Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Saga


skyliner

Recommended Posts

hey leute,

dachte mir machste mal einen Thread zu Saga von Konamis und Kojimas Metal Gear Solid auf.

Was für teile habt ihr?

Also ich hatte mal alle musste aber die PS2 und das PS1 Game vor kurzen verkaufen da, ich es auf meine PS3 eh nicht mehr zocken kann, die demnächst kommt.

Bin aber ein rießen fan der Sage und habe noch das PS3 game und alle PSP teile.

Hätte da aber mal an euch eine frage hat jemand das Metal Gear Solid 1 aus den US Store gekauft?

Wenn ja würde es mir jemand verkaufen, also spirch könnte ich es über jemanden seine Us Daten nochmal Laden?

Wegen Preis...würde 10 € zahlen!

gruß sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,

dachte mir machste mal einen Thread zu Saga von Konamis und Kojimas Metal Gear Solid auf.

Was für teile habt ihr?

Also ich hatte mal alle musste aber die PS2 und das PS1 Game vor kurzen verkaufen da, ich es auf meine PS3 eh nicht mehr zocken kann, die demnächst kommt.

Bin aber ein rießen fan der Sage und habe noch das PS3 game und alle PSP teile.

Hätte da aber mal an euch eine frage hat jemand das Metal Gear Solid 1 aus den US Store gekauft?

Wenn ja würde es mir jemand verkaufen, also spirch könnte ich es über jemanden seine Us Daten nochmal Laden?

Wegen Preis...würde 10 € zahlen!

gruß sky

Also die Metal Gear Solid Reihe ist nach / neben / mit der Resident Evil Ära ganz klar meine Lieblingsreihe.

meiner meinung nach hat kaum ein anderes Spiel eine so tolle Atmosphäre , Spieltiefe , Story , unterhaltungswert , etc. etc. (könnte noch hunderte Sachen aufzählen :biggrin5: )

Ich war ab dem ersten Spiel ein Fan und hab ( bis auf die PSP Teile ) alles Metal Gear Spiele gespielt und es wurde immer besser.

Dennoch ist der erste Teil immernoch mein Lieblingsteil ( wahrscheinlich weil ich da noch jünger war und dass alles mehr "hängen geblieben ist".

Mich wirds auch nicht so sehr stören wenn unser guter alter Solid-Snake nicht mehr dabei ist - wenn die Story , etc. vom nächsten genauso gut ( oder besser ) als einer seiner Vorgänger wird werde ich Snake wahrscheinlich nicht so sehr vermissen :cool2:

METAL GEAR 4 LIFE ( aber wie ich jetz so nachdenke doch eher hinter Resi [ich liebe Resi einfach .. man da ist noch mehr aus den Kindheitstagen hängen geblieben :biggrin5:])

P.S. sorry an alle Final Fantasy fans die mich vielleicht steinigen wollen :D aber dass hat mir nie gefallen :D

Edit : ach ja ganz vergessen - ich werde mir zu 1000000000 Prozent Metal Gear 1 ausm US Store holen - muss aber auf die PSN-Cards warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle teile 1-4 und auch alle durch und besitze sie auch noch, werde es mir also nicht holen aus diesen us store^^. Die PSP spiele haben nichts mit der story zu tun waren aber lustig dieses Karten bewegung spiel xD. Jedenfalls bin ich auch ein resi fan (habe da auch alle bis auf 2^^, leider besitze ich auch resi 5[hätte mehr erwartet]) sowie Final Fantasy (ausser 12 da es mir nach star wars erinnert hat, habs aber trotzdem) ich habe alle teile so wie 7 und den nur auf ps3^^ (FF 10-2 den habe ich auch nicht, aber auch keine interesse gehabt da es sehr kurz sein sollte)

Freu mich auf Teil 5 (schade ohne Snake^^ sondern mit den Raiden :-(, aber ok da muss ich durch da ich gerne wissen will was die noch vor haben in den Universum^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

habe soebend eine Interressen Gemeinschaft über die Metal Gear Solid Sage ab Teil 1 für Ps1 eröffnet, zu der Game Saga gehört aber auch der am Sonntag im Netz veröffentlicht Fanfilm Metal gear Solid Philanthropy.

Weil der Film einfach richtig klasse gemacht wurde! Für alle MGS Fans ein muss, Film ist zwar auf Englisch man kann sich aber zu den Film Download auf der Homepage auch deutschen Untertitel runterladen.

Hier der Link zur Homepage, wo man seit heute in sich auch direkt ansehen kann!

http://www.mgs-philanthropy.net/eng/

Hier noch meine Meinung zum Film:

Der Snake darsteller ist richtig Top und Cool vorallen der akzent auf Englisch, die Spezielle Effekts sind auch richtig geil gemacht und die Handlung ist auch Top.

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zum Film mitteilt, wenn ihr euch denn schon angesehen hat oder es demnächst macht.

Eure meinungen Zum Film entweder hier im Thread oder in der Interressen Gemeinschaft!

