Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet Ihr das Spiel so?


Recommended Posts

Generell ist das Inventar verbesserungswürdig, insbesondere auch weils so langsam, träge ist.

Und die Steuerung unter Wasser ist eine Frechheit:banghead:

Nicht selten drücke ich "auftauchen" und Geralt macht einfach nix. Oder wenn man runter taucht und dann noch mit den Hexersinn die Gegend abklappert, und Geralt mit den Kopf den Boden berührt. Da macht der doch glatt ne ordentlich Rückwärtsrolle und die Kamera fängt das Geschehen, insbesondere in engen Räumen nicht gerade optimal ein.

Ne, also die Unterwassersteuerung ist kacke:biggrin5: Sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Witcher 3 ist für mich einer der besten Games überhaupt geworden.

Bin noch nicht durch, jede Nebenmission und Erkundung der Spielwelt machen einfach total bock!

Kampfsystem und Grafik ist erste Sahne. Story ist top!

Wenns so weiter geht bis zum Ende wirds mein Top 3 Game of all time!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines fällt mir immer wieder auf. Die Unbalance bei der Vergabe der EXP. Wenn ich fernab der Mainquests Stunde um Stunde mit Hexeraufträgen, Sidequests und Co verbringe, level ich in einem Tempo, das bescheidener kaum sein könnte. Spiele ich aber auch nur 2-3h die Mainquests, "rushe" ich förmlich die LevelLeiter nach oben. Gestern grad innerhalb von 2h von 30 auf 33.

Empfinde ich persönlich als ungünstig gelöst. Klar, die Mainquests sollten schon Priorität geniessen, keine Frage, aber der enorme EXP Unterschied zwischen Hauptaufgaben und dem Rest ist schon auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Questreihe des Baron ist echt super! Die Entwickler haben das sehr gut inszeniert. Das ganze war spannend und ich wollte wissen wie es weiter geht.

Insbesondere auch...wie man noch nicht beim Baron war, und nur von ihm las oder hörte, dachte ich mir dass wird ne typische "Bad Ass, ich hau ihm um Quest". Das aber dahinter eine Familientragödie steckt, damit habe ich nicht gerechnet. Vorallem in einem Spiel wo Schwerter und Kämpfe die erste Regel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die Quest mit dem Jarl und dem Dämon gespielt....

Bisher mein persönliches Highlight in dem Spiel. Fand es schon recht unheimlich da in dem Haus...vorallem

als man das Schwert aus dem Keller geholt hat und auf einmal der Schatten des Dämons auf der Wand auftaucht.

Dann diese Entscheidung..Kind in den Ofen, oder doch nich? Klasse inzeniert diese Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde es eicht ein bisschen doof, dass man durch dieses statische level-system einige quests nicht mehr so machen kann, dass sie noch erfahrung geben.

ich weiß zwar die gründe, warum sie sich für so ein level-system entschieden haben, da hätte ich aber trotzdem ein dynamische system bei dem sich die gegner anpassen, trotzdem besser gefunden. da könnte man dann auch entscheinden, wann eine quest machen will und nicht noch nebenher immer drauf achten, dass man sie dann macht, wenn man noch exp bekommt. wie es ja bei viele rpgs eig. gang und gäbe ist.

schade eig, dass hätten sie meiner meinung nach anders machen sollen, aber trotzdem geiles game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es eicht ein bisschen doof, dass man durch dieses statische level-system einige quests nicht mehr so machen kann, dass sie noch erfahrung geben.

ich weiß zwar die gründe, warum sie sich für so ein level-system entschieden haben, da hätte ich aber trotzdem ein dynamische system bei dem sich die gegner anpassen, trotzdem besser gefunden. da könnte man dann auch entscheinden, wann eine quest machen will und nicht noch nebenher immer drauf achten, dass man sie dann macht, wenn man noch exp bekommt. wie es ja bei viele rpgs eig. gang und gäbe ist.

schade eig, dass hätten sie meiner meinung nach anders machen sollen, aber trotzdem geiles game.

Sehe ich genauso.

Wie spiele ich das Spiel? Ich sammle Quests über Anschlagtafeln und Ausrufezeichen von der Karte ein und bin dann ständig damit beschäftigt, mich durch das Quest-Inventar zu scrollen, nur um zu schauen, was meinem Level gerade noch so entspricht. Das führt dazu, dass man ganz schön aus dem Kontext gerissen wird und der Story nicht so folgt, wie man eigentlich möchte. Das ist sehr schade. Zumal das so auch nicht funktioniert, weil man ja somit sehr viele Quests hat und irgendwann aus dem Lv wächst.

