. Nur sollte halt die Zensur dort drinnen nicht sein. Wenn man heutzutage mittags was schaut, dann ist eh alles geschnitten. Geschweige denn vorabends. Gibt fast keinen Film, der ungeschnitten kommt. Ich schau deshalb nur noch ganz wenig TV. Kurz abends nach der Arbeit und dann wird gezockt und sich auf Ressourcen verlassen. Aber so - normales TV? Fast gar nicht mehr. Die Zeiten wo ich Anime auf RTL2 geschaut habe sind schon ewig vorbei. Dort kommt auch nix mehr. Wenn dann nur Westmist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Synchro an sich nicht schlecht. Nur sollte halt die Zensur dort drinnen nicht sein. Wenn man heutzutage mittags was schaut, dann ist eh alles geschnitten. Geschweige denn vorabends. Gibt fast keinen Film, der ungeschnitten kommt. Ich schau deshalb nur noch ganz wenig TV. Kurz abends nach der Arbeit und dann wird gezockt und sich auf Ressourcen verlassen. Aber so - normales TV? Fast gar nicht mehr. Die Zeiten wo ich Anime auf RTL2 geschaut habe sind schon ewig vorbei. Dort kommt auch nix mehr. Wenn dann nur Westmist.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aus den gleichen Gründen guck auch ichs auch kaum noch. Ich versteh auch nich warum sie die Sendugen überhaupt mittags oder am frühen Abend bringen, wennn die sowieso zerschnitten sind. Ja ja ich weiß Quote= Geld. Aber zu welchem Preis? Als Bsp.: vor einiger Zeit lief "Ich, beide und Sie" um 15 Uhr auf RTL. Die besten Gags wurden rausgeschnitten, selbst Szenen ohne die die Story lückenhaft wurde. Also Qualitativ der größte Schei.., hab auch sofort weggeschaltet als ich das gemerkt habe.

Zu One Piece muss ich sagen, wenn die deutschen Senderchefs nicht begreifen was das für eine Serie ist und welchen Stellenwert sie in Japan hat, sollen sie auch Finger davon lassen. Diese Synchro hat die Serie nicht verdient. Die Synchro ist der Grund warum One Piece keine Nachfrage mehr hat. Von mir erhalten Sie keine.

Vor mir hatte jamand gepostet, dass die Sender nur sehen: o, das ist ein Zeichentrick, also für Kinder, also um 15 Uhr senden. Ähnlich ist es mit Spielen ab 18. Wann begreifen die deutschen endlich, dass Spiele und Zeichentrick nur Medien sind, deren Inhalt alles abdecken kann? Ich schätze mal die Senderchefs haben noch nie Ninja Scroll oder Fist of the North Star gesehen. Dann hätten sie auch ne andere Meinung und ne Offenbarung.

Man könnte One Piece komerziell auch anders vermarkten. Was weiß ich, Trailer im TV in Zeitschriften, Gewinnspiele....und die Serie einfach um 22.15 Uhr laufen lassen. Dafür vielleicht weniger Zuschauer insgesamt, aber dafür sichere Quoten von Fans, die kein Bock auf Hartz IV TV haben. Aber zu aller erst, muss die Synchro stimmen.

Ma was ganz anderes, ich hab wieder angefangen die Serie von Beginn an zu gucken, um wieder etwas abstand zu den aktuellen Folgen zu haben.

Hatte ganz vergessen, dass Capt. Morgan auf seinem Metallkinn das Zeichen der Mariene und darunter das Wort Möwe stehen hat.

Ich finde es witzig, dass in so ziemlich allen Animes deutsch verwendet wird. Seinen es Fromeln, Zaubersprüche oder Ninjutzus. Besonders ist mir das bei Bleach mit diesen "Vampiren" aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja auch schon oft bewiesen, dass Zensur im Nachmittagsprogramm oft gar nicht nötig ist und es sich um reine Geschmackszensur handelt. Oder wie soll ich es verstehen, dass es manche Leute nicht blicken, dass jap. Charaktere aus der Nase bluten, wenn sie ein nacktes Mädel oder n Höschen sehen? Aber es ist ja Blut und muss geschnitten werden. Da ist One Piece nicht mal das einzige. Man kann jede Serie kaputt schneiden und RTL 2 hat das in der Vergangenheit in Perfektion gemacht. Kickers geschnitten, Detektiv Conan oder aber auch One Piece. Es ist egal, was für ein Anime das ist. Dabei ist es egal, ob die "Kinder" es dann blicken. Die hocken eh nur wie Zombies vor der Kiste. Sie schauen es ja auch so, weil sie eh keine Referenz haben. Die, wo es wirklich anspricht sind denen egal. Kommerz gibt es überall.

