Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Flame Over


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

manchmal wenn ich eine Tür öffne, sterbe ich unmittelbar danach. Vlt durch einen Feuerball ? Kennt ihr das ? Was hat es damit aufsich,bzw wie kann ich es verhindern ? ^^

Ja das wird dann wohl ein Feuerball gewesen sein. Das ist nicht nur für einem selbst gefährlich sondern vor allem für die NPCs die sofort draufgehen bevor man überhaupt eine Chance hat sie zu retten...:banghead:

Wirklich verhindern kann man es nicht, du kannst höchtens beim aufmachen der Türen entweder einen Schritt zurück gehen und kurz abwarten oder, was ich eher bevorzuge, direkt mit dem Schlauch spritzen (hört sich irgendwie falsch an aber du weißt was ich meine :dozey: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird dann wohl ein Feuerball gewesen sein. Das ist nicht nur für einem selbst gefährlich sondern vor allem für die NPCs die sofort draufgehen bevor man überhaupt eine Chance hat sie zu retten...:banghead:

Wirklich verhindern kann man es nicht, du kannst höchtens beim aufmachen der Türen entweder einen Schritt zurück gehen und kurz abwarten oder, was ich eher bevorzuge, direkt mit dem Schlauch spritzen (hört sich irgendwie falsch an aber du weißt was ich meine :dozey: )

Ok danke für die Tipps, ich muss wohl generell noch etwas vorsichtiger sein :xd::'>

Das mit den NPCs, ist ja richtig mies. Damit kommt zu dem ganzen auch noch ein Glücksfaktor hinzu :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n kleiner Tip... Wenn ihr die Npcs retten wollt ohne dass jemand drauf geht, vor dem betreten eines Raumes erst ma mim Herzsensor guggen ob ein Npc drin steht, dann öffnet die Tür zu dem Raum und wartet erst ma. Solange ihr nämlich die weisse Linie aufm Boden noch nicht überschritten habt, passiert den npcs erst ma nix, die verlieren erst leben sobald ihr den raum betreten habt. Ihr könnt also nachdem ihr die Tür aufgemacht habt vor der Linie stehen bleiben und schon mal mim schlauch die meisten Flammen in dem raum löschen oder ggf. auch ne Wasserbombe reinschmeißen. Erst dann würde ich den raum betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n kleiner Tip... Wenn ihr die Npcs retten wollt ohne dass jemand drauf geht, vor dem betreten eines Raumes erst ma mim Herzsensor guggen ob ein Npc drin steht, dann öffnet die Tür zu dem Raum und wartet erst ma. Solange ihr nämlich die weisse Linie aufm Boden noch nicht überschritten habt, passiert den npcs erst ma nix, die verlieren erst leben sobald ihr den raum betreten habt. Ihr könnt also nachdem ihr die Tür aufgemacht habt vor der Linie stehen bleiben und schon mal mim schlauch die meisten Flammen in dem raum löschen oder ggf. auch ne Wasserbombe reinschmeißen. Erst dann würde ich den raum betreten.

Das ist echt ein guter Tipp, ist mir gar nicht aufgefallen.

Oh man, der Glücksfaktor ist echt enorm bei diesem Spiel.

Habe mal einen ersten Run durch alle 4 Level mit allen Power Ups gewagt. Endergebnis: 7 NPCs sind durch schlichtweg Pech drauf gegangen...

Das wäre ja alles nur halb so wild wenn man den Defibrillator benutzen dürfte :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist was aufgefallen: In der Vita Version funktioniert der Trick mit dem Items Farmen nicht, denn man verliert auch kein Geld wenn der Grim Reaper einen tötet- und es gibt auch keinen Geist. Der Upgrade Bildschirm kommt immer bei mir, das Geld bleibt auch vorhanden (egal wie man gestorben ist). Scheint also Vorteile und Nachteile zu haben, je nachdem mit welchem System man spielt.

Hab das Game jetzt durchgezockt, leider habe ich die vorletzte Mission verpasst, weil ich da den verrückten Wissenschaftler gerettet habe und Miss Ion mir die Mission nicht mehr geben wollte. Der Superschlauch ist finde ich da beste Item, zusammen mit den Turbostiefeln.

Mal sehen wann ich die anderen Gold-Trophies hole. Also in einem Run alle Missionen + Katzen + NPCS retten dürfte recht schwierig werden ohne besagte Items + Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist was aufgefallen: In der Vita Version funktioniert der Trick mit dem Items Farmen nicht, denn man verliert auch kein Geld wenn der Grim Reaper einen tötet- und es gibt auch keinen Geist. Der Upgrade Bildschirm kommt immer bei mir, das Geld bleibt auch vorhanden (egal wie man gestorben ist). Scheint also Vorteile und Nachteile zu haben, je nachdem mit welchem System man spielt.

