Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsgilden


Recommended Posts

Um das noch abzurunden und auf den Punkt zu bringen:

Es geht dabei auch um Machtausübung über/gegen Mitspielern, die ein solches System ermöglich, oder gar erzwingt. Der Gildenmeister wird zum Allmächtigen über die Herrschar seiner Untertanen. Dabei gehts nicht um NPCs/NSCs oder wie auch immer man diese abkürzen möchte, sondern es geht innerhalb der Community um reale Menschen... hier wird also jemand zum Gebieter über seine Scharr Untertanen

Sowas geht eh nie lange gut, sowas kann beim Einzelnen den Spielspass zur selbstbefriedigenden Glückseligkeit treiben, aber es wird vielen anderen der Spass an der Sache genommen.

Auf der anderen Seite kommen dann jene, die sich "gehörnte" Helme aufsetzen und böswillig Schaden zufügen wollen, oder auch nur ein bisschen Schabernack, indem sie zB eine Gildenbank ausplündern, oder was ihnen sonst noch so einfällt.... und das muss dann innerhalb der Community von den Machtinhabern geklärt werden... ochne, das ist ja fast wie beim Fussballverein umme Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem stellt sich mir die Frage, was macht man mit den ganzen Mitgliederbeiträgen? 500 Mitglieder jeweils 3k sind 1,5 Millionen. Soweit ich weiß ist der teuerste Standort Wegesruh. Dort kosten die Händler zwischen 700K und 900K. Einzusehen in den Aufzeichnungen der jeweiligen Gilde. :)

Aber bei der Rechnung ist vorausgesetzt, dass annähernd alle 500 Mitglieder freiwillig jede Woche 3k zahlen.

Wenn aber niemand freiwillig zahlt und deshalb eine Gebühr eingeführt wird, dann werden vermutlich alle die Gilde verlassen, die bisher nicht gespendet und eigentlich auch nichts verkauft haben. Würden nun theoretisch 100 übrig bleiben, die 30k/Monat zahlen würden, wären das lediglich 750k pro Woche, es sei denn, es ist ein langer Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Frage ich mich auch gerade . Für mich wäre das noch nicht einmal Ambrosia . Da dies mittlerweile auch Ramschware ist . Dwemer Seiten würden auch nicht darunter fallen.

Hochwertig wäre bzw müsste dann doch V16 Gear , Stilbücher ab 20k , Legierungen / Harz /Kuta und so ein Kram sein . Alles was halt um die 10k und mehr geht .

Ambrossia zähle ich durchaus noch dazu, da du damit locker 50k am Tag und mehr Umsatz machen kannst. Ich verkaufe primär Ambrossia ingame, ich muss es wissen^^

Hochwertige Waren sind für mich eigentlich alles ab 5k Aufwärts. D.h. wo sowohl für den Spieler als auch für die Gilde was hänge bleibt. 5000 Gold Umsatz beudeten 200g Steuern für die Gilde. Aber um ein paar Dinge zu nennen.

Legendäre Upgrader (oder epische in größeren Mengen - so ab 3+)

Foodpacks (z.b. 10x VR15 Food)

Alle neuen Rohstoffen in größeren Mengen

gedroppte VR16 Gear (z.b. Agility Stuff)

Diverse Runen

Es geht halt darum, nicht ein grünes Rezept für 100g zu verarmschen... oder 1x Mehl für 5g in den Shop zu stellen... und sowas sehe ich oft genug, das lohnt sich nichtmal für Handelsgilden ohne GEZ^^

@Lalilu170101

bei 30kx500 Mitglieder wären es 15 Millionen im Monat. Der teuerste Standort ist derzeit Kargstein mit 1.5 Millionen soweit mir bekannt ist.

Evtl einige Random Spots könnten auch günstiger sein.

Grundlegend kann ich euch sagen, je mehr handelsgilden es gibt desto teurer werden die Plätze.

Kargstein lag auf dem PC bei meinem Switch zur PS4 bei 3-4 millionen pro Woche. Schnittermark bei bereits 1.5 mio - welches auf der PS4 erstaunlich wenig prestige hat, trotz kürzester Laufwege im gesamtes Spiel^^

@wetterwax

danke du hast genau erfasst warum ich 30k veranschlage. Da ich mit einer maximalen Gildengröße von 150 Rechne die übrig bleiben. Aber 150 "willige" Mitglieder können wesentlich erfolgreicher sein als 500 die keinen Bock haben.... das ist einfach meine Meinung.

