Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hand of Fate


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey, das spiel ist der hammer *.* auch wenns ein paar macken hat :D

wollte eig aber auch nur ein paar sachen zum leichterem spielfortschritt hier erwähnen :D :

1)

wenn man irgendwo stirbt und nicht wieder komplett von vorne anfangen mag , kann man das spiel während der kampf noch läuft ( also bevor man zur kartenansicht zurückgekehrt ist ) verlassen und neu starten, dann beginnt man wieder vor der karte, die man zuletzt gewählt hat.

2)

es gibt eine art glitch womit man unsterblich werden kann, da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher wie das geht, hatte es aber schon 2 mal, und es war immer nachdem ich bei der karte "Königliche Schatzkammer", die man in der story später bekommt, einen enormen Fehlschlag erlitten habe. daraufhin ist mein leben im kampf sowie in der kartenansicht maximal auf 1 gefallen aber nie auf 0. villeicht weiß ja jemand mehr darüber ;)

hier mal ein video wie es dann aussieht : [url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich der Hammer! Macht richtig Spaß. Sehr innovativ und wirklich klasse umgesetzt. Hätte ich nicht erwartet. Habe zufällig einen Test zu dem Spiel gelesen, der mein Interesse geweckt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht! Hätte wahrscheinlich sonst nie etwas von dem Spiel mitbekommen, da es ja doch sehr speziell und eigentlich gar nicht so mein Fall ist.

Also auf jeden Fall zuschlagen! Es lohnt sich! Absoluter Geheimtipp!

Die Grafik erinnert sehr an Kingdoms of Amalur, sieht sehr schön aus für ein Indie! Das Kartenspiel ansich gefällt auch. Gut durchdacht und motivierend, wie ich finde.

Kann es nur weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mittlerweile recht ausgiebig gespielt: In der Kampagne bin ich beim Endgegner, bei de, ich allerdings keine Plan habe, wie man den schlagen soll. Wahrscheinlich muss ich noch Karten sammeln, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass die noch wesentlich besser werden.

Zudem verstehe/bekomme ich einige Trophäen nicht:

  • Abenteurer: Schließe die ersten 3 Level einer Spielsitzung ab, ohne Schaden zu nehmen.
    Was sind "Level"? Habe sowohl in Kampagne als auch Endlos die ersten drei Ebenen ohne Schaden (Lebenspunkte) überstanden, auch die ersten drei Kämpfe in der Kampagne, aber es kommt keine Trophy.
  • Schlächter:Absolviere nacheinander 2 ungeschützte Angriffe.
    Dachte sowas kommt von selbst, ist aber nicht der Fall, muss ich auch mal verstehen, was genau das sein soll.
  • Schnelle Reflexe: Wehre im Verlauf mehrerer Spielsitzungen 100 Geschosse ab.
    Frage mich, wie da gezählt wird, müsste ich schon lange haben
  • Champion: Töte in einer einzigen Sitzung ein Monster jeder Gattung
    Gefühlt habe ich auch schon alles in einer Runde besiegt - frage mich, was genau "Gattung" sein soll.
  • Sehr viel Glück: Erhalte in einer einzigen Sitzung 15 Chancenkarten "Erfolg" oder "Enormer Erfolg".
    Auch das habe ich recht sicher bei Endlos geschafft, oder zählt da nur Kampagne?

Neben, den mir etwas ungenau beschriebenen Trophies, stört mich sonst nur ein Zustand: Dass man den Schwierigkeitsgrad nachher nicht mehr runter bekommt, außer wenn man alle Karten zurücksetzt.

In Summe aber ein Top-Spiel, für Vergleichbares würde ich freiwillig auf quasi alle AAA-Titel verzichten. Dafür liebe ich PSN-Games, sowas hätte es wohl nie in den Handel geschafft :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mittlerweile recht ausgiebig gespielt: In der Kampagne bin ich beim Endgegner, bei de, ich allerdings keine Plan habe, wie man den schlagen soll. Wahrscheinlich muss ich noch Karten sammeln, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass die noch wesentlich besser werden.

