Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die sind nicht verbuggt. Reiß einfach alles ab, außer dem Palast und zerstöre die Hütten von den Bewohnern bzw. erlasse die "Rebellenprovokation". Dann greifen die, mangels Alternative, auch den Palast an.

Die für den Rebellenangriff habe ich inzwischen, aber die anderen beiden trotz Aufstand und Militärputsch nicht - mein Spiel mag mich nicht :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will ja nicht klugscheißen, aber die Trophy in deiner Signatur mit dem Kuchen... "Let Them Eat Cake: Survived an uprising" // "Sollen sie doch Kuchen essen: Einen Aufstand überlebt" ... .. . :cool2:

Dann wurde mir aber oben links nicht gezeigt, dass ich sie erhalten habe. Aber gut zu wissen :skep::facepalm::xd::'>

Naja, die vom Militärputsch fehlt noch... Dann muss ich die einfach noch ein paar Mal provozieren und hoffen, dass sie irgendwann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Sandkastenspiel mit unbegrenzt Geld, dann guckst du wo dir noch Punkte fehlen und baust die entsprechenden Gebäude.

Da bin ich ja schon dran nur irgendwie geht mir so langsam der Bauplatz aus :). Komme trotzdem nicht dran. Nervt die Trophie. Die China Handel Trophie ist auch irgendwie verbuggt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal ein erfahrener spieler tipps geben, was die besten wege sind um geld zu verdienen???

ich bin immer im minus und kann die erforderten gebäude nicht mehr bauen, verliere dann zwangsläufig die wahlen.

bin in der mission, wo man 32 touristen anlocken muss.

sollte man z.b. die ganzen kasernen aus der vormission abreißen und neue gebäude bauen oder lässt man die erstmal stehen?

gleiche frage in bezug auf die landhäuser ...

sollte man eine zweite hafenanlage bauen?

ich verstehe es einfach nicht. z.b. macht mein kraftwerk einfach nur extreme miese, obwohl ich zwei kohleminen habe und auch nen manager eingestellt habe.

wieso ist das so?

was sollte man immer als erstes machen, damit das vermögen wächst.

spiele eh schon auf einfach ...

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon dran nur irgendwie geht mir so langsam der Bauplatz aus :). Komme trotzdem nicht dran. Nervt die Trophie. Die China Handel Trophie ist auch irgendwie verbuggt :D

Komisch. Also China hab ich mit 15 Häfen und dem Dock gemacht, hatte dann 30 Schiffe und hab dann u.a. 21.000 Eisen aus China importiert, das ging relativ fix. 5 x Import sollte mit einer guten Flotte recht schnell funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir mal ein erfahrener spieler tipps geben, was die besten wege sind um geld zu verdienen???...

Holzfäller und Schreinerei bauen - damit keine Baumstämme sondern halt Planken exportiert werden.

Zu den Tabakplantagen die Zigarrenfabrik - damit die teureren Zigarren statt dem deutlich günstigern Tabak exportiert wird, das gleiche mit Zucker zu Rum etc.

Damit macht man eigentlich - gerade auf einfach - doch recht schnell Geld reinbekommen!

Vor allem nicht alles auf einmal bauen wollen sondern nach und nach.

Bringt ja nix 10 Häfen zu haben und nur 2 Güter zu exportieren... oder Wohnhäuser für 500 Leute, aber nur 100 Einwohner zu haben.

Kraftwerk kann meiner Meinung nach keinen Gewinn machen - produziert den Strom, den du für bestimmt Gebäude und Verbesserungen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Also China hab ich mit 15 Häfen und dem Dock gemacht, hatte dann 30 Schiffe und hab dann u.a. 21.000 Eisen aus China importiert, das ging relativ fix. 5 x Import sollte mit einer guten Flotte recht schnell funktionieren.

Also bei mir kam es irgendwann nach der 10. Route und gefühlten 1000 Jahren. So nun fehlt mir nur noch die Trophäe mit dem zu 7. sein. Bin aktuell zu 5. und gerade kein wirkliches Glück die Zufalls aufgaben zu bekommen mit Familienzuwachs :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzfäller und Schreinerei bauen - damit keine Baumstämme sondern halt Planken exportiert werden.

Zu den Tabakplantagen die Zigarrenfabrik - damit die teureren Zigarren statt dem deutlich günstigern Tabak exportiert wird, das gleiche mit Zucker zu Rum etc.

Damit macht man eigentlich - gerade auf einfach - doch recht schnell Geld reinbekommen!

Vor allem nicht alles auf einmal bauen wollen sondern nach und nach.

