Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe eben erst gestern mit dem Spiel angefangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem öffnen der ersten paar Alternativwege bin ich aber langsam drin. Jetzt habe ich eisern ein paar tausend Blutechos gespart und bin zur Lampe zurückgelaufen. Leider kann ich diese aber nun nicht aktivieren um in den Traum zu kommen. Ich dachte man kann jederzeit dorthin?

 

Antwort:

Ich hatte so einen Geist gerufen der mit mir gekämpft hat. Pater Gasgoine. Ja warum weiß ich auch nicht und warum es dazu ausgerechnet noch der Pater ist kann ich noch weniger sagen. Als ich Ihn weggescheucht habe, konnte ich auch wieder in den Traum zurückkehren.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 2 Stunden schrieb Latao:

Ich glaube für das Mädchen muss der Weg frei von Gegnern sein.....sonst schafft sie es nicht. (Oh ich merke das Spiel ist schon zu lange her xD )

 

Keine Ahnung. Die Quest um diese Spieluhr geht ja ne Zeit lang. Glaub da findet man später noch was. Die Quest kann man ja so oder so ausgehen lassen.

 

Ein Wahnsinnsspiel! GoTY 2018 :)

 

Warum hatte ich 3 Jahre schiss davor. Vor Demons Souls hatte ich so Respekt, deshalb auch die Soulsteile nie gespielt. Demons auch nur als Fernkämpfer, weil ich einfach nicht gut genug war. Aber Bloodborne echt super! Das ganze Design ist einfach klasse. Schade dass es nicht mehr gepacht wurde. OK die Grafik vorallem die Größe der sehr detaillierten Stadt ist beeindruckend. Aber die Bildrate ist manchmal echt schlimm.

 

Habe mich gestern an einem Stück noch durch den kompletten zweiten Abschnitt gekämpft und stehe jetzt vor Boss 3.

Na mal sehen ob ich nach den ersten Begegnungen noch genauso motiviert bin ;)

 

Kann man im Ng+ die Trophys eigentlich nachholen? Würde den ersten Durchgang nämlich gerne komplett ohne Ablenkung genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hats mich ziemlich mit ner Erkältung erwischt, deshalb gammel ich seit Dienstagmittag zu Hause rum. Gut wenn man gerade Bloodborne angefangen hat. Ich komme ja überhaupt nicht mehr los. 

 

Habe bisher die Kleriker Bestie, den Pater, Blutbestie, Vikarin Amelia und die Hexe von Hemwick gelegt. Bin knapp über 40 und komme eigentlich ohne größere Probleme durch. Jetzt gehts als nächstes zur Dunkelbestie Paarl, dann bin ich komplett fertig mit den offenen Abschnitten und werde an der Tür mein Passwort aufsagen :)

 

Wo ich bisher ein Problem hatte, war die Kirchenwerkstatt, vielmehr den Schlüssel. Es heißt immer in der Unsichtbaren Stadt von Yahar´kul ist der Schlüssel. Vom Gefängnis kommt man doch dorthin oder? Den Bereich habe ich auch gecleart, dort gab es am Ende die Waffe die mit P beginnt ;) Eigentlich hätte ich hier ne Lampe erwartet. Habe ein YT-Video gesehen wo unten steht Unsichtbare Stadt, dann läuft er von der Lampe ein paar Meter und kommt zum Werkstattschlüssel. Versteh ich nicht. Komme ich da später noch hin?

 

Hatte gestern noch ne Frage. Die Raben-Dame...man war dass ein blöder Kampf gg den Ritter. Ich war unvorsichtig und bin gestorben als er noch 1mm Leben hatte. Die Rabentante hat Ihn dann gekillt während ich zusammengesackt bin. Also wieder zurück und wollte mit Ihr reden. Als ich dort ankam waren er aber nicht tot, sondern die beiden haben gekämpft. Bis ich unten war hat er die Lady gekillt. Alles aus dachte ich. Aber entweder macht man wohl die Questreihe mit Ihr um das Abzeichen zu erhalten oder killt Sie im NG+. Irgendwie war dies wegen der Ausrüstung wichtig. Na so oder so...ich habe mein Abzeichen was für die Waffe wichtig ist und Ihre ganzen Klamotten plus die von Hendry kann ich auch kaufen. 

 

Wo das Mädel ist, weiß ich immer noch nicht :(

 

Ach...und kann mir einer mal das mit er Einsicht erklären?

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde ich mir mal durchlesen.

