Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich plane schon Tattoos und die Anfrage an Marias Vater ob ich seine Tochter zur Frau nehmen darf ist auch schon raus.

Ich habe noch große Hoffnung in Nier Automata, aber ich habs Gefühl ich muss danach erstmal eine kleine Gaming-Pause einlegen. Wollte vom blöd Trophysammeln etwas wegkommen und nur noch bis auf ein paar Altlasten die Creme de la Creme zocken. Nur weiß ich echt nicht was nach Bloodborne groß kommen soll?

Habs ja glaub vor vielen Seiten schon mal erwähnt, es ist sicher schwer seine besten 10 Spiele aufzulisten. Es gibt kein echtes bestes Spiel. Aber nach 30 Jahren, und da kamen einige Titel, ist Bloodborne auf jeden Fall in die Top Ten gerutscht.

Ich unterschätze das Genre meist selbst, dabei finde ich es zeigt den Inbegriff was ein Videospiel drauf haben soll. Vor 20 Jahren war man doch auch nach jedem Sonic-Level fix und fertig. Heute würde man bei den meisten Titeln ohne Trophys wohl eh einschlafen. Nur noch Müll. 

Aber Spiele wie Bayonetta, Metal Gear Revengence aber auch Bloodborne...da tut sich was. Alle richtig schwer, alle richtig befriedigend. Überragende Geschichten, absolut skillbasiertes Gameplay. 

Glaub zuletzt hat mich in der Form eben Metal Gear Rising abgeholt.

Bloodborne oder vielmehr From Software hat hier nochmal ein eigenes Nebengenre entwickelt. Mal abgesehen davon das man vor der Psyche mancher Entwickler wirklich respektvoll den Hut ziehen muss. Zeichnet mal so eine kaputte Welt und irre Kreaturen auf ein weißes Papier. Die schicken Giger doch zum Fingerfarbenmalen. 

Aber auch die Atmosphäre. Ich mein da wir im Alltag ja gern alten Ladys über die Straße helfen sind wir am Abend ja gerne mal ein fieser Schurke. Nicht so in Bloodborne. Auch wenn ich mir immer noch nicht ganz sicher bin wie es um des Jägers Karma bestellt ist, ich fühle mich als Guter. Und selten war ich in einer Welt so interessiert das Gute, das Licht zurückzubringen.

Ich Hype auch gern mal Spiele, zuletzt Horizon oder andere wirklich gute Titel. Aber sorry...gegen Bloodborne alles nur Kindergeburtstag. Ja sry Uncharted...wahrscheinlich bin ich auf Nathans und Scullys Schädel getreten als ich letzte Woche Ludwig besiegt habe. Eure Leben wurden doch nur gedudelt bis die Dunkelheit hereinbrach ;)

Habe ich aber nicht schon einen kleinen Teaser zu Teil 2 gesehen? :)

Geschrieben

Also wenn wäre ich schon für eine direkte Fortsetzung. Ist ja nicht so das die Story einen völlig befriedigt zurücklässt. Gott sei Dank gab's bei mir bereits den DLC. Und trotzdem will ich mehr!

Dark Souls hats ja auch zur Trilogie geschafft. Bis heute keinen der Titel gezockt weil dieses mittelalterliche nicht meins war. Gut Demons Souls schon auch, aber mit dem ganzen Boletaria-Gedöns habe ich mich nie im Mittelalter gefühlt. Keine Ahnung wie dies in Dark Souls ist. War mir nach ersten Presseberichten schon zu Kommerz. Ist natürlich Blödsinn, aber ich war glaub immer beleidigt das jn der Presse Demons Souls viel zu kurz kam und alle nur über Dark Souls gesprochen haben. Ein Remastered von Demons wäre auch deutlich interessanter für mich.

Spiel grad zum 44mal Resident Evil 5 durch und bin grad in diesen Inka-Ähnlichen Anlangen. Hat mich grad daran erinnert.

Keine Ahnung ob man da was reinbasteln kann. From Software kann das aber sicher.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Zaknafein:

Ist das Bloodborne nicht auch :)

Aber ja Demon Souls wurde immer nur in der Presse als schweres Spiel angerissne und sonst von anderen Titeln verdrängt.

Der richtige boom kam erst mit Dark Souls.

