Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelsgilden


Recommended Posts

Ich glaube schon wenn wir diesselbe meinen. Es gab da zwei Posts zu in der fb Gruppe. Einmal mit man bekommt Verkaufszugriff wenn man 4k einzahlt und im anderen vom selben Poster stand 4k wöchentlich und Zugriff bekommt man wenn man zum ersten Mal 4k einzahlt.

Ja kann sein , so genau habe ich das nicht gelesen . Hab mich nur gewundert das dort wie blöd gepostet wird obwohl die Geld verlangen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manche haben auch eine wöchentliche Grundgebühr. Ich glaube die Gilde die du auf facebook gesehen hast verlangt erst einmalig 4k und dann aber auch wöchentlich.

Ich würde das auf keinen Fall tun! Wöchentlich etwas bezahlen, damit man verkaufen kann. Ich zahle gar nichts und handle in mehreren Gilden gleichzeitig. Bin durch puren Zufall zu diesen Gilden gekommen, einfach per Einladung durch andere Mitspieler.

Ich empfehle in den Städten viel rumzulaufen, da wo viele Spieler sind (Craftingarea, Bank). Schwuppdiwupp bekommt man dort eine Einladung in eine Gilde. Behaltet die, wo man für das Verkaufen nichts bezahlen muss. Ich bin so in mehreren Gilden, eine hat sogar einen Gildenhändler (da geht das Verkaufen am schnellsten, nach 1 Tag ist es verkauft).

Gilden, die merkwürdige Bedingungen haben - das steht ja oft bei den "Benachrichtungen" oben - gleich wieder löschen!

Ich hatte auch mal so eine Einladung angenommen, da stand, dass man beim "Schätze einsammeln" in Häusern den Offizieren der Gilde Vortritt lassen muss. Gleich wieder gelöscht, wer so einen Unsinn schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auf keinen Fall tun! Wöchentlich etwas bezahlen, damit man verkaufen kann. Ich zahle gar nichts und handle in mehreren Gilden gleichzeitig. Bin durch puren Zufall zu diesen Gilden gekommen, einfach per Einladung durch andere Mitspieler.

Ich empfehle in den Städten viel rumzulaufen, da wo viele Spieler sind (Craftingarea, Bank). Schwuppdiwupp bekommt man dort eine Einladung in eine Gilde. Behaltet die, wo man für das Verkaufen nichts bezahlen muss. Ich bin so in mehreren Gilden, eine hat sogar einen Gildenhändler (da geht das Verkaufen am schnellsten, nach 1 Tag ist es verkauft).

Gilden, die merkwürdige Bedingungen haben - das steht ja oft bei den "Benachrichtungen" oben - gleich wieder löschen!

Ich hatte auch mal so eine Einladung angenommen, da stand, dass man beim "Schätze einsammeln" in Häusern den Offizieren der Gilde Vortritt lassen muss. Gleich wieder gelöscht, wer so einen Unsinn schreibt.

Deswegen hast du auch nur 1 Gilde mit Gildenhändler.... schön das es schmarotzer wie dich gibt... sorry anders kann ich es nicht ausdrücken... ich werde auch schauen ob du bei uns bist und ganz ehrlich bist du das schmeiß ich dich raus. Auf sowas kann man echt verzichten....

Entweder man ist in einer Handelsgilde und hilft sich gemeinsam das gewünschte Ziel zu erreichen - oder man bleibt einfach draußen und gibt sich mit dem Rest ab der irgendwo im Nirgendwo steht....