300 Mitglieder wäre schön ein Traum für dieses System *.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legendäre Upgrader (oder epische in größeren Mengen - so ab 3+)

Foodpacks (z.b. 10x VR15 Food)

Alle neuen Rohstoffen in größeren Mengen

gedroppte VR16 Gear (z.b. Agility Stuff)

Diverse Runen

Für mich ist auch wichtig, dass man es nicht mit viel Glück ergattert, sondern genug davon regelmäßig anbieten kann.

Kürzlich das erste Mal ein lila Stilbuch gefunden. Ist ja nett, aber alles, was nur 1/5 bringt, aber ich im Idealfall herstellen kann, ist für den Handel wertvoller.

Daher sieht der 2. Punkt besonders interessant aus. ^^

10x V15 Food klingt jetzt gar nicht so spektakulär, abgesehen davon, dass ich so ein Rezept noch nicht gefunden habe, natürlich. Lila nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mit der Umstrukturierung der Gilde soweit erstmal fertig.

Unsere Gilde hat sich gemeinsam für eine wöchentliche Gebühr entschieden - nachdem alle Vorschläge über die Höhe durchgeschaut wurden (der Durchschnitt lag bei ca 4000g in der Woche) - haben wir erstmal 3000g pro Woche veranschlagt um Spielern die nur 2000g pro Woche zahlen wollen, etwas entgegen zu kommen.

Alle Details findet ihr hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/235185/handelsgilde-shopping-street-relaunch-wir-rekrutieren-euch#latest

Unser finales Ziel ist natürlich der Händler in Kargstein, welcher uns ca 1,5 mio/Woche kosten wird :)

Auch wurden eine Facebook Gruppe - zum gemeinsamen Diskutieren und eine PS4 Community für die Gilde eingerichtet - beides natürlich völlig Freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wir uns derzeit Grundlegend neu aufbauen müssen, haben wir erstmal wieder einen Händler in Knurr'Kha

Sicherlich nicht der beste Platz im Spiel, aber trotzdem relativ gut besucht.

Die Verkaufszahlen sind sogar etwas besser als ich Kalthafen, habe ich das Gefühl^^

Shopping Street Global gibt es nichtmehr, wir haben nur noch eine Gilde auf die ich mich voll und ganz konzentrieren kann :) 2 Gilden mit einem Pay 2 Sell System wäre dann doch etwas zu viel Aufwand. Und Shopping Street hat sich wie gesagt selbst für dieses System entschieden und es wurde besser angemommen als ich mir gewünscht hatte. Wir haben zwar viele Member verloren, dennoch wachsen wir stetig und sind nun glaube ich nach 2 Tagen schon wieder bei 65 Mitglieder.

Dies ist zwar kein Superwachstum, aber wenn es konstant ist und wir immer wieder neue Mitglieder bekommen, die mitziehen und bleiben, werden wir früher oder später auch unsere Langfristigen Ziele umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte meine vielleicht naive Frage, aber was ist der entscheidende Vorteil, einer Gilde anzugehören?

Ich bin zurzeit Lvl 24 und gehöre bislang keiner Gilde an, sondern habe lediglich bei den NPC-Händlern an-/verkauft. Das klappte auch bislang ganz gut, ich habe nichts vermisst. Das Geld, dass ich als Questbelohnung oder durch Verkäufe erhalte, habe ich bislang zu mehr als 95 % in ein Pferd und Tragekapazitätsupgrades reingesteckt. Ausrüstung finde ich in der freien Welt genug. Oder gibt es in höheren Leveln Nützliches, dass man nur bei Gilden erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte meine vielleicht naive Frage, aber was ist der entscheidende Vorteil, einer Gilde anzugehören?

