Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix


Recommended Posts

Bräuchte mal hilfe bezüglich der mirage-arena und zwar gehts um die bonusherausforderungen. Was ist mit "knallhart / 5-mal oder weniger gemeint"?

Edit: oh mann, shaded hearts kann man echt vergessen. Nicht nur wegen den fehlern die mir bei final mix 2 aufgefallen sind, jetzt wiederspricht sich die seite auch noch selber, denn auf der einen seite sagt shaded hearts zwar das man für den eisenwärter 2 ein arena level von 2 haben muss, auf der anderen seite heißt es dann wieder man bräuchte level 3

Weißt du, wenn du jede Kleinigkeit zu bemängeln hast, dann schau im Internet überhaupt nicht nach Hilfe Stellungen. Mir z. B. hat Shaded Hearts enorm geholfen. Viele Sachen, wie z. B. das Farmen (vereinzelte Items) in KHFM, REcom, KHIIFM und KHBBSFM oder die Bosskämpfe, wie Datafights oder Secret Bosse wurde dadurch etwas einfacher. Ich würde sonst immernoch an Verweilender Wille und an Data Demyx hängen, wegen seinen Wassernoten....

Klar da gibt es schon ein paar Fehler, aber die sind nicht gravierend, so wie du es gerade darstellst......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö jede kleinigkekt bemängel ich nicht. Gibt viele seiten mit hilfestellungen wo ich nie was sagte, nur hab ich noch nie so viele fehler wie bei shaded gesehen und das sind nicht nur n paar.

Ja, wer bewusst nach Fehlern sucht, findet viele Fehler. Wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ich da jetzt bewusst nach fehlern gesucht habe und sie mir nicht immer mehr aufgefallen sind weißt du woher?

Naja dass ist mir jetzt egal. Zu deiner Frage, die Mission mit dem Eisenwärter II, schaltet sich mit Level 3 frei. Falls es dir um's Trophäensammeln geht, sind die Bonusherausforderungen irrelevant, da man die nicht machen musst.

Nur bei den Missionen "Ein Blick in die Dunkelheit" und "Monster der Tiefe" würde ich dir empfehlen, die Herausforderungen zu machen. Bei "Ein Blick in die Dunkelheit" kriegst du ganze 2000 Medaillien. Bei "Monster der Tiefe" wiederrum 675, wenn du die Herausforderung machst.

Die erst genannte Mission aber, schaltet sich erst mit Arenastufe 30 frei. Würde ich auch nur machen, wenn mir z. B. noch einzelene Items in der Mirage Arena fehlen. Die 2 würde ich machen, um die Medaillien Bedingungen zu machen (7777, 9999 Medaillien etc.).

Ist auch schnell gemacht, da Monstro nicht so schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tipps, aber ich werde denke ich mal eh alles machen was in der arena so geht. So langsam macht mir bbs richtig spaß, selbst das ganze kombinieren und alleine vens attacken wie sanctus und erlösung sind genial. Blöd nur das gerade heute mein letzter urlaubstag ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey wollte mal fragen wie ich die geheime Episode freischalte.

Alle geheimen berichte von xehanort finden, wobei einer in der mirage-arena zu bekommen ist wenn man den eisenwärter2 besiegt, und würde die kategorie "freischaltbares" auf der seite shaded hearts nicht schon den ganzen tag so blöd spacken, würde ich dir sogar n link schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zsm,

Hab jetzt mitm ersten Charakter die Story durch. Kann ich seine Berichte nun auf 100% bringen oder geht das erst wenn ich mit allen drei Charakteren durch bin? Wäre nicht schlecht wenn mir jmd ne gute Reihenfolge nennt wie man vor zu gehen hat, bin gerade bisl planlos^^

Ach und reicht es für Platin mit einem Charakter Veteran Durch zu spielen oder muss man es mit allen drei?

Bearbeitet von Xell-Dincht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit allen 3 auf Veteran durchgespielt aber die Trophäe kommt erst nach der Secret Episode evtl. reicht es auch wenn man nur mit Aqua auf Veteran spielt aber sicher bin ich mir nicht.

Zu den Berichten kann ich nichts sagen da ich nur die Story gemacht habe und für die Berichte es nochmal auf Normal Spiele wenn ich mit Teil 2 fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht nicht nur mit Aqua Veteran + die 2 Secrets zu spielen.

Ich musste Terra Ventus und dann nochmal die 2 Secrets spielen für die Trophy.

EVtl ist es möglich nur Terra / Ventus und dann die 2 Secrets. Müsste man austesten.

@Xell

Ansonsten musst du eh alle 3 durchspielen, damit du die Berichte 100% erfüllen kannst, alleine wegen den Secret Bossen, die erst nach dem Beenden der Story der ganzen Chars auftauchen.

Also, wenn du ein Plan haben möchtest, kann ich dir evtl meine Vorgehnsweise erzählen. Sie ist nicht die schnellste, glaube ich, aber war für mich sortiert.

