Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kriminelles Genie/Criminal Mastermind Challenge - Q&A

mulle2104

Recommended Posts

Geschrieben

Ich möchte euch hier mal paar Info´s zu der "Kriminelles Genie" / "Criminal Mastermind Challenge" für die 10 Millionen zusammenschreiben. Mein Team hat es Gestern geschafft, daher werde ich wohl auch die ein oder andere Frage dazu beantworten können. :smile:

on71ukfaj9my.jpg

yro1k5f1k56.jpg

[url=

]
[/url]

"Kriminelles Genie" / "Criminal Mastermind Challenge"

"Beende alle Raubüberfall-Vorbereitungen und -finale in richtiger Reihenfolge, mit dem gleichen Team, ohne das einer stirbt"

-> Einmaliger Bonus in Höhe von 10Mio Dollar

Was gibt es zu beachten?

• Niemand darf während der gesamten Challenge bei einem anderen Heist mitspielen! Erst wenn ihr durch seid, könnt ihr wieder anderen Freunden helfen.
  • Alle Heists und Vorbereitungen müssen auf Schwer gespielt werden.
  • In den Heists und Vorbereitungen darf niemals einer vom Team sterben!
  • Ich empfehle, dass einer alle Jobs hostet und ihr auch alle Vorbereitungen der Reihe nach durchspielt ( Bei manchen Heists kann man am Anfang zwischen den Vorbereitungen wählen)
  • Der erste Heist muss in zweier-Teams parallel gespielt werden, um sich im zweiten zusammenzutun und weiterzumachen
  • Spielt in einer Crew für ein bisschen Bonus-Geld

Was kann man sich erlauben?

• In Vorbereitungsmissionen oder Finalen bei denen es eine Zeit gibt oder ein Fahrzeug unbeschädigt bleiben muss, darf man versagen und kann mit R2 wiederholen. ABER auch hier gilt: keiner darf sterben!
    Beispiele dazu sind:
    3. Heist: EMP Abliefern -> Wachen werden alarmiert / Zeit ist abgelaufen
    4. Heist: Tanklaster von den O'Neil-Brüdern klauen -> Zeit ist abgelaufen / Anhänger wird zerstört(Achtung Zugmaschine kann auch explodieren!)
    5. Heist: Post-Fahrzeug klauen -> Fahrer entdeckt euch/ es wird zu sehr beschädigt
    ...(wird ergänzt)

Wie kann man scheitern?

• Einer aus dem Team stirbt in einer der 26 Missionen
  • Einer vom Team spielt während der Challenge mit anderen Leuten Heistvorbereitungen / Heistfinale
  • Die richtige Reihenfolge wird nicht eingehalten

Was passier nach dem Scheitern?

• Es erscheint eine Meldung, dass die Kriminelles Genie-Herausforderung gescheitert ist
  • Ihr müsst wieder beim ersten Heist anfangen! Neustart des gescheiterten Jobs nach dieser Nachricht ist nicht möglich. Ausnahmen beim Scheitern siehe "Was kann man sich erlauben?"
  • Wenn ihr kurz vorm Ende scheitert, dann würde ich weiterspielen, da man 2 Millionen sicher hat! Danach kann man nochmal die 10Mio-Challenge probieren
  • Ihr könnt so oft ihr wollt die Kriminelles-Genie-Challenge versuchen

Tipps & Tricks

• Sprecht euch ab! Headset muss sein!
  • Sucht euch Leute mit denen ihr viele Heists schon mehrfach gespielt habt. Jeder sollte die Abläufe seiner Rolle genau kennen.
  • Kauft euch vor Heistmissionen immer eure Snacks und Schweren Rüstungen voll
  • Nutzt die Schwere Rüstungs-Kleidung und den Kugelsicheren Helm, die es im Klamottenladen gibt und speichert dieses Outfit. Zieht sie euch in der Open Lobby an. Der Host wählt die angezogene Kleidung als Heist-Kleidung beim Start aus.
  • Nutzt so häufig wie es geht den Kuruma und schießt aus diesem alle Leute ab bevor ihr aussteigt
  • Kampfheli´s lassen sich wenn sie sich euch nähern aus der sehr großer Entfernung absnipern
  • Eure Teamkollegen könnt ihr nicht erschießen
  • Nutzt so wenig wie möglich Explosives(Granatwerfer,Granaten,Raketenwerfer, Haftgranaten etc.) wenn es die Situation nicht zulässt, da ihr euch selbst töten könnt, wenn beispielsweise eine Granate am Rücken eures Teamkollegen abprallt. - Besser ist hier die die Minigun, wenn es wirklich sein muss.
  • Achtet immer auf eure Rüstung und füllt diese rechtzeitig auf. In Deckung/im Auto lassen sich Snacks sehr schnell essen.
  • Macht das Rüstungsmenü auf, wenn es möglich und notwendig ist, um diese schnell anzulegen.

