Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9, da dieses Spiel doch ein paar Trophäen hat, die den Frustfaktor schnell erhöhen. Da wäre zum Beispiel die "Concentration" Trophy, wo man mit Lumen durch ein Labyrinth fliegen muss. Die Steuerung ist ein Witz, also bei weitem nicht so zackig wie im normalen Spielverlauf. Wie lange ich dafür gebraucht habe weiß ich nicht mehr, gefühlte tausend Versuche und unzählige Wutausbrüche später machte es dann doch "bling".

Dann gibt´s da noch "Cloud Hopping" und "Cull the Weak" die zwar auch etwas gedauert haben, aber bei weitem nicht so nervig wie die oben genannte Trophäe waren.

Der Albtraum für mich war aber der Boss in Kapitel 4, also so ein Sche.....! Das Hütchen Spiel kann man mit dem Handy ja gut filmen und danach analysieren, aber die Figuren die da vorbei flitzen, keine Chance da irgend etwas zu erkennen. Auch das dauernde drücken des Startbuttons war zwar hilfreich, gebracht hat es aber nur sehr wenig, bis gar nichts. Hier hatte ich einfach nur sehr viel Glück, da ich bei 3 - 4 Figuren nur vage Vermutungen hatte und auf gut Glück einfach irgendwas genommen habe.

Von daher eine 9.

Bearbeitet von v8camaro426
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste das Spiel eine Woche liegen lassen, bevor ich mich wieder ranmachen konnte. War einfach viel zu frustrierend. Mein Vorredner hat schon recht mit allem was er schrieb. Doch haben mich nur 2 Trophäen zur Verzweiflung getrieben: Zum einen auch "Concentration" - hab heute 2h dafür gebraucht, wobei pro Versuch bestimmt 10-15 Minuten dafür verschwendet werden, zum Labyrinth zu gelangen.

Dann war da noch die Trophy beim Endboss. Ohne penetrantes Pause-Taste hämmern ist es nicht möglich mit dem menschlichen Auge den Bewegungen zu folgen.

Durch die verkorkste Steuerung und die unfairen Trophäen gebe ich darum eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck yeah, grad platin bekommen.

die platin ist verdammt skill abhängig. ich bin einfach schlecht in geschicklichkeitsspielen und hatte deshalb ganz schön zu knabbern.

der großteil ist schon recht leicht, aber die level 2-3 trophy hat mich echt auf die palme getrieben. hab sicher 2-3h allein dafür gebraucht und das obwohl die trophy selbst in knapp 2min erledigt ist^^ aber naja mein geschick lässt halt wirklich etwas zu wünschen übrig

die 3-1 trophy war auch nicht so super easy, aber kommt bei weitem nicht an die erste ran. der rest war soweit sehr gut machbar, zumindest wenn man für boss 4 ne kamera nutzt. nach den ersten 3 versuchen hab ichs aufgegeben das mit bloßem auge zu machen und nachdem ich dann gesehen hab, wie schnell das noch wurde, hätte man das wohl nie geschafft. mit kamera gings beim 1. versuch, galaxy s2 war hier mein gerät zum filmen(um mal ne marke zu haben, was für ne quali ausreicht) und dann immer schön aufm pc mit zeitlupe geschaut^^

insgesamt geb ich auch ne 9, aber nur wegen der 2-3er trophy, ansonsten wärs ne 4-5(mit kamera für boss nr. 4, sonst 10^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 War schwierig aber nicht zu schwierig, ich hab die Steuerung direkt auf den Stick gelegt, Touch ist mir zu doof gewesen. Den Endboss hat mein Bruder mit seinem Smartphone in Zeitlupe aufgenommen, ohne irgendein Slow mo Aufnahmegerät, kann ich mir nicht vorstellen, dass es machbar ist :)

Am meisten hab ich mich gefürchtet vor Concentration, da ein besoffener Elefant auf Stelzen geschickter ist als ich, aber nach 3 Versuchen hatte es sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 War schwierig aber nicht zu schwierig, ich hab die Steuerung direkt auf den Stick gelegt, Touch ist mir zu doof gewesen. Den Endboss hat mein Bruder mit seinem Smartphone in Zeitlupe aufgenommen, ohne irgendein Slow mo Aufnahmegerät, kann ich mir nicht vorstellen, dass es machbar ist :)

Am meisten hab ich mich gefürchtet vor Concentration, da ein besoffener Elefant auf Stelzen geschickter ist als ich, aber nach 3 Versuchen hatte es sich schon.

da bin ich ja direkt neidisch, ich weiß gar nicht wie oft ichs versucht hab. aber am ende waren es kanpp 2-3h:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne Zweifel hat dieses Spiel bei mir gewisse Hassgefühle geweckt und viel Frustration mit gebracht. Dabei war Limbo für mich sehr viel leichter.

Wobei die meiste Zeit die etwas träge Steuerung daran schuld war. Kann aber nicht sagen, dass ich mit den Trophäen viele Probleme hatte.

Das fliegen ohne Landen habe ich im 3. Versuch geschafft, das Labyrinth war dank eines Glitches in einem Runk geschafft und der Endboss bedurfte nur ein SmartPhone mit Zeitlupen Funktion. Ohne den Glitch und das SmartPhone wäre es ein unmenschliches gewesen dass zu schaffen. Daher bewerte ich auch so, dass ich diese nicht gehabt hätte und gebe eine solide 7.

 

Süß von außen das Spiel, aber im Kern eine richtige Bitch :) Mal schauen, wie der Nachfolger wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...