Bringt ja nix 10 Häfen zu haben und nur 2 Güter zu exportieren... oder Wohnhäuser für 500 Leute, aber nur 100 Einwohner zu haben.

Kraftwerk kann meiner Meinung nach keinen Gewinn machen - produziert den Strom, den du für bestimmt Gebäude und Verbesserungen brauchst.

danke für die tipps, hab mich langsam reingefunden.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam es irgendwann nach der 10. Route und gefühlten 1000 Jahren. So nun fehlt mir nur noch die Trophäe mit dem zu 7. sein. Bin aktuell zu 5. und gerade kein wirkliches Glück die Zufalls aufgaben zu bekommen mit Familienzuwachs :/

Also wenn es nur noch um die Trophy geht, würde ich die allererste Mission wiederholen (bei der man Zucker anbauen und dann exportieren muss). Da kam doch recht häufig kurz vor dem Ende die Mitteilung, dass es mal wieder einen Erben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Thema. Bin auch ein paar Mal in die Insolvenz geschliddert, weil ich zu viel auf einmal gebaut hatte. Aber mit kleinen Schritten kann eigentlich nicht viel schief gehen.

stimmt schon.

jetzt steh ich wieder vor einem problem.

bin jetzt bei dr uran exportier mission und es wird komischerweise kaum noch was produziert.

alle farmen, inzwischen mastbetriebe mit allen erweiterungen, produzieren einfach nichts. habe alle sorten, es sollten also fleisch, wolle und milch produziert werde. die molkerei daeben steht auch still.

budget auf max und arbeiter und manager sind da, machen aber nix.

und die zufriedenheit über nahrung sinkt, leute verhungern.

wie kommt das?

sind da alle veganer geworden, oder watt?

edit: genauso die möbel und textilfabrik. stehen beide still, obwohl ich ja baumwolle und lamas habe und auch holzfällerlager und sägewerk.

edit2: MUSS man mais importieren für mastbetriebe?

habe spaßeshalber mal 10 mais plantagen gebaut und alle produzieren komplett für den inland-verbrauch.

muss man generell importieren?

wollte eigentlich autark bleiben ...:biggrin5:

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Vorhin war ich ganz gemütlich am zocken und alles lief einwandfrei, doch plötzlich kamen nach und nach bei allen meinen Bergwerken ein Warnzeichen, das ich noch nicht kannte.

Und zwar hieß es "keinen Platz mehr für produzierte Güter", es ging zwar nach einigen Monaten wieder weg, ihr könnt euch aber vorstellen wie sich so etwas auf meine Wirtschaft auswirkt, wenn nichts exportiert werden kann und immer des immer mal wieder für einige Monate. :emot-raise:

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Vorhin war ich ganz gemütlich am zocken und alles lief einwandfrei, doch plötzlich kamen nach und nach bei allen meinen Bergwerken ein Warnzeichen, das ich noch nicht kannte.

Und zwar hieß es "keinen Platz mehr für produzierte Güter", es ging zwar nach einigen Monaten wieder weg, ihr könnt euch aber vorstellen wie sich so etwas auf meine Wirtschaft auswirkt, wenn nichts exportiert werden kann und immer des immer mal wieder für einige Monate. :emot-raise:

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? :confused5:

Mehr Transportbüros bauen ;)

@Heckenschuetzer:

Um deine Tierbetriebe zu versorgen, benötigst du Mais. Ob nun importiert oder selbst angebaut, ist eigentlich egal. Wenn du genug Plantagen baust, brauchst du nichts importieren.

Meist brauchst du für einen Mastbetrieb mehr als 1.000 Einheiten Mais. Du kannst bei deinen Plantagen ja mal prüfen, wie viel sie produzieren. Und im Notfall kannst du den regionalen Konsum bei den Maisfeldern deaktivieren, sodass dein Bürger nichts mehr von dem Mais abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde die Platin des Spiels nicht bekommen, weil ich nicht in den Multiplayer komme :banghead:

Dass der Startbildschirm so elendig langsam ist, ist ja schon nervig genug. Aber wenn ich auf "Spiel erstellen" klicke, sehe ich bei den darauffolgenden Spieleinstellungen kein einziges Wort. Und bei "Schnelles Koop-/VS-Spiel" bleibt der immer bei 1 Sekunde hängen und ich komme in kein Spiel rein :banghead:

Ist das bei noch jemandem so extrem oder kennt jemand vielleicht ein Lösung, dass man die Onlinetrophäen doch noch erspielen kann? Ich weiß echt nicht, was die Macher sich dabei denken, einen so beschissenen Multiplayer zu machen :facepalm::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...