Für die weitere Millionen Loyalität müsst ihr nach der Challenge nochmal den ersten Heist mit gemixten Teams wiederholen.

TeamA: Anton + Berta

TeamB: Caesar + Dora

---> Heist-Challenge(10Mio+1Mio)

Gemixte Teams:

Anton + Dora (1Mio Bonus)

Caesar + Berta (1Mio Bonus)

Geschrieben
Danke für die Infos!

Wie viele Versuche habt ihr gebraucht?

Nur einen, daher habe ich auch keinen Screenshot von der gescheiterten "Kriminelles Genie Challenge".

Geschrieben

Tipps & Tricks

Nutzt die Schwere Rüstungs-Kleidung und den Kugelsicheren Helm, die es im Klamottenladen gibt und speichert dieses Outfit. Zieht sie euch in der Open Lobby an. Der Host wählt die angezogene Kleidung als Heist-Kleidung beim Start aus.

Danke erstmal für den Leitfaden. Habe eine Frage zur den Schweren Rüstungen, wenn ich die Rüstung aus dem Shop ausrüste wird keine Panzerung angezeigt und die ist auch nicht schwer wie sonst. Hat es trotzdem die selbe Wirkung oder macht es einen Unterschied wenn ich mir die Rüstung an der Theke bei den Outfits kaufe?

Geschrieben

Hi zusammen habe da mal eine Frage: 3 Freunde und ich versuchen uns gerade an der Kriminelles Genie Challange und haben den ersten Heist "Fleeca-Überfall" durch und haben dann natürlich mit der ersten Vorbereitung zum Gefängnisausbruch begonnen. Nur das als wir aus der Wohnung des Host's raus kamen, bekamen 3 von uns die Meldung das die Loyalitäts und die Kriminelles Genie Challange zurück gesetzt wurden. Bei den Platinauszeichnungen hab ich jetz NACH der ersten Vorbereitung zum Gefängnisausbruch folgendes stehen: "Der Reihe nach" 4/26, "Loyalität" 1/26 und "Kriminelles Genie" 0/26. Da stimmt doch etwas nicht?? Sollten wir nochmal von vorn anfangen?

EDIT: Haben nochmal neu angefangen und nun passts auch bei den Platinauszeichnungen stehen nun die richtigen Zahlen dran.

Geschrieben

Edit :

Wenn fahrzeuge zerstört werden ( Flugzeuge etc.) zählt die Challenge auch weiter bzw. wird nicht auf 0 zurückgesetzt ....

Z.B. Gefängnisausbruch wenn man mit dem flieger ins wasser fliegt ...

Geschrieben
Edit :

Wenn fahrzeuge zerstört werden ( Flugzeuge etc.) zählt die Challenge auch weiter bzw. wird nicht auf 0 zurückgesetzt ....

Z.B. Gefängnisausbruch wenn man mit dem flieger ins wasser fliegt ...

Aber musst das Fahrzeug vorher verlassen oder ?

Geschrieben

Also wir sind dummerweise mit dem Flieger ins wasser geflogen und der zaehler wurde nicht auf 0 gesetzt und man konnte fortsetzen ... ( Bei der Hangar mission wo man den flieger klauen muss)

Geschrieben
Also wir sind dummerweise mit dem Flieger ins wasser geflogen und der zaehler wurde nicht auf 0 gesetzt und man konnte fortsetzen ... ( Bei der Hangar mission wo man den flieger klauen muss)

Moment, damit ich jetzt auf der richtigen Spur bin...

Ihr seid mit dem Flieger abgeschmiert, ins Wasser gerauscht, habt dadurch den Flieger zerstört (Explosion oder?) und seid dadurch gestorben oder nicht ? Und trotzdem blieb der Counter auf 0 ?

Oder war es durch das Zerstören schon zu Ende, so dass der Tod garnicht mehr zum Tragen kommt ?

Sorry wenn ich jetzt so frage aber da will ich auf Nummer sicher gehen... :D

Geschrieben

Also mit dem flieger ins wasser geflogen ... dann ich schon so : so eine scheisse können wir von vorne anfangen ... dann haben wir nachgeguckt und der counter war nicht auf 0 und man konnte weiter spielen ...

vermute dass das zerstören dem tod zuvor kommt ...

glaub da stand nur venom zerstört

Geschrieben
Also mit dem flieger ins wasser geflogen ... dann ich schon so : so eine scheisse können wir von vorne anfangen ... dann haben wir nachgeguckt und der counter war nicht auf 0 und man konnte weiter spielen ...

vermute dass das zerstören dem tod zuvor kommt ...