 

Bei Paarl bin ich erst gescheitert und bin dann gleich weiter in den Verbotenen Wald. Hier fängt das Spiel ja thematisch fast nochmal neu an. Richtig eklig diese Schlangen, aber grafisch wirklich top. Die 3 Yaranam-Typen habe ich tatsächlich im First-Try gelegt. Hier mal eine Frage dazu. Vor dem Boss konnte ich mir einen Jäger herbeischwören. Habe ich gemacht, der hat die beiden mit dem Schwert gut beschäftigt, so dass ich den Feuerspucker easy erledigen konnte. Ist es normal dass vor jedem Storyboss die Möglichkeit besteht einen KI-Helfer zu holen? Halt, nicht nur Storybosse, nein vor diesem Blutbiest hatte ich die Möglichkeit auch. Allerdings war der nach 2 Schlägen down, so musste ich es eh alleine machen.

 

Danach bin ich auf den Fall nochmal zu Paarl, nach 3 oder 4 Versuchen lag auch dieser.

 

Mit dem Kirchenschlüssel kann mich keiner aufklären?

 

@akki_jayjo

Danke, gerade durchgelesen. Nicht wirklich schwer zu verstehen, dachte da steckt noch mehr dahinter.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern habe ich mich an Rom rangemacht. Habe doch etliche Versuche gebraucht. Mal ein paar Videos angeschaut und war erstaunt das wirklich jedes diese blöde Blitzkugel verwendet. Nagut, habe diese dann auf +6 geskillt und nach wieder ein paar Versuchen hat es dann geklappt.

 

Wurde ja anschließend zu diesem Portal teleportiert, also dort seitlich der Kathedrale wo man mal 2 Jäger besiege musste. Der Jäger der vor Rom kam war fast schwerer wie Rom an sich.

Mir wurde ja schon der Hinweis gegeben dass ein Kind geboren wird wenn der Mond beginnt zu bluten. Das ist jetzt wohl so weit. Wie mir scheint hat sich nun auch der Ansicht-Wert in der Welt geändert. Alles nun mit diesen Viechern übersäht. 

Meine Frage wegen dem Kirchenschlüssel hat sich nun auch erledigt. Bei dem Portal ist eine Tür die nun in die Schattenstadt führt. 

Aber ich werde jetzt erstmal die Klinik besuchen. Wie ich hörte ist ein Kindlein geboren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wie! Soviel Spaß hatte ich seit Horizon nicht mehr, aber da es ein völlig anderes Genre ist würde ich es eher mit Metal Gear Rising vergleichen. Vom Gameplay einfach ein pures Videospiel. Wie schön es auch mal wieder ist komplett ohne Hilfen zu spielen. In jedem anderen Spiel macht man automatisch nach 3 Schritten wieder die Karte auf weil man sich durch die ganze Bevormundung glaub schon selbst dumm fühlt.

Aber wenn ich durch die Stadt laufe komme ich ja auch zurecht ohne Minimap :) Es ist einfach unglaublich befriedigend Bloodborne zu spielen. Immer dieser Moment, diese innere Freude und Erleichterung wenn man eine neue Tür öffnen kann.

 

Leider bin ich jetzt 2-3 Jahre zu spät dran, gerne würde ich über Einzelheiten reden, aber ich habe es echt links liegen lassen weil der Respekt zu groß war. 

Deshalb nutze ich den Thread hier gerade ein wenig als mein persönliches Tagebuch. Falls jemand ebenfalls noch neu beginnt, dann hilft vielleicht mancher Text. Ich spiele noch keine 2 Wochen, aber bin dafür glaub schon recht dick drin.

 

Den Rest sehe ich dann gerne bald im Dark Souls Remaster Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latao:

Ich gebe dir da völlig Recht. Habe es auch nachgeholt und war fasziniert.....nach DS3 habe ich mich an Bloodborne gewagt und muss sagen das es nochmal ne geilere Nummer war. Ich war echt traurig als die Platin im Sack war. Allerdings schmeisse ich es immer mal wieder rein um Freunden zu helfen oder nochmal ein Dungeon zu clearen. 

 

Hast Du den DLC auch gespielt? Habe mir im Sale eben die GOTY geholt. Hatte beim Start nie gedacht dass ich hier mal von Platin spreche, aber nun...ja ich habe vor zu platinieren.

Dabei wollte ich es nach 30 Minuten echt löschen, noch bevor ich die erste Trophy bekomme und das Spiel mit einem % meine Liste verschandelt. 