Und meine Meinung zum neuen PSP Teil von MGS:

Konnte mir die Demo vor kurzen wo besorgen, ist auf jedenfall mal wieder ein richtig guter MGS Teil und zwar für die PSP, kam zwar nicht immer klar, da die Demo auf Japanisch war und mein Japanisch sehr schlecht ist, aber es ging, reichte zum testen!

gruß sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mgs1 für die ps1 noch hier rumliegen echt klasse spiel :) spiel ich sogar heute noch ich fand an dem teil am besten die kleinen spieleinheiten zb. man musste auf die rückseite der hülle gucken um maryls nummer rauszubekommen oder den ps1 controllerport wechseln bei psychomantis :) sowas war doch recht neu in der zeit und hat mich echt zum staunen gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mittlerweile alles, wirklich alles über MGS vergessen...

bis auf psycho mantis:biggrin5:

dieser endgegner bleibt mir wohl für immer im kopf.

ich hatte damals kein internet und musste mit friends das prob lösen. alle hatten damals MGS und keiner hatte ne antwort. Durch Zufall hat es Jmd entdeckt und ich konnte nach monaten das spiel abschließen:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mittlerweile alles, wirklich alles über MGS vergessen...

bis auf psycho mantis:biggrin5:

dieser endgegner bleibt mir wohl für immer im kopf.

ich hatte damals kein internet und musste mit friends das prob lösen. alle hatten damals MGS und keiner hatte ne antwort. Durch Zufall hat es Jmd entdeckt und ich konnte nach monaten das spiel abschließen:smile:

Genau so erging es mir auch! :biggrin5: Dieser Kampf wird mir immer in Erinnerung bleiben und hat Videospielgeschichte geschrieben. War sehr sehr clever gemacht von Kojima. MGS1 fand ich von allen auch am besten. Da hat einfach alles gepasst Story, Musik, Grafik, Sound etc. habe selten ein so mitreißendes Spielerlebnis gehabt!! Habe den offiziellen Soundtrack zu Hause und es ist immer wieder schön ihn anzuhören und zu wissen was gerede im Spiel passiert bei diesem Song.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so erging es mir auch! :biggrin5: Dieser Kampf wird mir immer in Erinnerung bleiben und hat Videospielgeschichte geschrieben. War sehr sehr clever gemacht von Kojima. MGS1 fand ich von allen auch am besten. Da hat einfach alles gepasst Story, Musik, Grafik, Sound etc. habe selten ein so mitreißendes Spielerlebnis gehabt!! Habe den offiziellen Soundtrack zu Hause und es ist immer wieder schön ihn anzuhören und zu wissen was gerede im Spiel passiert bei diesem Song.

ja es passt einfach alles^^

und psycho mantis ist einfach psycho und auf die strategie kommt ein normaler gamer nie drauf, vorallem noch ohne i-net^^:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es passt einfach alles^^

und psycho mantis ist einfach psycho und auf die strategie kommt ein normaler gamer nie drauf, vorallem noch ohne i-net^^:)

Da hast du wohl recht. Zu der Zeit hatte ich noch kein I-net und habe Berge von Zeitungen durchfühlt um irgendwo einen Hinweis zu finde wie man Mantis besiegt. Durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen und dann war alles kein Rede mehr. Aber wahr von den Entwicklern schon eine sehr sehr feine Sache. Gabs da nicht noch was anderes wenn man weitere Savegames von Konami auf der Memory Card hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du wohl recht. Zu der Zeit hatte ich noch kein I-net und habe Berge von Zeitungen durchfühlt um irgendwo einen Hinweis zu finde wie man Mantis besiegt. Durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen und dann war alles kein Rede mehr. Aber wahr von den Entwicklern schon eine sehr sehr feine Sache. Gabs da nicht noch was anderes wenn man weitere Savegames von Konami auf der Memory Card hatte?

keine ahnung mehr^^

ist schon ne zeit her.

hast du glück gehabt, dass du die lösung in den zeitschriften gefunden hast:)

ich hatte zum glück pfiffige friends:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bist du selber auf die idee mit dem umstecken gekommen?

Nein, das habe ich irgendwann in einer Zeitschrift gelesen, bei den Cheats (erst ein paar Monate nach dem ersten durchzocken). Als ich es gelesen habe, hab ichs gleich nochmal durchgezockt und probiert. Die Stelle mit Mantis hat mich zuvor abgehalten, das Spiel noch einmal durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das habe ich irgendwann in einer Zeitschrift gelesen, bei den Cheats (erst ein paar Monate nach dem ersten durchzocken). Als ich es gelesen habe, hab ichs gleich nochmal durchgezockt und probiert. Die Stelle mit Mantis hat mich zuvor abgehalten, das Spiel noch einmal durchzuzocken.

bei mir hat es das ganze spiel blockiert^^xD

hat mich zur verzweiflung gebracht. gott sei dank, hatte ich nen cleveren friend^^xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sagt einem der Colonel nicht, wie man das machen muss, wenn man ihn per Codec ein paar mal anruft? :D

Das war doch bei fast jeder Stelle so. Wenn man mal nicht weiter weiß jeden im Codec Anrufen. Einer wusste immer was zu tun ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sagt einem der Colonel nicht, wie man das machen muss, wenn man ihn per Codec ein paar mal anruft? :D

Das war doch bei fast jeder Stelle so. Wenn man mal nicht weiter weiß jeden im Codec Anrufen. Einer wusste immer was zu tun ist. ^^

er gab ja nur tipps, oder?

also ich kann mich an die konkreten worte: "Steck die memory card um" im spiel nicht erinnern. da kam ich einfach nicht drauf^^xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er gab ja nur tipps, oder?

also ich kann mich an die konkreten worte: "Steck die memory card um" im spiel nicht erinnern. da kam ich einfach nicht drauf^^xD

Auszug aus metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_secrets :

Call Campbell four times during the Psycho Mantis battle. On the fourth call, he will tell the player the secret to beating Mantis. If they then die without changing controller ports, he will tell them the other secret to defeating Mantis.

;) Ich weiß nämlich noch, ich habe auch so lange gebraucht und den Colonel dann irgendwann tatsächlich so oft angerufen.^^ Spätestens wenn die Antworten bei den Anrufen sich wiederholen, weiß man, das nichts Neues kommt. Aber wenn die immer was anderes sagen, kann man immer noch ein paar mal anrufen.

Das Gleiche im Gefängnis. Ich saß da eine ganze Weile fest und wurde öfter gefoltert, bis ich auf die Idee kam mal Otacon anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...