Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Ball Xenoverse


Dragarock

Recommended Posts

^^ ja ich denke das wird noch werden, ist ja gerade erst auf den Markt gekommen :)

Kann schon sein das die Server überrannt werden und die daher ein wenig den halt verlieren aber ich denke mal man wird sich darum kümmern und es wird wieder glatt laufen.

Bei solchen Spielen ist es ja immer ein Problem mit den Servern, da viele Spieler darauf zugreifen und die schnell überlasten.

Hoffe ja nur das NAMCO das in den griff bekommt, den die beste Firma in Sachen Online spiele ist es ja nicht und ob die sich darum kümmern werden? werden wir dann ja sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nach der Freezer-Sage so 'ne Nebenmission von Gohan angenommen (Kampf gegen 100%-Freezer) und schon da brauchte ich 2 Versuche. Immer wenn ich mich mit dem Ki-Sprint genähert hab, gab's dick auf die Nase und wenn ich mich teleportiert hab, ging auch etwas Skurriles vor sich: ich teleportiere mich hinter ihm, hole zum Schlag aus ... und: währenddessen beendet Freezer den Schlag in die Luft, dreht sich um und bearbeitet mich mit einer hübschen Kombo. Oder: ich mache so eine Schlagkombo-Technik, erwische ihn, aber den letzten Schlag blockt er, anstatt einfach Richtung Boden katapultiert zu werden. Ich hab echt nichts gegen ein einfach gehaltenes Kampfsystem oder das trainieren des Chars, um in der Hauptstory weiter zu kommen, aber sowas ist uncool. Oder vielleicht gibt's doch einfach ultrageheime Tastenkombinationen, die ich nicht kenne. Da wünsch' ich mir schon die gute alte Tenkaichi-Steuerung zurück. Hoffentlich bleibt mein Controller bis Storyende noch ganz ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab echt nichts gegen ein einfach gehaltenes Kampfsystem oder das trainieren des Chars, um in der Hauptstory weiter zu kommen, aber sowas ist uncool. Oder vielleicht gibt's doch einfach ultrageheime Tastenkombinationen, die ich nicht kenne. Da wünsch' ich mir schon die gute alte Tenkaichi-Steuerung zurück. Hoffentlich bleibt mein Controller bis Storyende noch ganz ^^

Danke - genau so finde ich es auch. Manche Kämpfe sind echt hart. Manchmal komme ich gar nicht dazu irgend einen Gegenschlag auszuführen da ich so eins im Dauerfeuer auf die Fresse bekomme... Vor allem schön wenn es dann 2-3 Gegner gleichzeitig tun ^^''' Die Reaktionszeit von Gegner - so hab ich das Gefühl - ist um einiges besser als beim Spieler selbst. Wenn man getroffen wurde hat man meist noch eine so lange nachwirkzeit bis man wieder steuern kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt einige Kämpfe in denen die Entwickler sogar drum flehen den Controller mit voller Wucht gegen die Wand zu klatschen. Aber nein wir bleiben locker ^^

Spaß beiseite, also manche kämpfe sind echt nicht schön und vor allem, wenn man allein von einer Gruppe von 0815 Chars die nicht mal in der Serie alleine Atmen konnten dich einfach mal so durch die Weltgeschichte jagen (was habe ich bei dem Kampf gegen Mr. Satan geflucht).

Allein schon das Kampfsystem welches schon öfters bemängelt wird, man visiert den Gegner an, man haut ihn, und kurz davor wo du denkst ja die Kombo saß sagt er nur noch "Suprise" und klatscht dich weg und das zieht (wenn man nicht auf Health gelevelt hat) ordentlich was ab. Oder manche PQ's, da denkste nur "Sammal will der mich verarschen?" Von manchen Gegnern kriegt man als Permanent eine Ultimativ oder Super Attacke reingedrückt, der Gegner kann der als knapp ausweichen oder blockt dies schnellst möglich ab obwohl das in der Zeitspanne eigentlich nicht möglich wäre (Speziell Freezer!!!)...

Aber ich habe aus meinem Fehler gelernt und habe festgestellt, dass man ohne einem ordentlichem Level im Story Modus verloren ist. Deshalb genieße ich den Story Modus abschnitt mit Vorsicht und einem für den Kampf Bzw. für den Abschnitt gut geleveltem Charakter und einigen Gesundheits Objekten (die ich bis jetzt nur 3mal benutzen musste).