Aber ich habe es dann zum Glück nochmal versucht, bin zur ersten Abkürzung gekommen und seitdem ist es um mich geschehen.

 

Muss aber sagen dass ich den Pater fast am härtesten fand. Vielleicht hatte ich da noch nicht soviel Spielerfahrung, aber seine Bestienform hat mir echt zu schaffen gemacht. Aber wir sehen uns im NG+ sicher wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

So gut das Spiel auch ist, die Umgewöhnung von dem schnellen Bloodborne zum trägen Dark Souls wird nochmal eine Herausforderung^^
Aber so gehst du dann wenigstens richtig an das Spiel und verkriechst dich nicht hinter dem Schild, was eine ganze Menge von Spaß nimmt;)

 

Ja ich habe schon öfter gelesen dass sich Dark-Veteranen erst umstellen mussten.

In welchem Verhältnis steht hier Demons Souls. Ist leider schon ewig her, meine Erinnerung leicht verstaubt. Aber das war glaub auch extrem träge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammel ich in den Dungeons auch ganz normal Blutechos?

 

Habe mir gestern die zweite Nabelschnur aus der Klinik geholt. Irgendwie habe ich Josefka vermisst? Ist die verschwunden?

 

Nachdem ich die Einladung gefunden habe, bin ich anschließend noch nach Cainhurst gefahren.

 

Bin übrigens schon Level 67...schaffe es trotzdem immer wieder mal an vermeintlich schwachen Gegnern zu sterben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da mal ne Frage zu den Charakterwerten, vielmehr die Werte die man durch die Kleidung bekommt.

 

Ich trage immer noch meine erste "Rüstung", ich glaub Ya`mahar-Kleid oder so ähnlich. Ich habe im Schrank glaub ein Dutzend anderes Zeug hängen, aber irgendwie überzeugt es mich nicht. Nur bei dem Blitzvieh habe ich mal Hendryks Rüstung angezogen weil der Blitz dort viel besser war. Aber sonst hält sich das alles die Waage. Vorallem ist in der Alten der Verteidigungswert immer am höchsten.

 

Jetzt ist meine Frage wie wichtig dieser Wert ist? Manche haben dafür mehr Verteidigung auf Dumpf oder Spitz, dafür weniger bei Verteidiung(Physisch). Was ist denn zu bevorzugen? Ansonsten gibts ja noch Elementarwerte, aber die sind ja höchstens bei speziellen Bossen wichtig oder?

 

Jetzt schau ich mir erstmal den Boss von Cainhurst an...habe ein bisschen Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Erfolgen kam meine Reise nun etwas ins stottern. Logaruis in Cainhurst ist nicht mein Freund. Sieht in manchen Guides recht easy aus, aber ich sehe kein Land und musste erstmal aufgeben.

Aber gibt ja noch genug zu tun :) Wahnsinn wie groß dieses Spiel ist. War echt mal orientierungslos, habe mich gestern aber wieder gefangen.

 

Nach Logaruis bin ich wieder in die Stadt. Wie toll es aussieht wie die ganzen Bewohner zu Steinskulpturen bei der Flucht (vor was denn?) geworden sind.

Wenn man in dem Gebiet zum ersten Mal wieder ankommt stehen 2 Jäger plus Unterstützung dran. Die waren heavy. Dafür war der Boss total easy. Beim zweiten Versuch lag er, ohne Guides, ohne Infos. Der Wiedergeborene war das. 

Und schwupps habe ich den Faden wieder gefunden :) War tatsächlich der nächste Storyboss.

 

4 Level höher gings wieder zu Logaruis. Keine Chance. Hatte Ihn auf 50%. Meine Pyolen gehen dann immer aus. Mache auch zuviel Fehler und bekomme zuviel Schaden.

Wielange kann ich den Boss machen? Nicht das er verschwindet wenn ich Story weiter mache?

 

Habe mal die ersten 50 Seiten hier gelesen. Lustig. Jede zweite Meldung...wie kann ich im Coop spielen. Verstehe ich ja...krass das der Respekt so groß ist das sich jeder Zweite mit nem Kumpel absichern wollte bevor er startet.

 

Nicht lustig...der Glitch. Ich hoffe, wie hier von den vernünftigen Spielern gefordert haben alle User einen Lifebann fürs PSN bekommen und dürfen nie mehr die Mutti in den Arm nehmen. Glaub es steht immer noch im LF. Auch Jahre später stört dass noch. Jetzt fühl ich mich auch verarscht. Warum mühsam Lohn verdienen wenn ich glitchen kann? Macht die Spielerfahrung kaputt da genau eines der Hauptspannungselemente aufgelöst wird.

