Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

in welcher mission denn? hab die story schon durch. is meine letzte offline trophy. also ich hab den militaristen anführer immer verbannt. hab gestern die loyalität noch auf 13% bekommen. kam trotzdem nit zum putsch :emot-raise:

edit: ok hat sich erledigt. ich frage mich gerade echt wie manche leute es schaffen ausversehen nen militärputsch auszulösen. da muss man ja echt voll drauf hinarbeiten xD

Müsste das Level sein, wo man gegen Kane arbeitet und dieser einem immer neue 'Steine' in den Weg legt (Demonstranten, steigende Unzufriedenheit etc.). Wenn man dieses Level schnell erledigt kommt es nicht zum Putsch, wenn man sich aber Zeit lässt, dann kann es hier zum Putsch kommen.

Vorheriger Post um 07:46

Post hinzugefügt um 07:57

ok nochmal wegen der verfassung ich kann die doch ändern wenn keine zeit mehr abläuft bzw monaten ablaufen wie ändern ich das mit x oder viereck ist es egal wie man baut für die zufrieden heit oder einfach so von dern anordnungher

Vorheriger Post um 20:10





Post hinzugefügt um 20:42

Meinst du das mit der qualitätt für die zufriedenheit kann man die auch online boosten

Es wäre schön, wenn du ab und an mal Satzzeichen verwenden würdest - dein Deutsch ist miserabel... :banghead: Aber nun zu deinen Fragen, soweit ich sie richtig verstanden habe:

Ob sich diese Trophies auch online boosten lassen kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht, denn auch wenn man im Team spielt lassen sich Zufriedenheiten meines Wissens nach nicht teilen.

Die Verfassung kannst du im Verfassungsmenü ändern - sollte dir durch die Story bereits bekannt gemacht worden sein. Man muss glaub ich Dreieck drücken, dann Viereck - nagel mich aber bitte nicht drauf fest, ich bin nicht ganz sicher. Sollte sich aber leicht rausfinden lassen. ;)

Und zum Bauen: grundsätzlich kannst du kreuz und quer bauen. Das Spiel verzeiht einem so manch komische Bauweise. Man sollte aber in regelmäßigen Abständen kleine 'Versorgungsinseln' bauen: also immer wieder mal Krankenhäuser, Polizeistationen und Bildungseinrichtungen sowie Nahrungsversorgung.

Grundsätzlich sollten die Wohungen in Arbeitsnähe sein und auch zu dem erwarteten Wohlstand passen. Ein Bergwerksarbeitet hat normal einen 'armen' Wohlstand zu erwarten - hier sollte man also keine Luxusvillen neben die Bergwerke bauen...

Grundsätzlich kannst du aber im Almanach nachschauen, wo der Schuh drückt: auf 'Zufriedenheit' sind die einzelnen Punkte und deren explizite Zufriedenheit aufgelistet - hier einfach nur den Schwachpunkten entgegen wirken.

Ist die medizinische Versorgung schlecht, dann musst du halt Kliniken und Krankenhäuser bauen. Ist die Freiheit schlecht, dann musst du Zeitungen und später Fernsehtürme bauen usw....

Außerdem kannst du fast alle Gebäude noch aufwerten (siehe den entsprechenden Gebäude-Reiter).

Bei Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung - zur Not kann man mich auch adden und wir chatten mal eine Runde. Das ist oft zielführender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sich vor dem Kauf einen Eindruck verschaffen will, dürfte sich über folgende Meldung freuen:

Kalypso hat eine Demo zur PS4-Version von Tropico 5 veröffentlicht.Diese ist 1,9 GB groß und enthält unter anderem das Tutorial sowie zwei Singleplayer-Missionen.

Außerdem ist noch ein Szenario für das freie Spiel enthalten, allerdings wurde in der Demo das Bevölkerungslimit auf 500 gesenkt.

Runterladen könnt ihr die Probierversion im PlayStation Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man am schnellsten neue Familienmitglieder? Mir fehlen nur noch 2 stück, aber es wollen einfach keine mehr kommen.

EDIT: Habs herausgefunden: Einfach n Neues Spiel starten, da dann die Grundversorgung aufbauen und dann die Verordnung "Verhütungsverbot" erlassen. Dann noch in nem Krankenhaus die Geburtenrate hochschrauben und nach keinen 15 min. ist ein neues Familienmitglied da. Das ganze dann beliebig oft auf neuen Spielständen wiederholen.

Bearbeitet von Liberty-Playerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

hab mir Tropico gestern im PSN gekauft und muss leider feststellen das es für mich unspielbar ist.

Es vergeht keine halbe Stunde ohne Absturz mit immer dem selben Fehler: CE-34878-0.

Weiß jemand was der zu bedeuten hat? Habe den Fehler ausschließlich bei Tropico. Mehrmals das Spiel neu geladen und neu installiert, sogar die PS4 neu initialisiert habe ich nun schon. Alles ohne Erfolg.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe - im Endeffekt wird es doch wohl wie bei Port Royale (da habe ich frueh gekauft) doch wohl auch wieder eine Gold Edition geben, die dann im Angebot mit allen DLCs soviel kosten wird wie dieser hier.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man am schnellsten neue Familienmitglieder? Mir fehlen nur noch 2 stück, aber es wollen einfach keine mehr kommen.

