Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AKUMU

KMK_Black_Devil

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke mir mal, dass man es mit Hilfe von einem USB Stick gut schaffen könnte. Einfach jedes Mal den aktuellsten Speicherstand auf dem USB Stick ziehen. Denn falls man getroffen wird & stirbt, könnte man sich ja den Fortschritt wieder vom USB zurückholen. So brauch man nicht von vorne anfangen. Ist aber nur ne Idee von mir. Hab den AKUMU noch nicht getestet. Jedenfalls habe ich es aber auf diese Art & Weise damals beim HARDCORE Mode von DEAD SPACE 3 gemacht. Hatte wunderbar geklappt & die Platin Trophy war dann kein Problem mehr. =D

Warum denn aufn Stick ziehen? Willst du es unbedingt deathless machen? Es ist kein Dead Space 2/3 oder Diablo HC wo dein Speicherstand gelöscht wird du setzt immer am letzten checkpoint fort

Geschrieben
wie Alucard schon geschrieben hat versuch möglichst wenig bis keine zu töten bei mir hat der respawn aufgehört und es waren nur 3-4 gegner bis zum schluss da

Hab die Sequenz mit den Türen in Kapitel 6 geschafft. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.

[oben] Die ersten beiden Gegner mittels Fass getötet und zweites Fass zerstört. Dann kommen 3 Gegner durchs Fenster. Diese nicht töten, sondern lediglich umkreisen bis die Tür auf ist. Denn so bleibt es bei 3 Gegnern.

[unten] Die ersten 3 Gegner getötet (Schrottflinte, Streichhölzer) und die beiden Fässer zerstört (wegen Platz). Anschließend tauchen 3-4 Gegner auf und diese wieder schön im Kreis hinterherlaufen lassen, solange bis die Tür auf ist. Es Kommen so keine weiteren Gegner hinzu.

Geschrieben
Ich denke mir mal, dass man es mit Hilfe von einem USB Stick gut schaffen könnte. Einfach jedes Mal den aktuellsten Speicherstand auf dem USB Stick ziehen. Denn falls man getroffen wird & stirbt, könnte man sich ja den Fortschritt wieder vom USB zurückholen. So brauch man nicht von vorne anfangen. Ist aber nur ne Idee von mir. Hab den AKUMU noch nicht getestet. Jedenfalls habe ich es aber auf diese Art & Weise damals beim HARDCORE Mode von DEAD SPACE 3 gemacht. Hatte wunderbar geklappt & die Platin Trophy war dann kein Problem mehr. =D

Durch die Autosaves kannst du doch aber eh immer beim Letzten Save loslegen...

Außerdem werf ich hier nur kurz meine Meinung ein das ich diese Vorgehensweise echt lächerlich finde. Sorry, es gibt endlich mal wieder Spiele die fordern, und dann kommen direkt Leute die das umgehen wollen etc. So sind dann Trophies oder gewisse Spielpassagen absolut kein Problem mehr und die Leute "cheaten" sich mehr oder weniger zum Erfolg...

Ist wie gesagt nur meine Meinung, kann ja jeder machen was er will :D und ich versuche hier auch niemanden anzugreifen oder anzumachen. Nicht dass das jemand falsch versteht :D

Hab die Sequenz mit den Türen in Kapitel 6 geschafft. Folgendermaßen bin ich vorgegangen.

[oben] Die ersten beiden Gegner mittels Fass getötet und zweites Fass zerstört. Dann kommen 3 Gegner durchs Fenster. Diese nicht töten, sondern lediglich umkreisen bis die Tür auf ist. Denn so bleibt es bei 3 Gegnern.

[unten] Die ersten 3 Gegner getötet (Schrottflinte, Streichhölzer) und die beiden Fässer zerstört (wegen Platz). Anschließend tauchen 3-4 Gegner auf und diese wieder schön im Kreis hinterherlaufen lassen, solange bis die Tür auf ist. Es Kommen so keine weiteren Gegner hinzu.

