Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Danganronpa 2 Goodbye Despair

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Na dann fang ich mal an :D Habe erst vor kurzem den 1. Teil platiniert und war begeistert von der tollen Story und den einzelnen Charakteren. Ich werde mir den 2. Teil wahrscheinlich schon am Releasetag holen, da ich einfach nicht auf das Spiel warten will :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Version ist auch schon von VGP versandt worden letzte Woche. :D Dürfte also auch bald eintrudeln.

Zum Zocken werde ich dank Tales of Xillia 2 und Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 aber nicht kommen in nächster Zeit. ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Na dann darfst du dich freuen, denn der zweite Teil ist nochmal zehn Ecken besser :D

Ernsthaft? Aber der erste Teil ist trotzdem super, oder? Freu mich total auf Danganronpa, hab aber noch nicht mal den ersten Teil gekauft, weil ich mir das für eine stressfreiere Zeit aufspare. Die Vorfreude ist aber immer enorm wenn ich an das Spiel denke. Sag nicht, dass das erste Spiel nur ganz ok ist :what:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ernsthaft? Aber der erste Teil ist trotzdem super, oder? Freu mich total auf Danganronpa, hab aber noch nicht mal den ersten Teil gekauft, weil ich mir das für eine stressfreiere Zeit aufspare. Die Vorfreude ist aber immer enorm wenn ich an das Spiel denke. Sag nicht, dass das erste Spiel nur ganz ok ist :what:

Danganronpa 1 und 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele auf der PSP gewesen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr schön, dass Teil 1 trotzdem auch noch überragend ist. War nur etwas irritiert, weil für mich etwas, was super duper genial ist, nicht noch „um zehn Ecken besser" sein kann. Gut zu wissen, dass es doch geht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Teil 1 fand ich auch super mit einer gut machbaren Platin - nur der School Mode hat nachher genervt.

Die Trophies sind ja sehr ähnlich - sehe ich das richtig, dass auch hier keine über das gesamte Spiel verpassbare bzw. groß zu beachtende dabei ist? (Case Closed und I'm Sorry, What Were You Saying? sind ja direkt nachholbar)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir ist das Spiel schon gestern angekommen und ich finde es einfach nur super :smile:

Teil 1 hatte schon verrückte Charaktere, aber das Spiel hat noch verücktere.

Bin jetzt ein paar Stunden drin und musste schon einige Male herzhaft loslachen. :emot-roflolmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel ist seit ein paar Minuten am downloaden und ich freue mich schon darauf es zu zocken :D

Konnte einfach nicht bis Freitag auf die Retailversion warten ^^

EDIT:

Nach 4 Stunden Spielzeit muss ich sagen, es gefällt mir sehr gut! Was mich jedoch stört, ist der Protagonist. Makoto aus Teil 1 hat sich in Gespräche viel mehr eingebunden und mit den einzelnen Charaktere interagiert. Hajime Hinata hingegen lässt sich gerne durch andere Charaktere bei Konversationen "helfen". Bin erst in Episode 1 und hoffe das ändert sich noch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Version liegt jetzt auch bei mir rum. Mal schauen wann ich damit anfange.

Vorher wäre es aber klasse, wenn jemand das noch beantworten könnte:

Die Trophies sind ja sehr ähnlich - sehe ich das richtig, dass auch hier keine über das gesamte Spiel verpassbare bzw. groß zu beachtende dabei ist? (Case Closed und I'm Sorry, What Were You Saying? sind ja direkt nachholbar)

Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meine Version liegt jetzt auch bei mir rum. Mal schauen wann ich damit anfange.

Vorher wäre es aber klasse, wenn jemand das noch beantworten könnte:

Gesendet mit Tapatalk

Auf die Hidden Monokumas sollte man sehr stark achten. In jedem Kapitel gibt es 5. Zwar sind viele leicht zu sehen, manche sind aber nur an bestimmten Stellen im Kapitel erreichbar und daher verpassbar, wenn man bestimmte Events zu schnell triggert. Man kann zwar über die Kapitelwahl erneut suchen, aber da ist das Problem, dass du dann wieder bis zu bestimmten Punkten gelangen musst, um einen bestimmten Monokuma zu finden.

Zusätzlich sollte man immer auf sein Pet im Handbook achten, da man sechs großziehen muss. Ist eines groß, dann legt es ein Ei, aus welchem ein neues Pet entsteht. Die Tiere wachsen mit der Anzahl der Schritte, die du gehst: Heißt, dass du niemals schnellreisen und auch niemals mit dem Dpad durch die Locations reisen solltest - immer selbst laufen.

