Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ether One


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ja immer noch das Problem bei Village. Habe jetzt mal nachgesehen und herausgefunden, dass ich den Teil mit den Seilen erledigt habe, allerdings wurden die 4 kleinen Glocken nicht gewertet. Bin jetzt mehrere Male im Kreis gelaufen und habe immer wieder die kleinen Glocken zum klingeln gebracht aber nichts tut sich. Ich habe dann überlegt neu anzufangen aber wenn ich das hier lese hab ich keinen bock mehr.

Es müsste mal ein patch rauskommen um die ganzen Probleme zu beheben. Weis da jemand mehr?

Weil so macht kein Neuanfang Sinn, wenn man immer wieder scheitert. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch drauf geachtet die ersten Glocken 2x zu läuten umd die letzte(?) nur 1x?

Aber ich weiß schon, dass es arg frustig ist, hatte ja auch im Industrial bei dem einen Projector meine Probleme, aber der Village-Abschnitt lief zum Glück bei mir problemlos.

Und die Rufe nach Patches nimmt ja scheinbar kein Ende und so wirklich scheint das ja alles nix zu bringen. Ich weiß auch gar nicht, ob die da nach wie vor vordergründig dran arbeiten oder sich eher auf Übersetzung konzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein ziemliches Problem und zwar bin ich grad dabei die Projektoren zu machen, allerdings habe ich vermutlich ein Item verlegt und weiß jetzt nicht mehr wo ich es herbekommen soll.

Es geht um die, im englischen Handle genannte, Kurbel, die man im Hafen beim Schmied an den Ofen anbringen soll. Normalerweise liegt das Teil in der Nähe im Regal. Ich hab es allerdings mitgenommen und später in der Mine benutzt. Jetzt gäbe es ja noch das selbe Item in der Mine, aber das ist quasi weg.

Ich war mir sicher, dass ich es in mein Regal gelegt habe, da ist es aber nicht. Jetzt bleibt folgende Möglichkeiten, ich hab es aus Platzgründen rausgenommen in der Spielwelt gegen was anderes getauscht, könnte nur irgendwo in der Mine sein. Fraglich aber, ob die Gegenstände dort für immer liegen bleiben, wenn ich sie tausche.

Oder gibt dieses Item noch irgendwo anders? Manche Items für die Rätsel gibt es ja öfter als man sie braucht, nur wo?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Videoguide, wo alles schön vorgemacht wird, damit man Platin erhält?

Guck mal auf youtube bei rus199410, der zeigt im Prinzip für alle Bereiche was da gemacht werden muss. Nützt dir aber nix gegen eventuell auftretende bugs, denn ich zB hatte bis jetzt zwei Stellen, die ich exakt so gemacht hab wie dort und die Projektoren sich trotzdem nicht aufstellten. Aber es ist erstmal eine sehr gute Anlaufstelle.

@Snake: Wieso ist die Kurbel in der Mine weg? Haste sie dir mit dem Wagen bringen lassen? Denn wenn nicht, könntest du das ja am Anfang nochmal machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Snake: Wieso ist die Kurbel in der Mine weg? Haste sie dir mit dem Wagen bringen lassen? Denn wenn nicht, könntest du das ja am Anfang nochmal machen ;)

Weil ich die eingesteckt habe. Ist aber mittlerweile wieder aufgetaucht. Hatte die in der Mine gegen eines der Tonbänder getauscht und da lag die Kurbel zum Glück noch. Hab jetzt Platin.

War mitten drin aber kurz vorm verzweifeln, in Pinwheel Village wollte sich der Projektor nicht aufstellen, wo man gegen die Rohre klopfen muss. Hab es mehrfach probiert. Den Schlauch sogar an 2 Stellen aufgeschnitten (geht im Haus und draußen). Bin dann etwas weg und später zurück, da ging es dann.