1. Spiel durchspielen mit allen Chars + Secrets.

2. Einen Char aussuchen, den man als erstes 100% bringen möchte und mit Sammeln der Truhen und Sticker beginnen.

3. Nachdem Sammeln der Kisten/Sticker sollte man vlt mit den Eiscremesorten farmen anfangen. (Also in jede Welt nochma hin. ODER du machst es zeitgleich mit dem Stickers/Truhenfarm.

4. Nachdem Eiscreme habe ich Vanitas und den Unbekannten gemacht. Kommt aber auf deine eigene Art an und ob sie dir Spaß/schwer fallen. Ansonsten level einfach noch etwas im Radiant Garden. Level 40-45 sollten selbs auf Veteran ausreichend für alles sein. Ich war für die Bosse "nur" 42.

5. Die Mirage-Arena komplettiert. Und dort ebenfalls die Siege für das Kommandobrett holen. Geht natürlich auch anders. In der Arena habe ich jede Mission gespielt, die aufploppte, nachdem keine mehr waren, habe ich das Rennen und Kommandobrett erledigt, damit ich Arenalevel steige. Dann wieder den Rest ausgefüllt, der "aufploppte" bzw neu verfügbar war und dann waren die Medaillienstufen sozusagen, die Einzigen übrigen und habe bei der Mission mit Monstro 9999 Medaillien gefarmt. Sollte "nur" 10-15 Min dauern. 15.000 Medaillien sollten reichen, um im Arena-Shop die ganzen Kommands zu kaufen.

( Nach der Arena am besten noch Kommandobrettpartien im Menü spielen für die Kommands, wie Ragnarok und den D-Link für Karlo. (Müssen nicht gewonnen werden.))

6. Minispiele vervollständigt. (Also Früchteball zb oder der Eiscreme-Beat)

7. Unversierte Missionen mit 3 Sterne abschließen.

(Für eine Trophy sind alle mit 3 nötig. Für die anderen 2 Charaktere brauchen nur bestimmte Missionen mit 3 Sterne abgeschlossen werden, weil du dort ein für das Sammeln der Kommands Item bekommst. Trotzdem muss jede Mission gespielt worden sein, für den Eintrag + Begegnung des jeweiligen Special-Gegner.)

8. Commando vervollständigt.

(Da habe ich mir erst alle Angriffkommands abgeschrieben und deren Fusionszutaten. Habe mir die Items gekauft, sie hochgelevelt und kombiniert. Brauchst du Geld ist "Riskante Reichtümer" in der Arena sehr gut. Jenachdem braucht man in der Regel nicht mehr als 25.000 Taler. Denke ich...)

Ich hoffe sehr, dass es irgendwie geordnet niedergeschrieben ist. Ansonsten setze ich mich nochmal hin und versuche es nomma besser, wenn ich mehr Zeit und freieren Kopf habe <3

Bearbeitet von PrinceKayXII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir für die ausführliche Antwort. Mache dann erstmal die Story von jedem fertig und arbeite mich dann Punkt für Punkt durch, deine Reihenfolge gefällt mir

Ich mach erstmal nur aqua auf Veteran. Falls es nicht klappt die andern beiden. Die Story ist ja ziemlich Kurz gefasst

Bearbeitet von Xell-Dincht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht nicht nur mit Aqua Veteran + die 2 Secrets zu spielen.

Ich musste Terra Ventus und dann nochmal die 2 Secrets spielen für die Trophy.

EVtl ist es möglich nur Terra / Ventus und dann die 2 Secrets. Müsste man austesten.

Mein Ablauf beim Freischalten der Throphäe war 1:1 genau so (Aqua Veteran-Final Ep.-Secret Ep.-Ventus Veteran-Terra Veteran-Final Ep.-Secret Ep.) ;)

Vermutlich nicht, oder doch? :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay hast du erst mit ven und terra auf normal durchgespielt und dann den letzten lauf mit Aqua auf Veteran gemacht? Kann es nicht sein das der Schwierigkeitsgrad bei den ersten zwei Durchläufen egal ist und man im dritten Veteran spielen muss?

Dann hat man ja die komplette Story durch und das würde zählen? So versuch ich es jedenfalls gerad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon sehr sehr oft erwähnt, was aber kein Problem ist, habe ich die ersten 2 Durchgänge auf normal gehabt.^^ Also Terra + Ventus.

Aqua + die 2 Episoden danach waren auf Veteran, weil laut Shaded Hearts braucht man nur 1 Charakter.

Als ich die Trophy nicht bekam, habe ich erstmal 100% geholt von allen.

Ich musste dann Terra und Ventus nachspielen auf Veteran.

(Dauerte nur jeweils 3 Std Pro Charakter und 1 Std war davon Explaufen xD)

Bekam die Trophy dann immer noch nicht, also zog ich mit der Final Episode nach.

