Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wär ein bisschen zu einfach wenn die überall kapitel bezogene trophys machen würden :-D

Na, das erwartet man bei einem Tales of ja auch nicht. :D Aber es mit dem Grinden so zu übertreiben ist schon mehr als nervig. xD

In anderen Tales of gibt es auch solche Trophäen, aber da sind es meist weniger als hier, hier besteht ja fast die ganze Liste aus Grind-Sachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt noch mehr als angenehm. Stand Kap 7.

Ich glaube ich habe eine folgenschwere Entscheidung getroffen. In Kap 7 in der Splitterdimension nach dem Kampf gegen Aska habe ich mich zu sehr von Dragon Age beeinflussen lassen. Denn ich hätte ihn frei gelassen aber dann sagt Elize, dass es für die Menschen bzw. Mitarbeiter besser wer, wenn er eingesperrt ist. :dozey:

Naja egal. Spiel ist Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub Xillia 2 werd ich noch vor Vesperia fertig haben. ^_^'

So wie die Trophäen aber aussehen kann man alles in einem Run machen, wenn man sich vor den Enden je Saves anlegt und eben darauf achtet, die ersten 18 Elitemonster in je unter 2 Minuten zu besiegen für die fortg. Kampfherausforderungen. Alle anderen Sachen kann man locker im End-Game machen und muss nicht nochmal einen Run machen. :) Da ist der Grade-Shop dann eher vernachlässigbar.

Ja, bei manchen der Kampfherausforderungen denk ich mir auch nur :rolleyes4:.

Hat sich jemand schon mal die zwei Platin-haber in der amerikanischen Liste angesehen? :)

Kann man irgendwie nicht glauben, dass das so mit rechten Dingen zuging. ;) Der erste in 5 Tagen hat die Gold für das True Ending noch vor der ersten Stroy-gebundenen Trophäe erhalten. ;)

Und der zweite Platin-haber hat seine erste Trophäe vor einem Jahr geholt in der amerikanischen Liste. ^^'

Man kann alles in 1 Run machen, aber ich denke 2 Runs sind trotzdem schneller, weil auf lvl 200 grinden ohne Exp Multi kann schon etwas dauern.

Die 450x Fähigkeiten nutzen find ich jetzt nicht so schlimm. Die meisten Fähigkeiten kann man ja sogar pausenlos spammen. Nur Umrundung und Stabverlängerung sind nervig, weil man immer auf einen Angriff vom Gegner warten muss. Sachen wie Teepo-Verschiebung usw. kann man locker 15-20 mal pro Kampf spammen. :) Die Support Fähigkeiten kommen eh von selbst mit der Zeit, wenn man sich mit jedem eine Weile verbindet und ein wenig darauf achtet sie zu triggern.

Aber die Kampfherausforderungen sind teilweise wirklich nicht ohne, und die Beschreibungen zum Teil auch sehr dürftig. Die meisten hab ich aber mittlerweile schon "enträtselt". Das sind für mich wohl die 3 schwersten Trophäen im Spiel sein.

Wegen dem Spoiler:

Habe genau die selbe entscheidung getroffen :D

ob es folgen haben wird, wird sich noch rausstellen :D

Ich dachte schon das beim Hard Mode beim Boss

Chronos

endstation ist, aber dann hab ich doch die richtigen skills die ihm schaden gefunden :D

Ich musste nach dem 1. Versuch erstmal zum Händler rennen und mich mit neuem Equip und Tränken eindecken, weil bis dahin alles easy war und ich nie etwas kaufen musste. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Spoiler:

Habe genau die selbe entscheidung getroffen :D

ob es folgen haben wird, wird sich noch rausstellen :D

Ich dachte schon das beim Hard Mode beim Boss

Chronos

endstation ist, aber dann hab ich doch die richtigen skills die ihm schaden gefunden :D

Oh man. Wie weit seit ihr alle schon?:skep:

Ich habe eh im Moment nicht so viel Zeit und gehe es auch gemütlich an gehe alle gebiete durch mache alle Aufträge usw...