Hab das Game jetzt durchgezockt, leider habe ich die vorletzte Mission verpasst, weil ich da den verrückten Wissenschaftler gerettet habe und Miss Ion mir die Mission nicht mehr geben wollte. Der Superschlauch ist finde ich da beste Item, zusammen mit den Turbostiefeln.

Mal sehen wann ich die anderen Gold-Trophies hole. Also in einem Run alle Missionen + Katzen + NPCS retten dürfte recht schwierig werden ohne besagte Items + Glück.

Das würde auch erklären, warum so vieles im Leitfaden anders ist, dann sind die Vita und PS4 Version tatsächlich verschieden.

Hast du mal überprüft ob die Lösungswege im Leitfaden bei dir gehen? Also z.B. ab der Fabrik versuchen alle unverwundet zu retten? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern versucht den Superschlauch zu bekommen (mit dem hier genannten Level 1.2 und Sensenmann Trick). Nach fast 2 Stunden hatte ich Haufenweise Geld, 3mal die Turbostiefel, Spikes, Minze, sogar einmal die Superaxt, aber kein einziges Mal den Superschlauch oder den Superlöscher bekommen. Das war echt frustierend. Vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal. Hat noch jemand damit den Superschlauch nicht zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auch erklären, warum so vieles im Leitfaden anders ist, dann sind die Vita und PS4 Version tatsächlich verschieden.

Hast du mal überprüft ob die Lösungswege im Leitfaden bei dir gehen? Also z.B. ab der Fabrik versuchen alle unverwundet zu retten? Würde mich mal interessieren.

Das habe ich noch nicht probiert, ob es dann reicht das ab Fabrik zu machen. Aber das was andere hier machen, geht mit der VITA definitiv nicht. Der Sensenmann macht gar nichts, außer das man halt tot ist. Geld wie gesagt, behält man und nen Geist gibt es nicht.

Würde also sagen, das Farmen geht mit der Vita nicht. Dafür verliert man kein Geld und möglicherweise muss man nicht von vorne anfangen (das werde ich noch überprüfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch nicht probiert, ob es dann reicht das ab Fabrik zu machen. Aber das was andere hier machen, geht mit der VITA definitiv nicht. Der Sensenmann macht gar nichts, außer das man halt tot ist. Geld wie gesagt, behält man und nen Geist gibt es nicht.

Würde also sagen, das Farmen geht mit der Vita nicht. Dafür verliert man kein Geld und möglicherweise muss man nicht von vorne anfangen (das werde ich noch überprüfen).

Hmm das ist ja echt blöd, das der "Trick" bei der Vita Version nicht geht, dieser hilft wirklich sehr gerade für die Feuerfest Trophy.

Sollte man jedoch wirklich ab der Fabrik die besagten Trophys bekommen, würde es diesen Nachteil mehr als wett machen denke ich.

Gestern versucht den Superschlauch zu bekommen (mit dem hier genannten Level 1.2 und Sensenmann Trick). Nach fast 2 Stunden hatte ich Haufenweise Geld, 3mal die Turbostiefel, Spikes, Minze, sogar einmal die Superaxt, aber kein einziges Mal den Superschlauch oder den Superlöscher bekommen. Das war echt frustierend. Vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal. Hat noch jemand damit den Superschlauch nicht zu bekommen?

Ich will dir ja nicht den Spaß am Farmen des Superschlauchs nehmen, aber dieser war das letzte Power Up das mir noch fehlte und es dauerte zumindest bei mir um die 4 bis 5 Stunden, bis ich hin hatte. Am Ende hatte ich außerdem über 100k Gold :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir fehlt nur noch der speedrun, ohne Power ups und alle mit voller Energie retten und ich muss sagen, dass ich daran verzweifle...also erstmal kann ich nur jedem raten, nur die Fabrik gar nicht erst zu versuchen, hat vielleicht mal auf Vita funktioniert, tut es aber auf der ps4 nicht, weder unter einer Stunde, noch ohne Power Ups durch.

Hat vielleicht jemand Ratschläge, wie man die Sachen am besten angehen sollte? Da man ja scheinbar immer das ganze Spiel durch spielen muss für die Trophäen, gibt's irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den speedrun hab ich jetzt geschafft, aber ohne Power ups wird ab dem Labor echt fies und feuerfest ist eh so ne Sache, ich mein, der Trick mit dem Upgrade Farmen ist zwar hilfreich aber da man teilweise erstmal mal ein bis zwei Stunden Farmen muss, nur um dann im zweiten Level doch einen Zivilisten zu verlieren macht es das ganze sehr entmutigend :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den speedrun hab ich jetzt geschafft, aber ohne Power ups wird ab dem Labor echt fies und feuerfest ist eh so ne Sache, ich mein, der Trick mit dem Upgrade Farmen ist zwar hilfreich aber da man teilweise erstmal mal ein bis zwei Stunden Farmen muss, nur um dann im zweiten Level doch einen Zivilisten zu verlieren macht es das ganze sehr entmutigend :frown:

Da ich auf der Vita spiele, klappt das Farmen sowieso nicht. Aber man braucht ja eigentlich nur den Defibrilator (denn manche Leute KANN man nicht retten, besonders wenn 3 in einem großen Raum sind) und paar andere gute Upgrades um das durchspielen zu erleichtern. Ich habs so gemacht: Immer bis 1-2 spielen und bis dahin alle retten, dann gucken obs da was gutes im Store gibt, ansonsten neu starten. Der Speedrun klappt auf der Vita auch ab Fabrik, ohne Powerups auch, der Rest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es ohne Power ups geschafft und die feuerfest Trophäe funktioniert, zumindest auf der ps4, leider nicht mit defi, hatte vorhin einen Run, bei dem ich leider einen einzigen Zivilisten nicht retten konnte, habe ihn wiederbelebt und keine Trophäe bekommen:frown:

aber hab was cooles raus gefunden, sollte man nach dem Farmen in seinem versuch irgendwann jemanden verlieren, zeit ablaufen lassen, vom Tod erwischen lassen, dann playstation in den ruhe Modus..man muss dann zwar trotzdem von vorne anfangen, aber in 1-2 ist dann trotzdem wieder die gefarmte Seele zum aufsammeln:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Platin

Wie oben schon geschrieben. Der Tip ein wenig ausführlicher.

Lev 1-2 alle Sachen Farmen, die man braucht. Danach nichts mehr im Shop kaufen. also in 1-4 z.B. Wenn dann einer draufegehen sollte von euren Männern einfach Neustart klicken, dann das Spiel komplett beenden und neu starten. Nun habt ihr in 1-2 alle Items wieder die ihr gefarmt habt. Dies funktioniert auch wenn ihr die Konsole ausmacht und am nächsten tag wieder spielen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich Platin

Wie oben schon geschrieben. Der Tip ein wenig ausführlicher.

Lev 1-2 alle Sachen Farmen, die man braucht. Danach nichts mehr im Shop kaufen. also in 1-4 z.B. Wenn dann einer draufegehen sollte von euren Männern einfach Neustart klicken, dann das Spiel komplett beenden und neu starten. Nun habt ihr in 1-2 alle Items wieder die ihr gefarmt habt. Dies funktioniert auch wenn ihr die Konsole ausmacht und am nächsten tag wieder spielen wollt.

Klappt das auch, wenn ich jemanden in 3-2 verliere?

Also Neustart, Spiel beenden, neu starten und dann in 1-2 alles wieder einsammeln?

Zum items farmen auf 1-2, muss ich mich immer vom Reaper erwischen lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lev 1-2 alle Sachen Farmen, die man braucht. Danach nichts mehr im Shop kaufen. also in 1-4 z.B. Wenn dann einer draufegehen sollte von euren Männern einfach Neustart klicken, dann das Spiel komplett beenden und neu starten. Nun habt ihr in 1-2 alle Items wieder die ihr gefarmt habt. Dies funktioniert auch wenn ihr die Konsole ausmacht und am nächsten tag wieder spielen wollt.

Man kann sogar später noch mehr Sachen in den Shops kaufen, geht dann trotzdem und ja, egal in welchem Level ihr einen verliert, einfach die Zeit ablaufen lassen oder eben auf Neustart klicken, man muss auf jeden Fall das Spiel beenden und neu starten.

ach so, die Sachen, die ihr dann später dazu kauft, sind dann natürlich beim Neustart weg, die Seele enthält nur die vorher gefarmten Power ups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mir fehlt jetzt nur noch fireproof, aber das kann man auf der Vita zum Glück ab Fabrik machen. Habe eben in meinem Run alle Personen, Katzen gerettet und die Missionen absolviert. Ich hatte nur den Defibrillator, Herzsensor, Turbostiefel und zum Ende hin noch Minze. Es sind keine Katzen gestorben, 3 Personen wurden wiederbelebt. Musste also nicht Farmen, was ja auf der Vita sowieso nicht geht. Zeit lag bei 1h 29 Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal danke an die ganzen Beiträge hier. Ich bin alles andere als ein schlechter Gamer, aber dieses Game hat mich in den letzten Tage zum Wahnsinn getrieben haha

Die Tipps hier sind sehr gut und da ich grad einen guten Lauf bzw. 2 gute Läufe hatte, fehlen nur noch 2 Trophies. Sollte mit dem hier genannten Farmtrick funktionieren, insofern kein NPC oder Katze versehentlich und unglücklich verreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...