Immer noch nicht und erst nach der Secret Episode bekam ich die Trophy.

(Beide Episoden waren natürlich auf Veteran)

DOCH kann ich mir vorstellen, dass man nur Terra / Ventus auf Veteran braucht und die Trophy nur mit Aqua nicht funktioniert, weil

Die 2 Episoden ja mit ihr sind.

Also müsste man schauen, ob es möglich ist :

Terra Veteran + Ventus normal + Aqua und die 2 Episoden Veteran/normal

oder

Terra normal + Ventus Veteran + Aqua und die 2 Episoden Veteran/normal.

Aber wenn du kein Problem mit dem durchspielen hast, spiel sie einfach nochmal durch. Es sind "nur" 2 Std und du kennst ja dann alles :D

Außerdem, wenn du Aqua auf Veteran startest und dort dann 100% holst, hast du keine Probleme bei den Episoden. Beide Episoden dauerten bei mir nur ca 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ganze Spiel auf Veteran durchspielen zu müssen ist schon richtig.

Würde man nur eine Geschichte beenden müssen, würde das wohl auch so in der Beschreibung stehen. Die einzelnen Charaktertrophäen haben ja auch nur die Beschreibung "Beende die Geschichte von xxx".

Die Veteran-Trophäe sagt aber "Beende das Spiel auf Veteran" - nicht eine Episode bzw einzelne Geschichte. Sonst würde dort ja vermutlich auch stehen "Beende eine Geschichte auf Veteran"

Ich habe sofort auf Veteran angefangen und jede einzelne Geschichte darauf beendet. Zuerst Aqua, dann Ven, dann Terra und zum Schluß die finale sowie die geheime Episode. Erst nachdem die geheime Episode abgeschlossen war, habe ich die Trophäe für Veteran bekommen. Erst dann habe ich ja auch das komplette Spiel beendet. ^^

Also, lieber nicht auf irgendetwas spekulieren, sondern sofort alles auf Veteran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Spiel auf Veteran durchspielen zu müssen ist schon richtig.

Würde man nur eine Geschichte beenden müssen, würde das wohl auch so in der Beschreibung stehen. Die einzelnen Charaktertrophäen haben ja auch nur die Beschreibung "Beende die Geschichte von xxx".

Die Veteran-Trophäe sagt aber "Beende das Spiel auf Veteran" - nicht eine Episode bzw einzelne Geschichte. Sonst würde dort ja vermutlich auch stehen "Beende eine Geschichte auf Veteran"

Ich habe sofort auf Veteran angefangen und jede einzelne Geschichte darauf beendet. Zuerst Aqua, dann Ven, dann Terra und zum Schluß die finale sowie die geheime Episode. Erst nachdem die geheime Episode abgeschlossen war, habe ich die Trophäe für Veteran bekommen. Erst dann habe ich ja auch das komplette Spiel beendet. ^^

Also, lieber nicht auf irgendetwas spekulieren, sondern sofort alles auf Veteran machen.

^ Beste Erklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Spiel auf Veteran durchspielen zu müssen ist schon richtig.

Würde man nur eine Geschichte beenden müssen, würde das wohl auch so in der Beschreibung stehen. Die einzelnen Charaktertrophäen haben ja auch nur die Beschreibung "Beende die Geschichte von xxx".

Die Veteran-Trophäe sagt aber "Beende das Spiel auf Veteran" - nicht eine Episode bzw einzelne Geschichte. Sonst würde dort ja vermutlich auch stehen "Beende eine Geschichte auf Veteran"

Ich habe sofort auf Veteran angefangen und jede einzelne Geschichte darauf beendet. Zuerst Aqua, dann Ven, dann Terra und zum Schluß die finale sowie die geheime Episode. Erst nachdem die geheime Episode abgeschlossen war, habe ich die Trophäe für Veteran bekommen. Erst dann habe ich ja auch das komplette Spiel beendet. ^^

Also, lieber nicht auf irgendetwas spekulieren, sondern sofort alles auf Veteran machen.

Kann ich so unterschreiben. Nur dass meine Reihenfolge genau umgekehrt war. Zuerst Terra, dann Ven und zuletzt Aqua. Vom Charakter sind Sie alle toll, doch Gameplay Technisch, hat mich Aqua ziemlich genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ^^

Derzeit versuche ich grad, Kh 2.5 BBS FM auf 100% zu bringen, stehe auch kurz davor (94%), leider hänge ich grad beim Berichterstatter von Aqua - mir fehlt ein Mickyabzeichen bei den Charakteren. Wisst ihr vielleicht, wer das noch sein könnte? :/ Hab Noheart und alles, was das Spiel an Feinden zu bieten hatte, besiegt. Hab auch die Geheime Episode noch einmal resettet, in der Hoffnung, dass es vielleicht an den Gegnern dort liegen könnte, aber Fehlanzeige.

Kann mir wer helfen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...