Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?


TGDaHomie

Recommended Posts

Hallo ihr Raser,

ich bin gerade auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll. Sehr viele schreiben ja "KAUFEN", nur bin ich mir nicht sicher wie es aussieht wenn man es nur mit dem Pad spielt.

Ist es damit spielbar? Ich habe zwar ein Lenkrad, aber das ist nicht mehr das neueste (Logitech Driving Force).

Ein paar Seiten vorher hat jemand nach Tuningmöglichkeiten gefragt. Die antwort war, das es eigentlich keine gibt. Wie sieht es aber mit optischen Tuning aus? Also ich meine jetzt nicht sowas wie: "Da nenn Spoiler hin und dort nenn bösen Blick."

Ich ziele mit der Frage eher auf den Lack oder auch indivduelle Vinyls, also nicht das nur gleich aussehende Wagen über die Strecke heizen.

Danke für eure Antworten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Necrid83,

ich würde den Kauf immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen - macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Auch wenn es (noch) einige kleinere Bugs hat...

Zu Deinen Fragen:

1) Steuerung über Pad gefällt mir sehr gut (wesentlich besser als mit Lenkrad).

2) Es gibt alle Bereiche: Upgrades (z.B. neuer Motor, neue Bremsen), Tuning (z.B. mehr/weniger Reifendruck) und auch optisches Tuning (4 vorgefertigte Vinyls, Wagenfarbe, eigene Vinyls, Felgen-Auswahl).

Also, eigentlich doch alles, was man für einen Rennwagen benötigt.

Gruß,

X-Ray-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade auch am überlegen ob ich es mir bestellen soll. Sehr viele schreiben ja "KAUFEN", nur bin ich mir nicht sicher wie es aussieht wenn man es nur mit dem Pad spielt.

Ist es damit spielbar? Ich habe zwar ein Lenkrad, aber das ist nicht mehr das neueste (Logitech Driving Force).

natürlich ist es mit pad zu spielen. habe keine probleme damit gehabt

Ein paar Seiten vorher hat jemand nach Tuningmöglichkeiten gefragt. Die antwort war, das es eigentlich keine gibt. Wie sieht es aber mit optischen Tuning aus? Also ich meine jetzt nicht sowas wie: "Da nenn Spoiler hin und dort nenn bösen Blick."

Ich ziele mit der Frage eher auf den Lack oder auch indivduelle Vinyls, also nicht das nur gleich aussehende Wagen über die Strecke heizen.

lackierungen sind ebenso machbar wie das anbringen von vinyls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal auf einer Newsseite gelesen, das NFS: Shift mit Rucklern zu kämpfen hat.

1. Ist da was dran?

2. Wenn ja, wie stark treten diese auf?

Das ist anscheinend leider systemabhängig. Ich für meinen Teil konnte bisher keine Ruckler/SlowDowns feststellen. Es scheint auch nur phasenweise und nicht immer reproduzierbar zu sein.

Auf Stufe 1/2/3 + NFS Worldship komplett keine Probleme gehabt, Stufe 4 erst ein paar Rennen gemacht, aber auch problemlos.

Ergo: vielleicht wirst Du diese Probleme haben, aber das ist eher unwahrscheinlich (in vielen Foren sind es doch nur 3-4 Leute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist anscheinend leider systemabhängig. Ich für meinen Teil konnte bisher keine Ruckler/SlowDowns feststellen. Es scheint auch nur phasenweise und nicht immer reproduzierbar zu sein.

Auf Stufe 1/2/3 + NFS Worldship komplett keine Probleme gehabt, Stufe 4 erst ein paar Rennen gemacht, aber auch problemlos.

Ergo: vielleicht wirst Du diese Probleme haben, aber das ist eher unwahrscheinlich (in vielen Foren sind es doch nur 3-4 Leute).

Also wie ich deinem Post jetzt mal entnehme ist es eher die Ausnahme bzw. es treten im Grunde keine störenden Ruckler auf. :smile:

Das klingt doch gut. Ergo wird jetzt die Bestellung eingeleitet.

THX für die schnellen Antworten. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nach kurzem anspielen muss ich auch sagen, Top-Game. :thumbsup:

Meiner Meinung nach genau das richtige für Leute, die auf Rennstrecken stehen, für Gran Turismo allerdings entweder zu schlecht sind oder die keinen Nerv drauf haben, was aufjedenfall für mich zutrifft :D Gran Turismo macht Spaß, ist aber im Gegensatz zu Shift wirklich trocken und vorallem dieses ganze Lizenzen erfahren geht einem wirklich auf die Nerven.

Shift ist genau das Richtige, wenn man sich Abends zu Hause nach nem Arbeitstag hinsetzt und einfach mal mit seiner schnuckeligen Rennkiste nen paar Runden drehen möchte.

Ich kann das Game daher nur weiterempfehlen! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das spiel macht schon fun hat aber leider auch seine schwachstellen.

damit meine ich zum beispiel die tatsache mit den cpu gegnern die mich irgendwie an ideallinienfahrende panzer erinnern ^^ ist einfach nervend das man, wenn man gerammt wird sich meistens gleich dreht und wenn man selbst jemanden rammt fliegt man selber weg...

ab stufe 4 war das schwerste die ganzen cpu zu überholen war das geschafft war das rennen n sicherer sieg.

dennoch kann man sich das game kaufen.

hab mir auch ma die gt5 demo geladen und muss sagen das nfs im vergleich dazu perfekt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game zwar (noch) nicht, aber ich finde das ist irgendwie nicht mehr Need for Speed. Need for Speed sind Straßenrennen mit Bullen und Verfolgungsjagden und nicht auf ner Rennstrecke ...

NFS Shift ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt! NFS war früher für Simulation und nicht Arcade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf jeden Fall.

Das Spiel erinnert mich stark an Gran Turismo, in Sachen Grafik, Wagenauswahl und Realistik kann es zwar nicht mit halten aber es macht trotzdem riesig Spaß.

Endlich mal keine Bullen die einen auf den Sack gehen und man kann sich auf der Rennstrecke auslassen, Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game zwar (noch) nicht, aber ich finde das ist irgendwie nicht mehr Need for Speed. Need for Speed sind Straßenrennen mit Bullen und Verfolgungsjagden und nicht auf ner Rennstrecke ...

da sprechen wieder die die Serie nicht mal komplett kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS hatte doch ziemlich abgebaut in Sache neuheit.

Fands immer das Gleiche aber, das SHIFT is echt geil.

EInfach zu handeln wie die anderen NFS Teile

aber trotzdem gut.

Grafik gut und Fun wird aufrecht erhalten, durch ständiges gewinnen von

irgendwelchen Zeichen...

hat sich gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...