Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann niemanden rufen


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe das Problem das ich niemanden rufen kann. Bedeutet wenn ich über die Symbole des weißen Speckstein andere Spieler einladen will, die Meldung "Spieler kann MP Session nicht beitreten" bekomme. Andersrum hingegen gehts super zügig. In andere Welten komm ich fast umgehend. Grade das find ich merkwürdig.

Mein NAT Typ ist 2. Die Verbindung ist gut.

Kennt jmd ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem hatte ich auch.

Hab danach meiner PS4 im Router eine feste IP zugeordnet und für diese alle Ports freigegeben, danach konnte ich ohne Probleme die Leute beschwören.

Fehlermeldung im Spiel war immer, "... kann der Mehrspielersitzung nicht beitreten."

Wo sieht man die IP der ps4? Was sowas angeht bin ICH n noob :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie ist deine PS4 ans Internet angeschlossen Lan (Kabel) oder Wlan?

Du musst im Router unter dem Entsprechenden Einträgen mal schauen, ob dort PS4 angegeben ist, wenn nicht stelle sicher das nur deine PS4 über diese Möglichkeit am Router angeschlossen ist und danach musst du der PS4 über die MAC-Adresse eine feste IP-Adresse zuweisen.

Frag am besten hierzu mal Google, das kennt sich damit super aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie ist deine PS4 ans Internet angeschlossen Lan (Kabel) oder Wlan?

Du musst im Router unter dem Entsprechenden Einträgen mal schauen, ob dort PS4 angegeben ist, wenn nicht stelle sicher das nur deine PS4 über diese Möglichkeit am Router angeschlossen ist und danach musst du der PS4 über die MAC-Adresse eine feste IP-Adresse zuweisen.

Frag am besten hierzu mal Google, das kennt sich damit super aus ;-)

Ich hab ne Easy Box 803 und bin über WLAN drin. Hab auch manch Anleitung befolgt wie ich die ports freischalte. Klappt trotzdem nicht. Hab auch mehrere male überprüft.

Ich hab mir extra nen SM 0 Charakter gemacht zum rumfriemeln.

Was das mit dem MAC angeht find ich nichts gescheites... Könntest du mir da vll unter die Arme greifen? Ich bin nicht zu faul zum googlen, ich steig da nur nicht durch. Das wäre echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs nun auch mit der mac adresse probiert, ebenfalls wie beschrieben. Klappt nicht.

Ich krieg langsam das gefühl das die mist gebaut haben. Ganz viele spieler haben probleme. Wenns an mir liegen würde hätte bloodborne, von der selben firma, auch nur begrenzt funktioniert. Genauso wie die anderen souls games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank the fucking lords es geht. Ich hab in meinem router das dmz für die ip meiner ps4 freigegeben.

Habs glaub teilweise hingekriegt hab eingestellt das nur die Ps4 zugriff auf wlan hat und hab ein paar ports zusätzlich geöffnet die im Bloodborne forum standen.

Ich kann jetzt leute zu mir rufen aber von spielern werd ich irgendwie trotzdem nicht angegriffen , oder ist da einfach sowenig los mit pvp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs glaub teilweise hingekriegt hab eingestellt das nur die Ps4 zugriff auf wlan hat und hab ein paar ports zusätzlich geöffnet die im Bloodborne forum standen.

Ich kann jetzt leute zu mir rufen aber von spielern werd ich irgendwie trotzdem nicht angegriffen , oder ist da einfach sowenig los mit pvp?

Hey Danny!!

Ich hab den gleichen Router wie du und das selbe Problem :( kannst du mir vllt deine Einstellungen verraten mit denen es jetzt klappt? LG aequira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Beschwörungs problem helfen.

Mir geht es genau so kann keine spieler mehr rufen bekomme auch nur fehler meldungen.

Besitze einen speedport W723v Habe auch alle ports freigegeben aber nichts rührt sich.

selbst der bandai support quatscht mich voll ich soll mich bei meinem anbieter melden ob die ports freigegeben sind ( was sie alle sind) ironischer weisse mit tests von mehren chars geht der Koop-modus ab dem zweiten boss nicht mehr. Ich kann anderen helfen oder invaden aber bei mir is tote Hose.