Aber eins noch was mir ewig auf'n Keks geht ist diese Rumfliegerei oder diese Befreiungsagriffe (auch Freezer und Goku -.- ) oder der Schlagabtausch das der Gegner sich viel schneller umdreht und dich sofort durch den Jordan jagt und man selbst nicht mal so schnell zum Zug kommen kann und eine Kombo einfach mal so in die Leere setzt und zuguckt wie der Gegner uns von hinten Vermöbelt und uns keine Ausdauer mehr übrig geblieben ist um uns noch Retten zu können (die Gegnerischen Chars haben ja bekanntlich unendlich Ausdauer und Ki :) Halleluja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon das Kampfsystem welches schon öfters bemängelt wird, man visiert den Gegner an, man haut ihn, und kurz davor wo du denkst ja die Kombo saß sagt er nur noch "Suprise" und klatscht dich weg und das zieht (wenn man nicht auf Health gelevelt hat) ordentlich was ab. Oder manche PQ's, da denkste nur "Sammal will der mich verarschen?" Von manchen Gegnern kriegt man als Permanent eine Ultimativ oder Super Attacke reingedrückt, der Gegner kann der als knapp ausweichen oder blockt dies schnellst möglich ab obwohl das in der Zeitspanne eigentlich nicht möglich wäre (Speziell Freezer!!!)...

Das unterschreib' ich so.

Ich häng immer noch bei Freezer genau wegen diesem "Super-Attacken-Spam" und dem netten Gimmick, dass man Heilungskapseln nur 1x pro Runde verwenden kann und ich nur die S & M Variante habe (:emot-pervert:)

Ich bin mittlerweile auch nur noch am leveln, vielleicht stell ich mich mit LVL 80 nochmal Freezer :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur am questen. Bei den Cell Jrs ging mir schon fast die Puste aus. Gut, dass ich den SSJ sehr schnell freigeschaltet hab (in der einen PQ Krillin töten, warten bis Goku SSJ wird und ihn besiegen) - aber sehr viel bringt das nicht. Da fällt mir ein: Wenn ich KI aufskille, kann ich dann schneller KI aufladen (mit dem Skill)? Dauert ewig. Wenn ich 'n Gegner mit ner Kombo auf den Boden der Tatsachen puste, kann ich gerademal 2 Striche aufladen, bevor die Action wieder losgeht. So kommt man kaum zum verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Char mit super vegeta ausgerüstet (habe den von goku immer noch nicht) und final Flash das zieht jetzt ordentlich was ab und bei den PQ's röstet Gogeta mit seiner ultimativen Attacke alles weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hay wie habt ihr die klasse saiyajin geskillt also die attriebute?

Also da gibt´s keine Regel, denn jeder spielt anders.

Wer viel KI Angriffe spamt, der sollte die meisten Punkte auf KI und KI Expl. Angr. verteilen.

Wer viel physische Angriffe macht und KI. Expl. eher als nebensächlich sieht, der sollte auf Hauptangriff und Angr. Expl. skillen und KI Expl. eher hin und wieder erhöhen.

Wer viele combos machen will, muss sich auf Hauptangriff und KI Expl. konzentrieren und gleichmäßig erhöhen.

Ein paar Punkte hin und wieder auf TP(Trefferpunkte) sind bei jeder Rasse ganz gut.

Max KI und Ausdauer sind jetzt nicht so wichtig, die erweitern sich schon ausreichend mit dem jedem level. Habe da eigentlich kaum Probleme, sie schnell wieder aufzufüllen mit 4 Bars KI & Ausdauer. Mache allerdings auch viele Combos mit Normalen Angriffen und KI Expl.

Habe mal eine Frage an euch:

Habe Meteor Crasher, den man am anfang gleich schon hat erst sehr lange benutzt. Dazu habe ich Angr. Expl. erst viel geskillt, aber Meteor Crasher macht immer den selben Schaden und auch jetzt macht er kein bischen mehr Schaden als vorher auf level 30. Ist der verbugt oder so? Oder soll das so sein, weils einfach nen Anfänger skill ist? Leider habe ich noch nicht viele andere Angr. Expl. ausprobiert - Bei KI Expl. merkt man allerdings die Unterschiede mit der skillung...

Dann noch was zu Kaioken/x-Fache Kaioken. Dient die Transformation nur um Schaden durch Block zu machen? Denn höheren Schaden sehe ich im besten Fall nur geringfügig.

