Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 15


Recommended Posts

Servus Hobbyfarmer,

halte es selbst kaum für möglich, aber ich bin drauf und dran mir das Spiel runterzuladen.

Jetzt würde mich mal interessieren wie das mit der onlinecommunity aussieht.

Sind auf der ps4 zahlreich Spieler vertreten?

Und wie läuft das Spiel ab?

Gegenseitig helfen oder betreibt man die Farm gemeinsam oder is der eine mehr auf Viehzucht und der andere auf Ackerbau spezialisiert. ...

Würde mich über ein paar tipps sehr freuen.

Gruß

Moin, online wäre es so das du Leute auf deine Map einladen kannst oder du bei Leuten auf der Map mit spielst. Sprich du machst Silage und brauchst fahrer. Dann stellst du die Fahrzeuge und die anderen unterstützen dich dabei zb. Oder du hilfst den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Hab gestern mal die ersten Stunden gezockt.

Is ja mega umfangreich.

Könnt ihr mir sagen wann ich am besten dünge?

Unmittelbar nach der Aussaat oder dann wenn die ersten Sprösslinge zu sehen sind?

Flüssigdünger oder Granulat?

Hab jetzt erst mal drei Felder mit Weizen und eins mit Raps angelegt.

Wie lange dauerts bis zur Ernte?

Ist das vielleicht auch Wetterabhängik?...

Jede Menge Fragen wie ihr seht.

Würde mich über ein paar Startertipps freuen.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab gestern mal die ersten Stunden gezockt.

Is ja mega umfangreich.

Könnt ihr mir sagen wann ich am besten dünge?

Unmittelbar nach der Aussaat oder dann wenn die ersten Sprösslinge zu sehen sind?

Flüssigdünger oder Granulat?

Hab jetzt erst mal drei Felder mit Weizen und eins mit Raps angelegt.

Wie lange dauerts bis zur Ernte?

Ist das vielleicht auch Wetterabhängik?...

Jede Menge Fragen wie ihr seht.

Würde mich über ein paar Startertipps freuen.

Danke vorab.

Moin, also Düngen ist egal wann, auf jedenfall vor der Ernte ;) Ich habe es so gemacht das ich mir gleich eine Direktsaatmaschine geholt habe( Kostet 52´000) Wenn der Trecker mit der Aussaat des Feldes fast fertig ist schicke ich schon den Trecker mit dem Düngerstreuer ( den kleinen für Granulat) hinterher.

Wetterabhängig ist es nicht im Spiel. Es geht einfach nach Zeit. Ich habe die Einstellung 30 Fache Geschwindigkeit am Anfang und Pflanzenwachstum schnell. Pflanzensterben habe ich ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für den Tipp.

Direkrsaatmaschine ist ein Muss.

Das was auch eine meiner ersten Anschaffungen.

Ich schicke den kleinen mit der Spritze drüber.

Das geht ratz fatz und solange keine Hindernisse in der Nähe sind, kriegt der Helfer das auch halbwegs auf die Reihe.

Hab zwischendurch mal versucht auf Gülle umzusteigen. Aber als ich gesehen habe das die 18m3 nach gefühlten 2qm verspritzt sind, bin ich ganz schnell wieder zur Chemiekeule.

Die Fragen hören nicht auf.

Wie z.B. entladet ihr den Auflieger für Baumstämme?

Der Frontlader geht dabei ganz schön in die Knie und mit dem Radlader kommt man nicht hoch genug um mit der Poltergabel ordentlich zu arbeiten.

Bis jetzt schubs ich den gesamten Auflieger den Hang am Sägewerk runter....

Und bringt es was die Grünstreifen neben den feldern zu düngen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für den Tipp.

Direkrsaatmaschine ist ein Muss.

Das was auch eine meiner ersten Anschaffungen.

Ich schicke den kleinen mit der Spritze drüber.

Das geht ratz fatz und solange keine Hindernisse in der Nähe sind, kriegt der Helfer das auch halbwegs auf die Reihe.

Hab zwischendurch mal versucht auf Gülle umzusteigen. Aber als ich gesehen habe das die 18m3 nach gefühlten 2qm verspritzt sind, bin ich ganz schnell wieder zur Chemiekeule.

Die Fragen hören nicht auf.

Wie z.B. entladet ihr den Auflieger für Baumstämme?

Der Frontlader geht dabei ganz schön in die Knie und mit dem Radlader kommt man nicht hoch genug um mit der Poltergabel ordentlich zu arbeiten.

Bis jetzt schubs ich den gesamten Auflieger den Hang am Sägewerk runter....

Und bringt es was die Grünstreifen neben den feldern zu düngen?

Frage 1: Es ist unterschiedlich, es gibt einmal die Variante zb beim Sägewerk mit dem See, da fährst du vorsichtig rückwärts ins wasser oder zb auf der Ostblockkarte hast du eine Gelbe umrandung wo du rein fahren musst.

Frage 2: Ich setze den Trecker mit dem Dünger immer so an das ich die erste Bahn nicht viel vom Grünstreifen mit dünge. Die letze Bahn düngt er meist immer den Grünstreifen mit was manchmal nich ausbleibt wegen der Felder größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal eine Frage:

Wie genau, oder was genau kann man denn im Online Modus spielen? Gibt's da verschiedene Modi?

Im Online Modi kannst du deine Karte oder die von anderen zusammen mit anderen Leuten spielen. Mehr im Endeffekt eigentlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich den MAN nehme trifft der irgendwann immer ein Objekt mit der Zeit. Wo hast du den denn fahren lassen? Also auf welcher Fläche, wo er genug Platz hat bzw. Einigermaßen gleich fährt.

Diverse Traktoren sind bei mir auch immer irgendwann gehen Bäume gefahren.

Mit dem LKW hatte ich keine Probleme.

Lass ihn dort fahren, wo Du ihn auch kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der Karren aber richtig leergefahren ist und du es nicht mitbekommst fährst keine 50 m zur Tankstelle. Dafür war der Tankwagen gedacht. Ging mir nämlich so

Das Problem habe ich gelöst mit LKW verkaufen, LKW neu kaufen.

Dann steht der wieder an Ort und Stelle. Geld hast Du eh im Überfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, würde es hier Leute geben die Interesse dran hätten regelmäßig Online zu farmen? Sind momentan eine Truppe von 3 man und langsam wird die Arbeit mehr und die Fahrer zu wenig. 

Wir spielen auf der Westbridge Hill Map auf mittel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...