Das gleiche gilt, um Level 99 zu erreichen: Immer selbst laufen, auch wenn das etwas länger dauert. Aber je mehr Schritte du läufst, desto mehr Erfahrung erhältst du. Für eine Trophäe musst du sowieso sehr viele Schritte erreichen, was u.U. etwas dauern kann, wenn man das falsch angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Auf die Hidden Monokumas sollte man sehr stark achten. In jedem Kapitel gibt es 5. Zwar sind viele leicht zu sehen, manche sind aber nur an bestimmten Stellen im Kapitel erreichbar und daher verpassbar, wenn man bestimmte Events zu schnell triggert. Man kann zwar über die Kapitelwahl erneut suchen, aber da ist das Problem, dass du dann wieder bis zu bestimmten Punkten gelangen musst, um einen bestimmten Monokuma zu finden.

Zusätzlich sollte man immer auf sein Pet im Handbook achten, da man sechs großziehen muss. Ist eines groß, dann legt es ein Ei, aus welchem ein neues Pet entsteht. Die Tiere wachsen mit der Anzahl der Schritte, die du gehst: Heißt, dass du niemals schnellreisen und auch niemals mit dem Dpad durch die Locations reisen solltest - immer selbst laufen.

Das gleiche gilt, um Level 99 zu erreichen: Immer selbst laufen, auch wenn das etwas länger dauert. Aber je mehr Schritte du läufst, desto mehr Erfahrung erhältst du. Für eine Trophäe musst du sowieso sehr viele Schritte erreichen, was u.U. etwas dauern kann, wenn man das falsch angeht.

Ich hab schon einige Monokuma verpasst :/ Bin gerade in Kapitel 3.

Das mit den Tieren verstehe ich überhaupt nicht. Für was ist die Despair und Hope Anzeige ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die guten Hinweise!

Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Monokumas zu finden sind?

Oder eine Anleitung zu den Pets?

Gesendet mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für die guten Hinweise!

Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Monokumas zu finden sind?

Oder eine Anleitung zu den Pets?

Gesendet mit Tapatalk

Das würde ich auch gern wissen.

An die Leute die es schon spielen, bin ich der Einzige der bei manchen Stellen in den Class Trials keine Ahnung hat was die von einem wollen ? Bin in Kapitel 3 und hab bei den ersten 2 Trials sehr oft gefailed.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für die guten Hinweise!

Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Monokumas zu finden sind?

Oder eine Anleitung zu den Pets?

Gesendet mit Tapatalk

Ich schreibe die Locations momentan auf. :)

Würde die jetzt aber bisher ungern schreiben, weil das große Spoiler darstellen würde. Aber als Tipp: Wirklich verpassbar sind quasi nur die in den Zimmern der Personen, die in einem bestimmten Kapitel wichtig sind... If you know what I mean :D Also immer in Zimmern umschauen, wenn du Zutritt bekommst. Und natürlich die Tatorte bestimmter Kapitel - da ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Monokuma.

Zu den Pets:

Eigentlich ist das recht belanglos und gar nichts wirklich großes. Durch die Schritte wächst es solange, bis es ein Ei legt und es startet von vorn.

Die Despair und Hope Anzeige ist dafür verantwortlich, in was für ein Pet es sich verwandelt. Damit die Hope Leiste wächst, muss man ihm Geschenke machen.. ist dann aber halt teurer. ^^ Das Tier kann aber auch sterben, wenn die Despair Anzeige ZU hoch steigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich schreibe die Locations momentan auf. :)

Würde die jetzt aber bisher ungern schreiben, weil das große Spoiler darstellen würde. Aber als Tipp: Wirklich verpassbar sind quasi nur die in den Zimmern der Personen, die in einem bestimmten Kapitel wichtig sind... If you know what I mean :D Also immer in Zimmern umschauen, wenn du Zutritt bekommst. Und natürlich die Tatorte bestimmter Kapitel - da ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Monokuma.

Zu den Pets:

Eigentlich ist das recht belanglos und gar nichts wirklich großes. Durch die Schritte wächst es solange, bis es ein Ei legt und es startet von vorn.

Die Despair und Hope Anzeige ist dafür verantwortlich, in was für ein Pet es sich verwandelt. Damit die Hope Leiste wächst, muss man ihm Geschenke machen.. ist dann aber halt teurer. ^^ Das Tier kann aber auch sterben, wenn die Despair Anzeige ZU hoch steigt.

Eine Frage zu den Pets. Kann man die nur in der Mainstory erhalten oder im Island Mode auch noch aufziehen ?

Verdammt, ich hab bei den ersten beiden Kapiteln schon mal jeweils 2 verpasst ^^ Dann heißt es wohl doch noch ein 2. mal manche Bereiche der Story zu erkunden.

Egal, das Spiel macht Spaß und jetzt werde ich es erst mal durchzocken und danach wirklich auf die Trophies achten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...