Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum


Kicker59

Recommended Posts

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad „Albtraum“ bzw. der Trophy „Inquisitor“:

Muss ich bei den Optionen „Schaden durch Verbündete“ aktiviert lassen? Ohne „friendly fire“ wäre es doch etwas angenehmer. Ich kriege ständig den Kettenblitz meiner Magier ab. :mad1:

Jemand hier eine verbindliche Antwort? Im Leitfaden steht dazu (noch?) nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern auch auf Alptraum begonnen. Ich finde es verdammt knackig. Bin jetzt lvl 5. ich habe erst einen Riss im Hinterlande geschlossen. Die anderen Pack ich einfach nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Kniffe für mich die mir den Start noch etwas erleichtern?

Bei den Rissen in den Hinterlanden musst ein wenig auf die Lvl schauen. Einige sind Lvl 12. Kann mich noch an 3 Risse erinnern, die waren mit unter Lvl 10 unpackbar. Das sind die 2 Risse ganz links unten auf der Karte, und der eine in der Mitte am Fluss.

Ansonsten, immer mit Mainchar den Riss stören gehen, das schadet nicht nur alle Gegner, sondern betäubt sie auch alle kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad „Albtraum“ bzw. der Trophy „Inquisitor“:

Muss ich bei den Optionen „Schaden durch Verbündete“ aktiviert lassen? Ohne „friendly fire“ wäre es doch etwas angenehmer. Ich kriege ständig den Kettenblitz meiner Magier ab. :mad1:

Jemand hier eine verbindliche Antwort? Im Leitfaden steht dazu (noch?) nichts.

..ist doch auf OFF gestellt :emot-raise:

Also ich habs nicht auf ON gestellt....wär ja strange :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist doch auf OFF gestellt :emot-raise:

Also ich habs nicht auf ON gestellt....wär ja strange :biggrin5:

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe am Anfang "Albtraum" gewählt und "Schaden durch Verbündete" ist somit ebenfalls aktiviert. Ich würde das im Grunde gerne ausschalten, aber ich weiß nicht, ob das nicht mit der Trophy dann Probleme gibt.

Sorry, wenn ich mich da gerade etwas doof anstelle, aber will hier auf 100% sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe am Anfang "Albtraum" gewählt und "Schaden durch Verbündete" ist somit ebenfalls aktiviert. Ich würde das im Grunde gerne ausschalten, aber ich weiß nicht, ob das nicht mit der Trophy dann Probleme gibt.

Sorry, wenn ich mich da gerade etwas doof anstelle, aber will hier auf 100% sicher gehen.

Bei mir ist das standardmässig aus, selbst auf Albtraum. Du musst das irgendwann mal aus Versehen angemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist der Schwierigkeitsgrad etwas komisch :skep:

Hab mich gerade mit Level 14 durch das Nichts gekämpft ohne großartig Heiltränke gebraucht zu haben.

Hab ständig bei den Optionen geguckt ob e Albtraum eingestellt ist,...,ist es .

Variiert extrem nach meinem Eindruck,ob das wirklich nur an meinen Fähigkeiten liegt ??

Öfters,nach öffnen eines Risses stirbt die gesamt Gruppe in Sekunden,dann nach Neuladen beim selben Riss ohne Kratzer :emot-raise:

Vorheriger Post um 12:51

Post hinzugefügt um 17:20

Eben den 1.Drachen auf Albtraum gekillt :cool2:

Waren im Level gleich auf,was für ein Fight !!

Das Spiel nimmt mit Zunahme der Spezialfähigkeiten so dermassen an Fahrt zu,das is gewaltig.

Der Eiserne Bulle mit dem Plünderer-Skill und mein Schurke auf Assassine legen alles flach,.....,jetzt ist Albtraum sogar zu easy.

Wie schon auf Schwer kippt das Spiel ab Level 14 zu Gunsten des Spielers....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin gerade in der Schlacht in Haven, beim Triebock komm ich gerade mall soweit bis der Boss auftaucht aber die schaffe ich irgend wie nicht hat da wer ein tipp?

@TheR777R

das mit den Rissen kenne ich liegt aber zum teil daran das wen du lädst es sein kann das andere Dämonen kommen und es so leichter ist ^,^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade in der Schlacht in Haven, beim Triebock komm ich gerade mall soweit bis der Boss auftaucht aber die schaffe ich irgend wie nicht hat da wer ein tipp?

@TheR777R

das mit den Rissen kenne ich liegt aber zum teil daran das wen du lädst es sein kann das andere Dämonen kommen und es so leichter ist ^,^

Wenn du die Seiten 10 bis 15 liest, wird dir alles ganz gut erklärt. Bin da jetzt ebenfalls, aber scheint auch nicht wirklich zu klappen.

Vorheriger Post um 01:05

Post hinzugefügt um 01:05

Es wäre wirklich schön, wenn wir mal etwas detaillierter auf die schwierigste Stelle eingehen würden.