Wenn man genügend Teile hat, was ja der Fall sein sollte, kann man die Passage auch gut mit Blendbolzen machen, vor allem wenn die im Besten Falle schon auf Stufe 2 oder 3 sind.

Geschrieben

Kapitel 6 einfach lang genug rum rennen und in der nähe des fasses laufen. Einfrieren oder schocken sowie blenden, das fass zum explodieren bringen. Das ganze kann man 2 mal machen. Habs aber schon mit einem fass geschafft da ich lange rum gelaufen bin. Beim dritten versuch war ich durch. Beim hund das selbe spiel. Einfrieren und mit scharfschützengewehr schön headshots verteilen. Timing ist da gefragt.

Geschrieben

Mit der richtigen Taktik ist der Hund in weniger als einer Minute auf Akumu besiegt. Der Köter läuft ja direkt anfangs in das Gebüsch gegenüber - einfach direkt hinterher rennen und hinter dem Busch sofort 3 Sprengbolzen drauf ballern, danach ein oder zwei Strombolzen und ihm mit 5 bis 6 Schüssen aus der Schrotflinten den Rest geben. Mit dieser Strategie wird der Boss zu einem Kinderspiel ^^

Geschrieben

So, kam jetzt mal dazu Akumu zu beginnen und bin jetzt Chapter 4. Wollte Akumu erledigen, bevor ich mit dem 5h/no upgrade Zeugs beginn, damit das anstrengenste schon mal weg ist.

Ne Frage in die Runde...welche Chapter sind denn die mit Abstand schwierigsten auf Akumu? Ich geh davon aus dass der Tiefgaragenboss in Chapter 10 richtig ekelhaft wird, der Hund und allgemein Chapter 11 und die Horden von Gegnern in Chapter 14 im "Blut/Hirn" Areal. Gibts andere bzw. sind die genannten evtl sogar recht easy mit der richtigen Taktik?

Interessiert mich nur damit ich weiß wo ich mich auf etliche Tode einstellen kann^^ Bis Chapter 4 bin ich schon grob 20x verreckt...von daher kanns ja nur beschissener werden xD

Geschrieben
So, kam jetzt mal dazu Akumu zu beginnen und bin jetzt Chapter 4. Wollte Akumu erledigen, bevor ich mit dem 5h/no upgrade Zeugs beginn, damit das anstrengenste schon mal weg ist.

Ne Frage in die Runde...welche Chapter sind denn die mit Abstand schwierigsten auf Akumu? Ich geh davon aus dass der Tiefgaragenboss in Chapter 10 richtig ekelhaft wird, der Hund und allgemein Chapter 11 und die Horden von Gegnern in Chapter 14 im "Blut/Hirn" Areal. Gibts andere bzw. sind die genannten evtl sogar recht easy mit der richtigen Taktik?

Interessiert mich nur damit ich weiß wo ich mich auf etliche Tode einstellen kann^^ Bis Chapter 4 bin ich schon grob 20x verreckt...von daher kanns ja nur beschissener werden xD

Herr Tiefgarage ist gar net so schlimm wie man denkt ich bin auf Akumu bei Laura häufiger gestorben wie bei Herrn Tiefgarage. Der Hund in 6 ist schon verdammt nervig und war auch die Stelle im Spiel wo ich am längsten hing. Chapter 11 ist gar net so schlimm wie man denkt da es nur 2 Stelln gibt wo du wirklich gezwungen bist zu schiessen. Falls du in 14 die Stelle meinst wo man die Sicherung kriegt und das Rad drehen muss, die Stelle ist sogar leichter aus meiner Sicht da auf Akumu dort keine Horden sind sondern dafür andere Gegner. Aber wie gesagt mit der richtigen Strategie geht egtl alles recht easy

Geschrieben

Mal ne andere Sache. Hat denn einer von denen Lust hier im Forum die schon Akuma durch haben. Tipps rein zu schreiben was man beachten sollte, welche Durchgaenge man eventuell durchrushen kann etc. ??? Waere super nett von euch :)

Geschrieben
Mal ne andere Sache. Hat denn einer von denen Lust hier im Forum die schon Akuma durch haben. Tipps rein zu schreiben was man beachten sollte, welche Durchgaenge man eventuell durchrushen kann etc. ??? Waere super nett von euch :)

Ich hab hier schon mehrfach was zu Akumu sowie den Speedruns geschrieben aber keine Lust alles 10 mal neu zu schreiben. Einfach mal die Mühe machen und alle Threads durchlesen die damit zu tun haben.

