Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel


Recommended Posts

Da ich das Spiel jetzt mit allen Chars auf lvl50 durch habe, habe ich aus Langeweile mal ein wenig mit einem Savegame Editor herum gespielt.

(Sollte das hier schon unter die Cheating Regeln fallen, bitte den Beitrag einfach löschen. Da es nur zu Testzwecken ist, sollte das aber wohl in Ordnung gehen.)

Da man ja seit Patch 1.02 schon den 3. Durchlauf starten kann, wollte ich wissen was sich die Developer dieses Mal zum Thema "Übermacht Level" haben einfallen lassen.

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. So wie ich das sehe, wird es wohl wieder OP-Level geben.

Denn ich habe meinen Char einfach mal auf OP8 gesetzt und geschaut was passiert.

Sobald man das Spiel startet, wird man gefragt auf welchem Übermacht Level man spielen möchte. Die Texte und Hinweisfenster sind alle exakt gleich wie bei BL2.

Die Gegner sind dann Level 55-60. Die Waffen aus der goldenen Truhe sind Level 58.

Irgendwie hatte ich gehofft dass die das nicht mehr machen...:emot-what:

Edit:

Ist schon alles irgendwie merkwürdig in dem Spiel.:emot-raise:

Nach einem Neustart beträgt das OP-Level auf einmal nur noch 5 statt 8.

Das Gegnerlevel ist niedriger und die Waffen aus der goldenen Kiste sind lvl55. Die vorherigen lvl58 Waffen kann man dann nicht mehr benutzen.

Anscheinend haben die wirklich zu viel vom Code aus BL2 per copy and paste übernommen und das beißt sich nun.

Erst das mit dem 3. Durchlauf, dann die Sache mit Handsome Jack bei den Season-Pass Besitzern der US Version und jetzt noch so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das Spiel jetzt mit allen Chars auf lvl50 durch habe, habe ich aus Langeweile mal ein wenig mit einem Savegame Editor herum gespielt.

(Sollte das hier schon unter die Cheating Regeln fallen, bitte den Beitrag einfach löschen. Da es nur zu Testzwecken ist, sollte das aber wohl in Ordnung gehen.)

Da man ja seit Patch 1.02 schon den 3. Durchlauf starten kann, wollte ich wissen was sich die Developer dieses Mal zum Thema "Übermacht Level" haben einfallen lassen.

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. So wie ich das sehe, wird es wohl wieder OP-Level geben.

Denn ich habe meinen Char einfach mal auf OP8 gesetzt und geschaut was passiert.

Sobald man das Spiel startet, wird man gefragt auf welchem Übermacht Level man spielen möchte. Die Texte und Hinweisfenster sind alle exakt gleich wie bei BL2.

Die Gegner sind dann Level 55-60. Die Waffen aus der goldenen Truhe sind Level 58.

Irgendwie hatte ich gehofft dass die das nicht mehr machen...:emot-what:

Edit:

Ist schon alles irgendwie merkwürdig in dem Spiel.:emot-raise:

Nach einem Neustart beträgt das OP-Level auf einmal nur noch 5 statt 8.

Das Gegnerlevel ist niedriger und die Waffen aus der goldenen Kiste sind lvl55. Die vorherigen lvl58 Waffen kann man dann nicht mehr benutzen.

Anscheinend haben die wirklich zu viel vom Code aus BL2 per copy and paste übernommen und das beißt sich nun.

Erst das mit dem 3. Durchlauf, dann die Sache mit Handsome Jack bei den Season-Pass Besitzern der US Version und jetzt noch so was...

erstmal ein lob von mir für die motivation jeden charakter auf 50 zu bringen, mir reichte es mit Athena einmal durchzuspielen und auf level 31 zu kommen ^^

zweitens, sehe ich kein problem damit wenn man etwas rumspielt mit dem savegameeditor, macht bestimmt spaß (hab die ps3 version..)

generell find ich das interessant wenn andere etwas herrausfinden oder rumprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein lob von mir für die motivation jeden charakter auf 50 zu bringen, mir reichte es mit Athena einmal durchzuspielen und auf level 31 zu kommen ^^

Nun ja, ich hab auch nicht jeden Char komplett einzeln durchgespielt.

Hab mit Wilhelm angefangen und direkt Nisha im Splitscreen immer mit durchgezogen. Das gleiche dann mit Athena und Clappi. Zwischendurch habe ich dann auch mal die Chars getauscht um alle kennenzulernen.