Just sayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade in der Schlacht in Haven, beim Triebock komm ich gerade mall soweit bis der Boss auftaucht aber die schaffe ich irgend wie nicht hat da wer ein tipp?

@TheR777R

das mit den Rissen kenne ich liegt aber zum teil daran das wen du lädst es sein kann das andere Dämonen kommen und es so leichter ist ^,^

ich hatte da auch etwas probleme aber weiß jetz nich was auf seiten 10-15 steht, aber ich habs folgendermaßen gemacht. so gehts sogar ohne heiltrank.

wenn du an dem rad gedreht hast, lauf hinter den tribock und mach damage, soweit es geht... wenn du kurz davor bist zu sterben lauf zur stadt. wenn überhaupt folgt dir nur ein gegner, den du aber ohne probleme kiten etc kannst (mein main is magier, deswegen geht das mit dem sehr leicht). ist der tot, leben zum einen deine 3 mitstreiter wieder und zum anderen stehen die gegner bei dem katapult dumm rum und attackieren nicht... jetz kannste die gunst der stunde nutzen und wieder drauf... wenn du wieder kurz vorm sterben bist, zurück zur stadt usw. so gehts ohne heiltrank. hab aber trotzdem welche genutzt, damit ich nicht so oft zurück musste ^^ ist die gegnerwelle tot, haste unendlich zeit zum looten etc. oder zum speichern. es kommen erst wieder neue, sobald du anfängst, an dem rad zu drehen

ist so zwar etwas lame, aber funktioniert klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade in der Schlacht in Haven, beim Triebock komm ich gerade mall soweit bis der Boss auftaucht aber die schaffe ich irgend wie nicht hat da wer ein tipp?

So habs ich ganz einfach hinbekommen:

Dreh an dem Rad immer nur ganz wenig, dann kommt immer nur die gleiche Gegnerwelle, in Form von zwei Gegnern die immer über die rechte Mauer springen vom Triebock ausgesehen und zwei Gegner kommen aus Richtung der Kirche angelaufen. Dauert zwar etwas, aber so gings ganz einfach und man hat am Ende genug Tränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs ich ganz einfach hinbekommen:

Dreh an dem Rad immer nur ganz wenig, dann kommt immer nur die gleiche Gegnerwelle, in Form von zwei Gegnern die immer über die rechte Mauer springen vom Triebock ausgesehen und zwei Gegner kommen aus Richtung der Kirche angelaufen. Dauert zwar etwas, aber so gings ganz einfach und man hat am Ende genug Tränke.

Genau so geht's !

Ich zumindest hab das Tribock bis zur Mitte ungefähr ( 2 Gegnerwellen ) durchgedreht.

Bei der letzten Welle kommen einfach zu viele,vor allem mit Boss !!

Hier abspeichern...stirbt man, ist man sofort wieder bei Welle 3 .

Auch hilft es sich die Vorräte vor der Sequenz mit dem Drachen aufzuheben...

Zumindest einen Vorrat in der Stadt,so hat man 24 Heiltränke :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was noch sehr empfehlenswert bei jeder Mainquest ist, immer vorher dafür sorgen, dass die ganze Gruppe auf gleichem Lvl ist, bevor man sie startet. Die Gegner sind immer an das Lvl vom Hauptchar angepasst, wenn der Rest dann 1 Lvl hinterher hängt, macht man es sich deutlich schwerer.

Man kann es sich auch ganz einfach machen, und einfach 1 Lvl über Anforderung hingehen. Ich glaub die Havenquest war Lvl 7-11 oder so. Wenn man mit Lvl 12 hingeht, kommt man da mühelos durch, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen. Bei den Wellen hatte ich meist schon 2 Gegner tot, bevor überhaupt der Letzte der Welle eingetroffen ist. Da gab es auf dem Lvl sogar Risse und Nebenquests, die schwerer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben den 1.Drachen auf Albtraum gekillt :cool2:

Waren im Level gleich auf,was für ein Fight !!

Das Spiel nimmt mit Zunahme der Spezialfähigkeiten so dermassen an Fahrt zu,das is gewaltig.

Der Eiserne Bulle mit dem Plünderer-Skill und mein Schurke auf Assassine legen alles flach,.....,jetzt ist Albtraum sogar zu easy.

Wie schon auf Schwer kippt das Spiel ab Level 14 zu Gunsten des Spielers....

Lol, bin gerade einen Lvl 21 Drachen auf gleichem Lvl angegangen. Mit guter Vorbereitung nichtmal 1 Heiltrank verbraucht. :eek6: Resistenztrank voll ausgebaut auf ganze Gruppe, Rune mit gegensätzlichem Element auf Waffe (hab leider keine besseren Drachenrunen), Steinrüstung auf Tank, und ab geht die Post. :biggrin5: Werd mir auf jeden Fall alle 10 Drachen auf Albtraum noch vor der letzten Quest vornehmen. Ich hasse es, Sachen nach dem Ende nachzuholen. Ende ist für mich Ende, alles andere wird vorher gemacht, wenn möglich. :smile:

Vorheriger Post um 15:36

Post hinzugefügt um 15:38

überlege ob es vielleicht besser ist noch mall anzufangen da ich meine punkte schlächt verteilt hab (zb heiltänke garnicht erhöt)

ist es eigenlich egal ob Mager oder Templer oder ist 1 von den leichter ?