EDIT: Habs herausgefunden: Einfach n Neues Spiel starten, da dann die Grundversorgung aufbauen und dann die Verordnung "Verhütungsverbot" erlassen. Dann noch in nem Krankenhaus die Geburtenrate hochschrauben und nach keinen 15 min. ist ein neues Familienmitglied da. Das ganze dann beliebig oft auf neuen Spielständen wiederholen.

geht auch einfacher... neues sandkastengame kolonialzeit alles primitiv. dann nach 5 minuten und 2 kleinen aufgaben das erste mitglied und so weiter von vorne....

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

hab mir Tropico gestern im PSN gekauft und muss leider feststellen das es für mich unspielbar ist.

Es vergeht keine halbe Stunde ohne Absturz mit immer dem selben Fehler: CE-34878-0.

Weiß jemand was der zu bedeuten hat? Habe den Fehler ausschließlich bei Tropico. Mehrmals das Spiel neu geladen und neu installiert, sogar die PS4 neu initialisiert habe ich nun schon. Alles ohne Erfolg.

Grüße

Dieser Fehlercode ist SONY bereits seit Winter 2013 bekannt. Der Support schiebt den Fehler auf eine minderwertige Festplatte oder eine fehlerhafte Grafikkarte. Sollte es wirklich ein Hardware-Problem sein, dann kann man mit Patches und Updates eh nichts machen.

Wann hast du deine PS4 gekauft?

Versuch mal folgendes:

- Firmware deiner Konsole aktualisieren

- Updates und Patches zum entsprechenden Spiel installieren

- Kamera (falls angeschlossen) entfernen

- PS4 neu starten

- dann auf Einstellungen/Settings>User>Login Settings

- hier Enable Face Recognition ausschalten

- sollte der Fehler nach wie vor auftreten, dann Konsole neu initialisieren

- unbedingt den Crash-Bericht an Sony schicken

- notfalls Konsole einschicken

Vorheriger Post um 09:40

Post hinzugefügt um 09:50

der "Tropico 5 - Waterborne" DLC ist im store für 19,99 EUR gelistet. ganz schön happig :(

Ich finde den Preis ok, wenn man bedenkt, was es dafür gibt:

Waternorne ist die erste große Erweiterung für Tropico und fokussiert den Ausbau der Küstengebiete und bietet einige neue Gebäude wie bspw. Muschelfarmen, Gezeitenkraftwerke, Wohninseln und Tiefseetaucherkugeln. Außerdem gibts Atom-U-Boote. :biggrin5:

Zusätzlich gibt es dann noch eine neue Kampagne mit 6 Missionen und neuen Ereignissen, die zu den neuen Gebäuden und Fahrzeugen passen. Hier mal der gesamte Inhalt des DLCs aufgelistet:

Neue Kampagne und Hintergrundgeschichte in 6 herausfordernden Missionen

9 neue Offshore-Gebäude und Wasserfahrzeuge

4 neue Inselkarten (auch verfügbar für Sandbox- und Mehrspielermodi)

4 neue Musikstücke

2 neue Avatar-Kostüme

6 neue Avatar-Accessoires

Neue Sandbox-Aufgaben und -Ereignisse für das „Waterborne“-Thema

Ob das nun den Anschaffungspreis von 20€ rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Da ich aber von Tropico sowas von geflasht bin wird das definitiv gekauft - vermutlich heute noch. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis ok, wenn man bedenkt, was es dafür gibt:

Waternorne ist die erste große Erweiterung für Tropico und fokussiert den Ausbau der Küstengebiete und bietet einige neue Gebäude wie bspw. Muschelfarmen, Gezeitenkraftwerke, Wohninseln und Tiefseetaucherkugeln. Außerdem gibts Atom-U-Boote. :biggrin5:

Zusätzlich gibt es dann noch eine neue Kampagne mit 6 Missionen und neuen Ereignissen, die zu den neuen Gebäuden und Fahrzeugen passen. Hier mal der gesamte Inhalt des DLCs aufgelistet:

Neue Kampagne und Hintergrundgeschichte in 6 herausfordernden Missionen

9 neue Offshore-Gebäude und Wasserfahrzeuge

4 neue Inselkarten (auch verfügbar für Sandbox- und Mehrspielermodi)

4 neue Musikstücke

2 neue Avatar-Kostüme

6 neue Avatar-Accessoires

Neue Sandbox-Aufgaben und -Ereignisse für das „Waterborne“-Thema

Ob das nun den Anschaffungspreis von 20€ rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Da ich aber von Tropico sowas von geflasht bin wird das definitiv gekauft - vermutlich heute noch. :cool2:

habs mir auch gekauft! sind aber nur 120 MB. spricht aber eher dafür, dass der DLC schon mit auf der disc befindet. daher finde ich den preis schon sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir auch gekauft! sind aber nur 120 MB. spricht aber eher dafür, dass der DLC schon mit auf der disc befindet. daher finde ich den preis schon sehr teuer.