Ich bin zurzeit Lvl 24 und gehöre bislang keiner Gilde an, sondern habe lediglich bei den NPC-Händlern an-/verkauft. Das klappte auch bislang ganz gut, ich habe nichts vermisst. Das Geld, dass ich als Questbelohnung oder durch Verkäufe erhalte, habe ich bislang zu mehr als 95 % in ein Pferd und Tragekapazitätsupgrades reingesteckt. Ausrüstung finde ich in der freien Welt genug. Oder gibt es in höheren Leveln Nützliches, dass man nur bei Gilden erhält?

Das Geld, was du bei NPC Händlern bekommst, ist nur ein Bruchteil dessen, welches du bei Gilden abstauben kannst.

Gerade wenn du an die ganzen Stilbücher kommen willst, wirst du um Gildenhändler nicht herumkommen, da diese recht teuer sind.

Warte nur ab, je länger du spielst, desto mehr Dinge kommen hinzu, welche du haben möchtest. Diese werden auch ganz sicher nicht billiger. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld, was du bei NPC Händlern bekommst, ist nur ein Bruchteil dessen, welches du bei Gilden abstauben kannst.

Gerade wenn du an die ganzen Stilbücher kommen willst, wirst du um Gildenhändler nicht herumkommen, da diese recht teuer sind.

Warte nur ab, je länger du spielst, desto mehr Dinge kommen hinzu, welche du haben möchtest. Diese werden auch ganz sicher nicht billiger. :xd::'>

Wobei man die Stilbücher doch auch in der freien Welt finden kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei man die Stilbücher doch auch in der freien Welt finden kann, oder?

Theoretisch ja aber sehr unwahrscheinlich :D Die sind halt sehr sehr selten. Handelsgilden finde ich auch notwendig, vor allem Handwerksmaterialien/Aufwertungszeugs oder wenn man mal soweit ist Setgegenstände VR16 würde ich niemals bei NPCs verkaufen, alleine schon deshalb weil ich weiß das ich woanders mehr Geld bekommen könnte und brauchen tut man das später aufjedenfall, wie schon gesagt wurde für seltene Stilbücher/gute Ausrüstung und was man sich halt sonst noch so kaufen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte meine vielleicht naive Frage, aber was ist der entscheidende Vorteil, einer Gilde anzugehören?

Ich bin zurzeit Lvl 24 und gehöre bislang keiner Gilde an, sondern habe lediglich bei den NPC-Händlern an-/verkauft. Das klappte auch bislang ganz gut, ich habe nichts vermisst. Das Geld, dass ich als Questbelohnung oder durch Verkäufe erhalte, habe ich bislang zu mehr als 95 % in ein Pferd und Tragekapazitätsupgrades reingesteckt. Ausrüstung finde ich in der freien Welt genug. Oder gibt es in höheren Leveln Nützliches, dass man nur bei Gilden erhält?

Es ist schon eine gute Sache, wenn es einen Handel zwischen den Spielern gibt, da die NPCs leider nicht jede Art von Ware verkaufen, zB Stilbücher.

Es wäre aber nicht nötig, das über Gilden zu organisieren und schon garnicht so, dass man die Händler dann verstreut auf allen karten gezielt aufsuchen muss (bis auf den eigenen Gildenhändler, den man an der Bank ansprechen kann).

Ich finde das System bei FF14 besser, da läuft es in der Hauptstadt über ein schwarzes Brett, auf das jeder zugreifen kann.

Die restriktionen hier bei TESO sind in meinen Augen kontraproduktiv und hemmend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "restriktionen" in TESO sind weitesgehend Lore Konform - soweit möglich für ein Spiel ohne zu sehr zu stören - und völlig ab von der Phantasy das durch Zauberhand irgendwo in der Welt ein Lager ist, aus dem man überall aus der Welt über die Auktionshäuser zugreifen kann^^

Ich mag zentralisierten Handel nicht, da er den Markt völlig zerstört, die Preise dumpt usw... schaue die doch einfach die Facebook Preise an... ich verkaufe XY für 20.000, der nächste kommt mit 19.000 innerhalb einer Woche ist der Preis auf 5k gesunken... obwohl das Ding in der Herstellung mehr kostet ~.~

Siehe z.b. Ambrossia, die meisten kaufen nur noch für 4k Ambrossia alles andere ist ihnen zu teuer, der Rogen preis klettert aber langsam wieder richtung 14-15k hoch... für 12k/13k findest du sie nur noch sehr selten in großen Mengen, ingame quasie gar nicht mehr.