Die Punkte kannst du neu verteilen! Einfach beim Schmied in Haven/Himmelsfeste so ein Amulett kaufen, Kostet nichtmal viel.

Bei den Inquisitionspunkten hast du nachher eh genug, um alles nützliche zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, bin gerade einen Lvl 21 Drachen auf gleichem Lvl angegangen. Mit guter Vorbereitung nichtmal 1 Heiltrank verbraucht. :eek6: Resistenztrank voll ausgebaut auf ganze Gruppe, Rune mit gegensätzlichem Element auf Waffe (hab leider keine besseren Drachenrunen), Steinrüstung auf Tank, und ab geht die Post. :biggrin5: Werd mir auf jeden Fall alle 10 Drachen auf Albtraum noch vor der letzten Quest vornehmen. Ich hasse es, Sachen nach dem Ende nachzuholen. Ende ist für mich Ende, alles andere wird vorher.

Bin da auch der Perfektionist ;)

Bin jetzt Level 16 und habe teils keine Probleme mehr mit Level 20 Gegner.

Heftig sind die CraftingItems .... +30 % FokusGewinn ,

+20 % Heilung bei Tod

bekommst pro kill die HP zurück :cool2:

Leider sind die Gürtel mit + % Fokus verbugt,zumindest werden die Werte in den Attributen nicht übernommen....sonst hätt ich 60 % Fokusgewinn,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Lvl 23 Drache auf Albtraum kann schon was. Da hab ich jetzt echt etwas schwitzen müssen. Vorallem wenn er ab ca. 40% anfängt, ständig Adds zu holen, und sich mit Block schützt. Da hat man das Gefühl man macht überhaupt kein Schaden mehr. Zum Glück war ich so schlau und hab den nicht als letzten gemacht, sonst hätt ich ihn für die Trophäe wiederholen müssen wegen Bug. Hab mir da extra einen einfachen bis zum Schluß aufgehoben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, der Lvl 23 Drache auf Albtraum kann schon was. Da hab ich jetzt echt etwas schwitzen müssen. Vorallem wenn er ab ca. 40% anfängt, ständig Adds zu holen, und sich mit Block schützt. Da hat man das Gefühl man macht überhaupt kein Schaden mehr. Zum Glück war ich so schlau und hab den nicht als letzten gemacht, sonst hätt ich ihn für die Trophäe wiederholen müssen wegen Bug. Hab mir da extra einen einfachen bis zum Schluß aufgehoben. :biggrin5:

welchen sollte man sich den aufheben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit Level 8 versucht, die Haupt-Quest „Das gedämpfte Flüstern“ abzuschließen, mich also mit

den Magiern zu verbünden

.

Das ging so einigermaßen, bis ich dann zum Schluss hin beim Endgegner landete – mit null Heiltränken in der Reserve! Bin das ganze Schloss noch mal abgerannt, aber die waren alle schon aufgebraucht. Da muss ich wohl doch erst noch etwas aufleveln. Zum Glück war das Game schlauer als ich (in diesem Fall mal) und hat mir einen Spielstand vor Beginn der Quest angelegt – ich Dummchen hatte meinen letzten davor manuell überschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit Level 8 versucht, die Haupt-Quest „Das gedämpfte Flüstern“ abzuschließen, mich also mit

den Magiern zu verbünden

.

Das ging so einigermaßen, bis ich dann zum Schluss hin beim Endgegner landete – mit null Heiltränken in der Reserve! Bin das ganze Schloss noch mal abgerannt, aber die waren alle schon aufgebraucht. Da muss ich wohl doch erst noch etwas aufleveln. Zum Glück war das Game schlauer als ich (in diesem Fall mal) und hat mir einen Spielstand vor Beginn der Quest angelegt – ich Dummchen hatte meinen letzten davor manuell überschrieben.

Weißt Du was ?!?

Dieser Endgegner ist einer der schwersten,schwerer als der eigentliche Endgegner im Spiel,..,hab ich so empfunden.

Hab im 1.Run auch alle Vorräte aufgebraucht weil ich nicht wußte was da auf mich zukommt :biggrin5:

Die TemplerQuest ist fast lächerlich dagegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor du zu diesem Boss kommst - müsste ja der Thronsaal sein - ist im Vorraum auf der linken Seite (bei einem Gerüst) eine Vorratskiste zum wiederauffüllen... hab außerdem auf dem Schwierigkeitsgrad festgestellt, dass vier Heiltränke mehr doch echt was ausmacht, also guck dass du relativ früh passenden Inquisitionsbonus unter "Truppen" nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...