Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal hat von euch auch jemand das problem wenn man mehrere feine lenkbewegungen macht das der wagen 1 bis 2 Sekunden später plötzlich kurz heftig nach links zieht? Ist langsam echt nervig :/Achso ich fahre mit Controller

Ist mir auch nicht ganz neu. Ich hatte das auch ein paar mal (aber selten) und dachte immer dann evtl sollte das so ne Art "Reifenplatzer" sein. Es war bei mir auch immer nur, wenn das Auto bzw. die Reifen schon relativ abgefahren waren. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal das spiel neu installiert vielleicht?

Ja, spiel 2 mal schon neu installiert. Habe auch meine beiden Controller getestet.

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 16:38

Ist mir auch nicht ganz neu. Ich hatte das auch ein paar mal (aber selten) und dachte immer dann evtl sollte das so ne Art "Reifenplatzer" sein. Es war bei mir auch immer nur, wenn das Auto bzw. die Reifen schon relativ abgefahren waren. :emot-raise:

Bei mir ist das immer, egal welches Fahrzeug, setup oder reifenzustand. Ich habe von ähnlichen problemen bei der xbox one version gelesen, für ps4 hab ich aber nichts dazu gefunden :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand veraten woran es liegt, das ich mich wirklich mit so gut wie allen Autos in dem Spiel nur drehe und mehr auf dem Grünen rumfahre als auf der Strecke??

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt das ich einfach schlecht bin. Denn ich habe was Renn Simulationen angeht schon ziemlich viel gespielt und bin auch bei Driveclub, Gran Turismo und co. immer recht gut gewesen.

Liegt es einfach am Spiel, das sich jedes Auto total beschissen fährt oder liegt es doch an mir?

Dieses Fahrverhalten hat mir die komplette lust am Spiel versaut. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Anfang ähnlich. Man muss halt echt immer mit dem Gas aufpassen und gerade wenn man beschleunigt darf man nie Vollgas geben.

Und mit Autos wie dem F1 Wagen ist es echt extrem...

Ich habe jetzt ein paar Einstellungen am Controller Setting vorgenommen und schon ist das Fahrverhalten besser...:facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen

Ich brauch hielfe beim Karrierenmodus bei den Goldauszeichnungen. Dort gibt es doch noch ein Rennen (Event): TrackDay 25 HR Green Hell MadnessWeiss

Mit welcher Fahrzeugklassen kann ich diesen Event Spieln. Diesen Sieg von dem Rennen braucht man ja für die Goldauszeichnung oder bin ich da falsch?

Hat sich erledigt.. Ich dachte ich brauch alle Goldauszeichnungen für die Trophy..

Bearbeitet von gnöbli
Hat sich erledigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel ziemlich komisch.

Also die Steuerung mit Controller ist so ziemlich das schlechteste was ich bisher hatte.

Kann eigentlich nie am Limit fahren weil das Auto sich immer anders verhält.

Manchmal hab ich das Gefühl das Auto versetzt sich von selber. Ich lenke ganz leicht aber auf einmal hauts es mich zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Alles Einstellungssache.

Mit der richtigen "Controller-Konfiguration" lassen sich die Boliden äußerst präzise um den Kurs zirkeln. Man muß sich eben nur etwas mit dem Spiel auseinandersetzen wollen. Doch leider gibt es dafür keine Extra-Trophäe. :lol:

Vorheriger Post um 04:58

Post hinzugefügt um 05:01

Ich habe jetzt ein paar Einstellungen am Controller Setting vorgenommen und schon ist das Fahrverhalten besser...:facepalm::biggrin5:

Ja, hin und wieder passieren noch Wunder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich sollte die Standarteinstellung doch so gewählt sein, dass man damit gut umgehen kann, oder?

Ich fahre echt gerne Rennspiele aber bin halt kein Fan unendlich viel Zeit mit Einstellungen zu verbringen. Ich denke mir bei GT schon immer, ich will halt "Fahrer" sein und kein "Mechaniker"! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich sollte die Standarteinstellung doch so gewählt sein, dass man damit gut umgehen kann, oder?

Ich fahre echt gerne Rennspiele aber bin halt kein Fan unendlich viel Zeit mit Einstellungen zu verbringen. Ich denke mir bei GT schon immer, ich will halt "Fahrer" sein und kein "Mechaniker"! :smile:

Das ist leider ein rießen Problem von Slightly Mad Studios ...

War ja auch bei Shift 1/2 nicht gut.

Sie konzentrieren sich primär nun mal auf Lenkräder.

Also ist das Default-Setup wohl ausschließlich auf Wheels ausgelegt.

Man hat ja nach dem ersten Rennen die Möglichkeit aus 3 Default-Setups zu wählen.

Das hätte man imo aber vor dem ersten Zwangsrennen machen müssen.

Zudem mit einer Beschreibung (empfohlene Peripherie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber eigentlich sollte die Standarteinstellung doch so gewählt sein, dass man damit gut umgehen kann, oder?