Zudem verstehe/bekomme ich einige Trophäen nicht:

  • Abenteurer: Schließe die ersten 3 Level einer Spielsitzung ab, ohne Schaden zu nehmen.
    Was sind "Level"? Habe sowohl in Kampagne als auch Endlos die ersten drei Ebenen ohne Schaden (Lebenspunkte) überstanden, auch die ersten drei Kämpfe in der Kampagne, aber es kommt keine Trophy.
  • Schlächter:Absolviere nacheinander 2 ungeschützte Angriffe.
    Dachte sowas kommt von selbst, ist aber nicht der Fall, muss ich auch mal verstehen, was genau das sein soll.
  • Schnelle Reflexe: Wehre im Verlauf mehrerer Spielsitzungen 100 Geschosse ab.
    Frage mich, wie da gezählt wird, müsste ich schon lange haben
  • Champion: Töte in einer einzigen Sitzung ein Monster jeder Gattung
    Gefühlt habe ich auch schon alles in einer Runde besiegt - frage mich, was genau "Gattung" sein soll.
  • Sehr viel Glück: Erhalte in einer einzigen Sitzung 15 Chancenkarten "Erfolg" oder "Enormer Erfolg".
    Auch das habe ich recht sicher bei Endlos geschafft, oder zählt da nur Kampagne?

Neben, den mir etwas ungenau beschriebenen Trophies, stört mich sonst nur ein Zustand: Dass man den Schwierigkeitsgrad nachher nicht mehr runter bekommt, außer wenn man alle Karten zurücksetzt.

In Summe aber ein Top-Spiel, für Vergleichbares würde ich freiwillig auf quasi alle AAA-Titel verzichten. Dafür liebe ich PSN-Games, sowas hätte es wohl nie in den Handel geschafft :biggrin5:

Bin selbst noch recht am Anfang, habe genau die Hälfte des Story-Modus durch. Daher ist Folgendes nur als Vermutung zu verstehen:

Bei Abenteuer könnte evtl. gemeint sein, dass man die ersten 3 Gegner im Story-Modus, also die ersten 3 Karten bzw. Spiele komplett ohne Schaden zu nehmen schaffen muss. Mit "Level" ist dann nicht der Wechsel der Ebene im Spiel, sondern das Spiel ansich gemeint. Sozusagen dann die ersten 3 Runden (die oberste Reihe Karten im Schrank) bis man den "Pokal" bekommt.

Schlächter verstehe ich auch noch nicht...

Schnelle Reflexe sollten ja irgendwann automatisch kommen...

Bei Champion ist mit Gattungen vermutlich "Staub", "Pest", "Schuppen" etc. gemeint. Was gibt es denn da alles? Hatte bisher, glaube ich, nur die 3 o.g. Gattungen.

Sehr viel Glück hatte ich auch noch nicht... :smile:

Statistiken wären hier recht hilfreich gewesen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Abenteuer könnte evtl. gemeint sein, dass man die ersten 3 Gegner im Story-Modus, also die ersten 3 Karten bzw. Spiele komplett ohne Schaden zu nehmen schaffen muss. Mit "Level" ist dann nicht der Wechsel der Ebene im Spiel, sondern das Spiel ansich gemeint. Sozusagen dann die ersten 3 Runden (die oberste Reihe Karten im Schrank) bis man den "Pokal" bekommt.

Ok, das wäre sehr hart - dann müsste ich das Spiel wohl nochmal zurücksetzen, da der Schwierigkeitsgrad ja auch rückwirkend steigt, wenn man den Pokal-Segen und -Fluch bekommt. Mich würde dann aber irritieren, dass bereits so viele Spieler diese Trophy haben, daher tippe ich auf irgendwas simpleres...

Bei Champion ist mit Gattungen vermutlich "Staub", "Pest", "Schuppen" etc. gemeint. Was gibt es denn da alles? Hatte bisher, glaube ich, nur die 3 o.g. Gattungen.

Es kommen noch Magier dazu (immer in Dreierteams), dazu neben den Endgegnern (die später überall im Spiel auftauchen können) auch so Specialgegner wie Feuergolems oder Kobolde. Unter Gattung kann man also viel verstehen...

Statistiken wären hier recht hilfreich gewesen... :(

Aber sowas von! Sollte Pflicht werden, dass es immer zu allen Sammeltrophies generell Statistiken geben muss, das wäre ein Traum :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abenteurer: hier sind schon einfach nur 3 Level gemeint (wie die 1 Level trophy halt), wobei mit schaden wohl jegliche arten gemeint sind, die das leben vermindern. kann mich jetzt war nicht erinnern in welchem modus ich sie bekommen habe, sollte aber keine große sache sein.

Schlächter: keine ahnung, aber hab sie irgendwann bekommen xD

Schnelle Reflexe: sollte von selbst kommen, hab mal in nem kampf einfach 2 feuergeschossechsen übrig gelassen und einfach abgewehrt bis die trophy kam.

Champion: sollen wohl die üblichen gegnerklassen sein + kobolde sowie die die man freischaltet zu denen es auch trophies gibt (magier, lich, lavagolem, minotaurus). bin mir zwar auch sicher diese alle schon in einem run gehabt zu haben, aber trophy hab ich noch nicht...

