Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum


Kicker59

Recommended Posts

Ich hab die Stelle vor Kurzem gemacht. Ohne Taktikansicht (ich mag die nicht :D ). Ist auch mit sehr schlechten Bedingungen schaffbar:

Gruppe: Ich (Geist/Feuer Magier), Cassandra(Tank), Dorian (weiß ich grade nicht) und Varric (Nahkampfschurke)

Ich hatte keinen Trank im Thronsaal mehr und die Lebensenergie war bei zwei Charas dreiviertel voll und bei den anderen komplett leer.

Meine Taktik war so oft wie möglich Barriere wirken. Immer auf Abstand bleiben, sofort Verbündete wiederbeleben und beim Riss schließen so gut es ging im Kampf da hin gehen und x drücken. Immer Mana im Auge behalten wenn du siehst Barriere geht zu neige nur den normalen Angriff benutzen und erst Barriere wirken bevor du wieder normal angreifst. Barriere hatte ich sowohl bei Dorian als auch bei mir voll aufgelevelt und bei Dorian auf bevorzugt stehen in der Taktik.

Die Risse waren das schwerste da man sich auf viele Gegner konzentrieren muss. Hat drei bis vier Versuche gebraucht aber dann hab ichs geschafft.

btw laufe ich permanent mit drei Magier und einem Tank und komme damit wunderbar zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Stelle vor Kurzem gemacht. Ohne Taktikansicht (ich mag die nicht :D ). Ist auch mit sehr schlechten Bedingungen schaffbar:

Gruppe: Ich (Geist/Feuer Magier), Cassandra(Tank), Dorian (weiß ich grade nicht) und Varric (Nahkampfschurke)

Ich hatte keinen Trank im Thronsaal mehr und die Lebensenergie war bei zwei Charas dreiviertel voll und bei den anderen komplett leer.

Meine Taktik war so oft wie möglich Barriere wirken. Immer auf Abstand bleiben, sofort Verbündete wiederbeleben und beim Riss schließen so gut es ging im Kampf da hin gehen und x drücken. Immer Mana im Auge behalten wenn du siehst Barriere geht zu neige nur den normalen Angriff benutzen und erst Barriere wirken bevor du wieder normal angreifst. Barriere hatte ich sowohl bei Dorian als auch bei mir voll aufgelevelt und bei Dorian auf bevorzugt stehen in der Taktik.

Die Risse waren das schwerste da man sich auf viele Gegner konzentrieren muss. Hat drei bis vier Versuche gebraucht aber dann hab ichs geschafft.

btw laufe ich permanent mit drei Magier und einem Tank und komme damit wunderbar zurecht.

Also hast es ja geschafft, aber Varric als Nahkampfschurke spielen zu lassen halte ich für ein wenig unüblich ... Der hat doch seine Bianca und die ist später voll aufgerüstet eine der besten Waffen, wenn nicht die beste des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast es ja geschafft, aber Varric als Nahkampfschurke spielen zu lassen halte ich für ein wenig unüblich ... Der hat doch seine Bianca und die ist später voll aufgerüstet eine der besten Waffen, wenn nicht die beste des Spiels.

Ich hatte ihn nur dabei um Schlösser öffnen zu können. Was er da letztendlich an Waffen hatte war mir egal. Hauptsache Schurke. Spiele vorwiegend mit 3 Magier und Cassandra als Templer deshalb kann das gut sein das es mehr als nur unüblich ist ihn als Nahkampfschurke mitzunehmen :D hab mich auch noch nicht so wirklich mit Schurken beschäftigt . Aber gut zu wissen dann bekommt er später seine Bianca zurück. War auch mit Abstand der Charakter den ich am meisten wieder beleben musste.

Aber habs ja dennoch geschafft zum Glück^^

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand irgendwelche Tipps, wie ich den Drachenwächter am Mythal Altar besiegt bekomme. Hab den Fehler begangen und selbst aus der Quelle getrunken, habe mich mit Mühe und Not bis an diese Stelle durch das Spiel gequält und auf Aptraum war es wirklich ne reine Qual für mich, da möchte ich eigentlich kurz vor dem Ziel jetzt nicht aufgeben müssen.

Ich hatte Solas, Blackwall und Bulle dabei, ich selbst Magierin. Selbst mit 30% Resistenz gegen Feuer, macht das Vieh noch soviel Schaden, das ich nicht zum angreifen komme. Dann Gruppe gewechselt in Vivienne, Varric, Solas. Trotzdem keine Chance.

