Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass das Spiel mitunter die falschen Reifen aufgezogen hat?

Am besten zu erkennen bei den Formel Wagen. Auch ein Grund für zickige Lenkungen. Also vor Fahrtantritt erstmal in die Setups schauen.

Ich bin damit auch nicht allein. Meine menschlichen Mitfahrer haben das gleiche Problem.

Jo, bei Stopps nervt es auch ziemlich.

Hatte in meinem ersten Abschnitt der GT3 Saison ein Regenrennen.

Kurz trocken gewesen, bin aber weitergefahren.

Es hat wieder zu regnen begonnen, ich mache meinen Pflichtstopp und die ziehen mir Slicks drauf. :banghead:

Zum Thema Rundenzeiten ...

Is euch schon schon folgendes Szenario aufgefallen:

Ich fahre im McLaren GT3, KI 80% im Training & Qualifying zwischen 3-5Sekunden pro Runde schneller.

Obwohl ich mein Setup (ändere zwar nur das nötigste) nie mit Qualispri gefahren bin, im Training, fährt die KI mir im Rennen deutlich schneller hinterher.

Wenn ich nach einem Rennen 5-7 Sekunden Vorsprung habe, is das schon viel ...

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, die KI fährt eben noch viel besser, weil das Setup fürs Rennen eben doch besser als meines ist ...

Aber die Rundenzeiten widersprechen sich da noch mehr ...

Denn im Rennen fahre ich oft, obwohl da im Hauptrennen mind. 20 Liter mehr drin sind, schnellere Rundenzeiten als in der Quali mit Sprit für 2-4 Runden ... lol

Das heißt die fahren ein vielfaches schneller als in den Sessions zuvor.

Mir ist der Bug mit dem Sprit aber schon vorher aufgefallen.

Ich fuhr eine Quali mir vollem Tank viel nahezu identisch schnell als mit 50l weniger an Board! (Am Ende hatte ich 2-3 Zehntel Vorsprung, was wohl viel mehr am besseren Fahren lag)

Imo für ne Sim ein no go

Geschrieben

Sagt mal kann man für die Trophy "Dreichfachkrone" auch mehrere Saves anlegen in der Karriere ? Also z.B. das man auf jedem Save 1 Meisterschaft ab Stufe 3 gewinnt und die Trophy bekommt ?

Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit dem Sprit im Qualifiying. Ich sehe des öfteren das ich mit 60 - 100 l rumfahre. Das ist ja einiges an Gewicht mehr. Wenn ich aber in der Box auf Baxenstrategie gehe, dann zeigt der mir doch nur die Einstellungen fürs Rennen oder? Soweit ich gesehen habe, kann ich den Sprit fürs Qualifying nicht reduzieren. Irgendwie steig ich da noch nicht durch.

Geschrieben

nee die müssen ja innerhalb einer Saison verteidigt werden........du kannst eine Saison für 0 auf 100 machen, parallel eine mit den 3 Titelverteidigungen. Soweit ich weiß kannst du die 3 Meisterschaften in 3 verschiedenen Disziplinen während der 0 auf 100 machen.

Geschrieben
nee die müssen ja innerhalb einer Saison verteidigt werden........du kannst eine Saison für 0 auf 100 machen, parallel eine mit den 3 Titelverteidigungen. Soweit ich weiß kannst du die 3 Meisterschaften in 3 verschiedenen Disziplinen während der 0 auf 100 machen.

Dreifachkrone ist nicht die wo man die 3 Titel verteidigen muss sondern die wo man Drei Karriere Meisterschaften in drei verschiedenen Motorsportdisziplinen gewonnen haben muss :biggrin5: Und die Trophy meinte ich..

Geschrieben
stimmt arrghhh..........soweit bin ich noch nicht. Aber könnte mir vorstellen das es Saisonübergreifend ist da nichts davon dasteht das man es in einer Saison machen muss.

Ja ich versuche das gerade mal :)

Geschrieben

Wie kann ich z.B. an der Formula Rookie German Challenge teilnehmen? Muss immer die UK Challenge fahren welche gleichzeitig statt findet. Sehe nirgends was zum auswählen.

Im Kalender steht T für Testfahrt im Index. Wie wann und wo bekommt man ne Testfahrt?

Geschrieben
Wie kann ich z.B. an der Formula Rookie German Challenge teilnehmen? Muss immer die UK Challenge fahren welche gleichzeitig statt findet. Sehe nirgends was zum auswählen.

Ich denke du solltest einfach so lange weiterfahren, bis du eine Einladung zu dem gewünschten Event bekommst. Ohne Einladung geht nichts!

Geschrieben
Ich denke du solltest einfach so lange weiterfahren, bis du eine Einladung zu dem gewünschten Event bekommst. Ohne Einladung geht nichts!

Es ist aber kein Einladungsrennen.

Wenn man einen Vertrag zu Formula Rookie unterzeichnet fährt man entweder UK Challenge, US Challenge oder German Challenge. Man kann aber nicht auswählen welche. Dies gilt übrigens auch für andere Serien.

Um in der Ruhmeshalle alle Einladungen erhalten zu erreichen müsste ich aber alle 3 fahren da alle eine Einladung hergeben.

Geschrieben

Wenn man einen Vertrag zu Formula Rookie unterzeichnet fährt man entweder UK Challenge, US Challenge oder German Challenge. Man kann aber nicht auswählen welche. Dies gilt übrigens auch für andere Serien.