Geschrieben
Herr Tiefgarage ist gar net so schlimm wie man denkt ich bin auf Akumu bei Laura häufiger gestorben wie bei Herrn Tiefgarage. Der Hund in 6 ist schon verdammt nervig und war auch die Stelle im Spiel wo ich am längsten hing. Chapter 11 ist gar net so schlimm wie man denkt da es nur 2 Stelln gibt wo du wirklich gezwungen bist zu schiessen. Falls du in 14 die Stelle meinst wo man die Sicherung kriegt und das Rad drehen muss, die Stelle ist sogar leichter aus meiner Sicht da auf Akumu dort keine Horden sind sondern dafür andere Gegner. Aber wie gesagt mit der richtigen Strategie geht egtl alles recht easy

Okay, danke für die Hinweise. Bin jetzt grad Chapter 5 mit Kidman im Wassertank. Habs jetzt nur 2-3x probiert bevor ich ausgemacht hab, da ich gleich weg muss, aber das scheint auch ne nervige Stelle zu werden bis ich ne vernünftige Taktik hab xD Mein Problem ist eher das Joseph verreckt, als ich <.<

Habs jetzt zuerst so probiert gehabt, dann versucht mit Blendbolzen die Gruppen zum stehen zu zwingen und dann 3 immer mit Stealth Kill umgebracht. Mein Problem so war nur, dass die neuen Wellen zu schnell kommen, Joseph hinterherrennen wie so Bekloppte ich nicht mehr dazu komm Joseph zu heilen xD Werd später heut abend mal versuchen mehr mit Sprengbolzen zu arbeiten an den Stellen wo se reinkommen wenn man die erste Welle besiegt hat. Vielleicht kann ich so etwas Zeit für Joseph rausholen um ihn zu heilen.

Geschrieben
Okay, danke für die Hinweise. Bin jetzt grad Chapter 5 mit Kidman im Wassertank. Habs jetzt nur 2-3x probiert bevor ich ausgemacht hab, da ich gleich weg muss, aber das scheint auch ne nervige Stelle zu werden bis ich ne vernünftige Taktik hab xD Mein Problem ist eher das Joseph verreckt, als ich <.<

Habs jetzt zuerst so probiert gehabt, dann versucht mit Blendbolzen die Gruppen zum stehen zu zwingen und dann 3 immer mit Stealth Kill umgebracht. Mein Problem so war nur, dass die neuen Wellen zu schnell kommen, Joseph hinterherrennen wie so Bekloppte ich nicht mehr dazu komm Joseph zu heilen xD Werd später heut abend mal versuchen mehr mit Sprengbolzen zu arbeiten an den Stellen wo se reinkommen wenn man die erste Welle besiegt hat. Vielleicht kann ich so etwas Zeit für Joseph rausholen um ihn zu heilen.

Also zu Beginn ne Granate schmeißen, dann runterjumpen und nen Blendbolzen nutzen. Die Gegnerwellen kommen immer gleich. Du kannst die Zeit wo die geblendet sind benutzen um an den Käfigen an den Seiten Explosionbolzen anzubringen. Dann mit nem Blendbolzen wieder Stunnen und Stealth-Kill. So schaffst es die von Joseph wegzubekommen. Bei mir ist auch immer er gestorben.

Geschrieben

Die blendbolzen sind wirklich top, hatte die bis akumu gar nie benutzt gehabt ^^

Ich beginne jetzt kapitel 6:

Sprint ist auf 4, blendbolzen auch und munikapazität hab ich natürlich auch etwas gelevelt.

Dazu hab ich ca 25 fallenteile.

Was sollte ich als nächstes leveln? Gewehr? Oder gleich für magnum sparen?