Selbst der Kampf gegen Samson konnte nur mit Mühe und Not gewonnen werden und den könnte und würde ich eh nicht noch mal machen wollen, Save überschrieben.

Alle anderen Saves werfen mich um Tage und mindestens 50 Stunden Spielzeit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand irgendwelche Tipps, wie ich den Drachenwächter am Mythal Altar besiegt bekomme. Hab den Fehler begangen und selbst aus der Quelle getrunken, habe mich mit Mühe und Not bis an diese Stelle durch das Spiel gequält und auf Aptraum war es wirklich ne reine Qual für mich, da möchte ich eigentlich kurz vor dem Ziel jetzt nicht aufgeben müssen.

Ich hatte Solas, Blackwall und Bulle dabei, ich selbst Magierin. Selbst mit 30% Resistenz gegen Feuer, macht das Vieh noch soviel Schaden, das ich nicht zum angreifen komme. Dann Gruppe gewechselt in Vivienne, Varric, Solas. Trotzdem keine Chance.

Selbst der Kampf gegen Samson konnte nur mit Mühe und Not gewonnen werden und den könnte und würde ich eh nicht noch mal machen wollen, Save überschrieben.

Alle anderen Saves werfen mich um Tage und mindestens 50 Stunden Spielzeit zurück.

Zum Thema Fehler, weil du selbst aus der Quelle getrunken hast ...

Warum ist es ein Fehler selbst aus der Quelle zu trinken? Musst du für die Platin sowieso machen, weil da eine verpassbare Trophäe mit zusammen hängt. Sei froh, dass du sie jetzt sicher hast, wo du ja keine vernünftigen Saves mehr hast.

Bei dem Spiel find ich es sehr wichtig vorbeugend zu arbeiten, also dich vor den Hauptmissionen anständig hochlevelst und dich bestmöglich ausstattest. Natürlich sind auch Saves vor den einzelnen Hauptmissionen wärmstens zu empfehlen. Diese würde ich auch aufheben für die verpassbaren Trophäen.

Hilft dir natürlich jetzt gerade nichts. Wie sieht es mit der Taktikansicht aus? Arbeite verstärkt oder komplett damit, wenn der Kampf sonst zu schwer ist. Aller Charakterboni für die Fähigkeiten verbraucht? Schau mal im Charakterbogen nach, vielleicht ist ja noch einer über und pass ggf die Taktikeinstellungen deiner Charaktere an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte ich eben nicht machen müssen, da mir nämlich zur Platin nur noch schwer/Alptraum fehlt und das besiegen von zwei Drachen. Ich hätte also Morrighan trinken lassen und mir somit einen Kampf mit dem Drachen sparen können.

Ich bin Level 21, höher geht fast nicht mehr, alle haben die besten Rüstungen an, die ich zu diesem Zeitpunkt bekommen konnte oder selbst herstellen konnte.

Die taktische Ansicht finde ich persönlich total blöd, komme damit nicht klar. Alle Punkte verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich eben nicht machen müssen, da mir nämlich zur Platin nur noch schwer/Alptraum fehlt und das besiegen von zwei Drachen. Ich hätte also Morrighan trinken lassen und mir somit einen Kampf mit dem Drachen sparen können.

Ich bin Level 21, höher geht fast nicht mehr, alle haben die besten Rüstungen an, die ich zu diesem Zeitpunkt bekommen konnte oder selbst herstellen konnte.

Die taktische Ansicht finde ich persönlich total blöd, komme damit nicht klar. Alle Punkte verbraucht.

Wie sieht denn dein Team aus? Und welche Spezialisierung hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Gruppierungen habe ich versucht. Solas, Bulle und Blackwall haben mich das ganze Spiel auf Alptraum gut bis dahin durch gebracht, doch da scheitern alle. Dann hab ich versucht zu wechseln, gleicher Ausgang. Ich selbst bin Feuer/Rissmagierin, Solas ebenfalls, nebst Geistmagie, Bulle ist Zweihänder, den Rest von ihm hab ich mir jetzt nicht gemerkt, er macht zumindest von allen am meisten Schäden, Blackwall ist Einhand mit Schild. Das andere hab ich mir nicht gemerkt. Beide haben aber ihre Spezialisierung komplett ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Gruppierungen habe ich versucht. Solas, Bulle und Blackwall haben mich das ganze Spiel auf Alptraum gut bis dahin durch gebracht, doch da scheitern alle. Dann hab ich versucht zu wechseln, gleicher Ausgang. Ich selbst bin Feuer/Rissmagierin, Solas ebenfalls, nebst Geistmagie, Bulle ist Zweihänder, den Rest von ihm hab ich mir jetzt nicht gemerkt, er macht zumindest von allen am meisten Schäden, Blackwall ist Einhand mit Schild. Das andere hab ich mir nicht gemerkt. Beide haben aber ihre Spezialisierung komplett ausgebaut.