Ich fahre echt gerne Rennspiele aber bin halt kein Fan unendlich viel Zeit mit Einstellungen zu verbringen. Ich denke mir bei GT schon immer, ich will halt "Fahrer" sein und kein "Mechaniker"! :smile:

Hallelulja, endlich mal einer der das selbe denkt wie ich! :P

Mit den richtigen Einstellungen, ein wenig Skill und etwas Eigewöhnungszeit, lassen sich die Boliden milimetergenau um den Kurs zirkeln. Das dies keine Ausnahme, sondern die Regel ist, beweisen zig LB-Bestzeiten, welche mit dem PAD erfahren werden/wurden. ;)

Jaja von wegen einstellen, so circa 60% wollen einfach direkt losfahren und gewinnen (so wie ich) nur das Spiel haut dir direkt ein Schild vor die Zwölf und da steht dann drauf ''Nicht für Randoms die Spaß haben wollen geeignet'' :D

Und zack spielt man das Spiel nicht mehr weil es nur noch frust ist und man die Formula Wagen (die alten) im Regen nicht kontrollieren kann ohne richtiges stundenlanges Setup und man dann den Controller schmeißt,

und wenn man es doch schafft verkackt man das nächste Rennen da dieser Wagen wieder ganz anders ist.........Find ich ja dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja von wegen einstellen, so circa 60% wollen einfach direkt losfahren und gewinnen (so wie ich) nur das Spiel haut dir direkt ein Schild vor die Zwölf und da steht dann drauf ''Nicht für Randoms die Spaß haben wollen geeignet'' :D

Und zack spielt man das Spiel nicht mehr weil es nur noch frust ist und man die Formula Wagen (die alten) im Regen nicht kontrollieren kann ohne richtiges stundenlanges Setup und man dann den Controller schmeißt,

und wenn man es doch schafft verkackt man das nächste Rennen da dieser Wagen wieder ganz anders ist.........Find ich ja dumm

Du scheinst wohl zu vergessen, dass es sich bei pCars immer noch um eine Rennsimulation handelt, welche in Sachen Anspruch und Komplexität weit über das hinaus geht, was etwa ein GT oder Forza zu bieten hat. Auch wenn pCars die eierlegende Wollmilchsau sein will, bzw. das Spiel es möglichst vielen recht machen will, handelt es sich am Ende des Tages immer noch um eine reinrassige Rennsimulation - mit all seinen Eigenheiten - auf die eingegangen werden will. Die Tatsache, dass pCars viele Konsoleros überfordert, kann/darf/sollte dem Racer nicht negativ ausgelegt werden.

Wie es von einem reinrassigen Rennboliden nicht erwartet werden kann, die Zugänglichkeit eines VW Golfs zu bieten, so kann von einer Rennsimulation (und das ist pCars definitiv) nicht erwartet werden, dass sie mit der Zugänglichkeit eines simplifizierten Konsolenracers aufwartet. Deshalb: Augen auf beim Kauf! Alles andere ist naiv und dumm!

Ende der Gschicht: Wer gewillt ist, sich etwas in die Materie reinzuarbeiten (und nein, es braucht kein stundenlanges Setup-Gefrickle), wird mit einem absolut präzise (sogar mit Pad) zu handelnden Rennspiel belohnt, das aktuell in Sachen Rennsimulation seinesgleichen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wohl zu vergessen, dass es sich bei pCars immer noch um eine Rennsimulation handelt, welche in Sachen Anspruch und Komplexität weit über das hinaus geht, was etwa ein GT oder Forza zu bieten hat. Auch wenn pCars die eierlegende Wollmilchsau sein will, bzw. das Spiel es möglichst vielen recht machen will, handelt es sich am Ende des Tages immer noch um eine reinrassige Rennsimulation - mit all seinen Eigenheiten - auf die eingegangen werden will. Die Tatsache, dass pCars viele Konsoleros überfordert, kann/darf/sollte dem Racer nicht negativ ausgelegt werden.

Wie es von einem reinrassigen Rennboliden nicht erwartet werden kann, die Zugänglichkeit eines VW Golfs zu bieten, so kann von einer Rennsimulation (und das ist pCars definitiv) nicht erwartet werden, dass sie mit der Zugänglichkeit eines simplifizierten Konsolenracers aufwartet. Deshalb: Augen auf beim Kauf! Alles andere ist naiv und dumm!

Ende der Gschicht: Wer gewillt ist, sich etwas in die Materie reinzuarbeiten (und nein, es braucht kein stundenlanges Setup-Gefrickle), wird mit einem absolut präzise (sogar mit Pad) zu handelnden Rennspiel belohnt, das aktuell in Sachen Rennsimulation seinesgleichen sucht.

Also ich habe/hatte da keine Probleme.

Ausser bei den Community Events, wenn man solch einen Formula Boliden fahren musste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzigste wo ich einigermaßen klar komme und mit Skill etwas rausholen kann ist der Formula A Wagen.

Aber sobald wir normale GT Autos fahren habe ich absolut keine Chance mehr. Komme damit nicht im Ansatz zurecht.

Generell kann ich mit Open Wheeler etwas besser mithalten als mit normalen Autos.

Aber um den Sieg mitfahren nur bei Formula A.

Die Kollegen fahren auch schön mit Lenkrad. Was mich zusätzlich eigentlich chancenlos macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

kann mir jemand kurz erklären wie die trophy 24-stunden-tag zu bekommen ist?

ich will eben nir nicht unnötig zeit mit ausprobieren verdaddeln

danke euch

Könntest ja eigentlich im Leitfaden lesen, dort ist es eigentlich super beschrieben.

Hierfür müsst ihr ein Rennen mit einer Dauer von 24 Stunden in Echtzeit abschließen. Da ihr das Rennen nur abschließen, aber nicht gewinnen müsst, könnt ihr euer Fahrzeug auch an der Seite parken und die 24 Stunden verstreichen lassen. Achtet nur darauf, dass die Zeit auf Echtzeit eingestellt ist, ihr die automatische Controllerabschaltung deaktiviert habt, euer Controller am Ladekabel hängt und ihr den Spritverbrauch deaktiviert habt.

Anmerkung:

Wollt ihr ernsthaft fahren und nicht die Zeit einfach nur verstreichen lassen, ist dies derzeit nur über ein Spezialevent innerhalb der Karriere möglich. Ihr könnt aber über "Schnelles Rennwochenende" (freies Training zählt nicht) ein Rennen starten und 1.440 Minuten warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...