Ich leite auch eine recht erfolgreiche Handelsgilde - gut bei uns gibt es keine Zwangsabgaben, sondern die Regelmässige Bitte nach freiwilligen Spenden, aber eigentlich ist das System scheiße... sorry das ich das so direkt sage, aber ich sehe es bei uns in der Gilde, es sind immer die selben die das Spendenszepter schwingen.... jetzt habe ich diese Woche nicht genug Geld für u nseren Stammhändler gehabt, weil die Preise aktuell für die Guten Händler Explodieren - wir zahlen über eine Halbe Million Pro Woche für unseren Stammhändler, die muss auch irgendwo her kommen. Meistens reichen die Steuern eben nicht, dann sind 2k pro Spieler pro Woche doch echt nicht viel verlangt... selbst 4 oder 5k empfinde ich für einen Spieler der Veteran ist, nicht umbedingt viel.... ich mache locker mal eben 25k/Stunde neben dem Grinden.... wenn ich gezielt für Geld losrennen würde wäre es noch mehr... ESO ist nun echt nicht das Spiel wo man Geldmangel haben sollte, wenn man sich etwas inteligent anstellt... Bis VR1 keine Hergestellte Ausrüstung nutzen, sondern das gedroppte benutzen, die Bank nicht ausbauen, lieber 2ten Char machen und auslagern... diese ganzen Dinge kann man sich fürs Ende aufheben, den sie sind sehr teuer.... Ansonsten hast du fast keine Nennenswerte Ausgaben in TESO...

Ich bin Handwerker für Alle Richtugnen und muss immer lachen, wenn Spieler kommen und von mir Glyphen, Tränke oder Ausrüstung für Level 20-49 haben wollen.... natürlich stelle ich es her, ist ja Geld für mich... aber im ernst, sowas ist pures Geldverbrennen... aber 2k für den Gildenhändler haben diese Spieler dann nicht übrig....

Zurück zum eigentlichen - ich mache nur durch den Verkauf von Crap (und ja ich meine wirklich Crap!) über 15k die Woche wenn ich einen guten Händler haben. Wieso stellt es da ein Problem dar, einen Teil davon an die Gilde zu spenden? Denkt ihr wirklich der Gildenleiter stemmt die Gilde alleine?

Ich weigere mich persönlich - egal wie groß mein Privatvermögen ist - extra eigenes Geld in die Gilde zuzuschießen, solange ich Schmarotzer in der Gilde sitzen habe. Und davon gibt es leider zu viele in diesem Spiel.

Diese Woche haben wir nun nicht unsere Händler bekommen, den meine Mitglieder gewohnt sind, und ich muss euch sagen, in weniger als 24 Stunden sind freiwillige Spenden von mehr als 200k in die Gildenbank geflossen.... wieso geht das immer erst wenn es zu spät ist.

Die Rechnung ist prinzipiell recht einfach - bei 500 Spielern und einer Spende/Gebühr/Whatever von 2k pro Woche wären das pro Woche 1 mio Spenden + Steuern > damit wäre jeder Händler derzeit im Spiel bezahlbar.

Geht der Gildenleiter davon aus, das nicht jeder spendet muss es eben mehr als 2k werden.

Ich war bereits in Gilden auf dem PC die 10k/Woche spenden wollten, aber die zahlen auch 3-4 mio pro woche für den Händler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hast du auch nur 1 Gilde mit Gildenhändler.... schön das es schmarotzer wie dich gibt...

Warum wird man als Schmarotzer beschimpft, wenn man in einer Gilde ist, die nichts verlangt?

Sowas ist mal wieder was, weshalb ich eigentlich MMORPG mit so viel Abstand behandel, wie es nur geht... die Leute sind manchmal einfach vollkommen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum wird man als Schmarotzer beschimpft, wenn man in einer Gilde ist, die nichts verlangt?

Sowas ist mal wieder was, weshalb ich eigentlich MMORPG mit so viel Abstand behandel, wie es nur geht... die Leute sind manchmal einfach vollkommen daneben.

Nicht weil er in einer gilde ist die nichts verlangt, sondern weil er sich hinstellt und sagt wenn eine Gilde was will, geh ich gleich wieder raus.

Dies ist ein bedeutender Unterschied, er will zwar einen Gildenhändler und eine Handelsgilde, aber auf keinen Fall etwas dafür machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hast du auch nur 1 Gilde mit Gildenhändler.... schön das es schmarotzer wie dich gibt... sorry anders kann ich es nicht ausdrücken... ich werde auch schauen ob du bei uns bist und ganz ehrlich bist du das schmeiß ich dich raus. Auf sowas kann man echt verzichten....