Ähnlich in der Kirche, locker 10mal probiert, zwischendurch noch mal alle Glocken in der Stadt abgeklappert, nix. Hab dann die restlichen Knocker und die Telefone gesucht und bin danach zurück zur Kirche. Hat immer noch nicht geklappt. Hab mir dann nochmal die Melodie auf dem Klavier angehört und probiert die Seile im exakt selben Rhythmus zu ziehen und siehe da, plötzlich gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann waren wir beide heute erfolgreich :D hab nämlich auch endlich die Platin eingesackt. Komischerweise hatte ich in den Villagebereichen keine Probleme, dafür aber in den anderen ;) tja, scheint dann nach wie vor 'ne unsichere Kiste mit unvorhersehbaren Problemchen zu sein... Schade irgendwie!

Oooder(!) es ist gewollt!!! Ich hab mir nämlich heute dann überlegt, ob man wohl das ganze Spiel als eine einzige Metapher verstehen kann(/soll?), es also im übertragenen Sinne schlicht selbst für das Nachempfinden von Demenz steht. Man ist orientierungslos, steht vor Problemen und hat keine oder nur sehr wenige Lösungsansätze, was einen auf Dauer einfach nur (k)irre macht. Hinzu kommen noch die ganzen Bugs und man ist wirklich hoffnungslos verloren und weiß nicht weiter. Ich kann mir vorstellen, dass es einem Demenzkranken genauso geht. Krasse Sache das! Und ich muss gestehen, dass es mich am Ende doch irgendwie mitgerissen und bewegt hat! Also mein Fazit: trotz allem eine tolle Spielerfahrung :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du musst nur warten. Kann 10-15 min. dauern aber dann wird geladen.

Und ja ich habe die ersten Glocken richtig geläutet. Habe allerdings in einem Video gesehen, dass einer die erste nur einmal, die zweite zweimal und die anderen jeweils einmal geläutet hat und es hat geklappt. Finde das ziemlich merkwürdig. Bekomme das Problem nicht gelöst und hoffe auf den Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Glocken im Dorf angeht, geht es nur darum die Glocken einmal zu läuten, damit die Seile in der Kirche herunter kommen. Das hat was mit dem Muster an den Seilen zu tun. Ich hab es seinerzeit auch wie im Video gemacht und die Seile gezogen, allerdings ist nix passiert. Als ich es dann mehrfach nacheinander gezogen habe, machte es auf einmal etwas und das Spiel wurde fortgesetzt. Mysteriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oooder(!) es ist gewollt!!! Ich hab mir nämlich heute dann überlegt, ob man wohl das ganze Spiel als eine einzige Metapher verstehen kann(/soll?), es also im übertragenen Sinne schlicht selbst für das Nachempfinden von Demenz steht.

Mal abgesehen von den Bugs, soll das wohl tatsächlich so sein, was man auch erahnen kann, wenn man alle Projektoren gesammelt und dann in seinem Haus rumläuft und die Briefe liest.

Beispielsweise die Sache mit den Regalen im Case, du wirst als Spieler dazu ermutigt alle möglichen Gegenstände zu sammeln, weil du nicht wissen kannst welche du evtl. noch brauchst. Irgendwann sind die Regale so voll, dass du langsam überfordert bist und nicht mehr weißt, wo du die Items her hast und wozu sie gut sein könnten und warum du die überhaupt mitgenommen hast. Klassisches Demenzverhalten dieses horten ;)

Wobei ich ansonsten schon meine Schwierigkeiten mit der Story hatte, letztendlich ist es doch so, dass man quasi in seinem eigenen Kopf rumspukt. Man startet ja als Jean (die tote Ehefrau) und es wird einem erzählt, man wäre ein Restorer, der in die Erinnerungen von Demenzkranken eindringt. In Wirklichkeit ist man doch aber Thomas und bewegt sich durch seine Erinnerungen bzw. das, was er für seine Erinnerungen hält. Denn in der Wohnung stehen viele Gegenstände (es sind nicht die Items gemeint), die auch in der Spielwelt vorzufinden waren. Auch hat Thomas irgendwelche Gegenstände in ein Regal sortiert, so wie es der Spieler im Case gemacht hat.

Es war jedenfalls ein interessantes Spiel und angeblich der erste Teil einer Reihe. Bin mal gespannt, was da noch so von den Entwicklern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Bugs, soll das wohl tatsächlich so sein, was man auch erahnen kann, wenn man alle Projektoren gesammelt und dann in seinem Haus rumläuft und die Briefe liest.