Bervezsaft und Frostmirriam bekommst du mit etwas mühe für je 500g.

Haben wir also herstellungskosten von bis zu 16.000g für die 4 Tränke.. aber zahlen will keiner mehr als 4.000... wieso also noch herstellen? :/ danke Facebook und zentralisierter Markt ~.~

@TheEnd

beim KAUFEN wird dir auch ohne Gilde nichts fehlen... du kannst nur nichts gut Verkaufen - bemerktbar wird sich das spätestens ab dem VR Rang machen, wenn du seltene Sachen findest und feststellst der NPC gibt dir nur 10g dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheEnd

beim KAUFEN wird dir auch ohne Gilde nichts fehlen... du kannst nur nichts gut Verkaufen - bemerktbar wird sich das spätestens ab dem VR Rang machen, wenn du seltene Sachen findest und feststellst der NPC gibt dir nur 10g dafür ;)

Wenn du kaufen willst brauchst du aber das nötige Kleingeld. Ohne Händlergilde ist es fast unmöglich an z.B. das Geld für den Kaiserlichen Stil zu kommen. Im Grunde verkaufen wir doch alle nur um uns was schickes zu leisten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die seltenen Stile zusammengeklaut, ganz ohne Gildenverkäufe...

Und was die Preise betrifft, ich hatte in meiner Gilde (bin nur Mitglied) einen seltenen Stil für 33k reingestellt, der nächste, der den selben reinstellte, verlangte 1k weniger, da habe ich das storniert und an Sohnemann verschenkt, war zwar ein Verlust, aber er freute sich.

Die Argumente für das Handelssystem bei TESO finde ich nicht stichhaltig, es mag ja angehen, dass der eine oder andere es geil findet, wenn er ssich beim Gildenpapst anbiedern muss, um aufgenommen zu werden und dann seine Willigkeit unter beweis stellt, damit er dann auch selber was verkaufen darf, aber es liegt nicht jedem.

Die Restriktionen, die mich abschrecken:

-Man muss einen Händler ersteigern, was nicht nur teuer, sondern ein bisschen Glücksspiel ist.

-Man kann nur mit einer "vollwertigen" Gilde mitbieten.

-Ich kann anderen Spielern nur dann Waren anbieten, wenn ich glückliches Mitglied einer Gilde bin, ob ich Gildensysteme nun mag oder nicht, es ist ein Zwang.

-Erreichbarkeit von Gildenhändlern für Nichtmitgliedern ist auch sehr eingeschränkt und dieses Zauberhand-Argument geht ins Leere, wenn man Portale und Schreine im Spiel für normal hält und selber nutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antworten. Na, dann werde ich einfach mal abwarten, bis ich etwas "größer" bin. :J:

Es ist im Endeffekt billiger, wenn man sich die Stilbücher/Stilbuchkapitel bei Gildenhändlern kauft, da diese dort von vielen angeboten werden und oft sehr günstig zu haben sind. Der Preisverfall ist innerhalb weniger Wochen enorm.

Z.B. Glasitstil - da bekommt man viele Kapitel bereits für 19k, 25k. Wenn man im Vergleich dazu die Fragmente kauft und den Härter wird es um ein Vielfaches teurer.

Voraussetzung für das Kaufen dieser Artikel ist natürlich, dass man auch verkauft, allerdings benötigt man hier schon Artikel/Materialien, für die Veteran-Spieler gerne bezahlen. D.h. man muss selbst schon ein etwas höheres Level haben oder man angelt und verkauft Perfekten Roggen, da kommt schnell etwas an Geld zusammen.

Schließ dich einer Gilde an, wenn du Lila-Objekte verkaufen kannst und du hast Einnahmen, von denen du dir was kaufen kannst. Ich habe mir so fast alle Stile zusammengekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr immer mit eurem höheren level.... ich hatte bevor ich VR1 war bereits meine erste Million... mit Level 30 hatte ich locker 250k auf dem Konto....

