Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Road Not Taken


Dragarock

Recommended Posts

Bin jetzt bei 144 Geheimnissen. Wie sieht´s bei euch aus?

Hat jemand scho die extra Geheimnisse für die großen Steine? Da gibt es -glaube ich- vier Stück.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit "Böser Geist" & "Sehr böser Geist" auch ohne Berührung -und den darauß resultierenden immensen Verlust von LP- zu zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt bei 144 Geheimnissen. Wie sieht´s bei euch aus?

Hat jemand scho die extra Geheimnisse für die großen Steine? Da gibt es -glaube ich- vier Stück.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit "Böser Geist" & "Sehr böser Geist" auch ohne Berührung -und den darauß resultierenden immensen Verlust von LP- zu zerstören?

Müsste so um die 160 haben, habe morgen Zeit, dann werd ich meine vielleicht alle auflisten.

Also sperre die Geister immer zwischen Gegenständen ein oder wenn man eine schwarze Krähe auf einen Gegenstand wirft, dann wird dieser entfernt, das funktioniert auch bei den Geistern, eine andere Möglichkeit habe ich leider noch nicht entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich aber Glück! :) Nach dem 12. Jahr eine der Dorfbewohnerinnen geheiratet und direkt nach dem 13. Jahr ist diese krank geworden. Konnte somit schon im zweiten Spieldurchgang die "Heiler-Trophäe" einsacken.

Müsste so um die 160 haben, habe morgen Zeit, dann werd ich meine vielleicht alle auflisten.

Also sperre die Geister immer zwischen Gegenständen ein oder wenn man eine schwarze Krähe auf einen Gegenstand wirft, dann wird dieser entfernt, das funktioniert auch bei den Geistern, eine andere Möglichkeit habe ich leider noch nicht entdecken können.

So ungefähr war auch mein Kenntnisstand. Doch Dark Steering brachte jetzt noch eine weitere Lösung. :)

Die bösen Geister kann man beide mit dem uralten Mörtel bewerfen, dieses Steinding mit der blauen Flamme, das ergibt sogar einen nahrhaften Eintopf, glaube 20 LP wert. Den "nur" bösen Geist kann man mit nem weißen Geist bewerfen, daraus wird (selbstverständlich! :biggrin5: ) Holz.

Ersteres kannte ich auch schon,. Die Aktion mit dem weißen Geist war mir aber neu. Vielen Dank für deine Hilfe! :)

P.s.: Natürlich Holz! Was soll denn sonst rausspringen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon bei über 150 Geheimnissen und was passiert? Jedes Mal wenn ich nach Jahr 9 aus dem Dorf will, bleibt das Spiel im Ladescreen hängen, TOP...

Dann speichere es doch extern auf einem USB-Stick oder im Onlinespeicher! So mache ich es schon die ganze Zeit. Bei mir ist das Spiel auch schon 3x hängen geblieben. Ein zusätzlicher positiver Aspekt davon ist, dass es so erheblich einfacher wird. Wenn man mal einen Fehler macht, lädt man die Welt einfach schnell vom Stick und versucht es erneut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat das Spiel einen Bug? Bin aktuell im 3. Durchgang und man bekommt doch am Ende der Runde immer 40% der Gesamtpunkte aus dem letzten Jahr mit hinzugerechnet. Nur ist es jetzt so, dass ich nichts dazu bekomme und eher noch etwas abgezogen wird.

Hatte z.b. gestern in einem Jahr weit über 150 Restpunkte. Im darauffolgenden Jahr waren es dann plötzlich nur noch genau 100! :skep:

P.s.: Einen Glücksbringer mit einem derartigen negativen Effekt habe ich nicht im Besitz bzw. ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man eigtl. an ne Silber- und ne Golduhr?

Der Trophäenleitfaden könnte da noch etwas Überarbeitung gebrauchen

Die kommen eigentlich automatisch im Spielverlauf. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann bekommst du die Silberuhr nach 5 vergangenen Jahren und die Golduhr nach 10 vergangenen Jahren.