Klar, wir definieren das als Bugs (und weil sie's teilweise gefixt haben, sind das dann wohl auch welche), aber theoretisch müssten es ja keine sein. Theoretisch hätten sie ja da quasi Zufallslösungen einbauen können (ähnlich wie random-Gegner in anderen Spielen), womit wir aber als Spieler nicht wirklich klarkommen und deswegen nach regelhaften Lösungen schreien, weil wir's so gewohnt sind. Theoretisch wäre das ein mutiger Spielansatz, der ggf das eigentliche Ziel des Spiels nochmal unterstützt hätte.

Wobei ich ansonsten schon meine Schwierigkeiten mit der Story hatte, letztendlich ist es doch so, dass man quasi in seinem eigenen Kopf rumspukt. Man startet ja als Jean (die tote Ehefrau) und es wird einem erzählt, man wäre ein Restorer, der in die Erinnerungen von Demenzkranken eindringt. In Wirklichkeit ist man doch aber Thomas und bewegt sich durch seine Erinnerungen bzw. das, was er für seine Erinnerungen hält. Denn in der Wohnung stehen viele Gegenstände (es sind nicht die Items gemeint), die auch in der Spielwelt vorzufinden waren. Auch hat Thomas irgendwelche Gegenstände in ein Regal sortiert, so wie es der Spieler im Case gemacht hat.

Es war jedenfalls ein interessantes Spiel und angeblich der erste Teil einer Reihe. Bin mal gespannt, was da noch so von den Entwicklern kommt.

Ich empfand das vom Storyaufbau ähnlich verwirrend wie du und diesen Perspektivwechsel eigentlich auch ziemlich unnötig. Ich denke, es hätte auch ohne dieses Wirrwar funktioniert und der Geschichte bzw Charakterentwicklung nicht geschadet. Und ja, es waren viele gute Sachen dabei, auf die man sicher aufbauen kann. Ein mutiges Spieleprojekt mit eindringlicher Erzählweise, obwohl ich auch gestehen muss, dass ich mich ohne die vielen Lösungshilfen aufgrund dann doch unzureichender Englischkenntnisse wahrscheinlich nicht so intensiv auf dieses Spiel eingelassen und frustriert aufgegeben hätte.

Übrigens, ist jemandem schon aufgefallen, dass in den Credits tatsächlich schon einen Nachweis auf die deutsche Lokalisation vorhanden ist? Insofern verstehe ich wirklich nicht, warum es nicht zumindest deutsche Untertitel gab (oder steht Lokalisierung noch für was anderes?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der ersten Welt alle Projektoren repariert und bin jetzt in der zweiten Welt. Leider hab ich nicht alle Sammelsachen in Welt eins gleich gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Sammelsachen nach Abschluss der Story noch zu machen oder kann ich während des Spiels die Welten noch wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt auf dem Weg zum letzten Projektor in der Mine. dafür muss man an diesem gelben Wagen die 3 Zahnräder einsetzen, aber ich hab nur die 2 aus den Werkzeugkisten gefunden. Wo ist denn das dritte. Laut youtube fährt der Wagen dann nach vorne und zerstört die Wand durch die man zum letzten Projektor gelangt. Alles abgesucht kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da öffnet sich bei drei wiederhergestellten Projektoren jeweils eine Kiste, aus denen man diese Räder dann entnehmen kann. Ich weiß aber nicht mehr, welche das genau waren. Oder war das eine woanders? In einem Schrank? Hm, bin mir leider nicht mehr sicher...

Edit: Es öffnet sich jeweils eine zuvor verschlossene Kiste nach der Wiederherstellung der Projektoren der Kapelle (mit dem Gebetsbuch), der Tonrollen und dieser komischen über zwei Ebenen gehenden Rohre. Und darin müssten dann die drei benötigten Teile liegen.

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam macht es echt keinen Spaß mehr Videospiele zu spielen.

Gefühlt jedes 2. Spiel ist total verbuggt.

Seit dem tollen Update, kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Sobald ich auf "Continue Game" gehe, schmiert das Spiel komplett ab.

Das selbe Bild wenn ich versuche über "Load Game" reinzukommen.

Echt zum kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...