Geld in ESO liegt auf der Straße... und zwar von Anfang an ~.~

Einziger Harken, im Low level bereich ist es langweilig Geld zu verdienen... fischen kann ich bereits ab level 3, Rohmaterial Farmen kann ich ebenfalls bereits ab level 3 - genauso kann ich bereits mit level 3 anfangen zu Analysieren und meine "ersten" Handwerksdienste anbieten. Und das ist nur ein Bruchteil mit dem ich bereits im low level Geld verdienen kann... ein bisschen Geld machen und Buy/Resell funktioniert auch schon bereits ab den kleinen leveln...

Wenn ich einen Stack Eisenerz verkaufe bekomme ich genausoviel wie für jeden der danach folgt, abgesehen von Rubeditoerz... das ist die einzige Ausnahme, also anders ausgedrückt das Rohmaterial von LEVEL 1 ist genausoviel Wert ist das für VR14!!!

Den aus Eisenerz kommt mit der selben Chance Schmiedelegierung wie aus jedem anderen Erz... daher 1 Stack Eisenerz = 10.000 bis 15.000 Gold

-Man muss einen Händler ersteigern, was nicht nur teuer, sondern ein bisschen Glücksspiel ist.

Prinzipiell ist es kein Glücksspiel, das wird es nur wenn neue Gilden in dien Gebiet wollen, die Preise sind relativ stabil und mit genug Erfahrung kannst du deinen Händler eigentlich lange halten - das wirkliche Glückspiel ist gute Mitglieder zu bekommen, die freiwillig Spenden oder sich auf ein festes Gebühren System einlassen.

-Man kann nur mit einer "vollwertigen" Gilde mitbieten.

Nun das ist auch gut so... wenn es nach mir ginge, gäbe es noch mehr Auflagen... es gibt einfach zu viele PvE Gilden die mit LEEREN Shop einen Gildenhändler haben... einfach unnötig, der Gildenhändler sollte kein Prestige Objekt sein, sondern einfach nur zum Verkaufen.

-Ich kann anderen Spielern nur dann Waren anbieten, wenn ich glückliches Mitglied einer Gilde bin, ob ich Gildensysteme nun mag oder nicht, es ist ein Zwang.

glücklich musst du dafür nicht sein, aber ja du musst Mitglied sein. Aber ich persönlich sehe das nicht so eng, da du in einer Handelsgilde nicht aktiv am Gildenleben Teil haben musst, in der Regel dümpeln alle vor sich hin und nur der Gildenleiter hat Arbeit mit dem ganzen "schei..."

-Erreichbarkeit von Gildenhändlern für Nichtmitgliedern ist auch sehr eingeschränkt und dieses Zauberhand-Argument geht ins Leere, wenn man Portale und Schreine im Spiel für normal hält und selber nutzt

Ich sagte bereits - soweit dies in solchen Spielen möglich ist - ich persönlich bin verfechter von möglichst wenig Schnick Schnack, habe lange Zeit Dragons Dogma gespielt wo du nahezu alles selbst laufen musst. Aber muss ich mich damit nicht angegriffen fühlen^^ ich nutze was das Spiel mir bietet und freue mich über alles was Loregetreu bleibt.

- Was mich persönlich viel mehr an dem System stört, ist das ich keine möglichkeiten habe die Gilde einzustellen....

Ich würde gerne die Gildensteuer Einstellen können, evtl eine "Grund" Gebühr zur Nutzung des Gildenladens, dann hätte ich gerne Gildenbäume, in denen der Gildenladen freigeschaltet wird, der durch leveln der Gilde geskillt werden kann - so würde man PvP oder PvE Gilden den Gildenladen erschweren und sie würden weniger Prestige sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Teufel hast du es auf eine Millionen gebracht? Ich nehme auch alles an Rohmaterialien mit was ich finden kann und verkaufe es. Durch das anfertigen von Rüstungen wird man auch nicht wirklich Reich, da das eh keine Sau kauft, außer die Teile gehören zu einem Set oder es sind nicht herstellbare Stile.

Kann mir hier übrigens einer eine gute Handelsgilde mit lohnendem Gildenhändler empfehlen? Ich bin aktuell Mitglied in 3 Handelsgilden, wovon nur eine einigermaßen etwas abwirft. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...