Sehr viel Glück: zählt auch in endlos, aber ich glaub, wenn du "schumelst" also wenn du nen misserfolg hast und ausm spiel mitm ps-button rausgehst ums zu wiederholen gibt wohl nen counter-reset. zumindest hab ich den eindruck, dass das so ist. (evtl. ebenso bei champion, könnt erklären warum ichs noch nicht habe xD)

mich stört eher die Jäger trophäe... ich hab schon deutlich mehr als 10 gegner mit ner falle erledigt, aber die trophäe noch nicht erhalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2)

es gibt eine art glitch womit man unsterblich werden kann, da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher wie das geht, hatte es aber schon 2 mal, und es war immer nachdem ich bei der karte "Königliche Schatzkammer", die man in der story später bekommt, einen enormen Fehlschlag erlitten habe. daraufhin ist mein leben im kampf sowie in der kartenansicht maximal auf 1 gefallen aber nie auf 0. villeicht weiß ja jemand mehr darüber ;)

Das hatte ich jetzt auch mal im Endlos-Spiel, ist aber später auch wieder verschwunden.

Abenteurer: hier sind schon einfach nur 3 Level gemeint (wie die 1 Level trophy halt), wobei mit schaden wohl jegliche arten gemeint sind, die das leben vermindern. kann mich jetzt war nicht erinnern in welchem modus ich sie bekommen habe, sollte aber keine große sache sein.

Was ist denn ein Level? (Kampf, ein "Spielbrett" bis zum Ausgang?)

Und was ist Schaden? (nur im Kampf, oder auch durch Ereignisse?)

Schnelle Reflexe: sollte von selbst kommen, hab mal in nem kampf einfach 2 feuergeschossechsen übrig gelassen und einfach abgewehrt bis die trophy kam.

(...)

Sehr viel Glück: zählt auch in endlos, aber ich glaub, wenn du "schumelst" also wenn du nen misserfolg hast und ausm spiel mitm ps-button rausgehst ums zu wiederholen gibt wohl nen counter-reset. zumindest hab ich den eindruck, dass das so ist. (evtl. ebenso bei champion, könnt erklären warum ichs noch nicht habe xD)

mich stört eher die Jäger trophäe... ich hab schon deutlich mehr als 10 gegner mit ner falle erledigt, aber die trophäe noch nicht erhalten :(

Das mit dem Relöad war bei mir entscheidend, so habe ich die Schnelle Reflexe sowie Glück&Pech Trophy in einer Endlos-Runde bekommen.

Hast du das bei Jägar auch ohne Restart gemacht? (habe sie auch noch nicht, aber auch bisher nicht probiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Level? (Kampf, ein "Spielbrett" bis zum Ausgang?)

Und was ist Schaden? (nur im Kampf, oder auch durch Ereignisse?)

zum schaden hatte ich ja schon geschrieben: ALLES was das leben vermindert also auch ereignisse und ja "spielbrett" bis zum ausgang zum nächsten "spielbrett" ist ein level.

jäger war bei mir definitiv verbugt, musste speicherstand löschen und nochmal bis story boss 4 spielen um überhaupt genug kämpfe mit fallen zu bekommen..... hab da dann alle gegner immer nur mit fallen getötet und dann hats da mit 10 geklappt..... selbst "resetet" hab ich da nicht, aber das spiel ist mir in einem run abgeschmiert..... hat aber glücklicherweise an der stelle nichts kaputt gemacht.

jetzt fehlt mir nur noch die trophy mit alle gegnerarten in einem run besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schaden hatte ich ja schon geschrieben: ALLES was das leben vermindert also auch ereignisse und ja "spielbrett" bis zum ausgang zum nächsten "spielbrett" ist ein level.

Ja, deine Schadensdefinition habe ich wohl überlesen, wohl wegen "keine große Sache", das war für mich ein zu großer Wiederspruch ;) Ohne Reload ist mein Geduldsfaden wohl einfach zu dünn, oder ich muss den Spielstand löschen. Ich habe mittlerweile einfach zu viele schwere Karten, dass ich die 3 Level ohne Schaden definitiv für eine große Sache halte.

Naja, da ich den Geber wohl eh nicht besiegen werde, spare ich mir das wohl ganz. Tolles Spiel, aber für mich langsam ausgelutscht, da die mittlerweile viel zu langen Kämpfe mir die weitere Motivation rauben, - wenn die wenigstens eine Lebensleiste hätten. Außerdem setzt bei mir dabei neuerdings der Sound dauernd aus. Hoffe da kommt kommt noch ein Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...