Bekommst du auf alle Fälle automatisch vom Bürgermeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das durchspielen mit bestimmten Voraussetzungen (kein Geist "treten", kein teleport etc.) machen dieses Spiel durchaus sehr schwer. Diese Trophys + 200 Geheimnisse und das "heilen" sind in diesem Spiel wohl die Knackpunkte für 100%. Der Rest kommt von ganz alleine und ist für jeden Spieler absolut machbar :)

Ich bin derzeit bei knapp 166 Geheimnissen und fange so allmählich an zu verzweifeln, was noch fehlt -> finde wenn ich mir das nun alles via youtube ansehe wäre es noch schwerer das spiel auf 100% zu spielen, da man dann nichts "verborgenes" mehr selbst finden kann, sondern nur noch "durchrennen" muss (was wohl oder übel richtig lang und schwer wird bei den übrigen Trophys).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Geheimnissen ist eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du die Dorfbewohner beschenkst, dann erzählen sie dir ja immer wieder mal ein Geheimnis, von daher ist es eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis das Buch voll ist. Hab etwa 180 Geheimnisse gefunden ohne jeden Guide.

Das Durchspielen ohne Fleischnahrung zu essen geht eigentlich auch und das mit den Geistern ist auch relativ einfach, aber speziell bei denen tret ich gerne mal auf einen, wenn ein Feuer auf der Karte brennt, ich seh die dann oft nicht. Aber ohne Teleport find ich schon auch schwierig, man muss immer einen Schritt weiter denken, denn mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich eingekesselt wurde und mich nur mittels Teleport befreien konnte. Habs jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt, glaub setz mich mal wieder ran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Eine Frage: Ich hab´s nicht gecheckt wie ich bei dem Spiel speichern kann, ich find des a bissel nervig, dass i jedesmal wenn ich eingeh, wieder bei Jahr 1 anfangen muss. Allerdings hab ich das Spiel am Sonntag gespielt wo das PSN offline war. Kann es sein, dass es automatisch speichert aber des net gefunzt hat wegen der doofen Hacker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Eine Frage: Ich hab´s nicht gecheckt wie ich bei dem Spiel speichern kann, ich find des a bissel nervig, dass i jedesmal wenn ich eingeh, wieder bei Jahr 1 anfangen muss. Allerdings hab ich das Spiel am Sonntag gespielt wo das PSN offline war. Kann es sein, dass es automatisch speichert aber des net gefunzt hat wegen der doofen Hacker?

Also Speichern kann man soweit ich weiss nicht. Man kann den Checkpoint anlegen, wenn man im lvl diese eine Statue anwählt und Reis/Beeren etc. dafür abgibt -> dies würde aber 1 Trophy versauen!

Ich hatte dein Problem nach dem ersten mal spielen und beenden auch. Seit diesem Tage funktioniert es jedoch immer, wenn ich das Spiel einfach verlasse. Beim nächsten Starten bin ich dann genau an der Selben stelle wie vorher.

Die Edith meint noch: Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen, dass der "Schwierigkeitsgrad" gewisse Bezeichnungen hat: Abby-Normal; Normal; Leicht etc. - ob dies ein Hinweis aus den "Inhalt" bzw. die Map ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Spiel für die Trophäe "Heiler" zu beeinflussen?

Ich bin jetzt schon im 4. Durchgang und bei mir war bis jetzt noch niemand krank....

Also bei mir war das 2x die kleine Trulla mit der Mütze. Ich habe nach jedem Jahr ihr und auch der anderen Frau immer allen möglichen Kram gegeben.

Einmal war ich erst verheiratet und sie wurde krank und danach war sie erst krank und hat dann geheiratet - ich bin aber der Meinung, dass man es irgendwie beeinflussen kann ( wie kann ich allerdings nicht sagen :/ )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich finde das Spiel frisst endlos viel Zeit & Geduld, aber es lockt mich trotzdem immer wieder. Der Schwierigkeitsgrad ist schon enorm hoch. Ich bin jetzt Lvl 6 und verheiratet allerdings hab ich null Hab & Gut weil mir beim Respawn immer alles genommen wurde. Werden entdeckte Geheimnisse nach der 1 Karriere gelöscht oder kann man diese beim 2.Durchgang noch sehen?

Und wie funktioniert das mit dem Speichern auf USB-Stick damit man falls was schief läuft wieder zum alten Spielstand kommt? Kann man auch gleich nochmal von vorne starten?

Viele Fragen ich hoffe ihr habt Antworten für mich :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...