Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

st-o-ck

PS4 Model: CUH-1004A (gebraucht? deutsch?)

Recommended Posts

 

Hey,

ich habe jetzt auch endlich mal eine PS4 ergattern können über die MeinPaket Aktion von vor 2 Tagen oder so für 341 € (hierfür :thumbsup: )

Die Konsole kam heute und ich war allerdings etwas ... verwundert. War jedenfalls nicht die Rede von B-Ware, Rückläufern oder sonstiges in der Artikelbeschreibung.

  • Der Karton weißt nicht das übliche blaue PS4 Design auf, sondern war komplett Weiß bis auf die Rückseite. Auf dieser Standen ein par Playstation Sicherheits- und Energie-Hinweise.
  • Es waren keinerlei Siegel / Verpackungen verschweißt.
  • Es liegt kein deutsches Handbuch bei, nur andere Sprachen.
  • Die Deutsche Kurzanleitung ist dabei, allerdings schon etwas verknickt, also gelesen / benutzt.
  • Das Gehäuse der PS4 ist soweit ok, nur an der Rechten Seite (quasi die Unterseite wenn man sie aufrecht hinstellt) sind kleine Abriebe zu sehen.

All das bringt mich zum Schluss, das ding ist entweder gebraucht ist oder ein Rückläufer war oder wie auch immer.

Jetzt meine Frage, was tun? 14 Tägiges Rückgaberecht hab ich ja und Angebote von PS4s flattern ja überall derzeit rein (Amazon, Mediamarkt, ...).

Ist das Modell CUH-1004A ein deutsches Modell und kein ausländisches? Ist es eine "alte" Revision mit Kinderkrankheiten (sofern es sowas gibt) oder ist das relativ egal? Sieht man irgendwo im Playstation Menü ob das Ding schonmal an war / die Betriebszeit? evtl. gibt es ja so eine Art erweitertes Konfigurations-Menü wie bei der PS3.

Ich habe sie jetzt mal angeschlossen und eingerichtet. Soweit funktioniert sie ohne Probleme bisher. Hab allerdings kein einziges Disk-Spiel da zum Testen, werde ich mir heut Abend von nem Kumpel aber mal ausleihen.

PS+ Spiele Dead Neation und Towerfall Ascencion lad ich gerade runter und werde die mal probieren bis dahin.

edit:

ich hab grad mal Dead Nation angeschmissen. war nur 10 Sek im Menü und bin wieder ins Playstation Menü über den PS Button weil ich was nachschauen musste und der Lüfter ist sofort angesprungen wie ein Föhn ... ganz schön laut das teil :( und nein, ich sitze schon etwas weiter weg und habe Sound an, aber trotzdem krass. da macht meine PS3 gradmal halbsoviel Lärm unter Vollast inkl. einer laufenden Disk

edit2:

jetzt wo ich sie hingelegt hab ist sie auch einiges leiser, wenn auch immernoch relativ laut. sie war vorher aufrecht gestanden (ohne Ständer) was wohl der Kühlung nicht gut tut ... evtl helfen da ja Ständer dass die unten etwas mehr Luft verschaffen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Klingt nach einem falsch ausgegebenen Rückläufer oder einer Gebrauchten.

Solange du das Rückgaberecht hast, nutze es auf jeden Fall. Weil auch wenn sie jetzt noch läuft, wer weiß was in 14 Tagen oder in der nahen Zukunft passiert. Weil wenn du eine neue Konsole bekommst und die Verpackung schon nicht passt, würde ich sie sofort zurückschicken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei Dead Nation solltest du eigentlich gar nichts hören. Erst bei Spielen wie Killzone SF könnte deine PS4 doch etwas lauter werden (ist aber normal). Daher würde ich sagen, daß deine Konsole lauter geworden ist, weil du sie ohne Standfuß senkrecht aufgestellt hast. Du musst bedenken, daß seitlich die Lüftungslöcher für Frischluft sind. Hast also ohne Standfuß die eine Seite komplett abgedeckt. Mit einem Standfuß soll es zwar besser sein, empfohlen wird aber, daß man die PS4 horizontal aufstellt. Aber auch nicht irgendwo reinquetschen. Man sollte dann schon noch links und recht, sowie hinten ausreichend Platz haben.

Das Ganze hört sich für mich aber auch irgenwdwie seltsam an. So langsam verstehe ich, warum die Konsolen so derart günstig sind. Vielleicht werden jetzt die ganzen Rücksendungen auf diese Weise verscherbelt. Ich würde es auf jeden Fall auch wieder zurücksenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja zum vertikal stellen gilt halt zu sagen, dass es damit dem Lüfter nicht gut tut. Einer von 3 ist damit komplett verdeckt, also 33,3% weniger Leistung :D

Vielleicht ist es auch ein B-Produkt, würde sich nämlich durch die falsche Verpackung begründen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Welche drei? Es gibt nur zwei Seiten (links und rechts) für Frischluft. Nach hinten geht die warme Luft raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja ich mein halt insgesamt gibt es 3 Lüfter, prinzipiell in meinem Beispiel jetzt egal ob sie Luft zu- oder abführen.

Aber ist richtig das links rechts für frisch-, und hinten für Abluft zuständig sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für eure Eindrücke + Meinungen.

werd sie wohl dann am Montag zurückschicken.

hab noch ein Bundle beim Mediamarkt liegen auf meinen Namen mit PS4 Konsole + 2. Controller + Playstation Kamera + The Last of Us für 449 €

das wollt ich dann eigentlich doch nicht weil die nackte Konsole + 2. Controller (irgendwann mal günstig) gereicht hätte, aber besser eine neue Konsole als so etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...