Ja das hat man ja schon bei anderen Spielen beobachten können - die Inhalte liegen oft schon schlummernd auf der Disc des Hauptspiels. Eigentlich keine schöne Sache, aber was will man machen... Dieses 'Vorgehen' der Entwickler und Hersteller ist leider mittlerweile marktreif und wird allseits praktiziert.

Ich werd heute auch noch zuschlagen, sobald ich Feierabend habe. :cool2:

Zwanzig Euro sind viel und vielleicht sogar etwas überteuert - da gebe ich dir recht.

Aber dennoch: Ich find Tropico so toll, so entspannend, dass ich definitv zuschlagen werde, allerdings sind 20€ auch das Miximum - mehr dürfte der DLC nicht kosten! Freu mich aber drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Fehlercode ist SONY bereits seit Winter 2013 bekannt. Der Support schiebt den Fehler auf eine minderwertige Festplatte oder eine fehlerhafte Grafikkarte. Sollte es wirklich ein Hardware-Problem sein, dann kann man mit Patches und Updates eh nichts machen.

Wann hast du deine PS4 gekauft?

Versuch mal folgendes:

- Firmware deiner Konsole aktualisieren

- Updates und Patches zum entsprechenden Spiel installieren

- Kamera (falls angeschlossen) entfernen

- PS4 neu starten

- dann auf Einstellungen/Settings>User>Login Settings

- hier Enable Face Recognition ausschalten

- sollte der Fehler nach wie vor auftreten, dann Konsole neu initialisieren

- unbedingt den Crash-Bericht an Sony schicken

- notfalls Konsole einschicken

Moin moin.

danke für deine Antwort. Habe ich schon oft gelesen das es angeblich ein Hardware Problem sein soll. Allerdings möchte ich das bezweifeln und als Ausflüchte seitens Sonys ansehen. Ich hatte den Fehler bisher nie gehabt und bin PS4 Besitzer der ersten Stunde. Tropico ist das erste und auch einzige Spiel bei dem der Fehler bei mir auftritt. PS4 ist mit 2.51 aktuell und auch Tropico findet kein Update.

Kamera habe ich nicht und die Face Recognition sollte daher standardmäßig deaktiviert sein(?) -> Werde ich mal checken.

PS4 Neustart half nichts und auch die neue Initialisierung der PS4 habe ich nach ersten Recherchen schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Ist leider auch nicht reproduzierbar wann der Fehler auftritt. Mal nach 5min ein Absturz, mal läuft es 3 Stunden ohne Probleme.

Ob das jetzt Sinn macht wegen ein Fehler, der nur bei einem Spiel auftritt die Konsole einzuschicken. Denke weniger. Theoretisch müsste ich auch noch bis November oder Dezember Garantie haben. Also eher erstmal beobachten.

Der Sony Support ist übrigens überaus hilfsbereit und wimmelt ein mit dem Satz das doch der Spielehersteller für funktionierende Spiele verantwortlich ist ganz lapidar ab. - Ganz klasse Arbeit.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wie ich Geld an eine Ausländische Macht "überweise"?

Ich habe eine Aufgabe die lautet "Bezahlen sie die Schweiz" leider hab ich beim erhalt der Aufgabe nicht direkt auf bezahlen gedrückt.

Jetzt finde ich im Menü nirgends wie ich 10K an die Schweiz "überweisen" kann, oder muss das über Schmiergeld gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wie ich Geld an eine Ausländische Macht "überweise"?

Ich habe eine Aufgabe die lautet "Bezahlen sie die Schweiz" leider hab ich beim erhalt der Aufgabe nicht direkt auf bezahlen gedrückt.

Jetzt finde ich im Menü nirgends wie ich 10K an die Schweiz "überweisen" kann, oder muss das über Schmiergeld gehen?

Mit R3 öffnest du die Aufgabenübersicht und kannst von dort aus bezahlen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werden die Trophies des DLCs noch in den Leitfaden eingebunden? Wurde ja von Stemnatzki geschlossen... :emot-raise:

108625.png

Die Schwarze Perle

"Schatzsuche" abgeschlossen

108626.png

Surfing Tropico!

Kampagne "Waterborne" abgeschlossen

108627.png

Pflanzenfresser

Captain Plant in der Endschlacht besiegt

108628.png

Mein Schatz

Kampagne "Waterborne" im Besitz der Schwarzen Perle abgeschlossen

108629.png

Danke für all die Fische!

Eine Flotte von 3 Fischtrawlern besessen

108630.png

Der König der Perlen

3 Austernfarmen und eine Schmuckfabrik besessen

108631.png

Nicht drücken!

Im Kampf gegen einen anderen Spieler Raketen von einem Atom-U-Boot abgefeuert

108632.png

Wasserwelt

Hatte 10 Schwimmende Wohnungen und keine Wohngebäude an Land (Hütten ausgenommen)

108633.png

Meeresangehörig

In einem einzigen Spiel 1 von jedem Gebäude auf dem Wasser besessen

108634.png

Offshore-Oase

5 Supermächte in Offshore-Büros besessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...