Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

Ich habe einen Ozelot vor 3 Tagen gezähmt. Ich bin einfach in einen Dschungel gegangen.

Früher sind die Ozelot weggelaufen, seit dem Update bleiben sie stehen oder kommen auf einen zu.

Ich habe für das zähmen 5 oder 6 fische benötigt. Wenn er weg geht, einfach hinterher gehen und ihm weiter den Fisch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider nein. Habe es jetzt noch einmal gegoogelt, leider ohne Erfolg. Habe mir auch schon überlegt mir die Disc Version auszuleihen um die eine Trophie zu holen...
Und da gehts ? Loli dass es dann net auf der digitalen version geht . Aber mal danke für deine antwort

Er meint vermutlich, dass es mit der Disc-Version gehen könnte, da man diese ja ohne Patches spielen kann und da die Trophy ja eigentlich problemlos machbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leutz . Hab mir vor 3 tagen also 22 dezember minecraft ps4 version gekauft .Hab alles ausser deiser Eiserner magen trophäe .Hab gewartet bis mein [ schinken - balken ] leer ist und hab dann das zombie fleisch ,verrotetes fleisch gegessen .Aber nix kommt .Hab das spiel geloescht und wieder neu installieret ,nix. Bin bei einem freund rein gegangen ,versucht ,wieder nix. Hat da einer einen tipp. Danke an euch und schön feiertage !

Funktioniert es denn wenn du in ne alte welt reingehst? ich hab noch die alte tutorial welt im online speicher und die disk version also kann ich es ohne patch laden... oder hatte der andere auch noch ne alte welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab aktuell das Problem, das sich meine Energieleiste nicht mehr füllt. Meine Nahrungsanzeige ist komplett gefüllt, aber nichts tut sich.

Getötet habe ich mich auch schon. Danach ist die Leiste zwar wieder voll, nachdem ich Schaden genommen habe jedoch das gleiche Problem.

Weiss man/jemand was über besagtem Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell das Problem, das sich meine Energieleiste nicht mehr füllt. Meine Nahrungsanzeige ist komplett gefüllt, aber nichts tut sich.

Getötet habe ich mich auch schon. Danach ist die Leiste zwar wieder voll, nachdem ich Schaden genommen habe jedoch das gleiche Problem.

Weiss man/jemand was über besagtem Bug?

Hatte ich noch nicht und noch nichts von gehört. Komisch :/

Dafür hatte ich schon ein paar andere Bugs, die auch ärgerlich waren/sind.

Hatte mir ne Dia-Spitzhacke gemacht, die Glück III, Effizienz V und Haltbarkeit III hatte, also alles drei auf der maximalen Stufe. Hatte sie im Inventar und als ich das Spiel das nächste mal gestartet hatte, war sie weg. Könnte richtig abkotzen darüber.

Ach und noch nen kleiner, nerviger Bug: Im Nether kommt es bei mir vor, dass es ein Grafikbug gibt. Das spiegelt sich so wider, dass auf dem Netherrack eine Flamme ist, jedoch sieht man die nicht. Trotzdem bekommt man Verbrennungsschaden und Items verbrennen in der 'Flamme'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihhhh....Mit der Spitzhacke ist ja richtig mies.

Vielleicht lösch ich's mal und zieh's dann nochmal neu drauf. Ist jetzt nicht soo schlimm, nervt aber trotzdem.

Halte mein Zauberlevel konstant um 30, da kann man immer schön zaubern ohne grossen Aufwand am Grinder zu betreiben.

Und wie oft lauf ich durch die Gegend und spring einige Blöcke tief inklusive Schaden zu nehmen.

Fällt jetzt alles flach.

:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Ich spiele mit meiner Tochter munter und entspannt drauf los. Im Moment noch auf friedlich.

Wir haben eine Welt mit vielen Inseln und die Biomen Trophäe kam beim abklappern der Welt.

Was hat es mit den Dorfbewohnern auf sich? Wo oder wie finde ich überhaupt ein Dorf? Oder sind das generel nur geheilte Zombies, die dann in der Welt herum spazieren?

Danke Euch für Tipps.

Edit: (Thema durchsuchen funzt ja :) )

Okay, jetzt mal Schritt für Schritt:

Als ersten brauchst du zwei Dorfbewohner. Die bekommst du nur, wenn du ein Dorf gefunden hast, in dem welche sind. Falls du kein Dorf gefunden hast, kannst du dir selbst welche machen -> nur durch das Heilen von den Zombiedorfbewohner (einfachste Methode ist dafür einen Zombie-Spawner zu benutzen, s.o.)

2. Wenn du mindestens zwei hast bei dir, können die sich paaren, dadurch bekommst du logischerweise mehr und mehr. Paaren tun sie sich nur bei einem Dorf (welches du selbst bauen/simulieren kannst. Bei YT findest du genügend Videos dazu und auch wie man ne Farm baut.).

3. Farm bauen

Bearbeitet von HappyPAPA30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit den Dorfbewohnern auf sich? Wo oder wie finde ich überhaupt ein Dorf? Oder sind das generell nur geheilte Zombies, die dann in der Welt herum spazieren?

Also Dorfbewohner findest du so nur in den Dörfern. Mit den Dorfbewohnern kannst du handeln oder auch verschiedenste Farmen bauen. Das Beispiel oben war für eine Eisenfarm.

Dörfer kann man überall auf der Map finden, sind aber eher selten und es kann vorkommen, dass man stundenlang keins findet. Ist normal. Deswegen auch der Tipp mit den Zombiedorfbewohnern, die man heilen kann (siehe Trophäen-Leitfaden). Die laufen überall rum und spawnen regelmäßig. Aus Erfahrung fand ich es aber leichter bzw. Effizienter diese direkt aus einem Mobspawner (das ist ein so nen kleiner Käfig unter der Erde, aus denen eine Sorte Mobs spawnen) zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...