Lediglich mit Jack habe ich beide Durchgänge komplett gemacht.

Oh wie sehr würde ich mir überspringbare Cutscenes und Dialoge wünschen...:emot-what:

zweitens, sehe ich kein problem damit wenn man etwas rumspielt mit dem savegameeditor, macht bestimmt spaß (hab die ps3 version..)
Hab auch die PS3 Version.;)

Na ja, Spaß macht es erst auf höheren Leveln und bei den richtigen Gegnern. Das kommt ja alles erst noch mit den DLC's.

Ich finde diesen Teil um einiges leichter als den 2.

Hier mit gemoddeten Chars oder Profilen zu spielen verdirbt einem eher den Spaß als dass es ihn bringt.

Wenn man im Endgame mit einem lvl50 Wilhelm samt Rose, den richtigen Skills, dem Bulwark und 3DD.1E unterwegs ist, ist es eh schon langweilig weil man alles schnell platt macht. Da braucht es keinen Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hab auch nicht jeden Char komplett einzeln durchgespielt.

Hab mit Wilhelm angefangen und direkt Nisha im Splitscreen immer mit durchgezogen. Das gleiche dann mit Athena und Clappi. Zwischendurch habe ich dann auch mal die Chars getauscht um alle kennenzulernen.

Lediglich mit Jack habe ich beide Durchgänge komplett gemacht.

Oh wie sehr würde ich mir überspringbare Cutscenes und Dialoge wünschen...:emot-what:

Hab auch die PS3 Version.;)

Na ja, Spaß macht es erst auf höheren Leveln und bei den richtigen Gegnern. Das kommt ja alles erst noch mit den DLC's.

Ich finde diesen Teil um einiges leichter als den 2.

Hier mit gemoddeten Chars oder Profilen zu spielen verdirbt einem eher den Spaß als dass es ihn bringt.

Wenn man im Endgame mit einem lvl50 Wilhelm samt Rose, den richtigen Skills, dem Bulwark und 3DD.1E unterwegs ist, ist es eh schon langweilig weil man alles schnell platt macht. Da braucht es keinen Editor.

Trotzdem, selbst enn ich mich ziehen lassen würde wäre es nicht so mein ding.

Generell spiele ich spiele (fast immer nur rollenspiele und beat'em ups) einmal richtig durch (keine rücksicht auf trophys) und dann kann ich es mit gutem gewissen ins regal stellen.

Borderlands ist ein sonderfall, da hab ich halt nur die hauptstory und jede nebenmission/nebenboss/geheimnis/easter egg im sinn und dann reichts mir

Muss aber sagen von teil zu teil spiel ich es immer weniger...

leicht bzw. schwer ist sone sache, kommt ja drauf an wie gut man spielt etc.

Ic h persönlich finde es auch definitiv leichter als 2 ABER viiiel NERVIGER

Fast immer fliegen die gegner weg, sind praktisch außer reichweite und kommen ausm nichts gesprungen, im überlebensmodus hab ich zu 8ß% pech das die gegner wegfliegen oder abhauen und ich dann sterbe.

Ich selbst habe auch die erfahrung mit mehreren bugs gemnacht sodass ich teils unglaublich dumme tode und unverständliche tode hab.

Aber da es borderlands ist lach ich irgendwie drüber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon hängt es denn ab, dass Spieler 2 10 Goldschlüssel besitzt/ besitzen kann? Liegt das daran, dass man Spielstände von Borderlands 1 + 2 besitzt, oder an etwas anderem? Dachte mir, dass das für die 50 Standardwandlungen ganz nett ist, wenn man mit 3 lilanen Lv 1 Objekten wandelt :J:.

Wovon das genau abhängt kann ich nicht sagen. Es funktioniert nämlich nicht immer.

Aber der Aufwand ist ja nicht allzu groß. Einfach einen neuen Char im Splitscreen erstellen, dann schauen ob er die 10 keys hat. Wenn nicht, Spiel neu starten und nochmal versuchen. Manchmal haben bei mir 3 Chars in Folge die 10 Keys, dann wieder lange keiner.

Wenn man allerdings einmal die 10 Keys hat sollte das ja reichen, da man sich im Anschluss alles weitere einfach selbst duplizieren kann.