Bei den Elite Gegnern hatte ich bisher keine großartigen Probleme. :smile:

Wie viele Charakerquests gib es eigentlich? Also die wo das rote Ausrufezeichen ist und dann eine eigene Geschichte zu dem Charakter beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann alles in 1 Run machen, aber ich denke 2 Runs sind trotzdem schneller, weil auf lvl 200 grinden ohne Exp Multi kann schon etwas dauern.

So denke ich mir das auch und ich möchte gern einen Durchgang spielen, in dem Ludger mehr Töne als "Hm" "Ja" ect. von sich gibt. ^^

Jemand eine Idee wie man Verbundene-Artes-Serien mit 9 oder mehr Artes schafft? Man hat doch nur 8 Shortcuts, wie soll man denn 9 oder mehr zustande bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat 16 Shortcuts, wenn man eine Arte-Sphäre hat.

Die bekommt man nach dem Kampf gegen Muzet in der ersten Splitterdimension.

Außerdem kann man Serien nicht nur bei Partnerwechsel, sondern auch bei Waffenwechsel fortsetzen.

Wobei ich da nich so wirklich weiß, wie man das mit den Shortcuts anstellt. :frown:

Wenn man sie einrichtet im Menü, dann wird dort :l1: + :ls: angezeigt. Wenn ich das in Verbindung mit :K: eine Art ausführe, kommt es bei mir immer nur zum Waffenwechsel.... :emot-raise:

Irgendwas mach ich falsch, ich steig nur nicht durch, was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hat 16 Shortcuts, wenn man eine Arte-Sphäre hat.

Da hab ich das Ding nun schon ne ganze Weile und wusste das nicht. :facepalm:

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob ich zwei Charaktere hab, die zusammen mehr als 8 Verbund-Artes haben. Da muss ich dann doch auf den Partnerwechsel zurück greifen.

Wobei ich da nich so wirklich weiß, wie man das mit den Shortcuts anstellt. :frown:

Wenn man sie einrichtet im Menü, dann wird dort :l1: + :ls: angezeigt. Wenn ich das in Verbindung mit :K: eine Art ausführe, kommt es bei mir immer nur zum Waffenwechsel.... :emot-raise:

Irgendwas mach ich falsch, ich steig nur nicht durch, was...

Also die Shortcuts hab ich jetzt noch nicht probiert aber lt. dem Spiel darfst du die Kreistaste nicht drücken. Nur L1 in Verbindung mit den Sticks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Shortcuts hab ich jetzt noch nicht probiert aber lt. dem Spiel darfst du die Kreistaste nicht drücken. Nur L1 in Verbindung mit den Sticks.

Hab ich auch schon probiert, bevor ichs mit O getestet hatte. Aber da hat der liebe Ludger rein garnichts gemacht bei mir, trotz Belegung mit Arts. :emot-raise:

Werds nachher nochmal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon probiert, bevor ichs mit O getestet hatte. Aber da hat der liebe Ludger rein garnichts gemacht bei mir, trotz Belegung mit Arts. :emot-raise:

Werds nachher nochmal probieren ...

Hm bei mir klappt das auch nicht. Hab gerade testweise ein Arte auf L1 und L3 nach oben gelegt, bei mir wird da nur gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei mir klappt das auch nicht. Hab gerade testweise ein Arte auf L1 und L3 nach oben gelegt, bei mir wird da nur gesprungen.

Ok, dann hab ich mich zumindest nich zu dämlich angestellt. ^^

Ich frag mich echt wie man die einsetzt. Da ich Chap 9 schon beendet habe, hab ich das benötigte Item ja auch schon lange. ;) Und belegt sind auch alle Möglichkeiten für Schwer, Hammer, Pistole. Aber mehr als gehen oder springen macht er bei gedrückter L1 bei mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...