Hatte mich ja schon gewundert warum 7% die Platin haben. Darf man wahrscheinlich 5% abziehen. Wehe einer von den Nutzern hat das Spiel niedriger als mit 10 bewertet. Trotzdem achtet jederzeit auf ein läuten. Da ich sowieso schon die abscheulichsten Kreaturen zurück in die Hölle schicken muss werde ich es nun zu meiner Hauptaufgabe machen euch zu jagen, Ihr Unwürdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in jedem From-Spiel gibts wohl wieder einen Duplikationsglitch. Er macht halt alles kaputt. 

Weiß ja jeder wie spannend es ist mit 50k Blutechos in der Tasche irgendwie einen nächsten Shortcut oder Lampe zu erreichen. Diese Anspannung ist eines der Hauptelemente. Der Glitch macht das alles kaputt. Ja sogar wenn man nur davon weiß. Rege ich mich zukünftig auf wenn ich mal ne halbe Million Echos verliere oder fang ich dann selber zum bescheissen an. Ich rede es mir dann selber schön dass ich es ja verdient hätte und ganz schlimm...andere machen es ja auch.

 

Wenn man sowas macht sollte es statt eines Lifebanns Trophysperre geben. Und zwar wird der Trophystand dann eingefroren oder noch lustiger auf 1% gesetzt. Ist dann wie der Erkundermodus in Uncharted.

So kann mit Cheats jeder das Spiel genießen und beenden, aber man kann auf den ersten Blick unterscheiden wer es wie gespielt habe. Jetzt muss ich mich mit Leuten messen die ganz anders spielen wie ich.

 

Ja ist wohl seit Jahren ein Problem. Freu mich ja dass nicht nur ich es so kritisch sehe.

 

Raus mit dem Zeug aus den Leitfäden! Wer das braucht findet es über Google. Ich will hier aber nicht dauernd erinnert , ja quasi aufgefordert werden zu bescheissen.

 

@Shrimpey

Wo streamst Du denn? Wirklich ein tolles Spiel um LPs zu gucken. Jeder macht es anders. Wo bist Du gerade ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shrimpey

Dann werde ich heute Abend mal reinschauen. Denke ich bin vom Umfang ungefähr 3x soweit wie Du. Aber werde jetzt mal wieder ein paar Farmrunden einlegen bevor ich mich weiter wage. Logaruis will ich zuerst legen.

Ach...und der obere Kathedralbezirk steht mir ja auch noch offen. Hier waren die einzelnen Gegner schon so schwer, war nur froh als ich die nächste Lampe erreicht habe. Glaub ich habe hier auch in einen Bossraum geguckt. Vielleicht mache ich auch hier weiter und spare mir so etwas gefarme.

 

@Realmatze

Da hast Du natürlich recht. Ist halt immer wieder Streitthema. Schwer es allen recht zu machen...und ja, ein LF zielt auf Trophyerhalt ab. Wie immer muss jeder einzelne am Abend noch in den Spiegel schauen können. Schaffe ich die Platin nicht, dann bin ich wohl nicht gut genug :)

Aber ich habe noch soviel vor mir, über Platin mache ich mir noch keine ernsthaften Gedanken.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

 

Freue mich über jeden weiter zuschauer ^^

Also bist herzlich eingeladen :)

 

Oh da kenn ich mich leider noch kein stück aus...
Diese Unsichtbare Stadt oder wie das auch heißt das finde ich sau schwer :(

Unsichtbare Stadt war die wo man hinkommt wenn man aus dem Gefängnis flieht?

Nun da sich storytechnisch noch einiges tut, ich war dort erst gestern wieder, erinnert man sich im Nachhinein noch gerne an den eigentlich niedrigen Schwierigkeitsgrad. Aber dafür ist man ja auch stärker. 

Das Anfangsgebiet kann man echt irgendwann super zum Pylofarmen nutzen. Strecke hier jeden Gegner im One Hit nieder. Hier fühlt man sich beinahe mächtig. Und jeder weiß noch wie schwer der Anfang bis zur ersten Lampe war. Über die 2 Wölfe auf der Brücke lacht man dann nur noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Logarius, war das der auf dem Dach?

