Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragarock

Allgemeiner Thread zu Road Not Taken

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Gibt es schon ein paar fleißige Spieler?

    Vielleicht sollten wir einen separaten Thread eröffnen und dort unsere gesammelten Geheimnisse auflisten, denn einige bekommt man ja auch nur durch Zufall und bisher habe ich noch nichts gefunden im Internet.

    Habe aktuell 133 Geheimnisse entdeckt, wenn ich morgen oder am Wochenende Zeit habe, dann kann ich meine ja mal auflisten und dann kann jeder seine hinzufügen.

    Ich finde das Spiel aber cool, macht mir großen Spaß. :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Das stimmt nicht, du kannst eine Opfergabe beim Schrein lassen, dann hast du einen Checkpoint. Wenn du stirbst ist zwar all dein Hab und Gut weg, aber du kannst das Level wiederholen.

    Natürlich nur sinnvoll, wenn man nicht auf die Trophäe aus ist, bei der kein Schrein benutzt werden darf, aber sonst schon ganz praktisch, wenn man einfach mal eine Karriere durchspielen möchte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Aber eine Karriere ohne Schrein durchzuziehen ist auch nicht ganz so einfach. Diese Dämonenhasen und die Bösen Geister nerven mich und ich weiß nicht wie ich diese besiegen kann. Um den bösen Geist zu besiegen, habe ich eigentlich ein Geheimnis entdeckt, aber ich weiß nicht genau wie ich dieses anwenden muss, man kann den Geist ja auch nicht greifen.

    Gesendet von meiner Mikrowelle Bosch HMT85ML53

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Ich hatte probleme als der scheisshaufen zu unkraut wurde und dann alles voll wurd. Das hat es mich dann gekostet...

    Weil du dann nicht mehr vom Fleck kamst? Kannst dich ja in gefährlichen Situationen zum Bürgermeister zurückteleportieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Cyclosporin   
  • Beiträge: 398
  • Weiss jemand wie ich bei den Bienen (Honig) vorgehen soll, die bewegen sich ja spiegelverkehrt zu dem was man selber macht, aber ich weiss nicht, wie ich an den Viechern zu den Kindern vorbei komme. Wenn man Glück hat spawnt keine bei den Honigstöcken, die man aufdecken kann, aber das hat mehr mit Zufall als System zu tun?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Aixx1337   
  • Beiträge: 11
  • Bei den Honigstöcken musst du doch nur drei verbinden um daraus Honig zu machen, welcher deine Energie auflädt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Weiss jemand wie ich bei den Bienen (Honig) vorgehen soll, die bewegen sich ja spiegelverkehrt zu dem was man selber macht, aber ich weiss nicht, wie ich an den Viechern zu den Kindern vorbei komme. Wenn man Glück hat spawnt keine bei den Honigstöcken, die man aufdecken kann, aber das hat mehr mit Zufall als System zu tun?

    Wenn du eine aggressive Biene vor dir hast, dann musst du diese packen und mindestens ein Feld weiterwerfen. Dann wird die Biene zu einer ängstlichen Biene, die dir dann erstmal nicht schadet wenn du an ihr vorbeiläufst, aber vorsichtig nimmst du eine ängstliche Biene auf und trägst sie herum, dann bekommst du Schaden ab.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Cyclosporin   
  • Beiträge: 398
  • Wenn du eine aggressive Biene vor dir hast, dann musst du diese packen und mindestens ein Feld weiterwerfen. Dann wird die Biene zu einer ängstlichen Biene, die dir dann erstmal nicht schadet wenn du an ihr vorbeiläufst, aber vorsichtig nimmst du eine ängstliche Biene auf und trägst sie herum, dann bekommst du Schaden ab.

    Danke, bin aber ein wenig verwirrt. Ich stehe ein Feld vor der Biene und kann nichts machen. Will ich auf ihr Feld pieckt sie mich und ich verlier glaub 2 Lebenspunkte. Packen kann ich sie (noch?) nicht.

    Auch das mit den Bäume Werfen verstehe ich noch nicht ganz, wenn sie an einem Rand stehen, kann ich sie ja nicht auf die andere Seite werfen. Ich glaub einmal kam ein kurzer Tutorial-Einblender, wie das gehen soll, aber da habe ich nicht aufgepasst und somit ist es relativ müssig. Wenn ich sie aufhebe und schleppe, muss ich sie ja am Schluss wieder werfen und kann mich nicht um sie rum drehen..?:skep:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Danke, bin aber ein wenig verwirrt. Ich stehe ein Feld vor der Biene und kann nichts machen. Will ich auf ihr Feld pieckt sie mich und ich verlier glaub 2 Lebenspunkte. Packen kann ich sie (noch?) nicht.