Ich kann nicht verstehen, wie du so auf einen losgehst. Ich verkaufe Dinge in einer Handelsgilde und dafür fallen ja Gebühren an. Wieso bin ich ein Schmarotzer? Voll daneben. Ich habe mit meinem Post auf etwas ganz anderes aufmerksam gemacht, nämlich, dass es sog. Gilden gibt, die unfair operieren. Umgedreht gibt es auch Spieler, die nur in Gilden eintreten, um die Gildenbank auszurauben. Das ist genaus unglaublich.

Und wieso mache ich für die Gilde nichts? In den Gilden, wo ich drin bin, ist die Bedingung, dass immer zwischen 15-30 Artikel angeboten werden müssen, sonst fliegt man raus. Ist halt eine Handeslgilde und das macht da Sinn. Und die Gilde bekommt die Gebühren für meine Verkäufe. Ich finde das fair.

Ich werde niemals bei dir eintreten - solche Leute brauche ich nicht. Was bildest du dir eigentlich ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie du so auf einen losgehst. Ich verkaufe Dinge in einer Handelsgilde und dafür fallen ja Gebühren an.

Allein diese Aussage zeigt das du dich wenig bis gar nicht mit dem System auseinander gesetzt hast. Weißt du wieviel von deinem "Umsatz" an die Handelsgilde geht? 3,5 % .... wow um auf eine Tax von 2000g von dir zu kommen, müsstest du in deiner Gilde einen Umsatz machen von etwa 60k.

Schaffst du das jede Woche? Bei uns schaffen das vielleicht 20 % der Gilde wirklich dauerhaft. Andere haben flauten Wochen dazwischen oder einfach mal nichts zu verkaufen... so ist die realität in Handelsgilden.

Das Ergebnis ist das kein Geld für passende Händler da ist und damit der Erlös noch weiter runter geht und damit noch weniger Steuern entstehen...

Wieso bin ich ein Schmarotzer? Voll daneben.

Wegen der Sinngemäßen Aussage - bevor ich was dafür tun muss um in einer Gilde zu handeln, leave ich lieber. Ergo du willst von etwas profitieren ohne etwas dafür zu tun. Und nein, das du "Tax" an die Gilde abdrückst ist keine Leistung.... das musst du überall tun, ich wette könne man das als Gilde individuell einstellen, würdest du dir eine mit 0 % suchen...

Ich habe mit meinem Post auf etwas ganz anderes aufmerksam gemacht, nämlich, dass es sog. Gilden gibt, die unfair operieren. Umgedreht gibt es auch Spieler, die nur in Gilden eintreten, um die Gildenbank auszurauben. Das ist genaus unglaublich.

Was ist dafür unfair wenn die Gildenleiter eine Leistung der Mitglieder verlangen? Weißt du eigentlich wieviel Z eit dafür drauf geht die Gilde am laufen zu halten? Ich sitze jede Woche mininum 5 Stunden dran um inaktive auszusortieren, neue spieler einzuladen, Werbung zu machen, nach geeigneten Händlern zu suchen, die bezahlbar sind usw... und was machst du für deine Gilde?

Ich bin froh das ich einen relativ großen Stamm habe, der freiwillig spendet und ich damit wenig Probleme habe gewisse Summen aufzubringen in der Regel, aber dennoch eine Handelsgilde am laufen zu halten ist teuer und mit viel Aufwand verbunden, aber hauptsache es gibt Leute wie dich, die einfach nur still rumsitzen und nichts tun.... sowas finde ich persönlich einfach scheiße...

Und was du da oben mit den Offizieren geschrieben hast... das hat nichts mit Handelsgilden zu tun, das war mit sicherheit eine PvE Gilde... den eine richtige Handelsgilde macht eigentlich sonst nichts zusammen...

Und wieso mache ich für die Gilde nichts? In den Gilden, wo ich drin bin, ist die Bedingung, dass immer zwischen 15-30 Artikel angeboten werden müssen, sonst fliegt man raus.

Einstellen und einstellen sind 2 paar dinge... ich kann meinen Shop permament mit 30 Items vollstopfen und zahle aber keinen Cent steuern im ganzen Monat... komisch, ne? Ist kein Problem... einfach 30 einzelne Items für 10g einstellen und immer nachlegen wenn was weg ist...

