Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum


Kicker59

Recommended Posts

Die TemplerQuest ist fast lächerlich dagegen.....

Kann mich da gar nicht mehr so daran erinnern, obwohl ich das auf "normal" auch schon mal gemacht hatte. Vielleicht sollte ich mich doch mit den Templern verbünden, dann hab ich die Quest auch mal gemacht. Ich denke nur, die Magier sind dann als Feinde schwieriger, weil ich einen Bogenschützen spiele und so gegen anderen Fern-Kämpfer nicht im Vorteil bin. Na ja, mal sehen. Werde mal schauen, wie weit ich mich mit Neben-Quest noch hoch-leveln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich da gar nicht mehr so daran erinnern, obwohl ich das auf "normal" auch schon mal gemacht hatte. Vielleicht sollte ich mich doch mit den Templern verbünden, dann hab ich die Quest auch mal gemacht. Ich denke nur, die Magier sind dann als Feinde schwieriger, weil ich einen Bogenschützen spiele und so gegen anderen Fern-Kämpfer nicht im Vorteil bin. Na ja, mal sehen. Werde mal schauen, wie weit ich mich mit Neben-Quest noch hoch-leveln kann.

Also mit ist nicht aufgefallen,das man egal für welche Fraktion man sich entscheidet,man die Gegenseite dann als Gegner hätte....

Hab mich jetzt für beide Gruppierungen entschieden in 2.Runs,aber die Gegner die man so in der Wildnis trifft bleiben die gleichen.

Es sind immer die verseuchten roten Templer als Gegner, egal für welche Seite du dich entscheidest.

Oder was meinst du ??

edit: ist vielleicht sogar daher ein kleiner Kritikpunkt,da in DA ORIGINS tatsächlich die Wahl daraus resultierte,wer dein Feind war,bzw,wer dir zur Hilfe kam,im Endfight.

das war genial im Vergleich zu hier...zum Beispiel wenn man sich für die Werwölfe entschied und diese plötzlich im Finale hervorspringen und die Gegner zerfetzen,das hatte schon Atmosphäre,...

Da kann DA I nicht mithalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade in der Schlacht in Haven, beim Triebock komm ich gerade mall soweit bis der Boss auftaucht aber die schaffe ich irgend wie nicht hat da wer ein tipp?

Ich hatte keine Heiltränke mehr, wo der letzte und stärkste Gegner kam und bin dann, wo alle meine Gefährten tot waren, den Berg hochgelaufen... Dir folgt höchstens ein Gegner und bis du oben bist, sind deine Gefährten wieder da und dann könnt ihr den nachgelaufenen Gegner schön bearbeiten. Danach immer wieder einen neuen hoch locken ;)

Hat mir das Laden eines Spielstand gespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit ist nicht aufgefallen,das man egal für welche Fraktion man sich entscheidet,man die Gegenseite dann als Gegner hätte....

Hab mich jetzt für beide Gruppierungen entschieden in 2.Runs,aber die Gegner die man so in der Wildnis trifft bleiben die gleichen.

Es sind immer die verseuchten roten Templer als Gegner, egal für welche Seite du dich entscheidest.

Oder was meinst du ??

Uh, keine Ahnung - das hatte ich jetzt einfach so mal vorausgesetzt; aber klar, durchaus drin, dass sich hier auch gar nichts ändert. Dann ist wohl die größte Auswirkung, wem von den anderen die Entscheidung gefällt und wem nicht.

Ist schon bissl mühselig, wenn man aufleveln will, die passenden Möglichkeiten zu finden. Manche Risse klappen ganz gut – anderen nehmen mich auseinander, als wäre ich ein frisch-geschlüpftes Küken. Aber macht schon Spaß, mein Bogenschütze macht zum Teil schon richtig fetten Schaden. Bin jetzt kurz vor Level 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit welcher Klasse komm ich am besten durch den Modus Alptraum?

Kommt auf deinen Geschmack an, mußt du doch wissen was dir am besten liegt :-)

Bin im ersten Play Archer / Assassin im nächsten werde ich Magier / Enchanter machen.

Auf jeden Fall würde ich Alptraum nur machen, wenn du das Game spielst und nicht nur die Story durchpeitscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin erst Stufe 9 und sehe meine Motivation schwinden, das Spiel auf Alptraum zu Ende zu bringen.