    Auch das mit den Bäume Werfen verstehe ich noch nicht ganz, wenn sie an einem Rand stehen, kann ich sie ja nicht auf die andere Seite werfen. Ich glaub einmal kam ein kurzer Tutorial-Einblender, wie das gehen soll, aber da habe ich nicht aufgepasst und somit ist es relativ müssig. Wenn ich sie aufhebe und schleppe, muss ich sie ja am Schluss wieder werfen und kann mich nicht um sie rum drehen..?:skep:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=jKLrlqA-ygg]Road Not Taken PC Gameplay (HD) 1080p - YouTube[/url]

    Schau dir einfach mal hier das Gameplay Video an und schau wie der das so macht. Wenn du einen Gegenstand greifst, dann kannst du ihn auch nicht drehen. Du kannst den Gegenstand nur so werfen wie du ihn greifst. Wenn du beispielsweise einen Baum vor dir hast und du stehst rechts neben dem Baum, dann hast du den Baum quasi auf der Westseite, kannst ihn aber auch nur in diese werfen. Willst du ihn nach Norden werfen, dann musst du dann Baum so irgendwo hinwerfen, dass du dich auf das Feld unter dem Baum stellen kannst und ihn dann Richtung Nordseite packst und dann auch werfen kannst.

    Klingt wohl komplizierter als es ist, schau dir einfach mal das Video an.

    Im Video siehst du auch nochmals das Tutorial, vielleicht wird dann einiges klar, auch das mit den Bienen kannst du dort sehen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.596
  • Hat jemand eine Ahnung wie ich mit der Medizin vom Arzt umzugehen habe?

    Muss ich damit jemanden im Dorf heilen? Falls ja, wann ist denn dort mal jemand krank?

    P.s.: 13. Jahr und noch keinen Schrein genutzt, Fleisch gegessen oder über die roten/weißen Geister gelaufen. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Hat jemand eine Ahnung wie ich mit der Medizin vom Arzt umzugehen habe?

    Muss ich damit jemanden im Dorf heilen? Falls ja, wann ist denn dort mal jemand krank?

    P.s.: 13. Jahr und noch keinen Schrein genutzt, Fleisch gegessen oder über die roten/weißen Geister gelaufen. :)

    Sag Bescheid wenn du jemanden findest, der krank ist. Hab schon 2 Karrieren durch und konnte die Medizin noch nirgends sinnvoll einsetzen. Bei jedem Charakter ist Medizin immer Rot hinterlegt, also diese wollen/brauchen wohl keine.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.596
  • Sag Bescheid wenn du jemanden findest, der krank ist. Hab schon 2 Karrieren durch und konnte die Medizin noch nirgends sinnvoll einsetzen. Bei jedem Charakter ist Medizin immer Rot hinterlegt, also diese wollen/brauchen wohl keine.

    Mir kam der Gedanke, dass evtl. jemand krank wird, wenn man ihm keine Aufmerksamkeit in Form von Geschenken gibt. Schonmal getestet?

    Btw. ... was zählt denn im Spiel als Teleport? Auf dieser aus dem Menü heraus zum Bürgermeister?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Mir kam der Gedanke, dass evtl. jemand krank wird, wenn man ihm keine Aufmerksamkeit in Form von Geschenken gibt. Schonmal getestet?

    Btw. ... was zählt denn im Spiel als Teleport? Auf dieser aus dem Menü heraus zum Bürgermeister?

    Nein, noch nicht. Rot hinterlegte Geschenke sind wahrscheinlich die weniger bevorzugten, vielleicht kann man einem bestimmten Charakter immer ungeliebte Geschenke geben, sodass sich sein Zustand evtl. ändert.

    Als Teleport dürfte eigentlich nur der Teleport zum Bürgermeister zählen, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, es gibt zwar noch den Sprungstein, aber ob das als gewollter Teleport zählt, glaube ich eher nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Necrid83   
  • Beiträge: 6.596
  • Habe soeben mal Onkel Google befragt und zur "Healer-Trophy" ein Video auf YouTube gefunden:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=gN5ACY0h1DY]Road Not Taken - Healer Trophy Guide - YouTube[/url]

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BVB-Crack   
  • Beiträge: 1.261
  • Sehr fein, somit weiß man schonmal worum es geht. Habe allerdings auch schon zweimal geheiratet, mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass meine Frau krank war. Bin wohl ein schlechter Gatte. :frown:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×