Alternativ kann ich mit 1 Items 2k Steuern auf einmal machen... es ist nicht die Quantität die Zählt beim verkaufen, sondern die Qualität - daher halte ich auch nichts davon die Leute zu einem Zwang beim Einstellen zu verdonnern... sondern es ist weitaus sinnvoller wenn sie wenige Hochwertige Items verkaufen.

Ist halt eine Handeslgilde und das macht da Sinn. Und die Gilde bekommt die Gebühren für meine Verkäufe. Ich finde das fair.

Siehe oben, es reicht nicht für eine ernsthafte Handelsgilde, die dauerhaft einen guten Händler halten möchte.

Dafür sind Umsätze im Millionenbereich nötig!

Um derzeit einen Händler in den guten Spots halten z u können, brauchst du einen Gildenumsatz von mehr als 15 Millionen Gold pro Woche! - das können im moment die wenigstens Gilden von sich selbst behaupten.

Wir schaffen in einer guten Woche ca. 400-500k Steuern, das reicht für unseren Spots aber leider nichteinmal, an einem anderen Spot würden wir schlechter verkaufen > heißt wir sind auf die Spenden der Gilden angewiesen. Könnte ich Mitgliedsgebühren einstellen oder die Tax erhöhen, glaube mir, ich würde es tun.

Als Leiter einer Handelsgilde hast du deiner Gilde gegenüber die Rechenschaft abzulegen des bestmöglichen Spot auf den Mitteln die deine Gilde dir zur Verfügung stellt zu besorgen - dabei ist es egal, ob die Mittel aus Steuern, Spenden oder fixen Gebühren bestehen. Fakt ist du brauchst Massen an Geld.

Ich werde niemals bei dir eintreten - solche Leute brauche ich nicht.

Keine Angst, sollte ich dich in meiner gilde sehen, werde ich dich umgehend kicken - brauchst dir also keine Sorgen zu machen, das du mit Leuten wie mir, die versuchen das beste für Ihre Gilde zu machen, irgendwie in Kontakt kommst - dümpel ruhig weiter in deinen Nutzlosen Handelsgilden...

Was bildest du dir eigentlich ein?

Mehr zu wissen über ESO wie du. Ansonsten nicht besonders viel, ist ja nicht so, das ESO irgendwie was mit dem echten Leben zu tun hätte, fakt ist aber, du weißt zu wenig.

€dit:

Umgedreht gibt es auch Spieler, die nur in Gilden eintreten, um die Gildenbank auszurauben. Das ist genaus unglaublich.

Darauf wollte ich nochmal gesondert eingehen... wenn jemand so blöd ist Wertvolle Gegenstände in der Gildenbank zu lagern und jedem dahergelaufenen zugriff darauf gibt, ist er grade selbst schuld, wenn die Bank leer geräumt wird... da habe ich kein Mitleid. Wir haben eine Offene Bank, für jeden von Anfang an und jeder weiß, das alles was er da rein legt im prinzip weg ist. Ich kann dir sagen es funktioniert, da nie genug "Wert" in der Bank liegt, als das es sich lohnt unsere Bank auszurauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Overcrash: Ich lese bei dir immer nur, dass du Zeit damit verbringst, wie du Leute aus deiner Gilde schmeist/kickst. Genau deswegen will da vielleicht keiner rein. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

In meinen Handelsgilden hat sich noch einer über mich beschwert. Also gibt es da auch kein Problem.

Ich verstehe auch gar nicht, dass du ein Geldproblem in deiner Handelsgilde hast, wie du hier ausführlich ausführst. Im Allg. Thread hast du gerade mit folgender Aussage geprahlt: "wenn ich wirklich Geld Farme, sind bis zu 500k am Tag drin." Na dann ist doch alles paletti.

Laß es bitte, andere Spieler hier zu belehren und zu beleidigen. Ich wünsche keine Diskussion mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kopfkratz* was hat mein Privatvermögen mit dem Vermögen meiner Handelsgilde zu tun? Äpfel und Birnen o.O - denkst du ehrlich ich farme 2 komplette Tage jede Woche um den Gildenhändler zu b ezahlen, wenn im prinzip alle anderen Spieler der Gilde nichts tun? Wenn jeder hilft sind das pro Spieler keine 10 Minuten in der Woche und das ist das Ziel... nicht das der Gildenleiter die Gilde die Gilde komplett sponstert. Aber Für dich wäre das sicher die Ideale Gilde oder?