Ok, jetzt komm ich langsam auf deine Spur...

Ihr seid ins Wasser geflogen und habt das Ding zerstört und dadurch kam das "Mission gescheitert" Fenster, richtig ?

Wenn dem wirklich so wäre, könnte man immer schön im Kuruma bzw. bei den Flight-Missionen halt im Flieger sitzen und würde das System wohl so ausschmieren können... :D

Geschrieben

Ich glaube bei eurem Fail handelt es sich um den von mir beschriebenen Abschnitt,oder?

Was kann man sich erlauben?

In Vorbereitungsmissionen oder Finalen bei denen es eine Zeit gibt oder ein Fahrzeug unbeschädigt bleiben muss, darf man versagen und kann mit R2 wiederholen. ABER auch hier gilt: keiner darf sterben!

Beispiele dazu sind:

3. Heist: EMP Abliefern -> Wachen werden alarmiert / Zeit ist abgelaufen

4. Heist: Tanklaster von den O'Neil-Brüdern klauen -> Zeit ist abgelaufen / Anhänger wird zerstört (Achtung Zugmaschine kann auch explodieren!)

5. Heist: Post-Fahrzeug klauen -> Fahrer entdeckt euch/ es wird zu sehr beschädigt

...(wird ergänzt)

Ein Frage noch dazu: Seid ihr von voller Wucht ins Wasser gestürzt oder habt ihr ne Wasserlandung gemacht? Man kann ja mit Heli's und Flugzeugen auf dem Wasser landen, dann sinken Sie eben runter, aber man ist nicht gleich tot!

Geschrieben

Ach jetzt hab ich´s richtig zusammengebaut... :D

Also setzt der Counter nur in den Missionen aus, wo man ein fliegendes Objekt klauen muss...

Bei der Hydra ist es ja genauso, dass die Mission sofort abbricht, wenn die zerschossen wird...

Geschrieben
Ach jetzt hab ich´s richtig zusammengebaut... :D

Also setzt der Counter nur in den Missionen aus, wo man ein fliegendes Objekt klauen muss...

Bei der Hydra ist es ja genauso, dass die Mission sofort abbricht, wenn die zerschossen wird...

Nee, der Counter setzt in keiner Mission aus!

Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, was passiert wenn der Pilot beim Gefängnisausbruch des Flugzeug mit voller Wucht aufschlagen lässt. Zählt das zerstörte Flugzeug zuerst oder der Tod des Piloten? Wer testet es? :xd::'>

EDIT: Eigentlich könnte man es ja auch mit dem Kuruma in der ersten Mission versuchen, Haftmine außen dran, einsteigen und zünden. Mastermind-Challenge abgebrochen oder nicht?

Geschrieben

Habe schon mehrfach die challenge zu machen. Es wird aber immer nach dem die erste 4er Raubvorbereitung gestartet wird der Count von manschen zurück gesetzt oder stimmt nicht überein. Kann jemand sagen was dagegen hilft? Danke

Geschrieben

Für die weitere Millionen Loyalität müsst ihr nach der Challenge nochmal den ersten Heist mit gemixten Teams wiederholen.

TeamA: Anton + Berta

TeamB: Caesar + Dora

---> Heist-Challenge(10Mio+1Mio)

Gemixte Teams:

Anton + Dora (1Mio Bonus)

Caesar + Berta (1Mio Bonus)

Hierzu habe ich eine Frage und hoffe, dass schon jemand Erfahrung hat:

Wir haben die Heists jetzt der Reihe nach durchgespielt und stehen vor dem Beginn des 5. Heists. Laut Statistiken stehen:

- Komplett der Reihe nach -> 21/28 bei allen Mitspielern

- Loyalität -> 18/28 bei 2 von 4 Mitspielern, davon jeweils ein Mitspieler aus einer der beiden Zweier-Teams

Hatte diese Statistik schon mal jemand? Reicht es dann, wenn nur die Zwei den 1. Heist nochmal spielen, bei denen die Statistik nicht stimmt?

Geschrieben
Hierzu habe ich eine Frage und hoffe, dass schon jemand Erfahrung hat:

Wir haben die Heists jetzt der Reihe nach durchgespielt und stehen vor dem Beginn des 5. Heists. Laut Statistiken stehen:

- Komplett der Reihe nach -> 21/28 bei allen Mitspielern

- Loyalität -> 18/28 bei 2 von 4 Mitspielern, davon jeweils ein Mitspieler aus einer der beiden Zweier-Teams

Hatte diese Statistik schon mal jemand? Reicht es dann, wenn nur die Zwei den 1. Heist nochmal spielen, bei denen die Statistik nicht stimmt?

Ja, meines Erachtens nach müsste das gehen. Hatte es selbst so ähnlich.

Gesendet von meinem Xperia Z

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...