Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Raxes

Spiele lassen sich nicht spielen

Recommended Posts

 

Tag. Ich habe mal wieder ein unlösbares problem, welches nur solche armen schlucker wie ich bekommen können...

Geht um meine ps4. Wenn bei nem spiel der startbildschirm erscheint, soll man ja entweder starr oder sonst ne beliebige taste drücken.

Bevor ich mein problem nun erläutere muss ich noch sagen, das mein controller einbahnfrei funktioniert. Im store oder den neuigkeiten machen alle tasten ihre funktion, nicnts kann kaputt sein.

So, nun wollte ich eben velocity spielen. Der startbildschirm erscheint mit der aufforderung: bitte dreieck-taste drücken.

Ich drücke dreieck, nicnts passiert. Gut dachte ich und probierte den controller wie eben geschildert im store aus. Der controller geht aber, also installiere ich velocity neu. Wieder geht es mit der dreiecktaste nicht. Hmm, hat das spiel wohl n bug dachte ich. Gut. Spiel ich eben last of us (ps4). Dort wird beim startbildschirm wie gewohnt verlangt, starttaste zu drücken. Wer das spiel kennt weiß aber, das man eigentlich jede taste drücken kann bzw X dreieck etc. Doch auch hier: wieder nicnts. Ich drücke jede taste, auch start bzw option wie es beim ps4 controller ja heißt, und nichts will gehen. Ich probiere es mal bei strider. Dieses spiel mit dem ninja. Auch hier ist es mir nicht möglich den startbildschirm zu überwinden. Wie schon gesagt funzt der controller.

Also, euer rat bitte. Ich bin verzweifelt

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Was meinst du mit neu starten. Die konsole klar, die hab ich seit dem mal wieder ein und aus geschaltet. Oder meinst du n software-reset?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne ne, ich meinte schon die Konsole...

Also um ehrlich zu sein fällt mir nur noch eine Alternative ein, die PS4 auf Werkeinstellungen zurücksetzten, aber dadurch gehen halt alle Spielstände etc. weg.

Von solch einem Problem habe ich bisher echt noch nicht gehört ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gehen sie auch verloren wenn ich den onlinespeicher habe durch den plus account?

Hab ich nämlich.

Und ja, is n komisches ding. Wie gesagt habe NUR ich solche behinderten probleme

Edit: So neue infos. Habe gerade dieses p.t. gespielt. Dieses komische horror spiel wo man in diesem flur ist. Das einzigste spiel OHNE das man am startscreen was drücken muss. Man ist sofort im spiel. Aber ich kann absolut nicjts steuern. Also liegt es nicht am startscreen.. Es is also viel eher so, das ich zwar mkt dem controller alles wunderbar steuern kann, allerdings versagt der dienst meines controllers wohl bei Spielen. Könnt ihr damit was anfangen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte ich schon zu ps3 zeiten. Damals, wo noch ordentliche gratisgames kamen und der onlinemodus was taugte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bist du über den Hauptnamen am Spielen? Leg mal ne DVD oder Bluray ein. Wenn die auch nicht starten sieht es schlecht aus. Hätte vielleicht noch die Option das es plus download Spiele sind und das du plus nicht verlängert hast. Viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bist du über den Hauptnamen am Spielen? Leg mal ne DVD oder Bluray ein. Wenn die auch nicht starten sieht es schlecht aus. Hätte vielleicht noch die Option das es plus download Spiele sind und das du plus nicht verlängert hast. Viel Glück!

Die spiele starten ja. Mein controller gibt wohl nur keine befehle wärend eines Spiels weiter. Im store funktioniert er ja

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm. hast du vll nen zweitcontroller wo du es probieren kannst?

ich mein, klar, du sagst im store funktioniert er. aber die playstation funktioniert ja auch-bis auf das spielen.

habe von sowas auch noch nichts gehört:/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oder aber die ps4 hat ne macke und nicht der controller. Vllt ist der part der konsole, der rein für das spielen verantwortlich ist, iwie beschädigt. Das heißt der controller gibt zwar die befehle, die kosnole verarbeitet es aber nicht. Klar was ich meine? Ich mein es kann ja schlecht sein das der controller im store und sonst überall funktioniert, beim zocken dann aber streikt. Das ist einfach unlogisch. Und nein hab nur einen controller

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Verstehe schon was du meinst.

Aber ganz ausgeschlossen ist es auch nicht, finde ich.

Ich hatte mal auf der 3er irgendwas, was genau weiß ich nicht mehr genau, war aber ähnlich. Da war dann auch aufeinmal das "unmögliche" möglich haha :D

Naja ich würd dir dann auch nur noch raten, deine spielstände in speicher hochladen und die playsi wiederherstellen & hoffen dass es dann geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die spiele starten ja. Mein controller gibt wohl nur keine befehle wärend eines Spiels weiter. Im store funktioniert er ja

Darum meinte ich ja ob du zB. in einem DVD Menü dich per Pad weiter bewegen kannst. Ansonsten einen anderen Pad ausprobieren und so den Fehler weiter eingrenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du evtl mehre Benutzer auf der ps 4 und beim Starten logt sich ein anderer ein und du wechselst dann zu dem Benutzer mit dem du Spielen willst dann könnte es sein das der Controller noch bei dem 1. Benutzer angemeldet ist aber das Spiel mit Benutzer 2 Startest und es daher nicht mit Benutzer 1 Controller steuern kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hast du evtl mehre Benutzer auf der ps 4 und beim Starten logt sich ein anderer ein und du wechselst dann zu dem Benutzer mit dem du Spielen willst dann könnte es sein das der Controller noch bei dem 1. Benutzer angemeldet ist aber das Spiel mit Benutzer 2 Startest und es daher nicht mit Benutzer 1 Controller steuern kannst

Sent from my iPhone using Tapatalk

Da ich noch immer nur einen controller habe, nein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dieses Problem exakt so ebenfalls. Aber nur bei EINEM von zwei Controllern. Der Andere klappt auch im Spiel. Sobald ich aber den Problemcontroller nutze, kann ich alles machen, außer im Spiel zu navigieren oder irgendwas zu bestätigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...