Ich freue mich natürlich für dich, wenn deine Datenleichen kein Problem damit haben, dass du sie nicht aus der Gilde kickst und sich von deinen untoten keiner beschwert, ich persönlich befürworte es eine aktive Handelsgilde zu leiten und kein Leichenkeller.

Entgegen deiner Annahme habe ich auch keine Probleme mitglieder für meine Gilde zu gewinnen, sondern im Gegenteil, ich weiß in der Regel nicht wohin mit, also wüsste ich nicht worüber ich mich beschweren sollte.

Natürlich verstehe ich auch, das deine aktiven sich nicht beschweren, wie sollten sie auch wissen das es anders geht? Übrigens finde ich deinen Vorschlag über Ninjainvites Handelsgilden zu joinen unglaublich kreativ... den genau das sind die Gilden die sich einen sch... dafür intressieren wenn sie in der Gilde haben, hauptsache voll.

Ich empfehle dir mal mit einigen Leuten hier im Forum darüber zu sprechen, ob meine Gilde läuft oder nicht bevor du irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, den die meisten hier, dürften sich nicht darüber beschweren wie ich die Gilde leite.

Mit vielen Reden ich auch außerhalb des Spiels regelmässig per PSN und versuche Hilfen und Tipps zu geben, lediglich Menschen die Aussagen tätigen wie du es getan hast, kann ich persönlich nicht leiden. Vielleicht hast du es nichteinmal so gemeint, aber deine Aussagen haben eine gewisse - lass doch die anderen für mich machen Mentalität - die ich einfach nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf kurz oder lang gehen alle

Handelsgilden die nicht nach spenden fragen unter.

Am Anfang gab es von jeder Handelsgilde immer min 2. Das sieht man jetzt nur noch ganz selten.

Was bringt einen eine Handelsgilde wenn sie kein Verkäufer hat, da hat man dann 499 potentielle Kunden die meist e kaum kohle haben um was zu kaufen.

Da bin ich lieber in einer wo ich was spenden soll pro Woche. Ich hab auch kein Problem in der Woche 10k zu spenden wenn ich dafür n paar 100k machen kann.

Ich glaub nicht das man in den Gilde wo man laufend 30 Sachen drin haben muss den Umsatz machen kann.

Ich bin in 2 Handelsgilden drin und Verkauf für mich genug, es gibt zwar auch Tage wo es ma n bisschen dauert bis was weg geht aber das macht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du @Moos - hier kommt die Bestätigung.

H45t ist glaube ich sogar bei mir in der Gilde.

Leute wie er, sind die die dafür sorgen, das eine Handelsgilde läuft. Nur so geht es - von 100 Handelsgilden schaffen es vielleicht 5 wirklich nur durch Steuern die TEUREN Händler zu bezahlen. Auf dem PC waren mir 2 bekannt, die keine Spenden brauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du @Moos - hier kommt die Bestätigung.

H45t ist glaube ich sogar bei mir in der Gilde.

Leute wie er, sind die die dafür sorgen, das eine Handelsgilde läuft. Nur so geht es - von 100 Handelsgilden schaffen es vielleicht 5 wirklich nur durch Steuern die TEUREN Händler zu bezahlen. Auf dem PC waren mir 2 bekannt, die keine Spenden brauchten.

Hast du noch Platz in deiner Gilde?:smile: Wenn ja, wie läuft das? Ich schreibe dich über PSN an und du lädst mich ein? Wie hoch wäre der wöchentliche Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso. Habe zwar noch nicht viel bin erst Level 30 aber ich zahle gerne einen wöchentlichen Betrag wenn dafür ein guter Gilden Händler angestellt wird. Wobei ich aber sagen muss dass ich mir 4k die Woche noch nicht leisten kann. Wenns aber soweit ist dann würde ich auch 4k spendern. Aber was bringt mir eine Gilde ohne Händler.

Und ich bin selbst in shopping street von allen Gilden in denen ich bin ist es die Best laufendste und Preise fair für beide Seiten. Wenn overcrash nicht regelmäßig aufräumen würde sind auch regelmäßig alle 500 Plätze besetzt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagster, du kannst jeden in unserer Gilde anschreiben, alle haben invite recht. kannst aber auch mich gerne anschreiben, dann invite ich dich wenn ich das nächste mal on gehe.