Aber als Gegenbeispiel nehme ich hier mal Uncharted. Der 1 Teil wurde auch erst im Nachgang wirklich kommerziel nach dem Erfolg des 2. Teiles.

Du meinst ob Bloodborne nicht auch mittelalterliche Atmosphäre hat? Eher weniger meine ich, man kann das Mittelalter aber sicher auch vielfach interpretieren. Ich persönlich bin durch Herr der Ringe wahrscheinlich für immer überdosiert, gerade was diese Fantasy-Ansicht angeht. Deshalb landet bei mir auch der Witcher keinen Stich, auch Skyrim habe ich nach 10h ausgemacht. Mir geht dieses ganze Zwerge, Elfen, sprechende Bäume, Naturverbundenheit, etc, etc, etc. Zeug so gegen den Strich.

Zeitlich ist Bloodborne wahrscheinlich gar nicht so weit weg. Der gothisch-viktorianische Stil kam ja glaub kurz nach dem eigentlich historisch angesiedelten Mittelalter meine ich. Wann war das 1200-1600 n.Chr. 

Gut ob Bloodborne überhaupt in unserer Welt spielt und ob irdische Zeitrechnung eine Rolle spielt?

Sagen wir mal so...wenn es immer so coole Ledermäntel gibt von mir aus auch Inka-Szenario. Auch Hensel & Gretel sahen im letzten Film recht schnittig aus. :)

So keine Ahnung wohin ich mit meiner Gelaber genau wollte :) Ritter, Schloß, Dark Souls...riecht nach Mittelalter. Fahles Blut, Ledermäntel, eine riesen Stadt...hat was von Transylvanien, Vampyrismus...und irgendwie fällt mir grad der Name Jack the Ripper dazu ein. Das war doch auch irgendwann um 1800 in London?

Geschrieben

@Zaknafein

Jetzt verstanden :) Habe ja schon gemeint das ich eher Blödsinn geschrieben habe, war nicht wirklich ernst gemeint das Dark Kommerz sei. Wenn man bedenkt was Demons Souls für einen langen Weg von Japan bis zu uns hatte, fand ich es ungerecht das all die Lorbeeren Dark S. für sich beanspruchen darf. Auch gerade weil Demon inzwischen richtig alt ist wäre es vom Bildungsauftrag schon klüger gewesen hier ein Remastered zu machen ;) Grad gestern bisschen LP geguckt...spielen möchte ich es in der Optik eigentlich nicht mehr.

Nun, ich hoffe es wird auch hierzulande die DS-Trilogie geben. Ritter hin oder her...ein Spiel von From Software ist immer noch besser als kein Spiel von From Software.

Nioh wird ja auch immer genannt. Obwohl ich JRPG und so mag, kann ich mit diesem mittelalterlichen Fernost-Szenario nur wenig anfangen. Aber es gibt glaub ne Demo?

Mal noch ne Frage an die Elite :)

Schau mir ab und an Speedruns an. Die starten offensichtlich mit Rang Null. Davon gehe ich aus weil HP und AUS-Balken kaum vorhanden sind. Wenn man die Welt kennt ist der Weg zum Ziel tatsächlich einfach. Aber wie bekommen die die Bosse mit quasi 2-3 Schlägen down?

Denke Eliaz (US-Speedrunner) ist relativ bekannt. Der hat das Spiel mit allen möglichen Weltrekorden auseinander genommen. Der legt den Pater mit 2 Eingeweideeingriffen noch vor der Mutation. Auch sonst fällt es auf wie unglaublich schnell die Bosse down gehen. Da stimmt doch was nicht oder?

Geschrieben

Kenne mich mit NG+ nicht aus, aber Sinn dahinter ist ja eben das man die Erfahrung mitnimmt. Da die Balken eben auf Rang 0 stehen frage ich mich schon woher dieser immense Schaden kommt. 

Außerdem sollten die Kämpfe im NG+ doch wieder halbwegs ausgeglichen sein. Man hat zwar einen höheren Rang, dafür sind die Gegner stärker und man braucht ja auch deutlich mehr Echos um weiter aufzusteigen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thamixis:

Wenn ich an den Film Apocalypto von Mel Gibson denke, speziell an die ganzen Opferszenen und die Brutalität... kann man bestimmt ziemlich düster verpacken. Dazu der ganze Dschungel in Mittelamerika mit all seinen Tieren als Gegner. Dazu noch die Kreativität vom Fromsoftware. Könnte ein ansprechendes Setting werden. Vorallem ein unverbrauchtes Setting.  

