Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

dukenukemforever

E-Mails von Outlook auf ein Tab importieren

Recommended Posts

dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, ich hoffe man kann mir helfen.

    Meine Frau bekommt zum Geburtstag ein Samsung Galaxy 3 Tab. Ausserdem hat sie noch einen alten PC, den sie nicht mehr nutzt. Bevor ich den aber plattmache soll ich alle Mails usw. von Outlook auf das Tab importieren. Leider finde ich keine vernünftigen Lösungen.

    Es geht hier um alte Mails, die auf dem PC sind, neue Mails empfangen ist nicht das Problem, das klappt. Aber es gibt halt alte, wichtige Mails, die sie halten will.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Danke schon mal im voraus. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Steph   
  • Beiträge: 3.953
  • Wie man das Ganze wiederherstellt, sollte in Anleitung zwei beschrieben sein. Allerdings vermute ich, das ein Export von Outlook-Dateien, auf ein Android-System nicht so ohne weiteres möglich ist. Dazu gibt es aber meines Wissens bestimmte Apps/Tools.

    Wichtig ist hier aber auch zu wissen, welcher E-Mail-Dienst hier genutzt wird (googlemail, yahoo, etc.) oder ob das Konto direkt über den Outlook-Server läuft? Alternativ kann man auch einfach das App "E-Mail" von Android nutzen und sich mit seinen Kontodaten von google, yahoo etc. dort anmelden und schon sollte das Ganze synchronisiert werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dobbs84   
  • Beiträge: 1.590
  • Wie werden die E-Mails denn abgerufen per POP3 oder IMAP? :)

    IMAP wäre hier die bessere Lösung, weil damit alles, egal wo immer synchronisiert wird

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    McSilversurfer   
  • Beiträge: 434
  • moinsen,

    hier ein Link, falls Du nicht bereits eine Lösung gefunden hast

    https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/34756/~/how-to-import-or-synchronize-outlook-email-and-calendar-contacts-to-the-tablet%3F

    Keine Ahnung ob diese Anleitung hilft. Ich habe ein ähnliches Anliegen gehabt und nichts gescheites gefunden. Ich habe dann alle wichtigen Mails weiter geleitet...

    Gruß Mc

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Jasamaers   
  • Beiträge: 1
  • Hi, kenne mich mit Outlook nicht aus, da ich erst seit kurzem mit einem Internetanbieter Test am neuen Wohnort schnelles DSL kriege über http://www.internetanbieter-test.net/wie-hilft-der-internetanbieter-test-bei-der-auswahl-des-passenden-providers.html. Aber speichert Outlook in einem Ordner alles ab?

    Dann kann man den mit OneDrive kostenlos syncronisieren. Muss man nur ein Microsoftkonto einrichten, wie man es für Win 8 braucht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  • Hi, kenne mich mit Outlook nicht aus, da ich erst seit kurzem mit einem Internetanbieter Test am neuen Wohnort schnelles DSL kriege. Aber speichert Outlook in einem Ordner alles ab? Dann kann man den mit OneDrive kostenlos syncronisieren. Muss man nur ein Microsoftkonto einrichten, wie man es für Win 8 braucht.

    Ja, Outlook speichert es in einer .pst-Datei. Es gibt auch im Samsung-Store ein Programm, das Outlook.com heisst, das will auch ein MS-Konto, wahrscheinlich meinst du das. Habe es aber deswegen nicht gemacht, weil ich nicht wusste, ob er dann das MS-Konto als Hauptkonto nimmt, das soll er ja nicht. ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×