Deutschland ist einfach ein 3te Welt-Land in der Beziehung. Da ändert sich auch in absehbarer Zeit nichts. Es gibt zwar Animax aber dafür muss ich zahlen. Aber ich will keine Zensur und dafür nicht zahlen. In Deutschland unvorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja auch schon oft bewiesen, dass Zensur im Nachmittagsprogramm oft gar nicht nötig ist und es sich um reine Geschmackszensur handelt. Oder wie soll ich es verstehen, dass es manche Leute nicht blicken, dass jap. Charaktere aus der Nase bluten, wenn sie ein nacktes Mädel oder n Höschen sehen? Aber es ist ja Blut und muss geschnitten werden. Da ist One Piece nicht mal das einzige. Man kann jede Serie kaputt schneiden und RTL 2 hat das in der Vergangenheit in Perfektion gemacht. Kickers geschnitten, Detektiv Conan oder aber auch One Piece. Es ist egal, was für ein Anime das ist. Dabei ist es egal, ob die "Kinder" es dann blicken. Die hocken eh nur wie Zombies vor der Kiste. Sie schauen es ja auch so, weil sie eh keine Referenz haben. Die, wo es wirklich anspricht sind denen egal. Kommerz gibt es überall.

Deutschland ist einfach ein 3te Welt-Land in der Beziehung. Da ändert sich auch in absehbarer Zeit nichts. Es gibt zwar Animax aber dafür muss ich zahlen. Aber ich will keine Zensur und dafür nicht zahlen. In Deutschland unvorstellbar.

zudem thema conan, da gibts so top beispiele wie ich oben schon schrieb mit story lücken, vergleicht man die ger version mit der orginal japanischen dann kommt man aus dem staunen nicht mehr raus <.< wie gesagt deutschland meint die haben das recht alles so zu schnibbeln das es "kind gerecht" ist aber selbst in japan ist das ab 12 und es fehlt nicht ein frame, blutig, düster, gruselig, spannend und vorallem was zum selber mit denken, im deutschen ist conan sowas von harmlos -.- muss ich nicht haben, bin echt froh das es inet, torrents und fansubber (mich auch xD ) gibt; ANDERS DARFST GAR NICHT MEHR ANIMES SEHEN AUSSER AUF JAP, sei es naruto, op, db, conan, oder digimon sekbst digimon wurde damals geschnitten oder sailor moon xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blut aus der Nase ist ein perfektes Beispiel dafür, dass die deustchen Studios da einfach keine Ahnung haben. Das ist einer der besten Gags in den Serien. Dragon Ball und Naruto treiben es zwar teilweise etwas weit, aber es ist doch nich schlimm. Die Märchen der Gebrüder Grimm sind auch nicht ohne, und zählen trotzdem als Kindgerecht.

Es ist leider so: was man nicht kennt, wird verteufelt. Nur, warum es dann überhaupt zeigen, wenn es einem nicht gefällt?

Komischerweise war das mit der Zensur früher nicht so drastisch. Ich kann mich noch an die erste Austrahlung von Dragon Ball erinnern. Da hat man Bulma auch nackt gesehen und so weit ich weiß lief es bei Muten Roshi teileweise lieterweise aus der Nase. Aber das selbst Kickers geschnitten wurden, traurig traurig. Bald zeigen sie nur die Einleitung und den Abspann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kennst dann Dragon Ball nicht so gut, oder? :D Das war bereits bei der ersten Ausstrahlung dermaßen geschnitten und sinnfrei. Oder siehst du ein Sinn ein Höschen in eine Mütze mit Löchern umzubenennen? :D

Bulma war nackt, ja. Aber es gibt Szenen, da sieht man sie wirklich nackt, ihre Brüste oder wenn Muten Roshi mal komplett untendrunter schaut. Und das nur, weil Bulma ihr Nachtkleid hebt mit der Annahme sie hätte noch ein Höschen an. Das hat Goku ihr aber am Vorabend ausgezogen um sich mit Klapsen zu vergewissern, dass sie "keinen" Schwanz hat. ;)

Und dann hebt sie das hoch und Muten kriegt n Fluss aus Blut aus der Nase. Das gibts in der DE-Version nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dann Dragon Ball nicht so gut, oder? :D Das war bereits bei der ersten Ausstrahlung dermaßen geschnitten und sinnfrei. Oder siehst du ein Sinn ein Höschen in eine Mütze mit Löchern umzubenennen? :D

Bulma war nackt, ja. Aber es gibt Szenen, da sieht man sie wirklich nackt, ihre Brüste oder wenn Muten Roshi mal komplett untendrunter schaut. Und das nur, weil Bulma ihr Nachtkleid hebt mit der Annahme sie hätte noch ein Höschen an. Das hat Goku ihr aber am Vorabend ausgezogen um sich mit Klapsen zu vergewissern, dass sie "keinen" Schwanz hat. ;)

Und dann hebt sie das hoch und Muten kriegt n Fluss aus Blut aus der Nase. Das gibts in der DE-Version nicht. ^^

ja die folge kenn ich auch im original und da war sie epic xDDDD

der kleine goku, rihtiog neugierig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise war das mit der Zensur früher nicht so drastisch. Ich kann mich noch an die erste Austrahlung von Dragon Ball erinnern. Da hat man Bulma auch nackt gesehen und so weit ich weiß lief es bei Muten Roshi teileweise lieterweise aus der Nase. Aber das selbst Kickers geschnitten wurden, traurig traurig. Bald zeigen sie nur die Einleitung und den Abspann.