Pistole und schrotflinte lohnt sich nicht, oder?

Geschrieben

Also nach den Tips die ich gelesen habe, soll man den DMG an sich der Schrotflinte leveln, da man verhältnismäßig doch recht viel mit der macht, gerade bei Gegnern die keine Headshots kassieren. Bei der Pistole hab ich nur Crit ein wenig glvlt, kein Schaden, da sich der nicht wirklich lohnt und bei der Schrotflinte dafür nur Schaden und kein Crit.

Für die Magnum zu sparen halte ich für überflüssig, da man so wenig Munition insgesamt für die findet, dass man sie eh nur für ne kurze Zeit verwendet(ich hatte vor sie für den "doppel Safe Kopf" Kampf aufzubewahren.

Allgemein meine Empfehlungen was man für Akumu lvln sollte. Sprint, Pistolen crit(ein wenig), Schrotflinte DMG(wenn möglich komplett), Sniper DMG+Crit. Magnum DMG. Bolzen Flash und Shock. Und was den Stock angeht, Bolzen auf max, Pistole auf 25, Schrotflinte auf max, Sniper auf kurz vor max und Magnum auf 10(mehr brauch man nicht berücksichtigend wie viel Muni man findet)

Alles andere im Spiel ist IMO komplett ignorierbar.

Geschrieben
(...)

Allgemein meine Empfehlungen was man für Akumu lvln sollte. Sniper DMG+Crit.

Critical würde ich nur bei Pistole und Shotgun empfehlen (Schadensmaximierung), da bei der Sniper eh alle Viecher ausser den Bossen bei einem Kopftreffer hinüber sind.

Und was den Stock angeht, Bolzen auf max,

Wozu? Man kann doch jederzeit ins Menü und sich aus Ersatzteilen neue Bolzen bauen. Und selbst bei Bosskämpfen kann man mit der richtigen Strategie und einem kühlen Köpfchen kurz ins Menü.

Finden tut man Bolzen in diesem Game viel zu selten als das man sie großartig horten könnte.

Mein (Geheim-)Tipp für Upgrades: Harpunenbolzen! Sind anfangs richtig günstig im Upgraden und machen ordentlich Schaden bei Gegnern und Bossen. Und wenn man sich für die letzte Stufe 50.000 Gel leisten kann, dann erhält man obendrauf noch Feuerschaden, d.h. alles ausser Bossen stirbt mit einem Treffer - und das zum Schnäppchenpreis von zwei Ersatzteilen für einen Bolzen! Ich liebe die Dinger! :biggrin5:

Geschrieben
Critical würde ich nur bei Pistole und Shotgun empfehlen (Schadensmaximierung), da bei der Sniper eh alle Viecher ausser den Bossen bei einem Kopftreffer hinüber sind.

Wozu? Man kann doch jederzeit ins Menü und sich aus Ersatzteilen neue Bolzen bauen. Und selbst bei Bosskämpfen kann man mit der richtigen Strategie und einem kühlen Köpfchen kurz ins Menü.

Finden tut man Bolzen in diesem Game viel zu selten als das man sie großartig horten könnte.

Mein (Geheim-)Tipp für Upgrades: Harpunenbolzen! Sind anfangs richtig günstig im Upgraden und machen ordentlich Schaden bei Gegnern und Bossen. Und wenn man sich für die letzte Stufe 50.000 Gel leisten kann, dann erhält man obendrauf noch Feuerschaden, d.h. alles ausser Bossen stirbt mit einem Treffer - und das zum Schnäppchenpreis von zwei Ersatzteilen für einen Bolzen! Ich liebe die Dinger! :biggrin5:

Bolzen findet man selten? Ich habe sogar immer zuviele gefunden das ich selbst mit max Stock nicht alle mitnehmen konnte. Und die Feuerbolzen fand ich persönlich am Ende von Akumu ziemlich nutzlos. Ist rausgeschmissenes Gel die zu leveln da sind Blend und Schockbolzen wesenlich effektiver da die mehr leute auf einmal erwischen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...