Hatte erst einen Nahkampfschurken genommen und als ich festgestellt habe, dass dieser immer zuerst stirbt und generell nicht viel wegstecken kann, habe ich ihn wieder auf Fernkampf umgestellt. Das geht zwar einiges angenehmer, mit einer Bogenschützin hatte ich den ersten Durchgang mit ca. 81% der Trophäen durchgespielt, aber ich bin nun an einem Punkt angekommen, kurz davor aufzugeben. Die ersten Kämpfe waren hart, und ich hab das mit dem Nahkampfschurken durchgezogen. Bei DA2 fand ich den sehr interessant und effektiv, gerade was die Animation betrifft. Aber bei DA:I finde ich die Kämpfe ziemlich hart. Mir war klar, dass es nicht einfach ist, aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Hab alle Nebenquest der Hinterladen erledigt, einen großen Teil der Sturmküste und Fahlbruch auch schon entdeckt, um möglichst viel EP zu sammeln, aber jetzt passiert einfach nichts mehr. Es bleiben mir nur noch diese blöden Risse übrig und die Dämonen, die da rauskommen, töten mich einfach viel zu schnell. Auch die Umstellung auf Fernkampf hat mir keinen Vorteil gebracht. Hab auch versucht im Fahlbruch zu leveln, indem ich immer wieder ins Wasser gelaufen bin, aber es bringt einfach nicht genug EPs.

Habt Ihr noch weitere Tipps für mich? Ich weiss nicht, ob es noch was bringt, die verbotene Oase auch noch anzureissen, um wenigstens über die Stufe 9 zu kommen.

Der verzweifelte Helthi :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib beim Bogenschützen. Eigentlich solltest du damit auch gut zurechtkommen. Was das Leveln angeht, hast du bei den Inquisitionspunkten mal welche für das Lesen von Kodexeinträgen/Büchern investiert oder für das töten von Gegnern? Da es dafür einige Bonus-EPs gibt. Ansonsten wechsle doch mal auf Magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Habt Ihr noch weitere Tipps für mich? Ich weiss nicht, ob es noch was bringt, die verbotene Oase auch noch anzureissen, um wenigstens über die Stufe 9 zu kommen.

Der verzweifelte Helthi :cry2:

Kannst du ruhig bei bleiben, ich habe den bis ca. Lvl 15 gespielt als Archer und dann erst den Assassin hinzu genommen.

Der Punkt ist, am Anfang ist Alptraum etwas härter, aber ab dem Zeitpunkt wo du Vivienne bekommst wird es viel einfacher.

Meine Party: Vivienne (Knight/Enchanter); Solas (Rift/Winter); Cassi (Krieger/ Templer) und ich (Archer/Assassin).

Trick: Mit Rift Magier alles zusammen ziehen, dann mit Vivienne rein und alles metzeln.

Tipp1: Alle Quests machen in jedem Gebiet. Risse habe ich ab und zu erst ganz am Schluss gemacht, da sie teilweise recht schwierig sind, aber siehe Tipp2.

Tipp2: Pull dir die Gegner, wenn es größere Gruppen sind. Du selbst stellst dich in max Entfernung sagst du "alle sollen hier warten" und nietest schonmal dem ersten Gegner, wenn geht immer erst die Fernkämpfer des Gegners, um, mit Perfekter Schuss + Betäubungsschuss. Bzw. wenn er nicht sofort down ist kann man so den Kampf gut beginnen.

Tipp3: Mach dich mit Vivienne vertraut, die Braut rockt die Bude. In die springe ich jetzt immer noch gerne rein und Metzel alles wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich mit Level 8 bei der Entscheidungsquest („Das gedämpfte Flüstern“) böse gescheitert bin, hab ich mich jetzt auf 11.5 hochgelevelt – auch als Bogenschütze. Zwei Risse in den Hinterlanden („bei den Wäldern“) spare ich mir erst mal – ansonsten hab ich alles erledigt, alle Nebenquests die Erfahrung bringen und so weiter. Werde dann wohl mit der Story weiter machen, bleibt mir ja nicht mehr viel anderes übrig. Müsste jetzt aber besser gehen.