Wir haben noch keinen Festen betrag, gewünscht wären wenigstens 2k auf freiwilliger Basis, je mehr darauf eingehen, desto besser für die Gilde. Wir haben z.b vor 3 Tagen auch eine Spende von 30k von einem Spieler bekommen. Es liegt halt an den Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Hagster, du kannst jeden in unserer Gilde anschreiben, alle haben invite recht. kannst aber auch mich gerne anschreiben, dann invite ich dich wenn ich das nächste mal on gehe.

Wir haben noch keinen Festen betrag, gewünscht wären wenigstens 2k auf freiwilliger Basis, je mehr darauf eingehen, desto besser für die Gilde. Wir haben z.b vor 3 Tagen auch eine Spende von 30k von einem Spieler bekommen. Es liegt halt an den Spielern.

Alles klar, 2k sind kein Thema...wenn ich kann, wird es auch mehr sein.:smile:

Mit dem Zugriff auf die Bank finde ich genial! Ich habe in meinen letzten Gilden immer fleißig sachen in die Bank gestellt, in der Hoffnung irgendwann auch etwas entnehmen zu können. Ich habe so viele Sachen die ich nicht brauche, welche für andere aber interessant sein könnten:smile:

Ich schreib dich heute Abend an...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann wirklich nur den Kopf schütteln bei manchen Aussagen hier..

TESO ist mein erstes MMO und ich hab das mit den Handelsgilden lange nicht kapiert, aber mir hat es direkt eingeleuchtet warum eine Handelsgilde auf Spenden angewiesen ist. Ich bin in Overcrashs Handelsgilde und hab nie mehr und schneller verkauft als in dieser Gilde (und ich habs schon in bestimmt 10-20 getestet). Wir haben immer einen super positionierten Händler und ich bin Overcrash einfach extrem dankbar, dass er seine Gilde so toll pflegt und sich um alles kümmert (und damit meine ich auch inaktive Spieler kicken).

Denn 1. benötigen nur aktive Spieler eine Handelsgilde und 2. bringen nur aktive Spieler auch der Handelsgilde und damit der Gemeinschaft was um stetig zu wachsen und erfolgreich zu sein. (Mehr Einnahmen durch Verkauf, Spenden --> besserer Händler --> mehr Verkauf .... Kreislauf.)

Ich bin froh Teil der Shopping-Street Gemeinde zu sein.

(..auch wenn seit 1,5 Wochen in meiner WG das Internet nicht mehr richtig geht und ich aktuell kaum bis gar nicht zocken kann *wein*.. ich hoffe es ist in den nächsten 1-2 Wochen behoben..)

So, Hiermit mal ein offzielles Danke an dich Overcrash;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht vor handelsgilden!

nach mmeinen infos sind gilden wie zuletzt die skooma handelsgilde nur dazu da, den usern das virtuelle gold aus der tasche zu ziehen.

da ich es nur gehört habe, betone ich, dass es nur eine reine vermutung ist, aber das verhalten des handelsgildenleiters lässt spekulationen und logische folgerungen zu!

leider kannn man als leiter einer gilde unbegrenzt gold aus der gildentruhe nehmen.

warum, ist mir absolut schleierhaft, denn das sollte nur für gildeninterne aktionen frei sein.

es gibt aber definitiv gilden, die nur auf die ausnutzung der mitglieder aus sind. dort wird gold angehäuft, um es dann für echtgeld im netz zu verkaufen!

dafür gibt es eigene seiten im web.

die skooma trading gilde ist laut meinen infos eine gilde, die ein mitglied dieser organisation geführt hat.

wie gesagt, ich habe das nur gehört! das ist keine unterstellung.

aber gewisse verhaltensweisen sprechen dafür!

also ein tipp:

auf keinen fall gebt im vorhinien spenden ab in der gilde!

zwang ist meist ein zeichen für unseriösität!

wer gut verdient duch den verkauf, sollte eigenständig dannn auch mal was spenden, damit der nächste händler gesichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...