Bin im Moment Lv 12 und habe die Hauptquest Akt I Novigrad angefangen, die war mit Lv 10 gekennzeichnet. Die nächste automatisch darauf folgende Hauptquest war mit Lv 7 gekennzeichnet. Hä? Wer macht sowas? Nicht wirklich durchdacht.

Sehr merkwürdig war auch, ganz am Anfang, ich kam an die Taverne am Scheideweg. Das war die 2. Anschlagtafel (!), die mir im Rahmen der Hauptquest über den Weg lief und an der man sich eine Quest abholen konnte (Hexerauftrag mit Spinne Harisi). Ich war damals Lv 2, die Quest hatte Lv 33. Warum platziert man das so unsinnig? Ich hatte damals "noch" nicht permanent im Quest-Log nach dem Level nachgeschaut und die Quest einfach mit R3 angenommen und mich schwer gewundert, warum die Spinne null Schaden nimmt. Jetzt weiß ich es.

Ich bin auch eher ein Fan des dynamisches Level-Systems à la The Elder Scrolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt in The Elders Scroll ist das so angenehm, dass man sich erst einmal 200 Stunden + mit dem erkunden von allem beschäftigt und dann mal ganz schmal das Hauptquest abfeiert. Wie ihr merkt ist das auch nicht das Rätsels Lösung, denn so ging es mir und das ist auch nicht der Knaller. Wenn man den epischen Boss am Ende gelangweilt niederknüppelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt in The Elders Scroll ist das so angenehm, dass man sich erst einmal 200 Stunden + mit dem erkunden von allem beschäftigt und dann mal ganz schmal das Hauptquest abfeiert. Wie ihr merkt ist das auch nicht das Rätsels Lösung, denn so ging es mir und das ist auch nicht der Knaller. Wenn man den epischen Boss am Ende gelangweilt niederknüppelt. ;)

ja den spagat zwischen "noch anspruchsvol"l und "merklichem charakterfortschritt" zu schaffen, ist wirklich nicht leicht.

aber wirklich schwerer macht es das system von the witcher 3 auch nicht.

kannst ja auch erst mit 10 lvln drüber die hauptquests machen und dann knüppelst du da auch alles nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja den spagat zwischen "noch anspruchsvol"l und "merklichem charakterfortschritt" zu schaffen, ist wirklich nicht leicht.

aber wirklich schwerer macht es das system von the witcher 3 auch nicht.

kannst ja auch erst mit 10 lvln drüber die hauptquests machen und dann knüppelst du da auch alles nieder.

Und genau das wird schwer auf Grund des vorhandenen Exp Systems.

Ich finds klasse so. Bei Witcher merkt man förmlich wie man stärker wird.

Bei Skyrim hat mich das leveln nicht wirklich interessiert und Storymäßig war das ja wohl der totale Reinfall. Allein dieser groß angekündigte Sturmangriff auf die eine Stadt...dann rennste da auf die Mauern zu mit 5 anderen :xd::'> Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den spagat zwischen "noch anspruchsvol"l und "merklichem charakterfortschritt" zu schaffen, ist wirklich nicht leicht.

aber wirklich schwerer macht es das system von the witcher 3 auch nicht.

kannst ja auch erst mit 10 lvln drüber die hauptquests machen und dann knüppelst du da auch alles nieder.

Also ich war am Ende bei den 33iger Lvl Hauptquest Lvl 34 und das war nicht wirklich so ein Spaziergang. Im Gegenteil auch in Kaer Morden war ich nah an dem verlangten Level, auch anspruchsvoll.

Im Gegenteil, hier freut man sich, wie in meinem Fall, wenn man ausversehen mal an dem Hexerauftrag Bies vorbeistolpert, was glaub ich Lvl 30 hat und ich war 22 oder so. Und wenn man das legt ist das nur geil.

Auch musste ich erst einmal in dem Quest mit dem Fehlgeborenen zurückstecken und ein anderes spielen um das zu bewältigen.

Hier kann auch nicht gleich die besten Rüstungen finden da ja alles Levelgebunden ist und somit überpowert man nie unbewusst.

Und aufskillen mit der popligen Ausbeute an XP in freien Kampf ist auch nicht wirklich toll, in den Elders Spielen konnte man da zügellos sich weiter aufbessern.

Ist alles eine Frage von Geschmack und mir gefällt das Level-System deutlich besser, weil es einem aufzeigt was man angeht und was besser nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Ende bei den 33iger Lvl Hauptquest Lvl 34 und das war nicht wirklich so ein Spaziergang. Im Gegenteil auch in Kaer Morden war ich nah an dem verlangten Level, auch anspruchsvoll.