Der Vorteil als Bogenschütze ist ganz klar die Distanz und zusammen mit Gift und ein paar Specials teilt man schon ganz gut aus. Mein „perfekter Schuss“ erzielt locker mal über 3.000 Punkte. Dazu habe ich noch Vivienne dabei und Cassandra und inzwischen Blackwall – mit Schwert und Schild; die stecken so als solide Tanks ganz gut was weg und teilen trotzdem auch brav aus. Bei Rissen mache ich mich immer „unsichtbar“ und störe diese mit X – das bringt sehr viel. Ansonsten muss man eben viel auch manuell nachjustieren, Tränke verteilen, die Positionen ändern und so, aber mit etwas Geduld ist es machbar. Ach ja, ich schaue auch immer, das ich selbst Ausrüstung herstelle - die hat in der Regel die besten Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der NahkampfAssassine ist kaum tot zu kriegen,wenn man ihn richtig skillt . . .

Bei Flankenangriffen wird er nicht wahrgenommen,egal wieviel Schaden...

Pro Treffer verkürzt sich der Skill "Unsichtbar" enorm,man ist ständig im Schatten unterwegs. . .

Hat man dann auch noch die Spezialisierung ASSASSINE ist er eine EinMannArmee . . .

Vor allem der Skill mit den versteckten Klingen wo 6 Treffer den Gegner eindecken,kommen schnell mal 10.000 Schaden zusammen. . .

Natürlich sollte man seine Klingen selber craften.

Ich hab gerade welche mit >400 Schaden, 120 Flächenschaden , und viele Stats. . .gepaart mit 25 % HP back bei Tod des Gegners .

Der Assassine lässt sich wirklich zu nem Killer ausbaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin -immer noch auf Stufe 6- den Fehler gemacht mich offensichtlich zu früh dem Dämon: "Neid" zu stellen.

3 Stunden habe ich den Kampf durchexerziert bevor ich ihn -in der Taktischen Ansicht- mit einem Ablauf Bild für Bild dann gerade so geschafft habe *.* .

Das Problem war das ich auch nicht abbrechen wollte/konnte weil man sich relativ lange dorthin voran kämpft.

Habe nach 2 Stunden an der Stelle entnervt aufgegeben. Hatte mich zu der Stelle durchgekämpft und die Vorratskiste zu früh geplündert. Somit hatte ich vor dem Bosskampf 4 nahezu tote Charaktere und 0 Chance!! Dummerweise kann man nicht mehr in die Stadt Tränke auffüllen :-(( Sehr ärgerlich sowas, gerade wenn man sich 10h durch Alptraum gehangelt hat! Spiele seitdem auf Normal weiter und bin mittlerweile nach geschätzt 30-35 Stunden Level 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zu früh die Vorratskiste geplündert. In der Haupthalle gibt es doch 2 Vorratskisten. Eine direkt unten wo die Vorkämpfe stattfinden und eine oben nachdem du die Barriere geknackt hast. Also kurz vor dem Bossgegner. Du hättest also mit kompletten Heiltränken in den Kampf ziehen können. Habe diesen Bossgegner auch erst mit Level 10 erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trick: Mit Rift Magier alles zusammen ziehen, dann mit Vivienne rein und alles metzeln.

Hallo,

danke für die Tips. Rift kann Solas aber erst ab einer bestimmten Stufe, die später erst im Spiel freigeschaltet wird. Aber ich habe nochmal einen Anlauf genommen, nachdem ich am Kartentisch soviele EPs durch die Strategischen Aufgaben bekommen habe, dass es für Lvl 10 reichte. :pleased: Und nach einem weiteren Anlauf habe ich ein Paar weitere Risse in den Hinterlanden, Fahlbruch und Sturmküste erledigt bekommen, die mit 9 einfach eine Nummer zu hart waren. In den Hinterlanden sind jetzt nur noch 2 offen. Den einen in der Mitte in der Nähe des verängstigten Bisons lasse ich mal lieber, weil ich da auch schon auf Normal ganz schön hoch leveln musste, eh meine Figuren so weit waren, die Gegner da zu erledigen. Schlimm finde ich die Dämonen, die rumkreischen. Wenn nur einer kommt, geht es noch, aber bei zwei auf einmal und wenn die an der selben Position stehen und Flächenschaden machen, sehe ich immer noch ganz schön alt aus. Die Fackelstellen in den Erhabenen Ebenen fordern mich ganz schön raus. Hab erst 3 von 4 geschafft. Da war das auf Normal wesentlich einfacher.

Durch das nochmalige Durchspielen erlebt man die Welt intensiver und es fällt einem auf, wie viel man verpasst hat. Auch wenn ich fast auf jedem Fleck immer die Suche an hatte und mich bemüht habe, alle Karten bis auf den letzten Winkel aufzudecken, sind immer noch Sachen vorhanden, die ich erst jetzt entdecke.