Ich selbst habe auch die erfahrung mit mehreren bugs gemnacht sodass ich teils unglaublich dumme tode und unverständliche tode hab.

Aber da es borderlands ist lach ich irgendwie drüber ^^

Sehe ich auch so. Das gehört schon irgendwie dazu.:smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha, das funktioniert nicht immer? Das wusse ich ja noch gar nicht :o. Naja ich kann nicht in den Leitfaden schreiben "Eventuell besitzt ein weiterer Spieler 10 Goldschlüssel...". Ich bräuchte dafür schon den genauen Grund. Zumal (wie gesagt) uch noch nicht mitbekommen hab das es mal nicht so ist mit den 10 Schlüsseln. Schade :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt auch für den Loyalitätsbonus.

Hatte zum Testen mal 10 neue Chars hintereinander erstellt.

Davon haben 3 den Bonus nicht erhalten.

So sehr das Spiel auch Spaß macht, so viele Fehler gehen eigentlich gar nicht.

Und der Support macht es sich auch recht einfach. Ich habe mal ein Ticket bezgl. des Vault Symbol in der Fabrik und der challenge "Vorsichtig zuschlagen" bei Gearbox gemeldet.

Hier mal die Antwort:

Thanks for contacting 2K Support.

The dev team is currently looking into these issues as well as many others. This however, will take time. I kindly ask for your continued patience in this matter. What I can recommend to you though, is to follow Randy Pitchford on Twitter as he often posts SHiFT codes for golden keys. Be sure to grab 'em quick as this only works for the first 5000 customers to enter them. After that, I would recommend saving a few keys just in case you happen to get immediately disconnected and get the inventory glitch. This way you will have a fall-back strategy for your character.

Cheers,

Avi G.

2K Support

1. Eine typische Standard Antwort mit der ich eigentlich schon fest gerechnet hatte.

Aber

2. Das mit den Codes wusste ich noch gar nicht. Ich hab mich immer gefragt warum die manchmal nicht einlösbar sind, obwohl die Frist noch gar nicht abgelaufen ist. Wenn immer nur die ersten 5000 den Code einlösen können, erklärt es das Problem.

3. Was hat es mit dem "Inventory glitch" auf sich?

Davon hab ich bisher auch noch nichts gehört. Gott sei Dank sichere ich meine Spielstände regelmäßig.

Witzig finde ich allerdings, was dieser Vorschlag zu den Shift-Codes mit meiner eigentlichen Meldung zu tun hat?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon das genau abhängt kann ich nicht sagen. Es funktioniert nämlich nicht immer.

Aber der Aufwand ist ja nicht allzu groß. Einfach einen neuen Char im Splitscreen erstellen, dann schauen ob er die 10 keys hat. Wenn nicht, Spiel neu starten und nochmal versuchen. Manchmal haben bei mir 3 Chars in Folge die 10 Keys, dann wieder lange keiner.

Wenn man allerdings einmal die 10 Keys hat sollte das ja reichen, da man sich im Anschluss alles weitere einfach selbst duplizieren kann.

hi. Also bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich einen als Zweitcharakter einen mit 10 Schlüsseln hatte. habe immer den selben Charakter geholt und jedesmal hat er die 10 Schlüssel gehabt. UND du has recht, das manche zweitcharakter keine 10 Schlüssel haben, warum das so ist weiß ich immer noch nicht, aber man brauch nicht zu duplizieren, da man ja immer den selben charakter holen kann, der immer 10 schlüssel hat.

habe ihn bestimmt schon über 10x am stück geholt und immer mit 10 schlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man ja immer den selben charakter holen kann, der immer 10 schlüssel hat.

habe ihn bestimmt schon über 10x am stück geholt und immer mit 10 schlüsseln.

Mann bin ich blöd!

Ich habs echt immer nur mit neuen Chars getestet.

Dass ein und derselbe Char immer wieder die Keys hat wusste ich nicht.

Und wieder was gelernt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich habe jetzt meinen ersten Durchgang fertig und will jetzt die Nebenmission komplett machen das 13 Untergeschoss weiß ich wo ich das finde aber mir bleibt noch eine in "Forschung und Entwicklung" mit der Missionsbeschreibung "Keine Panik. Alles cool. Das kriegen wir wieder hin." diese finde ich nicht kann mir einer sagen wo ich die bzw bei wem ich die annehmen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir bleibt noch eine in "Forschung und Entwicklung" mit der Missionsbeschreibung "Keine Panik. Alles cool. Das kriegen wir wieder hin." diese finde ich nicht kann mir einer sagen wo ich die bzw bei wem ich die annehmen kann??