OK, jetzt steig ich langsam durch. Da ich den Film recht gut fand, aber nicht so beeindruckend wie Passion Christ, kann ich mir darunter was vorstellen. In das viktorianische Zeitalter von Bloodborne hat man ja auch noch ein paar Außerirdische reingepackt, was ähnliches mit alten Göttern und Bräuchen bei den Inkas...yo, bin dabei :) 

Geschrieben

@Orage

Blutfärbung ist wohl auf jeden Fall ballistischer Schaden, aber...ich habe immer noch 8, so ne Kugel macht an nem Vogel 30 Schaden. Ich werde jetzt wohl kaum Hunderttausende von Echos da rein stecken um mal 200 Schaden zu machen.

Ich habe auch schon gelesen das die Eingeweideeingriffe dann mehr Schaden machen. Gegen bestimmte Bosse kann es dann natürlich sehr hilfreich sein.

Arkan ist ja soetwas wie Magie. Habe ich am Anfang gelevelt weil ich mir ein paar bestimmte Gegenstände in die Hand drücken wollte. Dann, wie schon geschrieben, weil Ludwigs Klinge wohl besonders gut auf Arkan anspricht. Ich habe aber Null Ahnung wie es sich auswirkt wenn ich 50 Stärke und 22 Arkan habe, dann auflevel auf 50 Stärke und 23 Arkan?

Tja über Level 120 und Blut immer noch auf 8. Da wird es wohl bleiben, außer es kkommt jemand mit einer super Erklärung um die Ecke was alles dieser Wert beeinflusst.

Geschrieben

@PrinceKayXII

Ich habe fast die gleiche Frage gestellt wie Du :) Habe auch dieses bückende Wesen erschlagen und dann ewig nach Josefka gesucht...hat mir ja keiner gesagt dass Sie es war. Wichtig für die Nabelschnur ist wohl nur das man eben nicht zu früh in die Klinik geht und Sie so evtl. verärgert.

@Shrimpey

Klar hast Du zum einen recht das man bestimmte Zauber erst ab Arkan-Stufe X verwenden kann. Trotzdem steht bei Ludwigsklinge glaub ein A bei Arkan. Ein A steht auch bei Stärke. Also gehe ich davon aus das Arkan genauso viel Schaden macht wie Stärke. Die Frage bleibt aber ob dies durch physischen Schaden passiert oder nur wenn man Blitz-/Feuerpapier oder die Arkanrune aktiviert?

Überhaupt hat ja Grundsätzlich bis auf Vita und Aus jeder Wert mit einer Waffe oder Zauber zu tun. Ohne genug Stärke kannst Du kein großes Schwert nehmen, für Klinge der Gnade braucht man dafür glaub viel Geschick.

Tja so oder so wäre es halt trotzdem interessant mal zu wissen wie sich welcher Wert direkt prozentual auswirkt.

Hier der Teaser den ich mal gemeint habe. Fake oder Teil 2?

Geschrieben

Gestern habe ich mich ja leicht veräppelt gefühlt...

Da suche ich tagelang nach Ritualblut (4), konnte gestern auch auf die bewährte Art mein letztes Blut farmen. Also ging es endlich zum Leidenden Loran. Also bin ich da gleich mal rein. Bevor das level losging, ging nochmal ein Gang davor weg wo es in so eine Art Schatzkammerdungeon ging. Hat ja eigentlich jede Ebene. So jetzt bitte mal Raten was am Ende in der großen Schatztruhe drin war? Sagenhafte Schätze, längst verschollenes Wissen, überragende Waffen? Nö, es war einmal Ritualblut (4) drin   :banghead:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Genau deswegen hab ich ja auch nie Materialmangel gehabt. In jedem Dungeon schau ich mir jede Ecke genaustens an und hole mir alles, was nur zu holen ist. Von Level 1 bis zu den Level 5 Dungeons habe ich es so gehandhabt und musste nie wirklich nach Materialien suchen. :cool2:

Ich sehe gerade zufällig, dass ich 85 Stück Ritualblut (4) habe. Soll ich dir was abgeben? :devilish:

Hau bloß ab Du!  O.o

:)

Hmmm...ich bin ja nur verwundert weil ich davon ausgehe dass ich nun kein 4er Blut mehr brauche. Kam mir so vor als ob mir das Spiel quasi den Mittelfinger zeigen wollte. Mords Stress gehabt die benötigten zu bekommen, dann habe ichs und nun bekomme ich nochmals welche. Ich denke wenn man wirklich alle Dungeons macht würde man es vermutlich nochmal brauchen. Vielleicht ist die Road to Platin dadurch etwas komplizierter weil man eben nicht überall hinkommt. Die Dungeons die man spielen muss durchforste ich natürlich auch bis zum letzten Winkel. Habe ja sonst auch alles zusammen gehabt.