Momentan stehe ich vor der Quest: "Es möge brennen in deinem Herzen". Auch wenn da steht: "Empfohlene Stufe ... bis 11" warte ich lieber, bis ich 13/14 bin, eh ich da rangehe. Mit 11 muss ich mich bestimmt wieder durchsterben und ärgern...

Bis denn,

ein weniger verzweifelter Helthi :train:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwas scheine ich ja gãnzlich falsch zu machen.

Folgende Probleme:

- bin bei Corypheus level 22 Alptraum und null Chancen. Höchste war mal ein viertel Energie abzuziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die ganzen Bewerter ein anderes Spiel spielen, aber in all meinen Hunderten von Spielen war noch nie ein Boss so unschlagbar. Zur ersten Vorratskiste komme ich von 10 versuche ein mal. Und die bringt auch nix da einmal kurz roter Strahl und sofort tot.

- wo kann man bitte meisterklassentrophäe machen?! Ich habe eigendlich kaum noch Quests offen und immer noch nicht die Trophäe. Obwohl alle nötigen Dinge erledigt sind, quatschen die drei Penner in der Himmelsfeste immer den selben Müll

- Reittier-trophäe. Ich kann keine Pferde kaufen. Wtf.

- jetzt hab ich rund 100 std investiert um zu erkennen, das ich platin an den Nagel hängen kann. Insbesondere da der Endboss mit dem Spielequipt nicht legbar ist. DA:O und DA2 waren auf Alptraum mit Friendly Fire nicht andeutend so schwer wie DAI ohne FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wo kann man bitte meisterklassentrophäe machen?! Ich habe eigendlich kaum noch Quests offen und immer noch nicht die Trophäe. Obwohl alle nötigen Dinge erledigt sind, quatschen die drei Penner in der Himmelsfeste immer den selben Müll

Falls du die "Spezialisiert"-Trophäe meinst, dann kannste die eigentlich relativ früh machen. Ich hab die Trophäe gleich gemacht, nachdem ich zum ersten Mal in die Himmelsfeste gekommen bin.

Da du ja auch nebenbei schon bei Corypheus bist und diese Trophäe nicht hast, sollten dir dann im Umkehrschluss auch die Spezialisierungen fehlen, um dich z.B. zum Ritterlicher Verzauberer, Nekromant oder Rissmagier zu skillen, was auch erklären würde, warum du aktuell solche Probleme hast bei Corypheus.

- Reittier-trophäe. Ich kann keine Pferde kaufen. Wtf.

Haste es in Haven und der Himmelsfeste versucht beim Stall?

Falls nur nicht hochgeladen von deiner Seite, würde ich mir auch Sorgen machen, da du eigentlich auch schon folgende Trophäe haben müsstest, bei deinem Fortschritt im Spiel:

02933_043.pngÜberzeugend

Gewinne in einem einzigen Spieldurchgang 10 Emissäre für die Inquisition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. Hab jetzt mal ne Nachtschicht eingelegt. Die Spezialisierung könnte ich jetzt nach paar mal anklicken dann dich machen. Wenn auch nur assassine.

Beim Stall in Himmelsfeste sieht man zwar das Shopsymbol auf der Karte, aber vor dem Stall steht nur ein Schild an der besagten Symbolstelle.

10 Emissäre fehlt mir leider tatsächlich. Das obwohl ich definitiv mehr als 10 Gewonnen hatte. Was gerade im Mittelteil des Spiels ja fast Schlag auf Schlag hätte gehen müssen.

Hmm Rissmagier ist z.B. das, wo man nen Skillpunkt reinsetztzen kann um erstens einen Riss öffnen zu können und der zweite Punkt damit die Party Fokus für einen generiert, richtig? Oder gibt's da noch ne Verbesserung?

Edit: ok grade gesehen, dass ich dann noch viel mehr Talente im rissmagier tree haben müsste.... Super.... Leider nicht der Fall. Och mann ..... Grrr

Edit 2: die besagte quest ist nicht mehr verfügbar xD oh man. Jetzt bin ich frustriert.

Jetzt ma ernsthaft, ich Zweifel an meinem Verstand. Die quest "spezialisierung des inquisitors" bringt mir die drei Ottos in die Burg wo ich Handwerk, Assassine oder Sturmweber lernen kann. Gibt es darüber hinaus noch eine Spezialisierungsquest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...