Bin mir nicht mehr ganz sicher was genau das war. Hast Du die Mission auf der Mondstartstation gemacht wo Du die Teile des zerstörten Auges aufsammeln musst?

Diese musst Dann nämlich im Bereich Forschung und Entwicklung wieder zusammensetzen. Könnte sein dass es das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in diesem Gebiet nur 3 Nebenquests gibt macht es die Suche einfacher.

Diese können allerdings auch direkt in dem Gebiet angenommen werden und werden mit gelben Ausrufezeichen auf der Karte markiert.

1. Die Quest wo man die Raketen mit Gehirnen und Flügeln etc. ausstatten muss.

2. Labor 19. (Zu finden über einen Echo Recorder im Aquariumbereich)

Hier muss man über einen Zahlencode die Konsole aktivieren und dann eine Miniversion des Zerstörers aus dem 1.Teil killen.

3. "Fresh Air". Diese besteht nur darin dass sich ein Wissenschaflter selbst aus dem Fenster katapultiert. Die Quest wird auch direkt von dem vergeben.

Hast Du die alle drei schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Frage hat einer ne Ahnung wie das mit dem Kopieren von Waffen hier geht geht so wie in Borderlands 2 klappt das ja nicht mehr habe ich ausprobiert

So wie das extra ausführlich im Leitfaden steht :emot-raise:?

Wenn ihr einen weiteren Controller besitzt, oder einen Online-Partner habt der euch hilft, könnt ihr Objekte und Geld im Spiel verdoppeln.

  • Offline Variante mit zwei Controllern: Die Objekte von Spieler 1 werden verdoppelt. Spieler 2 wird mit demselben Account angemeldet wie der Hauptspieler, daraufhin erhaltet ihr vom Spiel auch eine Nachricht. Begebt euch am besten zu einem Punkt, wo es keine Gegner, und keine Speicherpunkte (z.B. Schnellreisestationen) gibt. Öffnet mit Spieler 1 mit select.png euer ECHO-Gerät und wechselt mit l1.png/r1.png zu dem Reiter "Inventar". Lasst jetzt mit dreieck.png die Objekte die ihr verdoppeln möchtet fallen. Spieler 2 kann diese darauf aufheben. Alternativ können sich Spieler 1 und Spieler 2 zum Tausch verabreden, indem sie kreis.png drücken, während sie sich gegenüberstehen. Im Tauschmenü kann man ebenfalls sein Geld tauschen. Darauf drückt ihr bei Spieler 2 start.png und geht auf "Verlassen", worauf dessen Spiel gespeichert wird und aus dem Spiel entfernt wird. Danach drückt Spieler 1 ps.png (halten) und verlässt das Spiel über "Spiel verlassen".
  • Online Variante mit einem Online-Partner: Die Objekte vom Host oder vom Client können verdoppelt werden. Begebt euch am besten zu einem Punkt, wo es keine Gegner, und keine Speicherpunkte (z.B. Schnellreisestationen) gibt. Öffnet mit dem Spieler dessen Objekte verdoppelt werden mit select.png euer ECHO-Gerät und wechselt mit l1.png/r1.png zu dem Reiter "Inventar". Lasst jetzt mit dreieck.png die Objekte die ihr verdoppeln möchtet fallen. Der andere Spieler kann diese darauf aufheben. Alternativ können sich beide zum Tausch verabreden, indem sie kreis.png drücken, während sie sich gegenüberstehen. Im Tauschmenü kann man ebenfalls sein Geld tauschen. Darauf drückt der Spieler, dessen Objekte verdoppelt wurden ps.png (halten) und verlässt das Spiel über "Spiel verlassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werd wahnsinig mit der schön eis hier trophy. Das Gebiet scheint ja eht nett zu sein in Stantons Liver, aber die ganze Zeit wenn ich mal 3 oder mehr an ner Ranke eingefroren kriege, sind die kaputt bevor ich was machen kann, weil so wenig life...

Wenn sie Dir im normalen Modus zu schnell sterben versuch es mal im Wahren Kammerjäger Modus. Dann muss nur Dein Level entsprechend hoch sein damit Du sie auch mit einem Jump zerschmettern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...