Online/Server: Das war ja ein totaler Reinfall für Bandai Namco. Warscheinlich haben sie unterschätzt, wieviele Xenoverse kaufen und spielen werden. Die Server sind total überlastet und lassen einen hin und wieder nichtmal in die Einzelspieler lobby oder man wartet ewig.

Allerdings gibt es die Alternative, einfach sich vom PSN abzumelden.

In der Einzelspieler lobby kann man aber auch alle Online-Features nutzen, man sieht nur eben nicht die Spieler in Tokitoki herumlaufen. Nur der "Briefkasten" geht nicht in der Einzelspieler lobby. Einen Favouriten kann man auch hinzufügen, in dem man sich den PSN Namen vom Spieler merkt(in der jeweilgen Mode lobby kann man den PSN-Account des Spielers anschauen) und ihm eine Freundesanfrage gibt. Das ist aber nur eine herbe Alternative...

Und was die Kämpfe angeht: Ihr seht das etwas falsch und spielt evtl. nicht optimal. Das KS in Xenoverse ist kein buttonmashing mehr, sondern geht etwas in die taktische Schiene. Wenn ihr Gegner wie Friezer, Mr. Satan und Cell(das ist ja noch weit am Anfang, freut euch auf später :P) besiegen wollt, könnt ihr nicht nur stur immer drauf, auch wenn der Gegner gerade einen Super/Ultra ausführt. Bei Freezer z. B. gilt es zum Beispiel immer nach Außen zu sprinten und seinen Ultra auszuweichen(rundum fliegen und wenn die Kugel kommt, dabei etwas nach innen bewegen). Mr. Satan war beim ersten try schon schwerm aber nach 3 Versuchen oder so habe ich ihn gepackt, da ich einfach meine Taktik angepasst habe. Bin mir nicht mehr sicher, wie Mr. Satan war, aber er ist auch son Fall, wo man im richtigen Moment seine Comboangriffe zünden muss(warten bis er normale Angriffe ausführt und zwischen bestimmen Bewegungen ihn dann angreifen). Bei Satan und Cell waren KI Angriffe auch effektiv, physische Angriffe hingegen machten kaum Schaden. Kaioken hat mir dort aber geholfen, da man damit Schaden durch Block macht - und gerade Cell blockt fast jeden normalen Angriff ab, selbst wenn er gerade offen für Angriffe ist.

Ich find´s sehr gut, dass Xenoverse so fordernd ist, das macht es ja gerade so tiefgehend und spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aja, ein Tipp für Super-Saiajin(PQ Legendärer Supersajajin): Habe es gestern stundenlang probiert zu bekommen, aber mit Online-Spielern. hatten dort nie besser als Rang B, egal wie schnell oder gut wir waren.

Dann 2-3 Mal offline versucht mit NPC Mitspielern und ich habe ihn beim letzten try bekommen. Was der Witz daran ist: Nur beim letzten Versuch war es richtig knapp, nur noch Frieza lebte mit max 5% TP und ich bin einmal gestorben. Und nur da hatte ich zum ersten Mal Rang A.

Der Rang ist also nicht immer daran geknüpft, wie gut oder schnell man ist, sondern kann auch wie hier an versteckte Bedingungen geknüpft sein - wie hier, dass es knapp war und ich nur bei Rank A die SSJ Transformation bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, ein Tipp für Super-Saiajin(PQ Legendärer Supersajajin): Habe es gestern stundenlang probiert zu bekommen, aber mit Online-Spielern. hatten dort nie besser als Rang B, egal wie schnell oder gut wir waren.

Dann 2-3 Mal offline versucht mit NPC Mitspielern und ich habe ihn beim letzten try bekommen. Was der Witz daran ist: Nur beim letzten Versuch war es richtig knapp, nur noch Frieza lebte mit max 5% TP und ich bin einmal gestorben. Und nur da hatte ich zum ersten Mal Rang A.

Der Rang ist also nicht immer daran geknüpft, wie gut oder schnell man ist, sondern kann auch wie hier an versteckte Bedingungen geknüpft sein - wie hier, dass es knapp war und ich nur bei Rank A die SSJ Transformation bekommen habe.

die SSJ Transformation kann man sich ja im Fähigkeitenshop kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau kann man bestimmte Leute als Favorit hinzufügen? Also jemanden, der gerade in der Lobby nicht vor einem steht?

Geschenke kann man ja nur an Leute schicken, die in der Favoriten-Liste sind :/

Ich hab da grad alle zugequatscht die vor dem Laden standen bis einer mit mir welche austauschen wollte :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...