Um in der Ruhmeshalle alle Einladungen erhalten zu erreichen müsste ich aber alle 3 fahren da alle eine Einladung hergeben.

Doch kann man. Einfach auf das Meisterschaftsevent im Kalender klicken also in deinem falle das German Race und dann steht dort ja die Kachel mit dem Rennen und dort einfach nach Rechts klicken mit dem Steuerkreuz da kannst dann die Serie auswählen ob US, UK oder eben German.

Geschrieben

Ok, also so wie ich das sehe sieht das so aus:

Formula Rookie German Challenge - Einladung (Silber Auszeichnung)

Formula Rookie UK Challenge - Einladung (Silber Auszeichnung)

Formula Rooke US Challenge - Einladung (Silber Auszeichunung)

Formula Rookie Euro Challenge - Einladung (Silber Auszeichnung)

Also ich verstehe da so, dass man fahren muss, bis man eine Einladung erhält, da das Events sind. Zumindest sind alle 4 Events unter "Einladungen" zu finden.

Korrigiere mich jemand, falls ich falsch liegen sollte.

Geschrieben
Wie ist das eigentlich mit dem Sprit im Qualifiying. Ich sehe des öfteren das ich mit 60 - 100 l rumfahre. Das ist ja einiges an Gewicht mehr. Wenn ich aber in der Box auf Baxenstrategie gehe, dann zeigt der mir doch nur die Einstellungen fürs Rennen oder? Soweit ich gesehen habe, kann ich den Sprit fürs Qualifying nicht reduzieren. Irgendwie steig ich da noch nicht durch.

Das kannst du im Setup ändern.

Aber wie ich hier im Post geschrieben hab ( https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=6574494) hab ich nicht den Eindruck, dass das so viel Unterschied macht, wie es sollte.

PS ich hatte gestern gestern 2 Rennen wo ich den Sprit perfekt bis zur Ziellinie eingestellt hatte! :D

Geschrieben

Tip für die Trophäe "Geisterbeschwörer":

Strecke: "Circuit des 24 Heures du Mans"

Wagenklasse: Stockcar

Da dort moment nur 23 Zeiten gefahren wurden und die langsamste bei 4min 57 sek ist, ist das leicht und locker zu machen. Ihr müsst nur schnell sein, wenn ihr zu lange wartet, werden die Zeiten logischerweise immer schneller und somit ist die Trophäe auch schwieriger zu machen.

Geschrieben

Kann es sein das die "Ehre, wem Ehre gebührt" Trophy verbuggt ist? Ich habe schon 3 verschiedene Mitarbeiter wie beschrieben angerempelt und keine Trophy erhalten. Habe es im Training und Quali versucht.

Geschrieben
Kann es sein das die "Ehre, wem Ehre gebührt" Trophy verbuggt ist? Ich habe schon 3 verschiedene Mitarbeiter wie beschrieben angerempelt und keine Trophy erhalten. Habe es im Training und Quali versucht.

Du musst ordentlich dagegen rempeln, leicht andupsen reicht nicht ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben
Werden eigentlich auch Schäden repariert/Reifen gewechselt, wenn man übers Menü zurück zur Box fährt? Vermutlich nicht, oder? Getankt wird dann ja auch nicht.

Doch wird alles repariert!

Vorheriger Post um 12:09

Post hinzugefügt um 12:09

Du musst ordentlich dagegen rempeln, leicht andupsen reicht nicht ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Genau, bei mir dauerte es auch. Fahre ruhig 2-3 mal richtig drauf. Dann sollte es funktionieren.

Geschrieben

Hat hier jemand

03319_016.pngBis zur Affinität & noch viel weiter

Affinität von mehr als 50 % in allen Wagenklassen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, sobald ihr bei allen Wagenklassen eine Affinität von über 50% aufweist.

Dazu müsst ihr mit jeder Wagenklasse eine Rennen-Sieg-Korrelation von über 50% erreichen.

Als Beispiel: Wenn ihr mit der Wagenklasse X drei Rennen gefahren seid, müsst ihr zweimal gewonnen haben.

Einsehen könnt ihr eure Werte in eurem Fahrernetzwerk-Profil.?

und weiß wieviel Rennen man pro Klasse braucht?

Ich habe:

Kart 103/76

GT 13/7

Road 121/61

Turing 23/12

Prototype 3/2

Open Wheel 9/5

American 3/2

also alles über 50% und keine trophy

Geschrieben
Hat hier jemand

03319_016.pngBis zur Affinität & noch viel weiter

Affinität von mehr als 50 % in allen Wagenklassen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, sobald ihr bei allen Wagenklassen eine Affinität von über 50% aufweist.

Dazu müsst ihr mit jeder Wagenklasse eine Rennen-Sieg-Korrelation von über 50% erreichen.

Als Beispiel: Wenn ihr mit der Wagenklasse X drei Rennen gefahren seid, müsst ihr zweimal gewonnen haben.

Einsehen könnt ihr eure Werte in eurem Fahrernetzwerk-Profil.?

und weiß wieviel Rennen man pro Klasse braucht?

Ich habe:

Kart 103/76

GT 13/7

Road 121/61

Turing 23/12

Prototype 3/2

Open Wheel 9/5

American 3/2

also alles über 50% und keine trophy

Eigentlich reicht 1/1 schon. Ich hatte bei 2 Klassen nur 1/1 und der rest über 50.

Ich würde vielleicht überall nochmals eins machen um zu schauen obs dann geht weil du überall an der Grenze bist. Ausser Karts;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...