Das ist der einzige, wo ich mir tatsächlich Hilfe geholt habe, inzwischen bin ich da aber derjenige, der hilft :D

 

Ja genau...der Typ auf dem Dach. Habe jetzt 4 Versuche hinter mir, wie gesagt einmal auf genau die Hälfte gebracht.

Ich will immer zuviel und geh nicht weg wenn er sein Schwert in den Boden steckt und diesen 'Impuls-Angriff' macht. Kostet immer 2 Pylonen. Wenn ich das noch besser in den Griff bekomme reicht mein Leben vielleicht.

 

In den Guides sieht es einfach aus. Erste Phase hinter Ihm bleiben, geladener Angriff bringt ihn zum taumeln, dann Geweideeingriff. Phase 2 zur Pistole wechseln und im Idealfall ständig kontern und wieder Geweideeingriff.

Bei mir klappt noch gar nicht richtig, immer nur halb...naja mag erklären dass ich Ihn auf 50% deshalb bringe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2015 um 15:22 schrieb M3lloW:

 

Sry will dich gar nicht zitieren. Bringe den Kasten nicht aus meinem Handy raus?

 

Bloodborne in Bestform!

Gestern glaub 3h gespielt, erstmal easy mit Cola und Kippe in der Hand das Anfangsgebiet ne Std gefarmt wg Blutpyos. Dann noch ein paar Echos gefarmt, gab aber nur ein Level. Glaub ich war dann 72 als ich erneut zu Logarius spaziert bin.

 

Und ich bin da noch oft hingelaufen. Eigentlich wollte ich es auf heute verschieben, doch unverrichteter Dinge wollte ich den Abend auch nicht beenden. Glaub 4-5 Versuche böse verdroschen worden, immer ca. 50% weg bekommen. Aber mir war mein Fehler stets bewusst, ich war einfach nicht cool genug. Warum renne ich Depp immer wieder hin wenn er sein Schwert in den Boden steckt und den Impuls-Angriff macht? Warum renne ich nicht um seinen Fernangriff, sondern Rolle immer wieder in den seitlichen Totenkopfangriff rein? 

Wirklich der wirklich absolut letzte Versuch...wie schon die davor...habe schon in ein paar Trys mit diesem blauen Elexir rumgebastelt, da wird man so halb unsichtbar und kommt immer gut an Ihn ran. Mit viel Disziplin habe ich Ihn auf 20% bekommen. Atme, Jäger, atme! Nochmal zusammenreißen. Noch ganze 15 Pyolen, jetzt oder nie. Wir schlagen beide, nehmen beide Schaden...ich taumel. Er setzt zur Kombo an, ich versuche nur wegzurollen, aber er trifft mich hart. Ich bei 10%, er bei 10%...aber seine Kombo war grad durch. Also drauf, 2-3 Schläge...der König ist tot, lang lebe der Jäger :)

 

Wow! Geiler Scheiß! Ich habe so gezittert, ich konnte kaum die Siegeszigarette anmachen :)

 

Musste danach aber doch noch kurz wegen Alfred auf YT gucken, wäre sonst nicht draufgekommen die Krone aufzusetzen.

 

Frage zur Königin der Ekelblüter:

Spoiler

Was bringt es wenn ich Ihr Ekelblut verzehre? Was hat es mit den Blutsamen auf sich?

 

@Shrimpey

Warst Du gestern On Air. War glaub gegen 21 Uhr auf Twitch. Habe mich aber ein wenig durch dein Video geklickert. Warst wohl gerade mit Amelia in der Kathedrale fertig. 

Na...schon mal viel Spaß im Wald. Ich hasse Schlangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2015 um 15:22 schrieb M3lloW:

 

Keine Ahnung warum ich das Zitat nicht rausbekomme???

 

Ja...ich fühle mich immer noch wie ein Halbgott :) Jetzt geht's heute endlich weiter, aber ich wollte diese Stelle unbedingt schaffen.

Als nächstes schau ich mir nun den oberen Kathedralbezirk an. Ging vorher grad so, aber die Gegner waren schon heavy. Mal sehen ob es jetzt geschmeidiger läuft oder ob man mir den göttlichen Funken gleich wieder streitig macht.

Ansonsten geht's storytechnisch glaub im Unterrichtsgebäude weiter. Nach der Trophyliste dürften es noch 2 Storybosse sein. 

 

Passend zu meinem Bloodborne-Fieber, Sony verkauft ab März Spielfiguren. Den Jäger hole ich mir auf jeden Fall :)

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/totaku-sony-startet-eigene-serie-von-sammelfiguren-1248408/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...