Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Saga


skyliner

Recommended Posts

Auszug aus metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_secrets :

;) Ich weiß nämlich noch, ich habe auch so lange gebraucht und den Colonel dann irgendwann tatsächlich so oft angerufen.^^ Spätestens wenn die Antworten bei den Anrufen sich wiederholen, weiß man, das nichts Neues kommt. Aber wenn die immer was anderes sagen, kann man immer noch ein paar mal anrufen.

Das Gleiche im Gefängnis. Ich saß da eine ganze Weile fest und wurde öfter gefoltert, bis ich auf die Idee kam mal Otacon anzurufen.

-.-

ich war jung und wie es aussieht auch zu blöd^^xD

ich kam nie drauf! Hätte ich das gewusst, wäre mir ne menge frust ersparrt geblieben^^xD

naja, so hat MGS eine noch prägendere erinnerung für mich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Lieblingsspiel ;)

Ich habe Metal Gear Solid mit den VR Training (PSX)

Metal Gear Solid 2 die Substance Version (PC)

Metal Gear Solid 3 gefiel mir nie :P ist aber trotzdem ein super Spiel1

und Metal Gear Solid 4 (welches System wohl xD)

Damit aufgewachsen. Schon immer geliebt. Nostalgie pur, beim spielen von Teil 4. Zu gut x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsspiel ;)

Ich habe Metal Gear Solid mit den VR Training (PSX)

Metal Gear Solid 2 die Substance Version (PC)

Metal Gear Solid 3 gefiel mir nie :P ist aber trotzdem ein super Spiel1

und Metal Gear Solid 4 (welches System wohl xD)

Damit aufgewachsen. Schon immer geliebt. Nostalgie pur, beim spielen von Teil 4. Zu gut x)

vorallem als man in Snakes Traum nochmal eine Welt aus MGS 1 (oder?) spielen durfte. geniale idee und ich kann mir vorstellen, dass bei so manchen MGS-Veteranen eine Träne geflossen ist^^:P

ich hab leider nur teil 2-4 gezockt weil ich nie ne ps 1 besessen habe :cry2:

deshalb würd ich mich über ein remake vom 1. teil freuen:biggrin5:

Welches MGS war nochmal das, bei dem man mit Raiden spielen musste.

war doch der 2. teil, oder?

Zu lang her^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss euch jetzt mal gestehen dass ich nicht einen einzigen Teil der Saga gespielt habe...

Ich warte noch immer auf eine Collection die alle Teile beinhaltet und noch Artbook, etc... mit sich bringt.

oh, das kannst du evtl lange warten^^

MGS4 kostet doch mittlerweile gar nicht so viel und es ist auch ohne vorkentnisse ein spiel, das eig schon mehr als ein "Spiel" ist^^

das war metal gear solid 2: sons of liberty

und ja, ich habe geweint

beim ende oder bei diesem "retro-level"?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collection mit vielleicht besserer Grafik :P wer will sich dieses Pixel-Theater von 1998 antun ^^? Obwohl es für damahlige Verhältnisse gut aussieht :) und man erkennt eigentlich was da versucht wird darzustellen :D

Metal Gear Solid 4 ist schon 2 Jahre alt aber immer noch keine 30 Euro oder so ;) ich musste 45 hinblättern. Ist ja auch immerhin ein Blockbuster.

Aber es gibt ja immer diese komischen Leute xD "ehhh ich habe MGS4 für 10 Euro bekommen" das ist sehr schön für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collection mit vielleicht besserer Grafik :P wer will sich dieses Pixel-Theater von 1998 antun ^^? Obwohl es für damahlige Verhältnisse gut aussieht :) und man erkennt eigentlich was da versucht wird darzustellen :D

Metal Gear Solid 4 ist schon 2 Jahre alt aber immer noch keine 30 Euro oder so ;) ich musste 45 hinblättern. Ist ja auch immerhin ein Blockbuster.

Aber es gibt ja immer diese komischen Leute xD "ehhh ich habe MGS4 für 10 Euro bekommen" das ist sehr schön für euch.

Gebraucht bekommst es auf jedenfall für 10€. Gibt es doch schon lange als Platinum Version.

Kann mir einer Sagen ob MGS 1 auf der PS2 läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Metal Gear Solid auf der Playstation hat mich MEHR ALS NUR BEGEISTERT - seit dem bin ich treuen Fan der Reihe.

Kann sich einer von euch noch an PSYCHO MANTIS aus dem ersten MGS für die Playstation 1 erinnern - man musste den Steckplatz des Controllers wechseln um ihn zu besiegen. Solche 'Kleinigkeiten' gehören für mich zum Besten, was ich in Videospielen je erleben durfte.

Diese Spiele sind für mich Kunstwerke und auch der 4.Teil auf der PS3 hat mich nicht enttäuscht.

Es gibt ja Leute, die kritisieren die langen Zwischensequenzen.

In 'noramlen' Spielen muss ich sie auch nicht unbedingt haben, aber bei MGS gehören die ZS einfach dazu - sie bringen die Story unglaublich atmosphärisch rüber.

23070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die reihe siet dem ersten teil. Habe alles bis auf die PSP Teile daheim(ja auch Snake Eater UND Subsintence^^)

Ich will nicht sagen, dass ich es besser finde als die FF Reihe, weils grundlegend andere Genres sind, aber für das Genre ists das geilste was es gibt. Ich freue mich schon auf den Teil 5. Auch wenn er ohne Snake ist und im Prinzip ne bereits bekannte Geschichte erzählt. Hoffe mal, dass er doch an die alten Teile rankommt und nicht zu sehr das Genre entfremdet. Heißt ja nimmer Tactical Espionage action....

Vll werd ich mir iwann auch noch ne PSP kaufen und die MGS Teile. ma sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha, den Thread habe ich bisher wohl übersehen. Ich kann eigentlich nur sagen: Diese Reihe rockt und gehört für mich zu meinen Lieblings-Franchises. Vor 2 Jahren habe ich dann auch mal aus Komplettierungsgründen mir einen MSX-Emulator und die dazugehörigen Roms der ersten beiden Serienteile besorgt und muss sagen:

Wow, unglaublich was für ein Erlebnis er bereits mit kleinsten Mitteln damals schon auf die Beine stellen konnte.

Ich brauch natürlich gar nicht erst erwähnen, dass eine leicht aufgebohrte HD-Fassung der ersten drei PSX-Teile mit Trophäen mich unglaublich freuen würde. Vor allem der dritte Teil sollte vielen Spielern die erst heutzutage Metal Gear kennen noch einmal präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, den Thread habe ich bisher wohl übersehen. Ich kann eigentlich nur sagen: Diese Reihe rockt und gehört für mich zu meinen Lieblings-Franchises. Vor 2 Jahren habe ich dann auch mal aus Komplettierungsgründen mir einen MSX-Emulator und die dazugehörigen Roms der ersten beiden Serienteile besorgt und muss sagen:

Wow, unglaublich was für ein Erlebnis er bereits mit kleinsten Mitteln damals schon auf die Beine stellen konnte.

Ich brauch natürlich gar nicht erst erwähnen, dass eine leicht aufgebohrte HD-Fassung der ersten drei PSX-Teile mit Trophäen mich unglaublich freuen würde. Vor allem der dritte Teil sollte vielen Spielern die erst heutzutage Metal Gear kennen noch einmal präsentiert werden.

Warum so umständlich bei mgs 3 subsistence warn doch die ersten beiden auch drauf und sogar in deutsch. Sammelt eigentlich einer von euch mgs sachen wenn ja dann zeigt mal;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...