Geschrieben

Da habe ich irgendwie völlig andere Erfahrungen. Ich denke mir die ganze Zeit quasi, ob es schon mal ein Spiel gab welches besser programmiert war :)

Nein wirklich, ich hatte noch nie Probleme. Habe hier jetzt nur öfter gelesen das Lawrence wohl Probleme mit den Hitboxen macht? 

Das einzige was nicht so ganz sauber ist, das man durch manche Wände schlagen kann oder auch mal getroffen wird. Aber daran gewöhnt man sich und nutzt es im Grunde als Feature.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Zaknafein:

Für das Schwert müsste ich im DLC vorran kommen allerdings eskalieren mich die Hunter dort völlig aus dem leben.

Die sind einfach zu schnell ich kann teilweise nicht einmal nach Ihrem Movepattern einen Hit landen bevor die zurückhitten und die onehitten mich fast.

Dodgen klappt auch eher als 50/50 Chance, wenn die mal eben meinen 180° Drehungen zu machen.

Die Bosse die ich bisher gemacht haben waren ein Witz im Vergleich zu diesen Huntern^^.

Und zum Speer haben sowohl den als auch den Säge ausprobiert gehabt war nicht mein Spielstil.

Ich habe wohl 90% mit Ludwigs Klinge gespielt. Weiß jetzt leider nicht wie genau Du H1 definierst?

Die Hunter gehen eigentlich recht easy wenn Du das normale Schwert nimmst. Hiermit kann man Irre schnell schlagen. Wenn die Ausdauer hoch genug ist kommt der Gegner nicht zu einem Angriff. Außerdem kann man bequem zwdrin die Pistole ziehen. 

Da der DLC ja Hunter heißt darfst Du dich noch auf dickere Jäger-Brocken freuen. Maria <3

Die große Variante von Ludwigs Schwert nehme ich bei Standardgegner weil der Schaden einfach immens ist. Allerdings sollten die dann auch mit 3 Schlägen down sein, da dann die Puste aus ist. 

Habe immer wieder andere Waffen getestet, aber bin immer noch bei Ludwig.

Geschrieben

@Zaknafein

Nur mal nebenbei da Du wohl noch ein paar Schwierigkeiten hast. Ich habe erst das komplette Hauptspiel beendet, sehe storytechnisch vor dem allerletzten Boss. Natürlich schon gelegt, wollte aber nicht ins NG+ für den DLC. Aber egal, nur mal zum Vergleich. Den letzten Boss habe ich mit Rang 80 gelegt. Tat mir aber sehr schwer. In den Guides sind die oft Rang 100. Bin also mit Level 80 in die ersten Dungeons, etwas später, vielleicht Rang 90, erst in den DLC. 

Dazu hatte ich natürlich den Ludwig auch schon auf +10. 

Dazu viel Ausdauer und Stärke. Ich hatte erst mit einem einzigen Jäger im DLC Probleme. Der kommt vor dem zweiten Storyboss und ist glaub ein besonderer, da er glaub nun weg ist. 

Es heißt zwar man kann ab Rang 60 in den DLC, aber er war auch mit Rang 100 sehr knackig. 2ter Storyboss mit 120 ging, war aber trotzdem ein schweißgebadetes Duell.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

@RoyceRoyal

Ja also 120 ist ein deutlicher Unterschied. Hätte ich nicht erst das Stam Cap mit 40 gemacht hätte ich sicher etwas mehr Leben als Polster.

Aber es ist jetzt nicht so das es unmöglich ist oder mir verarscht vorkomme, wie z.b. Monster Hunter ,wenn ich sterbe weiß ich ziemlich genau was falsch gelaufen ist.

Mit den neuen Bloodgems aus dem DLC und etwas mehr Schaden gehts auch besser von der Hand.