Mittlerweile ist es öde und zu einfach... koop wär schön mit freunden was mir enthalten bleibt und nicht mal invader in meiner welt -.- HILFE :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlicherweise tritt nun auch bei mir obiges Problem auf. Ich werde problemlos in andere Welten gerufen, sehe alle Blutlachen und Textnachrichten. Wenn ich selbst mal Hilfe brauche, bekomme ich die Fehlermeldung "Spieler kann der Mehrspielersitzung nicht beitreten" :(Zum Mäusemelken!

Letztes Jahr auf der PS3 hatte ich keinerlei Probleme. Erst jetzt mit der PS4 Version!!

Hab gestern nach Beschreibung alle Ports nochmal freigeschaltet, ohne Erfolg auf das Spiel bezogen... Erklärt das vielleicht auch ähnliche Probleme in Bloodborne?

Falls jemand noch 'ne Idee für mich hat, wäre ich zutiefst dankbar! Bin leider Volllaie und Techniklegastheniker, was sowas angeht -.-'

Achso,Router ist ein Speedport W 502V.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlicherweise tritt nun auch bei mir obiges Problem auf. Ich werde problemlos in andere Welten gerufen, sehe alle Blutlachen und Textnachrichten. Wenn ich selbst mal Hilfe brauche, bekomme ich die Fehlermeldung "Spieler kann der Mehrspielersitzung nicht beitreten" :(Zum Mäusemelken!

Letztes Jahr auf der PS3 hatte ich keinerlei Probleme. Erst jetzt mit der PS4 Version!!

Hab gestern nach Beschreibung alle Ports nochmal freigeschaltet, ohne Erfolg auf das Spiel bezogen... Erklärt das vielleicht auch ähnliche Probleme in Bloodborne?

Falls jemand noch 'ne Idee für mich hat, wäre ich zutiefst dankbar! Bin leider Volllaie und Techniklegastheniker, was sowas angeht -.-'

Achso,Router ist ein Speedport W 502V.

DANKE!

Das mag jetzt banal klingen, evtl must du dich nur ans Leuchtfeuer setzen und den Menschenbild effekt aufheben? Den wenn der aktiv ist, kannst du zwar gerufen werden aber nicht rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag jetzt banal klingen, evtl must du dich nur ans Leuchtfeuer setzen und den Menschenbild effekt aufheben? Den wenn der aktiv ist, kannst du zwar gerufen werden aber nicht rufen.

Das kann ich ausschließen.

Ich bin menschlich und kann auch die Rufzeichen anderer sehen, nur die Aktivierung wird mit oben beschriebener Fehlermeldung abgebrochen. Wäre ich untot, würden die Zeichen ja gar nicht erst erscheinen.

Es muss also irgendwas Technisches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ausschließen.

Ich bin menschlich und kann auch die Rufzeichen anderer sehen, nur die Aktivierung wird mit oben beschriebener Fehlermeldung abgebrochen. Wäre ich untot, würden die Zeichen ja gar nicht erst erscheinen.

Es muss also irgendwas Technisches sein.

Du miss verstehst mich, das hat nix mit untot zu tun. Ich kann nicht genau sagen was der Menschenbild effekt ist, aber man kann ihn am Leuchtfeuer aufheben und dann ganz normal rufen und gerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke Dir für Deine Idee, aber ich missverstehe Dich durchaus nicht. Nach mehreren hundert Stunden Dark Souls bin ich mit der Spielmechanik zumindest soweit vertraut um zu wissen, wie das Rufsystem funktioniert und wann ich potentiell andere rufen kann..

Bekomme nur wie gesagt jedes Mal 'ne Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du miss verstehst mich, das hat nix mit untot zu tun. Ich kann nicht genau sagen was der Menschenbild effekt ist, aber man kann ihn am Leuchtfeuer aufheben und dann ganz normal rufen und gerufen werden.

Der verhindert, dass man invasiert wirt und das man selber rufen kann.

Gerufen werden funktioniert allerdings trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...