Im Gegenteil, hier freut man sich, wie in meinem Fall, wenn man ausversehen mal an dem Hexerauftrag Bies vorbeistolpert, was glaub ich Lvl 30 hat und ich war 22 oder so. Und wenn man das legt ist das nur geil.

Auch musste ich erst einmal in dem Quest mit dem Fehlgeborenen zurückstecken und ein anderes spielen um das zu bewältigen.

Hier kann auch nicht gleich die besten Rüstungen finden da ja alles Levelgebunden ist und somit überpowert man nie unbewusst.

Und aufskillen mit der popligen Ausbeute an XP in freien Kampf ist auch nicht wirklich toll, in den Elders Spielen konnte man da zügellos sich weiter aufbessern.

Ist alles eine Frage von Geschmack und mir gefällt das Level-System deutlich besser, weil es einem aufzeigt was man angeht und was besser nicht. :)

klar ist es eine frage von geschmack.

ich nehme mal stark an, dass du auf todesmarsch spielst/gespielt hast, klar, dass es da nicht mehr so leicht ist.

ist es aber bei skyrim auf dem höchsten schwierigkeitsgrad auch nicht.^^

mich störts halt, dass ich quests dann machen muss, wenn das spiel es mir vorgibt oder ich den nachteil habe nichts mehr dafür zu bekommen.

aber das ist auch nur meine meinung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich gut nachvollziehen, da ticke ich auf jeden Fall anders. So weiß man immer wo es lang geht und wenn es mal keine XP gibt, mei da ist um jedes Quest so eine kleine Geschichte drum herum geschustert, das begeistert mich genug. :)

Und jap ich hab nur auf Todesmarsch gespielt. Früher habe ich immer nur den "normalen" Grad genommen um Spiele zu genießen. Seid ich Trophäen jage, muss man ja öfters mal an das harte ran und was soll ich sagen, im Fall von Witcher oder Alien Isolation ist das der perfekte Grad der Schwierigkeit. :)

Alle können nicht immer mit ein und dem selben Spiel zufrieden sein, das ist nahezu unmöglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich gut nachvollziehen, da ticke ich auf jeden Fall anders. So weiß man immer wo es lang geht und wenn es mal keine XP gibt, mei da ist um jedes Quest so eine kleine Geschichte drum herum geschustert, das begeistert mich genug. :)

Und jap ich hab nur auf Todesmarsch gespielt. Früher habe ich immer nur den "normalen" Grad genommen um Spiele zu genießen. Seid ich Trophäen jage, muss man ja öfters mal an das harte ran und was soll ich sagen, im Fall von Witcher oder Alien Isolation ist das der perfekte Grad der Schwierigkeit. :)

Alle können nicht immer mit ein und dem selben Spiel zufrieden sein, das ist nahezu unmöglich. ;)

das geschmäcker unterschiedlich sind, dass is ja auch gut so.

trotz meiner kritik bin ich aber immer noch mehr als zufrieden mit dem spiel.;)

wie du auch schon gesagt hast, die geschichten sind einfach super interessant erzählt und die charakter toll gestaltet. vorallem für mich als fan der bücher, ist das super.

todesmarsch finde ich bei dem spiel sogar wesentlich besser.

da kann/teilweise muss man das kampfsystem richtig auskosten, mit tränken und allem drum und dran. macht wesentlich mehr spass als auf normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich weder Teil 1, noch Teil 2 je gespielt habe auf PC, gefällt mir der Dritte Teil sehr gut. Die meiste Zeit verbringe ich mit Looten und Gwint spielen.

@Guusfraba. Könntest du die Büchertitel mi bitte nennen, die es zum Spiel gibt? Würde mir die Bücher zu legen und lesen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weder Teil 1, noch Teil 2 je gespielt habe auf PC, gefällt mir der Dritte Teil sehr gut. Die meiste Zeit verbringe ich mit Looten und Gwint spielen.

@Guusfraba. Könntest du die Büchertitel mi bitte nennen, die es zum Spiel gibt? Würde mir die Bücher zu legen und lesen ;D

verlink dir mal den thread dazu, da wurden alle bücher aufgeschrieben;)

http://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/134895-zusammenfassung-der-storys-the-witcher-i-and-ii.html

ein kleiner "fehler" ist in der liste.

es macht mehr sinn zuerst " der letzte wunsch" zu lesen und dann "das schwert der vorsehung". geht zwar auch andersherum, macht aber weniger sinn. meiner meinung nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...