Solange ich nicht sage ich sehe da kein Land beiß ich mir einfach durch den dlc.

Da muss ich auch ganz ehrlich zu mir sein...irgendwo hören meine Skills auf, aber da es für mich keine Diskussion gab voll in das Spiel einzusteigen (das war im Januar) habe ich mir halt immer wieder Farmrunden eingelegt. 

Sry ich habe eure Posts am Nachmittag überflogen, aber eben nicht genau gelesen. Wie weit, also bei welchem Storyboss bist Du, mit welchem Level?

Da hier schon immer respektvoll über den DLC gesprochen wurde, kam ich gar nicht auf die Idee vor Abschluss der Story dort reinzugehen. Wie gesagt...auch mit Level 120 wird man ab und an geonehitet wenn man nicht aufpasst. Aber wie Du ja auch richtig sagst...man weiß was man falsch gemacht hat. Also aufstehen, Jägerhut herrichten und weitermachen! :)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Shrimpey:

gegen ende gibt es da 3 schweine die doch schon ne menge seelen einbringen

am besten machst das gebiet und farmst dich dann bei den Schweinen hoch :)

Das mit den Schweinen finde ich doof. Ich sterbe da zu häufig und bin dann meist beschäftigt meine Echos wieder aufzusammeln. Falls mal beide Schweine mitkommen, machen die die Nazguls sofort platt und gegen 2 Schweine kann oft was schiefgehen.

Da finde ich die echoschwächere Route im Unterrichtsgebäude bequemer. Laufwege nicht solange und ich bin da noch nie gestorben. Zusätzlich sehr viel Munition. Andererseits dauerts halt ein bisschen länger und man hat mehr Ladebildschirm vor sich :)

Ich denke aber er meint den Wald gleich neben der Kathedrale weil er die Hexe ja schon gelegt hat. Steh grad auf dem Schlauch...welcher Story-Boss steht denn überhaupt als nächstes an? Aber das mit den Schweinen wird glaub so oder so noch ne längere Reise.

Geschrieben

Ah sry...Schatten von Yarham...jetzt bin ich wieder dabei :) Bonus-Boss wäre dann wohl noch Paarl offen. 

War zuletzt soviel mit Ritualblut beschäftigt, habe dabei das halbe Spiel vergessen. Wird Zeit die blöden Dungeons endlich mal fertig zu machen und dann nochmal ins NG+ einzutauchen.

Mit Stufe 62 solltest Du gerade gut dabei sein. War am Ende wie gesagt 80 und natürlich zieht es sich bei Dir jetzt auch schon mehr hin. Könnte vielleicht bei Dir auch so rausgehen. Übrigens weil Du es angesprochen hast...ich hatte im DLC bisher nicht das Gefühl dass es dort besonders viel Echos gibt. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Zaknafein:

Lohnt sich dann das Trugbild mit wenig Arkan überhaupt im Vergleich zu den Papieren?

Weil ich es eben auch nutzen wollte habe ich recht planlos mein Arkanwert auf 20 gehoben. Aber außer dem nervigen Geräusch habe ich nicht das Gefühl dass es groß was bringt?

Nach meinen 91 Online-Siegen in GTS endlich mal wieder Muse für Bloodborne gehabt. Bin jetzt tief ins Gebiet zum letzten DLC-Boss vorgestoßen. 

Geschrieben

Ja die Glockendamen (fürs Omas sind Sie unter Ihrer verrotten Hülle glaub zu heiß^^) kommen dann wenn sich nach Rom die Zeit weitergedreht hat. Aber soviele sind das glaub gar nicht. 

In den Dungeons gehen dir mir aber richtig auf den Sack, da sie dort auch im Sekundentakt spawnen.

Geschrieben

Ich habe Papier aber nur benutzt wenn es für einen Boss von Vorteil war. Habe dies dann aber durch Einsicht gekauft. Habe glaub immer noch 60 rumliegen. Ein Papier kostet 1 Einsicht.

Mal ne Frage warum viele so spitz sind mit 50 oder mehr Einsicht rumzulaufen. Mag am Anfang ja noch grafische Änderungen geben, aber sonst habe ich immer nur gelesen das die Gegner stärker werden. Ich habe daher immer alles ausgegeben bis ich unter 10 Einsicht war. Habe ich dadurch irgendwas verpasst?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...