Das mit der Zensur fing auch erst richtig nach dem Amoklauf in Erfurt an.

Damals sah man, das noch nicht so eng.

Aber jetzt gibt es strengere Regel im Bezug auf Gewalt in Medien. Ich finde aber langsam, das man wieder liberaler wird was Altersfreigaben usw. angeht.

Was stört dich eig. genau an der Synchronisation von One Piece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst dann Dragon Ball nicht so gut, oder? :D Das war bereits bei der ersten Ausstrahlung dermaßen geschnitten und sinnfrei. Oder siehst du ein Sinn ein Höschen in eine Mütze mit Löchern umzubenennen? :D

Bulma war nackt, ja. Aber es gibt Szenen, da sieht man sie wirklich nackt, ihre Brüste oder wenn Muten Roshi mal komplett untendrunter schaut. Und das nur, weil Bulma ihr Nachtkleid hebt mit der Annahme sie hätte noch ein Höschen an. Das hat Goku ihr aber am Vorabend ausgezogen um sich mit Klapsen zu vergewissern, dass sie "keinen" Schwanz hat. ;)

Und dann hebt sie das hoch und Muten kriegt n Fluss aus Blut aus der Nase. Das gibts in der DE-Version nicht. ^^

Na ja, eigentlcih schon ganz gut. Hab alle Folgen inkl. GT geguckt. Konnte mich aber nich mehr so genau erinnern wie das mit Bulma und Muten Roshi am Anfang war. Konnte mich aber sehr genau daran erinnern, dass man Bulma nackt gesehen hat. Es gibt auch im späteren verlauf der Serie eine Szenen die einfach Kult ist. Es ist bereits nach dem ersten Tunier wo Muten als Jackie Chun antritt und gewinnt, und sich dann ausmalt was er mit dem Geld anstellen würde. Einfach epic. Ich hab aber auch relativ früh erfahren, dass man sich das alles im inet angucken kann und seit dem bin ich dabei.

Stimmt das mit Oolong und dem Höschen aufm Kopf, hatte ich schon ganz vergessen. Ich mein, Kinder würden das gar nicht verstehen wenn man es als Höschen gelassen hätte. k a warum sie das schneiden mussten.

Das mit der Zensur fing auch erst richtig nach dem Amoklauf in Erfurt an.

Damals sah man, das noch nicht so eng.

Aber jetzt gibt es strengere Regel im Bezug auf Gewalt in Medien. Ich finde aber langsam, das man wieder liberaler wird was Altersfreigaben usw. angeht.

Was stört dich eig. genau an der Synchronisation von One Piece?

Hmm, das mit Erfurt mag sein, aber das liegt weniger an den Geschehnissen, als an den Politikern die heute regieren. Es gab auch schon früher Amokläufe und dramatische Szenen mit Schusswechsel. Damals wurden diese Amokläufe aber richtig bewertet und verurteilt, und es wurde nicht versucht durch sinnlose Schnellschüsse so etwas vorzubeugen. Aber das ist ein Thema für sich. Wenn unsere Generation in der Politik sitzt wird sich das wieder positiv ändern, ganz sicher.

Tjaa, was mir an der Synchro nich gefällt? Ich versuchs kurz zu machen. Im einfachen Vergleich mit anderen Serien und Filmen, machen die Synchros bei Animes so ziemlich alles Falsch. Die Stimmen passen oft nicht zu den Charakteren (kann auch daran liegen, dass man die original Stimmen kennt). Die Synchros sind unglaubwürdig uns emotionslos. Man sieht einen Chrakter schreien oder sich aufregen, aber die synchro ist völlig platt und ohne Gefühl. Keine dramatik, nix. Als ob die Stimme nicht zu der Situation gehört, sondern vertauscht wurde. Aber nich nur bei solchen extremen Gefühlen ist die Synchro unausreichend. Schon bei normal Dialogen, wo der Klang der Stimme den Witz oder sonstiges zu 50-70% transportiert, versagen die Synchros. Die japanische Sprache ist sehr "melodisch" oder emotional, würd ich sagen. Entsprechend muss es synchroniesiert werden. Wie gesagt OP ist noch mit die beste Synchro, und selbst die ist leider schon inakzeptabel. Als besonders schlechtes Besipiel nenn ich ma Sasuke von Naruto. Die Synchro ist so lethargisch, das man vermuten muss, dass der Sprecher die ganze Zeit auf Walium war.

Ich könnte noch lange so weiter machen und irgendwelche Beispiele nennen.

Andersrum, kennst du denn die original Synchro von One Piece? Wenn ja, dürftest du mir diese Frage gar nich stellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...