Hast du es mal mit drei Magier und einem Tank probiert? Am besten noch Drachenrunen in die Waffen klatschen sofern das möglich ist. Am Level kann es jedenfalls mal nicht scheitern, finde Level 21 dafür ausreichend, auch ohne Taktikansicht die ich auch nicht mag im übrigen :D

Das Gute ist ja man muss ihn nur bis zur Hälfte bekämpfen, immerhin ein Lichtblick^^

Aber vielleicht hat ja jemand hier noch den ultimativen Tipp was noch klappen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, hatte dann Vivienne noch rein gepackt, als Eis/Ritterlicher Verzauberer, hat aber auch nicht geholfen. Ich wäre froh, wenn ich ihn wenigstens bis auf die Hälfte runter bekomme.

Drachenrunen hab ich nicht. Wüßte nicht mal, ob ich da überhaupt welche herstellen kann. Müsste ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterschiedliche Gruppierungen habe ich versucht. Solas, Bulle und Blackwall haben mich das ganze Spiel auf Alptraum gut bis dahin durch gebracht, doch da scheitern alle. Dann hab ich versucht zu wechseln, gleicher Ausgang. Ich selbst bin Feuer/Rissmagierin, Solas ebenfalls, nebst Geistmagie, Bulle ist Zweihänder, den Rest von ihm hab ich mir jetzt nicht gemerkt, er macht zumindest von allen am meisten Schäden, Blackwall ist Einhand mit Schild. Das andere hab ich mir nicht gemerkt. Beide haben aber ihre Spezialisierung komplett ausgebaut.

Welche Kraft hat der Drache denn noch mal? Denn wenn er Feuer hat, bringen die beiden Feuer-Mags natürlich nicht viel ... ausser halt Geist

Vorheriger Post um 15:51

Post hinzugefügt um 15:58

Dein Level ist auf jeden Fall ausreichend und es sollte locker ohne Taktikansicht gehen. Kann mir daher nur vorstellen, dass der Drache gegen die Fähigkeiten die du einsetzt, immun ist. Aber die Taktikansicht solltest du zumindest einsetzen, wenn der einen Flügelschlag macht oder aus der Luft seine Attacken macht um mit den einzelnen Charakteren auszuweichen. Somit lässt sich viel Schaden vermeiden.

Nutz die Taktikansicht am besten dann auch dazu um Barrieren zu errichten oder stell die Barriere bei den Mags auf Bevorzugt ...

Will dich ja nicht mit der Taktikansicht nerven, aber die beiden Punkte sind recht einfach und sollten dir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, hatte dann Vivienne noch rein gepackt, als Eis/Ritterlicher Verzauberer, hat aber auch nicht geholfen. Ich wäre froh, wenn ich ihn wenigstens bis auf die Hälfte runter bekomme.

Eigentlich sollte es locker reichen falls dein Magier auch als Ritterlicher Verzauberer unterwegs ist mit Vivienne zusammen. Einfach immer im Nahkampf draufhauen und abwechselt den Barriereschutz auf die Truppe machen. Falls du auch noch die richtigen Skills freigeschaltet haben solltest, füllt sich die Barriere ja immer wieder etwas auf.

Schau auch mal bei deinen Figuren ob du noch unnötige Fähigkeiten abschalten bzw. auf Priorität setzen kannst, wie ja z.B. bei Vivienne die Barriere usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben, dass meine Magierin Feuer/Rissmagier ist. Aber ich werde mal bei den Fähigkeiten rum probieren, vllt bringt das ja wirklich was.

Der Drache macht schon Feuerschaden, aber meine eigene Figur kann ich nicht austauschen, könnte höchstens Solas gegen Vivienne noch mal tauschen, auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber das ist vllt bei dem Kampf gerade zu verkraften. Dorian hat leider auch Feuer und Nekromantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, aber eisstäbe kannst ihnen doch geben. die feuerstäbe machen keinen oder nur minimalen schaden

Haben sie ja, bringt nur nicht viel, wenn ihre Fähigkeiten auf Feuer ausgelegt sind und sie diese auch nutzen. Ich befürchte, ich werde die Platin abschreiben müssen und das, wo ich mich soweit durch gequält habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...